Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.708
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
...war aber vorher auch schon, dass der Executive Bonus teils doppelt, teils dort wo es ihn gar nicht gibt angezeigt wird.
Erinnere mich das gelesen zu haben.
Kann es von mir nicht bestätigen da meine LH Flüge nach neuem System erst stattgefunden haben nachdem auch die App umgestellt war.Und da war trotz aller Unübersichtlichkeit der Executive Bonus nicht mehr ausgewiesen.
Wenn es so war hatte man ja nun aber nun lange Zeit das in der alten Version auszubessern.Leider verpasst.

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Dass aber nun bei den Prämienmeilen nach neuem System noch der Executive Bonus auftaucht ist oberpeinlich.

Ich habe nichts dagegen, dass der Exec immer noch bei den Prämienmeilen auftaucht - zumal ich ihn auch bei nach dem 12.03. gebuchten Flügen immer mal wieder bekomme :D

MG.JPG

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Irgendjemand einen Tipp, wie ich wieder Zugang zur M&M Webseite bekomme? Wie gesagt nutze einen Macbook 12" mit Chrome und Safari. Und bei beiden Browsern funktioniert der Seitenaufbau nicht und das seit Tagen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
Nicht wirklich der schlimmste Fehler, zeigt aber die "Qualität" dieser Website:

Überprüfung von Flugstatus, Eingabe der Flugnummer auf der Startseite im entsprechenden Feld - und wo landet man: Auf einer Seite, wo man die Flugdaten erneut eingeben muss :doh:

A

Anonym-36803

Guest
Sehr löblich - ich bekam gerade eine eMail, dass sich meine Sitzplatzreservierung wegen eines Fluggerätewechsels geändert hat, man mich aber auch einen gleichwertigen Sitzplatz innerhalb der gebuchten Kategorie umgesetzt habe.

Das Seltsame: vorher wars ein A319, und jetzt ist es immer noch ein A319. Trotzdem wurde aus meinem 10C am Notausgang ein 9C. Vielleicht sollte ich aber auch dankbar sein, dass es kein Mittelplatz wurde.

Als ich mir dann die Buchung angeschaut habe, sehe ich, dass ich mir nur einen preferred Seat auswählen kann, alle anderen Plätze hinter dem Vorhang inkl. des Notausgangs sind ausgegraut. WTF?

3b1b93889cd0ee7f82945f21aee77d16.jpg

Vielleicht rufe ich morgen mal die SEN-Hotline an und bitte darum, wieder auf 10C zu kommen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.415
BRU
(...)
Als ich mir dann die Buchung angeschaut habe, sehe ich, dass ich mir nur einen preferred Seat auswählen kann, alle anderen Plätze hinter dem Vorhang inkl. des Notausgangs sind ausgegraut. WTF?

Erstaunlich ansonsten auch die Tatsache, dass hier kein einziger Sitzplatz belegt /reservier ist. Gibt es auf dem Flug wirklich keinen Statuskunden oder Flex-Bucher, der einen Platz in den „preferred“-Reihen reserviert hat oder hat LH dort mal wieder alle Reservierungen rausgeworfen?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC

Sieht so aus, als sei der Vorhang nach vorne gewandert, so dass Reihe zehn jetzt nicht mehr zur Preferred Zone gehört, in der Du Deinen Platz reserviert hattest. Und da LH nur Dein Bestes will (Exit Row? SEN? Pah!), wurdest Du nun freundlicherweise wieder auf einen Preferred Seat gesetzt. ;)

Ich erlebe das in letzter Zeit immer anders herum, wenn der Vorhang nach hinten wandert, der zuvor reservierte Sitz plötzlich "preferred" wird und ich (als Fremd-Gold) ein paar Reihen nach hinten komplimentiert werde...

