Masterthread Registration-Suche

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genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
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In part that's because the underlying data for int'l flights never grew as broadly as I'd hoped it would so it was unreasonable to charge for such.

Hast du wenigstens die offenen Flüge mitgeschickt? Vielleicht gibt er die Daten sofern vorhanden ja kostenlos raus.
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Hallo zusammen,

trotz intensiver Recherche habe ich noch einige Lücken in meiner Flugstatistik. Ich versuche es nochmal hier, vlt. kann mir der ein oder andere beim Schließen der Lücken helfen.

2009-12-25 DL6122 HTS-CVG 0655 Simon.0302
2010-01-01 DL6135 CVG-HTS 2025 ERJ145 Simon.0302
2011-07-29 DL0143 FRA-DTW 1040 B767 Simon.0302
2011-07-29 DL6258 DTW-HTS 1555 CRJ Simon.0302
2011-08-19 DL3751 CRW-DTW 1525 CRJ Simon.0302
2011-08-19 --- DTW-AMS --- Simon.0302 (Ankunft am nächsten Morgen um 0910; Flug müsste mit KLM oder Delta gewesen sein)
2013-07-14 UA3842 ORD-CRW 2100 ERJ145 Simon.0302
2013-07-17 NK0279 CRW-MYR Simon.0302
2013-07-24 NK0278 MYR-CRW Simon.0302
2014-12-28 W61098 DTM-EPKM 1750 A320 Simon.0302
2015-09-24 BX8109 PUS-CJU 1205 A320 Simon.0302

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich. Vielleicht kann ja einer die ein oder andere Lücke schließen!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
... Ich versuche es nochmal hier, vlt. kann mir der ein oder andere beim Schließen der Lücken helfen.

...

2013-07-14 UA 3842 ORD CRW 21:00
...

Bitte korrigiere Deinen vorigen Betrag in das geforderte Format (siehe Post #1): Username anhängen, Doppelpunkte bei Uhrzeit entfernen, Bindestrich einfügen.

Trotzdem hier schon mal einen:

gefunden 2013-07-14 UA3842 ORD-CRW 2057 2334 Simon0302 N14993 in #1599


ORD CRW 7/14/2013 EV 384220:5723:34 N14993
ORD CRW 7/14/2013 EV 384220:5723:34 N14993
ORD CRW 7/14/2013 EV 384220:5723:34 N14993

Beachte: FlugNr. und Uhrzeit stimmt, aber Airline nicht UA!!!
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ

...


Des Weiteren habe ich noch einen Flug bei dem mir die Flugnummer fehlt:

2011-08-19 DTW AMS Ankunft um 9:10; Flug müsste auch mit KLM oder Delta gewesen sein


Ausgehend von der planmäßigen Ankunftszeit 09:10 kann ich die N803NW anbieten, die mit DL- und KLM-FlugNr. in AMS gelandet ist:

Airbus A330-300 Delta Air Lines N803NW E05
DL 0234 Detroit 09:10 08:37 Geland

Airbus A330-300 KLM Royal Dutch Airlines N803NW
KL 9890 Detroit 09:10 08:37 Geland

Edit: Achtung, N803NW ist die Maschine, die am 19.08. in AMS gelandet ist. Falls Du am 19.08. in DTW gestartet bist, erfolgte die Landung am 20.08. um 09:10 in AMS. In diesem Fall ist die Lösung:


Airbus A330-300 Delta Air Lines N811NW E19 DL 0234 Detroit 09:10 09:53 Geland
Airbus A330-300 KLM Royal Dutch Airlines N811NW KL 9890 Detroit 09:10 09:53 Geland


Quelle ist Flughafen AMS: http://schiphol.dutchplanespotters.nl/?date=2011-08-20


Danke bursche99 für den Hinweis in #1602
 
Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Ausgehend von der planmäßigen Ankunftszeit 09:10 kann ich die N803NW anbieten, die mit DL- und KLM-FlugNr. in AMS gelandet ist...

Ich möchte hier nur warnend / fragend (an den OP) einwerfen dass evtl. auch der 20. als Ankunftstag gemeint sein könnte / in Frage käme!

