Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
ANZEIGE
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich konnte mich grade auf miles-and-more.com ohne den privaten Modus erfolgreich einloggen.

Es hat ja nur 6? Wochen gedauert...
Allerdings, sind auch alle Funktionalitäten möglich ohne Inkognito-Modus?

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Seit dem 17.12. ist www.lufthansa.de nicht mehr zu erreichen; da ist noch nicht einmal mehr eine Weiterleitung drin.

Auch wenn man im Hintergrund wahrscheinlich an einer neuen Seite arbeitet, kann man so etwas sehr viel eleganter hinbekommen; wenn man möchte....oder kann....

Auf jeden Fall ist der ganze Online-Auftritt der LH seit Monaten eine absolute Farce. So etwas kann man sich wohl nur erlauben, wenn man eine Monopolstellung im heimischen Markt eingenommen hat.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hi

Ich komme einfach nicht hinter das Geheimnis.

Wo werden mir in der M&M App (Android) die in meinem M&M Account eingepflegten zukünftigen Flüge angezeigt?

Danke und Frohe Weihnachten.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.992
1.051
Seit dem 17.12. ist www.lufthansa.de nicht mehr zu erreichen; da ist noch nicht einmal mehr eine Weiterleitung drin.

Auch wenn man im Hintergrund wahrscheinlich an einer neuen Seite arbeitet, kann man so etwas sehr viel eleganter hinbekommen; wenn man möchte....oder kann....

Auf jeden Fall ist der ganze Online-Auftritt der LH seit Monaten eine absolute Farce. So etwas kann man sich wohl nur erlauben, wenn man eine Monopolstellung im heimischen Markt eingenommen hat.

Wurde die .de-Seite nicht ohnehin immer nur auf .com umgeleitet?

www.lufthansa.com kann ich jedenfalls aktuell aufrufen. Entgegen der Meldung von John_Rebus bekomme ich dagegen unter Chrome (Win10) für m&m.com die Meldung der zu vielen Redirects und die Bitte, meine cookies zu löschen. Hin und wieder ging es in der Vergangenheit aber auch bei mir einige Zeit. Aber dann immer wieder nicht, so wie jetzt. Wie sich ein Anbieter im Web den Zugang zur eigenen Homepage durch eigene Cookies verbauen kann, ist mir persönlich ein totales Rätsel.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN
Ist egal ob LH Flug, Du kannst die LH Buchungen auch über austrian.com oder swiss.com aufrufen. Da deren Webseiten und Online-Dienste i.d.R. besser funktionieren, wäre es einen Versuch wert, oder? Du kannst Dir z.B. auch über austrian.com einen (neuen) digitalen Boardingpass für einen LH Flug ziehen, wenn bei der LH wiedermal der Status nicht korrekt auf dem Boardingpass vermerkt ist.

Bei mir erscheint auf den OS Online-CI Boardingpaessen mein United status immer nicht auf. Muesste mal versuchen mit LH einzuchecken, wenn die Website irgenwann mal wieder geht..

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt wollte ich grade ein paar Meilen ausgeben und dann das:

mam.jpg

Habe extra den privaten Modus genutzt.

Edit: Sollte ein Gabelflug FRA-AUS;ATL-FRA in Business werden

Edit 2: Geht es prinzipiell nicht (oder nur telefonisch), oder hängt das mit den zahlreichen Fehlern auf den diversen LH-Seiten zusammen?

Vielleicht rufe ich morgen oder - besser - am Donnerstag einfach mal an.

Moderiert:
A

Anonym-36803

Guest
Gabelflüge kriegt die tolle SW nicht zustande. Bleibt nur Anruf.

Danke, wäre ja auch zu einfach gewesen. Wenn man wollte, hätte man ja auch eine aussagekräftige Fehlermeldung anzeigen können... Dann rufe ich heute oder morgen mal bei M&M an.

Das ist eben das Problem: Geht nicht wegen geht prinzipiell nicht oder geht nicht wegen geht eigentlich schon aber derzeit nicht wegen der IT-Probleme...

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.323
1.781
Das ist eben das Problem: Geht nicht wegen geht prinzipiell nicht oder geht nicht wegen geht eigentlich schon aber derzeit nicht wegen der IT-Probleme...

Siehe dazu die eindeutig zweideutige Antwort des LH Teams hier im Forum.

Technische Gründe = Such Dir was aus (aber erwarte nicht, dass es mittelfristig ändert)...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

Anhang anzeigen 121098

Edit: Sollte ein Gabelflug FRA-AUS;ATL-FRA in Business werden

Edit 2: Geht es prinzipiell nicht (oder nur telefonisch), oder hängt das mit den zahlreichen Fehlern auf den diversen LH-Seiten zusammen?

Vielleicht rufe ich morgen oder - besser - am Donnerstag einfach mal an.
...in Premium Eco geht es an einigen Terminen, meistens halt nur in Eco.

A

Anonym-36803

Guest
...in Premium Eco geht es an einigen Terminen, meistens halt nur in Eco.