A

Anonym-36803

Guest
Sieht so aus, als sei der Vorhang nach vorne gewandert, so dass Reihe zehn jetzt nicht mehr zur Preferred Zone gehört, in der Du Deinen Platz reserviert hattest. Und da LH nur Dein Bestes will (Exit Row? SEN? Pah!), wurdest Du nun freundlicherweise wieder auf einen Preferred Seat gesetzt. ;)

Ich erlebe das in letzter Zeit immer anders herum, wenn der Vorhang nach hinten wandert, der zuvor reservierte Sitz plötzlich "preferred" wird und ich (als Fremd-Gold) ein paar Reihen nach hinten komplimentiert werde...
Aber dass dann der komplette "normale" Bereich ausgegraut und kein einziger Sitz verfügbar ist?

Im Browser (im privaten Modus) konnte ich mich jetzt wieder problemlos auf 10C umsetzen. Das verstehe wer will.

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Erhalte schon seit zwei Wochen folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mit Buchungscode und Nachname auf 'Meine Buchungen' zuzugreifen:
Bildschirmfoto 2018-12-20 um 20.30.11.png
Schon mehrmals bei Lufthansa angerufen und man sagt mir immer wieder dass daran gearbeitet wird und der Fehler behoben werden soll.
Da es nun jedoch schon so lange dauert und mein Flug auch immer näher kommt wollte ich hier mal nachfragen. Es kann ja auch nicht sein dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, denn ich habe mehrere Browser sowie auch Computer getestet und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Beste Grüße und vielen Dank!

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
Lufthansa.com - Es ist 1 Fehler aufgetreten

Erhalte schon seit zwei Wochen folgende Fehlermeldung wenn ich versuche mit Buchungscode und Nachname auf 'Meine Buchungen' zuzugreifen:

Schon mehrmals bei Lufthansa angerufen und man sagt mir immer wieder dass daran gearbeitet wird und der Fehler behoben werden soll.
Da es nun jedoch schon so lange dauert und mein Flug auch immer näher kommt wollte ich hier mal nachfragen. Es kann ja auch nicht sein dass ich der Einzige mit diesem Problem bin, denn ich habe mehrere Browser sowie auch Computer getestet und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung.

Beste Grüße und vielen Dank!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Lufthansa sollte das Sprüchlein allmählich mal der Realität anpassen:

" Dies ist ein Fehler, diese treten täglich tausendfach auf. Bitte belästigen nicht den Technical Support, der ist ohnehin überlastet. Try later or try another airline"

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Die Weihnachtspost von LH kam dieses Jahr auf polnisch...

8E46CB4B-E934-4905-9FF1-DA00616C257F.jpg

Und nein - ich war schon 2 Jahre nicht mehr mit LH in Polen und habe auch noch nie ein Ticket in Polen angeflogen oder irgendwas anderes getan, was die dazu verleiten könnte, an polnische Sprachkenntnisse bei mir zu glauben.

Dies sind einfach nur vollkommen doof, nichts anderes.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Schonmal über austrian.com oder swiss.com versucht auf die Buchung zuzugreifen?

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
611
1.403
Warum Swiss oder Austrian? Ist ein Lufthansa Flug

Ist egal ob LH Flug, Du kannst die LH Buchungen auch über austrian.com oder swiss.com aufrufen. Da deren Webseiten und Online-Dienste i.d.R. besser funktionieren, wäre es einen Versuch wert, oder? Du kannst Dir z.B. auch über austrian.com einen (neuen) digitalen Boardingpass für einen LH Flug ziehen, wenn bei der LH wiedermal der Status nicht korrekt auf dem Boardingpass vermerkt ist.

A

Anonym-36803

Guest
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich konnte mich grade auf miles-and-more.com ohne den privaten Modus erfolgreich einloggen.

000009

Neues Mitglied
20.12.2018
20
0
ANZEIGE
300x250
Ist egal ob LH Flug, Du kannst die LH Buchungen auch über austrian.com oder swiss.com aufrufen. Da deren Webseiten und Online-Dienste i.d.R. besser funktionieren, wäre es einen Versuch wert, oder? Du kannst Dir z.B. auch über austrian.com einen (neuen) digitalen Boardingpass für einen LH Flug ziehen, wenn bei der LH wiedermal der Status nicht korrekt auf dem Boardingpass vermerkt ist.

achso das wusste ich nicht, dann versuche ich das mal, danke!