@Simon0302 bezieht sich Dein Datum auf den Abflug(tag) wie bei allen Flügen üblich?
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
2014-12-28 W61098 DTM EPKM 1750 ---- Simon.0302

Quelle: DLFD Dortmund.

17:56:40W6 (BG)
Wizz Air
HA-LPL
WZZ199A
A320M24

ABER: Bandaseri hat den am 30.12.17 wie folgt gelöst

2014-12-28 W6 1098 DTM EPKM 17:50 HA-LZP A320 (Callsign WZZ199A, Kontaktzeit UTC 17:53) Quelle: planefinder

Keine Ahnung welche Quelle jetzt recht hat. Auf den Post von Bandaseri bin übrigens bei der Suche nach dem Callsign gestossen.
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
2011-07-29 DL0143 FRA DTW 1040 ---- Simon.0302 N845MH

Quelle:
ACARS log Location: Apeldoorn, the Netherlands, EU (yahoo groups)

N845MH (B767-432ER DL) 1117 20110729 DL0143 (FRA-DTW-DEN)
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich möchte hier nur warnend / fragend (an den OP) einwerfen dass evtl. auch der 20. als Ankunftstag gemeint sein könnte / in Frage käme!

@Simon bezieht sich Dein Datum auf den Abflug(tag) wie bei allen Flügen üblich?

Danke für den Hinweis! Hatte ich natürlich in meinem Eifer wieder einmal übersehen. Ich habe meinen Beitrag #1600 entsprechend editiert.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2014-12-28 W61098 DTM EPKM 1750 ---- Simon.0302

Quelle: DLFD Dortmund.

17:56:40W6 (BG)
Wizz Air
HA-LPL
WZZ199A
A320M24
ABER: Bandaseri hat den am 30.12.17 wie folgt gelöst

2014-12-28 W6 1098 DTM EPKM 17:50 HA-LZP A320 (Callsign WZZ199A, Kontaktzeit UTC 17:53) Quelle: planefinder

Keine Ahnung welche Quelle jetzt recht hat. Auf den Post von Bandaseri bin übrigens bei der Suche nach dem Callsign gestossen.


Ich kann mich gut "an die Tage zwischen den Jahren" 2017 erinnern. Wir waren in einem Ferienhaus an einem finnischen See in Karelien und zum Leidwesen meiner Frau habe ich die meiste Zeit mit planefinder verbracht.

Über die Sicherheit der von uns verwendeten Quellen habe ich mir schon sehr viel Gedanken gemacht.
Immer mal wieder findet man offensichtliche Fehler. Am häufigsten ist ein fehlerhaft angegebenes Routing, damit meine ich das die angegebene FlugNr und Routing nicht zum Callsign passt. Dies passiert häufig, wenn (meistens um ein Quartalsende) das Callsign geändert wird. Das ist bekanntlich oft bei LH der Fall. Meine Meinung dazu: Das Callsign stimmt vermutlich immer, da ich denke die acars-Sender der Flugzeuge übertragen das Callsign und irgendeine Person bei acarsd, libhomeradar u.a. muss "händisch" dem Callsign eine FlugNr und das Routing zuordnen. Unterbleibt das, wird bei geändertem Callsign die alte (dann falsche) Zuordnung weiterverwendet. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich damit richtig liege! Vielleicht kann das mal jemand bestätigen oder korrigieren

Ich habe bekanntlich sehr viel mit dem "Planefinder-Playback" gearbeitet und dort nie einen Fehler gefunden!
Im Gegensatz zu libhomeradar. Auf der Suche nach der Reg. für einen meiner eigenen Flüge

2013-10-11 4U3821 MXP-HAJ findet libhomeradar 4 Flieger:

