ANZEIGE
Wirklich erstaunlich, dass man die Buchungen nicht hinzufügen kann bzw. noch immer nicht sieht. Ich glaube der 31.12.2025 wurde bereits als Datum einer Buchung genannt, die ebenfalls nicht sichtbar ist. Gibt es noch frühere Buchungen?
Erstaunlicherweise komme ich wesentlich besser und unkomplizierter ins Kont-Flynet seit ein paar Wochen zumindest mit Chromebrowser (und gleichem Telefon).Geht momentan nirgends das Kont-Flynet oder liegt es an mir? Seit ich mein neues iPhone habe, komme ich zwar ins Interkont-Flynet, aber nicht ins Kont-Flynet. Das auf sicher 20 verschiedenen Fliegern der letzten zwei Wochen.
Anfangs konnte ich mich nur nicht einloggen, hatte dann kein Premium Internet, aber kostenloses Messaging ging.
Gestern ging auf vier Flügen gar nichts mehr. Die Flynet App hat zwar verbunden angezeigt, Safari oder die App konnte aber nicht auf den Server.
Am Bodenwollte mich das Wlan immer mit der Url
verbinden, das führte dann zu komischen Ladefehlern bei Safari.
Netzwerk ignorieren, Handy neustarten bringt auch nichts.
Hat jemand eine Idee??
Apple private relay etc. oder irgendwelche sonstigen VPNs evtl. eingeschalten?Hat jemand eine Idee??
Wird immer nur angezeigt, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, also als hätte man keinen Empfang.Apple private relay etc. oder irgendwelche sonstigen VPNs evtl. eingeschalten?
Was passiert wenn du dich in der Luft mit dem WLAN verbindest und eine unverschlüsselte Seite im Browser öffnest?
(z.B. http://www.google.com/generate_204 oder http://www.google.com )
Wird immer nur angezeigt, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, also als hätte man keinen Empfang.
Ansonsten habe ich kein VPN aktiv.
Dein Screenshot behauptet Gegenteiliges.Ansonsten habe ich kein VPN aktiv.
Weil Dein iPhone alles über das Apple Private-Relay ("VPN") tunneln möchte, es aber nicht raus kommt weil du dich zuerst beim WLAN anmelden musst.Wird immer nur angezeigt, dass Safari die Seite nicht öffnen kann, also als hätte man keinen Empfang.
Weil Dein iPhone alles übers Apple VPN tunnelt und anderweitige Verbindungen verhindert.Über die Flynet App gings wie gesagt auch nicht, dann erübrigt sich wahrscheinlich die Frage nach einem alternativen Browser. Ich verstehe da aber wirklich nicht den Grund.
Ok, ich kapere den Thread jetzt mal für mich, danke aber sehr für deine Expertise. Ich habe das Problem offenbar öfters, zB komme ich nicht auf Buchungsplattformen für Reservierungen (in Südafrika, Dineplan) oder zB den Umfragelink nach Telefonat mit dem HON Service. Aus dem WLAN im Büro wie auch zu Hause. Ich deaktiviere dieses "Tracking der IP Adresse beschränken" im WLAN, es geht dennoch nicht und auch mit deaktiviertem WLAN , d.h. übers normale Telekom-Netz, geht es nicht. Eine Idee was hier falsch gelaufen sein könnte? Ich habe gestern iOS geupdated, geht dennoch nix.Dein Screenshot behauptet Gegenteiliges.
"Tracking der IP-Adresse beschränken" ist Apple Private Relay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weil Dein iPhone alles über das Apple Private-Relay ("VPN") tunneln möchte, es aber nicht raus kommt weil du dich zuerst beim WLAN anmelden musst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Weil Dein iPhone alles übers Apple VPN tunnelt und anderweitige Verbindungen verhindert.
Den VPN-Tunnel kann es aber nicht aufbauen weil du dich dazu zuerst im WLAN anmelden müsstest.
iCloud Privat-Relay für bestimmte Websites, Netzwerke oder Systemeinstellungen verwalten - Apple Support (DE)
Einige Websites, Netzwerke und Dienste müssen möglicherweise in der Lage sein, deine IP-Adresse zu sehen, den Datenverkehr zu überwachen, eine netzwerkbasierte Filterung durchzuführen oder deinen Browserverlauf anzuzeigen.support.apple.com
Das kostenlose Messaging funktioniert doch erst nachdem du dich eingeloggt hast?Um das Thema nochmal aufzugreifen, es war tatsächlich VPN aktiviert. Irgendein Schutz von NordVPN obwohl das deaktiviert war. D.h. der Block kam über Einstellungen -> Allgemein -> VPN bei iOS.
Was weiterhin nicht geht, ist der Login über M&M im Flynet. D.h. sobald Flynet aktiv ist, kann ich kostenloses Messaging betreiben, ich kann mich aber nie einloggen. Es gibt - auf jedem Flieger - ein Serverproblem bzw „Safari kann den Server nicht erreichen“. Alles geht, außer das Einloggen. Ich sehe das irgendwie nicht als mein subjektives Problem, weil nun alles funktioniert. Hat hier jemand Erfahrung?
Das kostenlose Messaging funktioniert doch erst nachdem du dich eingeloggt hast?
So richtig funktioniert das mit den Buchungen hinzufügen ab 31.12.2025 noch nicht. Ich kann zwar eine Buchung hinzufügen, diese verschwindet aber nach einer Zeit wieder aus dem Account. Dann kann ich sie wieder manuell hinzufügen - und sie verschwindet wieder. Heißt dauerhaft drin bleiben diese Buchungen noch nicht,Kann ich bestätigen. Ich musste die Buchung aber nochmal selbst hinzufügen. Award Flug am 10.01.2026 ist jetzt zu sehen.
Ich hatte das diese Woche auch auf CGN-MUC bei einer Verbindung. Auch der Chatbot konnte es nicht richten. Ich habe dann auch bei der SEN Hotline angerufen. Die haben es dann (inkl. Sitzplatzreservierung) übertragen. Ich habe noch drei weitere CGN- MUC und rechne, dass die bald alle auf VL übertragen werden. Früher habe ich auf der Fahrt vom Büro nach Hause Podcasts gehört, nun rufe ich bei Hansens an...Gerade eine "Flugzeitenänderung" bekommen (MUC-DUS, op by LH wurde storniert, neuer Flug findet jetzt zu exakt denselben Zeiten mit Lufthansaa City statt - LH4xxx). Ich würde das ja gerne per Button in der Mail bestätigen, aber ...
Anhang anzeigen 284778
(der Button "alternative Flüge" geht auf "undefined").