An meinen Terminen war Business für 105k+600€ verfügbar. LH nimmt FRA-AUS ja auch erst ab Mai 2019 (?) auf. Die Fehlermeldung kommt, nachdem ich Hin- und Rückflug ausgewählt habe und zum Fortsetzen auf den Warenkorb klicken muss.

A

Anonym-36803

Guest
Die gleiche Fehlermeldung kriege ich übrigens auch bei einem stinknormalen FRA-JFK-FRA return.

Nach Auswahl von Hin- und Rückflug...

1.jpg

...auf "Weiter zum Warenkorb" klicken - was anderes bleibt eh nicht übrig - führt zur bekannten Fehlermeldung.

2.jpg

Auch hier wieder extra den Privaten Modus genutzt, sonst kommt man ja eh nicht auf mam.com.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....ich hatte ja in den letzten Wochen diverse Fehlermeldungen. Das zuletzt aufgetretene Problem:
Flug FRA-MUC-MIA/MIA-MUC, konnte ich bei 2 verschiedenen Buchungen jeweils für das erste Leg keine Sitzplätze reservieren. Also wieder anrufen.....:-(

Besteht Interesse für einen neuen Thread, wo jeder dann seine Probleme schildert, die evtl. trotz Meldung an LH( ü. LH-Team hier im VFT) immer noch bestehen?
Oder habt ihr alle Hoffnung verloren?
Wenn nicht, dann könnte man ja mal Alles, monatlich gesammelt(direkt an LH), weiterleiten. Irgendwie hab ich das Gefühl, die IT schert sich einen Dreck, was da vom LH-Team(soll keine Kritik am LH-Team sein) weitergeleitet wird.
Meine "Probleme":
1. siehe oben
2. https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-481.html#post2743817

P.S:
fehlende Meilengutschrift wäre auch ein Thema, aber nur insgesamt und nicht Einzelfallbezogen

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
.Besteht Interesse für einen neuen Thread, wo jeder dann seine Probleme schildert, die evtl. trotz Meldung an LH( ü. LH-Team hier im VFT) immer noch bestehen?

Irgendwie habe ich den Glauben verloren, dass man im Hause LH an einer funktionierenden Webseite interessiert ist. Sonst wäre das Anmeldeproblem auf mam.com schon längst behoben.

• Like
Reaktionen: Anonyma und Magellan
A

Anonym-36803

Guest

Anhang anzeigen 121098

Habe die Flüge FRA-AUS;ATL-FRA gerade telefonisch wie gewünscht in Business gebucht.

Die Dame vom Senatorservice wusste von keinen Problemen beim Buchen von Meilenflügen und hat mich an das Internet Service Center weitergeleitet. Dort war das Problem bekannt, es gibt derzeit Probleme mit hinterlegten Zahlungsarten bzw. Bankverbindungen, die das System schon vorher aussteigen lassen. Der Fehler soll bis zum Jahresende behoben werden, alternativ soll ich die hinterlegten Zahlungsarten einfach löschen.

Und nachdem ich eh schon mit denen gesprochen habe, habe ich nochmal vorsichtig nach dem Anmeldeproblem auf mam.com gefragt. Da war man ganz überrascht, dass das immer noch bestehe, eigentlich solle das schon längst behoben sein. Der Herr will es aber nochmal weiterleiten.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Der Versuch, in der App eine Buchung zu öffnen

Anhänge

• F48FF363-B895-4C44-897B-3451F3A75F63.jpg
    F48FF363-B895-4C44-897B-3451F3A75F63.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus
A

Anonym-36803

Guest
Am Gabelflug liegt es nicht. Ich konnte dieses Jahr schon Gabel-prämien-flüge online buchen.

Siehe #2045. Irgendein Problem mit den hinterlegten Zahlungsarten, das die Buchung aussteigen lässt; ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat. An der Behebung wird gearbeitet. Angeblich. Die Worte hör ich, allein mir fehlt der Glaube.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.404
747
FRA
.
Besteht Interesse für einen neuen Thread, wo jeder dann seine Probleme schildert, die evtl. trotz Meldung an LH( ü. LH-Team hier im VFT) immer noch bestehen?

Habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben, dass sich da in unmittelbarer Zukunft was ändert. Aber das habe ich dem LH-Team ja auch mitgeteilt.

Ich habe zwar IT nie richtig gelernt, aber war und bin immer an diversen IT-Projekten aktiv beteiligt und kann das, was da abgeht, nicht nachvollziehen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
Habe die Hoffnung und den Glauben aufgegeben, dass sich da in unmittelbarer Zukunft was ändert. Aber das habe ich dem LH-Team ja auch mitgeteilt.

Ich habe zwar IT nie richtig gelernt, aber war und bin immer an diversen IT-Projekten aktiv beteiligt und kann das, was da abgeht, nicht nachvollziehen.

...aber man könnte bei dieser Gelegenheit im Februar
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/126849-einladung-senator-talk-12-02-19-a.html
die diversen Dauerbrenner mal auf den Tisch hauen.
Egal auf welcher Webseite man als Kunde bei diesem Konzern "unterwegs" ist, man kann sicher sein, dass irgend eine Fehlermeldung auftaucht