[FONT=&quot]2013/10/11 17:37[/FONT]
[FONT=&quot]GWI29P[/FONT]
[FONT=&quot]4U3821[/FONT]
[FONT=&quot]MXP-HAJ[/FONT]
[FONT=&quot]D-AGWG[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Germanwings[/FONT]
[FONT=&quot]A319[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]2013/10/11 17:01[/FONT]
[FONT=&quot]GWI29P[/FONT]
[FONT=&quot]4U3821[/FONT]
[FONT=&quot]MXP-HAJ[/FONT]
[FONT=&quot]D-AGWS[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Germanwings[/FONT]
[FONT=&quot]A319[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]2013/10/11 17:00[/FONT]
[FONT=&quot]GWI29P[/FONT]
[FONT=&quot]4U3821[/FONT]
[FONT=&quot]MXP-HAJ[/FONT]
[FONT=&quot]D-AGWC[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Germanwings[/FONT]
[FONT=&quot]A319[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]2013/10/11 16:15[/FONT]
[FONT=&quot]GWI29P[/FONT]
[FONT=&quot]4U3821[/FONT]
[FONT=&quot]MXP-HAJ[/FONT]
[FONT=&quot]D-AGWA[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Germanwings[/FONT]
[FONT=&quot]A319[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

und für den Hinflug nochmal zwei:

2013/10/11 14:18
GWI3820
4U3820
HAJ-MXP
D-AGWA


Germanwings
A319
show
2013/10/11 14:18
GWI3820
4U3820
HAJ-MXP
D-AGWC


Germanwings
A319
show

Da ist ganz offensichtlich was falsch gelaufen. Und bei einem anderen Flug von mir hatte ich auch mal 2 zur Auswahl.

Ich versuche deshalb immer "Treffer" durch eine zweite, unabhängige Quelle zu bestätigen ("solved and confirmed").

Zu dem von Dir zitierten Fall (großes Kompliment das Du das überhaupt gefunden hast - Spricht für Deine Sorgfalt!):
Da ich Callsign und Kontaktzeit angegeben habe ist der Treffer auf planefinder relativ sicher (aber leider kann man das nicht mehr verifizieren da diese Quelle versiegt ist).
Da ich außerdem planefinder als außerordentlich "fehlerfrei" erlebt habe, scheint es mir am wahrscheinlichsten, das ich unter einem falschen Datum gesucht habe. Traurig so etwas eingestehen zu müssen, aber das kann schon mal passieren :cry:

In den Daten des DFLD habe ich bisher auch noch nie einen Fehler gefunden und für mich ist diese Quelle sehr sicher.

@Simon0302: Ich denke die von SaschaX99 gefundene Reg. ist korrekt.
Und wenn Du dann noch Deine Suchanfrage endlich mal in das korrekte Format überführt hast, habe ich auch noch 2 Lösungen für Dich :D
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
...
Immer mal wieder findet man offensichtliche Fehler. Am häufigsten ist ein fehlerhaft angegebenes Routing, damit meine ich das die angegebene FlugNr und Routing nicht zum Callsign passt. Dies passiert häufig, wenn (meistens um ein Quartalsende) das Callsign geändert wird. Das ist bekanntlich oft bei LH der Fall. Meine Meinung dazu: Das Callsign stimmt vermutlich immer, da ich denke die acars-Sender der Flugzeuge übertragen das Callsign und irgendeine Person bei acarsd, libhomeradar u.a. muss "händisch" dem Callsign eine FlugNr und das Routing zuordnen. Unterbleibt das, wird bei geändertem Callsign die alte (dann falsche) Zuordnung weiterverwendet. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich damit richtig liege! Vielleicht kann das mal jemand bestätigen oder korrigieren ...
Meine Erfahrung, Erkenntnisse und Bauchgefühl dazu sagen:
Bei libhomeradar stimmt fast immer das Callsign und die Flugnummer, sofern sie denn vorhanden ist.
Bei Planefinder stimmt per se auch immer das Callsign, da es sich dort ja im Prinzip um live-Daten handelt die anschließend "archiviert" werden. (und wie Du schon vermutest, das Callsign geht immer über die Receiver....)
"Problem" der Quelle acarsd.org und libhomeradar ist dass sie asynchrone "Datenbanken" sind, die nachträglich gefüttert werden von Feeds die die User hochladen, mehr oder weniger zeitnah. Viele der User die einen Receiver betreiben nutzen keinen Live-Lookup der Flugnummer bzw. des Routings (d.h. nicht taggenau, es gäbe zwar solche Live-Lookup-Quellen, aber das kostet halt Bandbreite bzw. CPU, und die Receiver werden oft auf Mini-PCs, Rasperries, etc. betrieben). Stattdessen füttert man dann "raw data" in die Zentrale, und da schlägt der (nachträgliche) Lookup der Flugnummer bzw. des Routings fehl bzw. ist unvollständig oder wird gar nicht durchgeführt, wird eine falsche Route, Flugnummer zugeordnet, etc.
Oder: man führt einen semi-live-Lookup lokal auf den Receiver-PCs aus, aber z.B. nur 1x pro Woche, d.h. es werden "komplette" Daten hochgeladen die trotzdem falsch sein können. (das würde z.B. den W6-Doppeltreffer oben erklären...)

