Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
ANZEIGE
Es ist zum Verzweifeln! Da klickt man auf der Startseite voller Erwartung auf das hier:
lh1.jpg
Und was passiert? Natürlich das:
lh2.jpg
:doh::-(:cry:

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Wie ist die Erfahrung mit der Abrufbarkeit von eJournals nachdem das letzte Leg abgeflogen wurde? Lufthansa meint:
You can use your free download allocation from three days before travel up to the last day of your journey.
Meiner Erfahrung nach ging das immer bis 13/14 Tage nach dem letzten Flug. Ein Abrufversuch mit einem Ticket, welches bis letzten Samstag komplett abgeflogen wurde, findet die Kombination aus Buchungscode + Nachname nicht mehr. Wurde das wegenhanced auf vielfachen Kundenwunsch?

cane

Neues Mitglied
25.05.2019
1
0
MM App / Meilenrechner

Hi

Könnt Ihr auch nur noch den Meilenrechner nutzen, wenn Ihr Ticketinfos eingebt ? Ist ja dann tatsächlich sinnfrei.

Danke für feedback + ggf Lösung.

Gruß Cane

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Es war langezeit ein Bug mit der sehr langen Einlösezeit, laut LH. Ist nun angepasst worden u d nun nur noch wenige Tage nach dem letzten Flug möglich.

• Like
Reaktionen: Snow

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
69
26
BER
Auch schon festgestellt. Nervt sehr abgesehen davon das es aktuell bei mir überhaupt nicht funktioniert. :rolleyes:

A

Anonym-36803

Guest
Sowohl in der M&M-App als auch auf mam.com (und lh.com) wird mir nur noch die letzte Transaktion angezeigt - und eine Prämienbuchung vom Februar diesen Jahres. Alle anderen Einträge sind verschwunden und die Kontohistorie ist auch leer. Gestern waren die Einträge auf jeden Fall noch alle da. Kontostand an sich scheint aber noch zu stimmen.

IMG_E1525.jpg

Es ist nicht mehr feierlich, was da abgeht.

Moderiert:

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Sowohl in der M&M-App als auch auf mam.com (und lh.com) wird mir nur noch die letzte Transaktion angezeigt - und eine Prämienbuchung vom Februar diesen Jahres. Alle anderen Einträge sind verschwunden und die Kontohistorie ist auch leer. Gestern waren die Einträge auf jeden Fall noch alle da. Kontostand an sich scheint aber noch zu stimmen.

Anhang anzeigen 126535

Es ist nicht mehr feierlich, was da abgeht.

Bei mir ebenfalls...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
In der IOS Anwendung ist bei mir alles da. Im Internet zeigt er die letzten 3 Beiträge an. Gehe ich auf mehr anzeigen. Kommt :

IMG_0164.jpg

Server arbeiten :wacko:?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Heute morgen und soeben auch in der Android-App alles normal (d. h. bin eingeloggt und Meilenhistorie zeigt alles an).
Sogar die LH-Flugmeilen sind von gestern schon gutgeschrieben worden (irgendwann zw. 9 Uhr und eben).

Das Problem scheint wohl nicht alle zu betreffen. Einfach abwarten und Tee trinken. ;-)

A

Anonym-36803

Guest
APP frisch installieren hat bei mir vor ein paar Tagen geholfen...
Ist wie gesagt auch im Browser so, sodass das vermutlich nichts helfen wird.

Sogar die LH-Flugmeilen sind von gestern schon gutgeschrieben worden (irgendwann zw. 9 Uhr und eben).
Inzwischen ist auch der zweite Flug von Freitag gutgeschrieben, da myOffer natürlich buchungsklassenbasiert.

Der erste, nicht gemyofferte, wurde direkt gestern umsatzbasiert gutgeschrieben.

Jetzt sehe ich immerhin drei Transaktionen im meinem M&M-Konto.

Vollprofis bei der Arbeit.

Das Problem scheint wohl nicht alle zu betreffen. Einfach abwarten und Tee trinken. ;-)
Irgendwann musste es ja auch mal mich treffen...

