Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
ANZEIGE
Danke!!! Vielleicht reparieren sie es irgendwann ja.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
M&M Kontoauszug/-aktivitäten leer

Geht es euch auch so, oder ist nur bei mir der M&M Kontoauszug leer? Seit ein paar Tagen sehe ich nur noch eine (die letzte) Transaktion - die ganze Historie ist ansonsten leer. In der M&M App, in der LH App und auf der M&M Webseite.

Der Kontostand stimmt zum Glück noch...

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Es scheint aber tatsächlich daran gearbeitet zu werden - bei mir wird nun wieder auf allen Kanälen die komplette Historie angezeigt (d.h. sogar in der App sind die Buchungen der letzten beiden Monate wieder sichtbar).

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
225
231
NUE
Bei mir werden auch nur mehr die letzten 5 Flugsegmente sowie die letzte Awardbuchung (also insgesamt 6 Transationen) angezeigt.

Wollte schauen, ob fehlende Flüge von davor mittlerweile gutgeschrieben sind sowie ob ein ORC erfolgte - derzeit nicht möglich (weiß meinen Meilenstand nicht auswendig, insofern kann ich es daran nicht erkennen).

Dito. Zumindest annähernd. Ich sehe die letzten 4 Segmente und zwei weitere, ältere Aktionen. Sonst nix. Das Ganze ist vollkommen willkürlich. Erschütternd. Nur gut, das Lufthansa nicht zufällig auch Passagiere hin- und her fliegt. Sonst müsste man ja Angst haben...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Samesame bei mir. Habe versucht einen der in der UI vemissten Flüge nachzukreditieren. "Flug bereits erfasst". Wenigstens das funktioniert ;)h

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
Wie ist die Erfahrung mit der Abrufbarkeit von eJournals nachdem das letzte Leg abgeflogen wurde? Lufthansa meint:

Meiner Erfahrung nach ging das immer bis 13/14 Tage nach dem letzten Flug. Ein Abrufversuch mit einem Ticket, welches bis letzten Samstag komplett abgeflogen wurde, findet die Kombination aus Buchungscode + Nachname nicht mehr. Wurde das wegenhanced auf vielfachen Kundenwunsch?

Wurde wohl auch enhanced. Es gab mal fruher eine Erklärung auf der log in Seite auf der es hiess, dass der Abruf 3 Tage vor dem ersten und 14 Tage nach dem letzten Flug gültig ist. Funktionierte perfekt bis vor ca. 10 Tagen, seitdem sind einige Reservierungen verschwunden, die noch etliche e journals verfügbar hatten. Beschwerde bei LH vor 1 Woche wurde noch nicht beantwortet. Unter Umständen Teil des gesamten IT Chaos......

nun ja, auf vielfachen Kundenwunsch ...

Ich erinnere mich, dass sich hier mal ein User vehement beschwert hat, dass für abgeflogenen Flüge, ihm immer noch downloads der ejournale angeboten wurden ,,, :doh:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
... und daran sieht man mal wieder
a) man hört (leider) auf (einige) Kunden
b) simple Änderungen, wie einen Schwellenwert anzupassen, dauern ziemlich lange bei LH

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Ist es normal, dass die LH-Seite nach einem invol reroute vor Abflug für einen Passagier auf einmal zwei Ticket-Nummern, für den zweiten Passagier in der PNR nur eine Ticketnummer anzeigt? Sitzplatzreservierung ist auf einmal auch nicht mehr möglich. Oder sollte man nochmal anrufen, weil das irgendwas nicht stimmt?

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
440
112
Hallo,
versuche mal wieder verzweifelt, Eurowings-Flüge bei Miles und More nachträglich gutschreiben zu lassen. Die neue Miles and More App hat jetzt ja eine Funktion, Foto-Upload, die leider nicht funktioniert :-( Also Eingabe über Web-Formular.
Nun habe ich aber auch Flüge, die trotz Eingabe ins Webformular vor einiger Zeit nicht gutgeschrieben wurden - bisher habe ich das dann über eine Freitext Anfrage ans M&M Team gelöst. Nun finde ich dieses Formular nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen? Danke!

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Man kann im Moment nicht per Kreditkarte oder Paypal buchen.
Das ist doch ein Scherz. Soll ich jetzt zu einem OTA???
Seit gestern Abend. So ein Witz!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hatten wir doch sicher schon mal, trotzdem, wie lange funktionieren denn absolute Basics einfach nicht (falsche Texte an allen Ecken und Enden)? Wer findet die zwei Fehler:

LH Eco Flex oder auch nicht.jpg

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.087
7.431
LEJ
miles-and-more.com lädt seit heute nicht mehr richtig bei mir. Es fehlen wichtige Teile der Homepage, z.B. führt ein Klick auf "Flugprämienbuchung" auf eine Seite ohne Suchmaske. Gestern lief noch alles.

Aktuellster Chrome, Win10 x64

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
miles-and-more.com lädt seit heute nicht mehr richtig bei mir. Es fehlen wichtige Teile der Homepage, z.B. führt ein Klick auf "Flugprämienbuchung" auf eine Seite ohne Suchmaske. Gestern lief noch alles.

Aktuellster Chrome, Win10 x64

Dito. Hier noch nicht einmal Login möglich. Klick auf "login" ruft einfach keine Aktion der Seite hervor.
Scheint browserunabhängig: Crome, Firefox, Edge (jeweils aktuell).

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Login funktioniert wieder, ebenso die Flugsuche. Leider ist es immer noch nicht möglich auf die Poolmeilen bei Online-Buchung zuzugreifen. Gleichwohl werden aber bei Online-Prämienbuchungen über 1 Account Meilen von beiden Poolmembern abgezogen.
Also hilft jetzt trotz genügender Pool-Meilen wieder nur eine Buchung über die Hotline.:cry:

Anhänge

• Fehlermeldung.PNG
    Fehlermeldung.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 72

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Heute wollte ich mir auf der Seite ein Select Benefit aussuchen und bekam folgende Fehlermeldung:

LH Error.JPG

Da ich ohnehin bei der Hotline wegen einer anderen Sache anrufen musste, habe ich bei der Gelegenheit dieses Problem angesprochen.
Dort sagte man mir, ich solle es nicht auf der deutschen Seite, sondern auf der englischen Version probieren solle; da würden einige Dinge besser funktionieren.
Tatsächlich funktionierte tatsächlich alles problemlos. Bin mal gespannt, ob das bei anderen Problemen auf der englishcen Seite ebenfalls besser funktioniert.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Nur zum Verständnis, du hast die Seite auf Englische Sprache gestellt, aber den Ort bei DE belassen oder diesen auch angepasst in den Ländereinstellungen?
(Ich meine nicht den Wohnort [emoji6])

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
ANZEIGE
300x250
Nur zum Verständnis, du hast die Seite auf Englische Sprache gestellt, aber den Ort bei DE belassen oder diesen auch angepasst in den Ländereinstellungen?
(Ich meine nicht den Wohnort [emoji6])

Ich habe lediglich auf der Seite unten die Sprache von "Deutsch (empfohlen)" auf "Englisch (empfohlen)" umgestellt. Alles andere habe ich unverändert gelassen.

Der Gutschein war dann nach ein paar Stunden tatsächlich in meinem Postfach. Das dieser dann im Worldshop nicht funktioniert, ist eine andere Sache.....

• Like
Reaktionen: Arus