Acarsd.org habe ich als einigermaßen zuverlässig kennengelernt was das Routing betrifft, d.h. wenn man die Flugnummer nicht findet kann man über Routing, mit IATA oder ICAO-Code trotzdem suchen. Callsigns gibt es bei Acarsd im Prinzip nicht.
(es gibt natürlich trotzdem "fails", mein größter Augenöffner war die Strecke MUC-BSL-MUC wo über die 4 Jahre nur IQ und CL mit DH8D oder CRJ flog, und mir acarsd immer wieder Germanwings A319 unterjubeln wollte... :rolleyes:)

Plausi-Check ist nett und willkommen, aber mein Log basiert meist auf einer Quelle (d.h. erster Treffer der sinnvoll erschien), ich bin / war schon froh wenn ich überhaupt was fand... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
@Simon0302:
Und wenn Du dann noch Deine Suchanfrage endlich mal in das korrekte Format überführt hast, habe ich auch noch 2 Lösungen für Dich :D

Da bin ich auch drauf gespannt. Hatte gestern schon bei BTS geschaut, aber nichts gefunden. Liegt evtl. daran, dass es wieder Flüge von Subsidiaries waren wie Comair oder Pinnacle und wer weiss.
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Bitte korrigiere Deinen vorigen Betrag in das geforderte Format (siehe Post #1): Username anhängen, Doppelpunkte bei Uhrzeit entfernen, Bindestrich einfügen.

Trotzdem hier schon mal einen:

gefunden 2013-07-14 UA3842 ORD-CRW 2057 2334 Simon0302 N14993 in #1599


ORDCRW7/14/2013EV384220:5723:34N14993
ORDCRW7/14/2013EV384220:5723:34N14993
ORDCRW7/14/2013EV384220:5723:34N14993

Beachte: FlugNr. und Uhrzeit stimmt, aber Airline nicht UA!!!

Zuerst einmal Entschuldigung für das falsche Format, ich habe es gleich geändert.

Vielen Dank für die Infos! Flug wurde scheinbar von ExpressJet Airlines im Auftrag von United Airlines durchgeführt. Ich blicke bei den Regionalfluggesellschaften in den USA leider nicht immer ganz durch, das Ticket wurde über United Airlines gekauft...

Nochmals vielen Dank!
 
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Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Ausgehend von der planmäßigen Ankunftszeit 09:10 kann ich die N803NW anbieten, die mit DL- und KLM-FlugNr. in AMS gelandet ist:

Airbus A330-300Delta Air LinesN803NWE05DL 0234Detroit09:10 08:37 Geland

Airbus A330-300KLM Royal Dutch AirlinesN803NWKL 9890Detroit09:10 08:37 Geland

Edit: Achtung, N803NW ist die Maschine, die am 19.08. in AMS gelandet ist. Falls Du am 19.08. in DTW gestartet bist, erfolgte die Landung am 20.08. um 09:10 in AMS. In diesem Fall ist die Lösung:


Airbus A330-300Delta Air LinesN811NWE19DL 0234Detroit09:1009:53Geland
Airbus A330-300KLM Royal Dutch AirlinesN811NWKL 9890Detroit09:1009:53Geland


Quelle ist Flughafen AMS: http://schiphol.dutchplanespotters.nl/?date=2011-08-20


Danke bursche99 für den Hinweis in #1602

Danke! Es war tatsächlich die Maschine die am 19.08. in DTW abgeflogen ist und dann erst am 20.08. in AMS gelandet ist.