• Like
Reaktionen: chrigu81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Bei mir werden auch nur mehr die letzten 5 Flugsegmente sowie die letzte Awardbuchung (also insgesamt 6 Transationen) angezeigt.

Wollte schauen, ob fehlende Flüge von davor mittlerweile gutgeschrieben sind sowie ob ein ORC erfolgte - derzeit nicht möglich (weiß meinen Meilenstand nicht auswendig, insofern kann ich es daran nicht erkennen).

Gilt sowohl für die LH-App als auch für die M&M-Website.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Ich hab' meine Freundin zu einem Mileage Pool eingeladen. Ergebnis: "Siesta.RequestError-Fehler 1."

Liebe LH: Es ist ja durchaus eine Strategie, elementare Funktionen ausschließlich in einer gesonderten App zugänglich zu machen. Muss man nicht gut finden, ist aber ne Strategie. Dann sollte die Scheiß-App aber auch funktionieren...

Und was für ein Fehler führt eigentlich dazu, dass die Überschrift bei mir so aussieht: "Möchten Sie Ihre Meilenaa in diesem Mileage Pool teilen?"

EDIT: Benachrichtigung per Mail, es scheint funktioniert zu haben. Was für eine geile User Experience.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Bei werden nach einer neuen Meilengutschrift eines Fluges wieder alle alten Transaktionen angezeigt...
Bei mir nicht. Seit dem obigen Post sind zwei neue Flüge gutgeschrieben worden, sodass inzwischen vier Transaktionen angezeigt werden, alle anderen fehlen aber nach wie vor.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Wie ist die Erfahrung mit der Abrufbarkeit von eJournals nachdem das letzte Leg abgeflogen wurde? Lufthansa meint:

Meiner Erfahrung nach ging das immer bis 13/14 Tage nach dem letzten Flug. Ein Abrufversuch mit einem Ticket, welches bis letzten Samstag komplett abgeflogen wurde, findet die Kombination aus Buchungscode + Nachname nicht mehr. Wurde das wegenhanced auf vielfachen Kundenwunsch?

Wurde wohl auch enhanced. Es gab mal fruher eine Erklärung auf der log in Seite auf der es hiess, dass der Abruf 3 Tage vor dem ersten und 14 Tage nach dem letzten Flug gültig ist. Funktionierte perfekt bis vor ca. 10 Tagen, seitdem sind einige Reservierungen verschwunden, die noch etliche e journals verfügbar hatten. Beschwerde bei LH vor 1 Woche wurde noch nicht beantwortet. Unter Umständen Teil des gesamten IT Chaos......

• Like
Reaktionen: Snow

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
M&M-Prämienbuchung lässt sich nicht aufrufen - wo kann man die Buchung einsehen?

Ich habe bei M&M einen Prämienflug gebucht (LH-Metall) und extra für "jemand anderen" gebucht, da ich meine A3-Nummer hinterlegen wollte für Fast Track etc.

Aus mir unerklärlichen Gründen taucht die Buchung trotzdem unter "Meine Buchungen" auf. Sobald ich jedoch versuche, sie aufzurufen, und sei es nur, um mir die Sitzplätze anzeigen zu lassen, leiten mich sowohl Webseite als auch App zurück auf den Login-Bildschirm. Obwohl ich sogar eingeloggt bin! Aufruf per Buchungscode geht auch nicht.
Das Ticket scheint aber intakt zu sein, Ticketnummer ist da und bei Saudia sieht auch alles gut aus.

Die A3-Nummer lasse ich dann halt am Flughafen eintragen, aber ich wüsste dennoch interessehalber gern, ob es andere Webseiten gibt, die so eine Buchung öffnen können, idealerweise wo man auch die Vielfliegernummer ändern kann.
Habe schon OZ, NH, SQ probiert, die finden die Buchung alle nicht.

Danke.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Hatte das gleiche Problem... Probier es mal über die App bzw. die normale Website, eines der beiden hatte bei mir funktioniert.