Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

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rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.144
226
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Wirklich erstaunlich, dass man die Buchungen nicht hinzufügen kann bzw. noch immer nicht sieht. Ich glaube der 31.12.2025 wurde bereits als Datum einer Buchung genannt, die ebenfalls nicht sichtbar ist. Gibt es noch frühere Buchungen?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Bei mir sind auch alle Buchungen ohne weiteres zutun wieder sichtbar.

Dafür aber ein neues "Feature" - ich kann bei keiner Buchung mehr auf die Seatmap zugreifen, kommt immer der Hinweis das Plätze erst beim Checkin zugewiesen werden. Geht das bei euch noch?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.420
772
FRA
Ich kann in der LH App auf die Seatmap in meinen Buchungen zugreifen (Kurz- wie Langstrecke, Award- wie Revenue-Ticket).
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
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MUC/INN
Geht momentan nirgends das Kont-Flynet oder liegt es an mir? Seit ich mein neues iPhone habe, komme ich zwar ins Interkont-Flynet, aber nicht ins Kont-Flynet. Das auf sicher 20 verschiedenen Fliegern der letzten zwei Wochen.

Anfangs konnte ich mich nur nicht einloggen, hatte dann kein Premium Internet, aber kostenloses Messaging ging.

Gestern ging auf vier Flügen gar nichts mehr. Die Flynet App hat zwar verbunden angezeigt, Safari oder die App konnte aber nicht auf den Server.

Am Bodenwollte mich das Wlan immer mit der Url


verbinden, das führte dann zu komischen Ladefehlern bei Safari.

Netzwerk ignorieren, Handy neustarten bringt auch nichts.

Hat jemand eine Idee??
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.936
520
Geht momentan nirgends das Kont-Flynet oder liegt es an mir? Seit ich mein neues iPhone habe, komme ich zwar ins Interkont-Flynet, aber nicht ins Kont-Flynet. Das auf sicher 20 verschiedenen Fliegern der letzten zwei Wochen.

Anfangs konnte ich mich nur nicht einloggen, hatte dann kein Premium Internet, aber kostenloses Messaging ging.

Gestern ging auf vier Flügen gar nichts mehr. Die Flynet App hat zwar verbunden angezeigt, Safari oder die App konnte aber nicht auf den Server.

Am Bodenwollte mich das Wlan immer mit der Url


verbinden, das führte dann zu komischen Ladefehlern bei Safari.

Netzwerk ignorieren, Handy neustarten bringt auch nichts.

Hat jemand eine Idee??
Erstaunlicherweise komme ich wesentlich besser und unkomplizierter ins Kont-Flynet seit ein paar Wochen zumindest mit Chromebrowser (und gleichem Telefon).
 
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DerSenator

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08.01.2017
7.284
5.546
MUC/INN

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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.284
5.546
MUC/INN
Hatte sich bei jeder Neuverbindung mit dem Flynet WLAN (nach „Netzwerk ignorieren“) wieder aktiviert.

Über die Flynet App gings wie gesagt auch nicht, dann erübrigt sich wahrscheinlich die Frage nach einem alternativen Browser. Ich verstehe da aber wirklich nicht den Grund.
 

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
31
29
Netzwerk ignorieren löscht doch das Netz aus der Liste der bekannten? Somit wird bei neuem Verbinden die Standardeinstellung verwendet. Die sagt halt Schalter ein.

Die Anmeldung erfolgt im Browser durch Eingabe des Zugangscodes vermutlich wird auch die App den Browser bemühen. Ist der Schalter an, dann wird jede Webseite über eine Relaisstation von Apple geschickt um die Adresse mit der man vom iPhone aus surft zu verstecken (quasi wie VPN). Diese Relaisstation ist natürlich noch nicht erreichbar wenn man noch nicht angemeldet ist im WLAN. Somit kann Safari die Seite nicht aufrufen. Quasi Henne-Ei-Problem
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.103
1.099
Ansonsten habe ich kein VPN aktiv.
Dein Screenshot behauptet Gegenteiliges.
"Tracking der IP-Adresse beschränken" ist Apple Private Relay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird immer nur angezeigt, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, also als hätte man keinen Empfang.
Weil Dein iPhone alles über das Apple Private-Relay ("VPN") tunneln möchte, es aber nicht raus kommt weil du dich zuerst beim WLAN anmelden musst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über die Flynet App gings wie gesagt auch nicht, dann erübrigt sich wahrscheinlich die Frage nach einem alternativen Browser. Ich verstehe da aber wirklich nicht den Grund.
Weil Dein iPhone alles übers Apple VPN tunnelt und anderweitige Verbindungen verhindert.
Den VPN-Tunnel kann es aber nicht aufbauen weil du dich dazu zuerst im WLAN anmelden müsstest.

 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.284
5.546
MUC/INN
Dein Screenshot behauptet Gegenteiliges.
"Tracking der IP-Adresse beschränken" ist Apple Private Relay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Weil Dein iPhone alles über das Apple Private-Relay ("VPN") tunneln möchte, es aber nicht raus kommt weil du dich zuerst beim WLAN anmelden musst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Weil Dein iPhone alles übers Apple VPN tunnelt und anderweitige Verbindungen verhindert.
Den VPN-Tunnel kann es aber nicht aufbauen weil du dich dazu zuerst im WLAN anmelden müsstest.