Danke auch bursche99 für den Hinweis!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@Simon.0302:

Danke für die Korrektur der Suchliste. Für Dich jetzt die 2 versprochenen Lösungen:

gefunden 2013-07-24 NK0278 MYR-CRW Simon0302 N521NK


[FONT=&quot]2013/07/24 11:12[/FONT]
[FONT=&quot]NKS278[/FONT]
[FONT=&quot]NKS278[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT]
[FONT=&quot]N521NK[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Spirit Airlines[/FONT]
[FONT=&quot]A319[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT][FONT=&quot][/FONT]


Von 2012 bis März 2013 hat libhomeradar den Flug NK0278 MYR-CRW mit Callsign NKS278 geführt. Falls das Callsign danach nicht geändert wurde, ist die Reg. ok!

Mit der gleichen Annahme darf man mutmaßen:

gefunden 2013-07-17 NK0279 CRW-MYR Simon0302 N526NK



[FONT=&quot]2013/07/17 16:06[/FONT]
[FONT=&quot]NKS279[/FONT]
[FONT=&quot]NKS279[/FONT]
[FONT=&quot]-[/FONT]
[FONT=&quot]N526NK[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Spirit Airlines[/FONT]
[FONT=&quot]A319[/FONT]
[FONT=&quot]show[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
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Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
@Simon.0302:

Danke für die Korrektur der Suchliste. Für Dich jetzt die 2 versprochenen Lösungen:

gefunden 2013-07-24 NK0278 MYR-CRW Simon0302 N521NK


2013/07/24 11:12 NKS278 NKS278 - N521NK Spirit Airlines A319 show


Von 2012 bis März 2013 hat libhomeradar den Flug NK0278 MYR-CRW mit Callsign NKS278 geführt. Falls das Callsign danach nicht geändert wurde, ist die Reg. ok!

Mit der gleichen Annahme darf man mutmaßen:

gefunden 2013-07-17 NK0279 CRW-MYR Simon0302 N526NK



2013/07/17 16:06 NKS279 NKS279 - N526NK Spirit Airlines A319 show

Vielen Dank bandaseri für die Flugnummern!
Wisst Ihr zufällig, wie ich an die geplanten Abflugs- und Ankunftszeiten kommen könnte? Diese Flüge sind meine zwei einzigen, bei denen mir diese Zeiten fehlen.

Beste Grüße
 

Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
MYR - CHARLESTON, WV [CRW]
9:16a 10:27a 278 36 0

CRW - MYRTLE BEACH, SC [MYR]
11:02a 12:11p 279 36 0

Quelle: Spirit Timetable ab 13/06/2013


Wow, vielen Dank! Noch eine kurze Frage: Verstehe ich das richtig, dass die in Post #1612 genannten Uhrzeiten Zeiten sind, zu denen libhomeradar das Callsign erfasst hat? Passt das bei dem Flug von CRW nach MYR am 2013-07-17 dann mit der geplanten Flugzeit 1102 - 1212? In dem Auszug aus libhomeradar in o.g. Post #1612 steht ja 1606.

Beste Grüße
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Wow, vielen Dank! Noch eine kurze Frage: Verstehe ich das richtig, dass die in Post #1612 genannten Uhrzeiten Zeiten sind, zu denen libhomeradar das Callsign erfasst hat? Passt das bei dem Flug von CRW nach MYR am 2013-07-17 dann mit der geplanten Flugzeit 1102 - 1212? In dem Auszug aus libhomeradar in o.g. Post #1612 steht ja 1606.