Ok, ich kapere den Thread jetzt mal für mich, danke aber sehr für deine Expertise. Ich habe das Problem offenbar öfters, zB komme ich nicht auf Buchungsplattformen für Reservierungen (in Südafrika, Dineplan) oder zB den Umfragelink nach Telefonat mit dem HON Service. Aus dem WLAN im Büro wie auch zu Hause. Ich deaktiviere dieses "Tracking der IP Adresse beschränken" im WLAN, es geht dennoch nicht und auch mit deaktiviertem WLAN , d.h. übers normale Telekom-Netz, geht es nicht. Eine Idee was hier falsch gelaufen sein könnte? Ich habe gestern iOS geupdated, geht dennoch nix.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.284
5.546
MUC/INN
Um das Thema nochmal aufzugreifen, es war tatsächlich VPN aktiviert. Irgendein Schutz von NordVPN obwohl das deaktiviert war. D.h. der Block kam über Einstellungen -> Allgemein -> VPN bei iOS.

Was weiterhin nicht geht, ist der Login über M&M im Flynet. D.h. sobald Flynet aktiv ist, kann ich kostenloses Messaging betreiben, ich kann mich aber nie einloggen. Es gibt - auf jedem Flieger - ein Serverproblem bzw „Safari kann den Server nicht erreichen“. Alles geht, außer das Einloggen. Ich sehe das irgendwie nicht als mein subjektives Problem, weil nun alles funktioniert. Hat hier jemand Erfahrung?
 

mtx999

Neues Mitglied
22.10.2020
16
10
Um das Thema nochmal aufzugreifen, es war tatsächlich VPN aktiviert. Irgendein Schutz von NordVPN obwohl das deaktiviert war. D.h. der Block kam über Einstellungen -> Allgemein -> VPN bei iOS.

Was weiterhin nicht geht, ist der Login über M&M im Flynet. D.h. sobald Flynet aktiv ist, kann ich kostenloses Messaging betreiben, ich kann mich aber nie einloggen. Es gibt - auf jedem Flieger - ein Serverproblem bzw „Safari kann den Server nicht erreichen“. Alles geht, außer das Einloggen. Ich sehe das irgendwie nicht als mein subjektives Problem, weil nun alles funktioniert. Hat hier jemand Erfahrung?
Das kostenlose Messaging funktioniert doch erst nachdem du dich eingeloggt hast?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.144
226
Kann ich bestätigen. Ich musste die Buchung aber nochmal selbst hinzufügen. Award Flug am 10.01.2026 ist jetzt zu sehen.
So richtig funktioniert das mit den Buchungen hinzufügen ab 31.12.2025 noch nicht. Ich kann zwar eine Buchung hinzufügen, diese verschwindet aber nach einer Zeit wieder aus dem Account. Dann kann ich sie wieder manuell hinzufügen - und sie verschwindet wieder. Heißt dauerhaft drin bleiben diese Buchungen noch nicht,
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
228
Gerade eine "Flugzeitenänderung" bekommen (MUC-DUS, op by LH wurde storniert, neuer Flug findet jetzt zu exakt denselben Zeiten mit Lufthansaa City statt - LH4xxx). Ich würde das ja gerne per Button in der Mail bestätigen, aber ...

1739367342654.png

(der Button "alternative Flüge" geht auf "undefined").
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.020
251
NUE
Ärgere mich gerade über mich selbst und LH - gestern zufällig in der App gesehen dass das erste Segment von NUE-FRA-YUL-MCO minimal nach vorne verschoben wurde. Chatbot hat unzählige Möglichkeiten angeboten, u.a. NUE-FRA-MCO, allerdings mit einem früheren Zubringer und 5 Stunden Aufenthalt in FRA.

Wollte das nicht sofort entscheiden und heute steht die Buchung plötzlich auf bestätigt, habe nicht einmal eine E-Mail bekommen. Der Chatbot bietet deshalb gar nichts mehr an. Der menschliche Chat sagt, dass entweder ich oder das System die minimale Zeitenänderung bestätigt hat und erst bei einer Vorverlegung ab 2 Stunden eine kostenfreie Umbuchung möglich sei. Dass ich nicht einmal eine E-Mail bekommen habe sei nicht relevant, die Buchung ist nun so bestätigt.

Kein Drama, habe schließlich so gebucht, aber ist schon doof den Direktflug vor die Nase gehalten zu bekommen und weil man eine Nacht drüber schlafen will wird’s nichts damit. Beim nächsten Mal warte ich nicht ;-)
 
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madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.453
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Bonn
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Gerade eine "Flugzeitenänderung" bekommen (MUC-DUS, op by LH wurde storniert, neuer Flug findet jetzt zu exakt denselben Zeiten mit Lufthansaa City statt - LH4xxx). Ich würde das ja gerne per Button in der Mail bestätigen, aber ...

Anhang anzeigen 284778

(der Button "alternative Flüge" geht auf "undefined").
Ich hatte das diese Woche auch auf CGN-MUC bei einer Verbindung. Auch der Chatbot konnte es nicht richten. Ich habe dann auch bei der SEN Hotline angerufen. Die haben es dann (inkl. Sitzplatzreservierung) übertragen. Ich habe noch drei weitere CGN- MUC und rechne, dass die bald alle auf VL übertragen werden. Früher habe ich auf der Fahrt vom Büro nach Hause Podcasts gehört, nun rufe ich bei Hansens an...
 
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