Beste Grüße

Bei libhomeradar ist die Kontaktzeit in UTC angegeben. Du mußt Deine tatsächlichen Flugzeiten (evtl. Verspätungen und Sommer-/Winterzeit beachten) in USA in UTC umrechnen und mit den libhome-Zeiten vergleichen. Die angegebene Kontaktzeit muss innerhalb Deiner tatsächlichen Flugzeit liegen.
 
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Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Bei libhomeradar ist die Kontaktzeit in UTC angegeben. Du mußt Deine tatsächlichen Flugzeiten (evtl. Verspätungen und Sommer-/Winterzeit beachten) in USA in UTC umrechnen und mit den libhome-Zeiten vergleichen. Die angegebene Kontaktzeit muss innerhalb Deiner tatsächlichen Flugzeit liegen.

Danke bandaseri für die Erläuterung! Wenn ich mich dann nicht täusche, passt es bei dem Flug MYR-CRW nicht. Angegebene Kontaktzeit in libhomeradar 1102 (UTC) und Flugzeit an der Ostküste USA (-5h Zeitverschiebung zu UTC) von 0916 bis 1027. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Flug um mehr als drei Stunden vorverlegt wurde...
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Der Einwand ist berechtigt!
Kannst Du unabhängig vom Flugplan von SaschaX99 die Flugzeiten angeben? In Deiner Suchanfrage fehlen die! Such mal das Ticket oder Timecode eines Photos von dem Tag.

Bei libhomeradar ist der Flug NK0278 über das Callsign NKS278 bis zum 24.04.13 immer gegen 15:00 UTC kontaktet worden, ab 27.04.13 eigentlich immer zwischen 11:00 und 12:00.

Es kann natürlich auch sein das ab dieser Zeit das Callsign für einen anderen Flug vergeben wurde - dann ist die vonmir ermittelte Reg. falsch!

Jemand eine Idee???
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
Ich war jetzt auch verwirrt und hab den Flugplan nochmal angeschaut:

Der Flug 278 taucht öfter im Flugplan auf, allerdings nur weil es ein Flug mit Zwischenstop ist. Das Komplettrouting ist FLL - MYR - CRW.

FLL - MYR 07:00a - 08:46a
MRY - CRW 09:16a - 10:27a

Dann passt die Erfassungszeit wieder, weil bei Libhome wohl das erste Segment erfasst wurde. Gegen einen Flugzeugwechsel spricht die Zeit zwischen Landung und Start in MYR.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2011-07-29 DL0143 FRA DTW 1040 ---- Simon.0302 N845MH

Quelle:
ACARS log Location: Apeldoorn, the Netherlands, EU (yahoo groups)

N845MH (B767-432ER DL) 1117 20110729 DL0143 (FRA-DTW-DEN)

Und wegen der ganzen Verwirrung heute, hier eine Bestätigung aus dem Flugraum Brüssel:

AB9387 DAL143 N845MH B764 30000 30000 29/07/2011 11:19:52

Jetzt hat er Gürtel und Hosenträger!
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
@SaschaX99:
Für einige meiner eigenen Suchen habe ich schon einen (manchmal etwas weiten) Gürtel und suche noch die passenden Hosenträger ;)

Du hast Zugang zu dieser yahoo-Gruppe, vielleicht kannst Du mir den ein oder anderen bestätigen:

2014-04-23 AC1749 HAV-YYZ 0825 1155 C-FHNY by acarsd, Callsign ACA1749
2013-04-03 TG0304 RGN-BKK 0950 1145 HS-TEJ by libhome, Callsign THA304
2012-07-31 SA0074 JNB-WDH 0945 1045 ZS-SJV by libhome, Callsign SAA074
2010-04-06 LX0155 BOM-ZRH 0050 0615 HB-JHD by DFLD
2010-03-14 LX0154 ZRH-BOM 1000 2250 HB-IQC by acarsd
Und der hier sitzt mir sehr locker auf den Hüften:
2002-08-04 LT0741 CMB FRA 1645 2145 D-AERG (Hinflug LT0740 über Male)

Ich hoffe diese Anfrage ist nicht unverschämt, da ich die Regs ja eigentlich schon habe – Also nur wenn Du wirklich Lust und Langeweile hast.