Masterthread Registration-Suche

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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
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@bandaseri:

Kein Problem. Habe in der Halbzeitpause nachgeschaut, aber leider hat die Suche nichts ergeben.

Zu den Yahoo-Gruppen allgemein:

Eigentlich sind nur 3 Gruppen wirklich interessant. Abgedeckt wird, im Groben, der Zeitraum von 2004 - 2012 und was man so Nordhalbkuge (ab Österreich nördlich :D) nennen könnte. Für eine interessante Gruppe (OZ-Loggers) bekomme ich leider kein Approval. Da könnten noch so einige gesuchte Regs versteckt sein.

Hab auch schon mal die Einträge in#1 in den Gruppen gesucht, aber auch nichts neues mehr gefunden (ausser den bisherigen Funden)
 
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Simon.0302

Neues Mitglied
05.11.2015
20
0
Nachdem ich jetzt heute nochmal meine ganzen Fotos nach Hinweisen durchsucht habe, bin ich noch auf zwei Flüge der Allegiant Air gestoßen, die ich noch gar nicht erfasst hatte. Leider weiß ich nur noch das Datum und die Strecke. Auf den Bildern konnte ich jeweils nur die Zahl auf der Bugradklappe der McDonnell Douglas Maschine erkennen.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand mit der Registrierung und den genauen Flugzeiten helfen.

2011-08-03 G4--- HTS-SFB --- McDonnell Douglas Simon.0302 (894 auf der Bugradklappe, Abflug ca. 1530)
2011-08-08 G4--- SFB-HTS --- McDonnell Douglas Simon.0302 (886 auf der Bugradklappe, Abflug ca. 0715)

Liebe Grüße
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2014-12-28 W61098 DTM EPKM 1750 ---- Simon.0302

Quelle: DLFD Dortmund.

17:56:40W6 (BG)
Wizz Air
HA-LPL
WZZ199A
A320M24
ABER: Bandaseri hat den am 30.12.17 wie folgt gelöst

2014-12-28 W6 1098 DTM EPKM 17:50 HA-LZP A320 (Callsign WZZ199A, Kontaktzeit UTC 17:53) Quelle: planefinder

Keine Ahnung welche Quelle jetzt recht hat. Auf den Post von Bandaseri bin übrigens bei der Suche nach dem Callsign gestossen.

Das läßt mir irgendwie keine Ruhe! Vielleicht kann ich noch ein wenig zur Aufklärung beitragen, obwohl ich dann schweren Herzens gleich 2 Bugs eingestehen muss:

1. Habe ich damals durch einen Tippfehler eine falsche Reg. gepostet: HA-LZP statt HA-LPZ!
2. Habe ich zum falschen Datum gesucht, HA-LPZ ist nämlich am 14.12.2014 die Strecke geflogen (libhomeradar) und die 14 habe ich vermutlich mit der Jahreszahl irgendwie verdummwurschtelt!

libhomeradar bestätigt für Callsign WZZ199A für den 28.12.2014 die von SaschaX99 gefundene Reg:


2014/12/28 17:05WZZ199AWZZ199A-HA-LPLWizz AirA320show

Nur ohne Planefinder-Playback fehlt jetzt noch der Beweis das WZZ199A damals zum Flug W61098 gehörte.

Aber Planefinder.net führt die Kombination WZZ199A/W61098 aktuell heute. Wahrscheinlich hat sich also in 5 Jahren nichts an der Kombination geändert. Eine letzte kleine Unsicherheit bleibt leider.



Edit: Ich habe meinen Beitrag #504 vom Dez. 2017 entsprechend korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Nachdem ich jetzt heute nochmal meine ganzen Fotos nach Hinweisen durchsucht habe, bin ich noch auf zwei Flüge der Allegiant Air gestoßen, die ich noch gar nicht erfasst hatte. Leider weiß ich nur noch das Datum und die Strecke. Auf den Bildern konnte ich jeweils nur die Zahl auf der Bugradklappe der McDonnell Douglas Maschine erkennen.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand mit der Registrierung und den genauen Flugzeiten helfen.

2011-08-03 G4--- HTS-SFB --- McDonnell Douglas Simon.0302 (894 auf der Bugradklappe, Abflug ca. 1530)
2011-08-08 G4--- SFB-HTS --- McDonnell Douglas Simon.0302 (886 auf der Bugradklappe, Abflug ca. 0715)

Liebe Grüße

Die Regs sind sehr einfach (airfleets.net):
894=N894GA
886=N886GA

Zu HTS-SFB gibt es auf Flugstatistik.de den Hinweis auf FlugNr. G40633, aber weiter komme ich auch nicht. Heute ist die FlugNr. für ein anderes Routing vergeben.
 
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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.799
Paralleluniversum
Ich möchte lösen :)

Ich hatte oft Probleme im Umgang mit den BTS-Dateien und habe mich da auch nie richtig reingefuchst.
Vor einiger Zeit habe ich beim Stöbern diese Seite gefunden:

https://wandr.me/bts/

Danke für den super Tipp! :kiss::kiss:

Habe/hatte ja noch zwei meiner Flüge offen:

2004-09-25 UA7830 IAD-BUF 2135 2242 E145 hippo72 (United Express / Chautauqua Airlines verm E145)
2004-10-02 UA5373 BUF-ORD 1411 1500 CR2 hippo72 (United Express / Air Wisconsin verm CR2)

Da es ja bislang keinerlei Hinweise auf die beiden Flüge gab, habe ich mal BTS bemüht. Auch dort nichts gefunden.
Ich vermute mal sehr stark, dass die von mir aufgeschriebenen Flüge der Buchung entsprachen und zwischen Buchung und tatsächlichem Flug geändert wurden. Ansonsten ergibt das ja alles keinen Sinn. Phantomflüge gibt es ja nicht.

Also habe ich die beiden nächst-passenden Flüge via BTS herausgesucht und definiere nun einfach, dass es die waren und es halt eine Flugplanänderung gab. Kommt ja bei den Express-Flügen nicht selten vor.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
In Post #1587 meldete travellersolo:

2002-12-21 LT---- SPC-DUS ---- ---- wideroe 333 ?? Vielleicht am 11.12.2002 ?? LT 101/ 21:50/22:05/ A3303/DAERK

Vielen Dank für die Mühen. Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass da was rauskommt.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es näher an Weihnachten dran war als der 11.12., also dann wohl am ehesten am 18.12. Es sei denn, nach dem 11.12. hätte es nichts mit A330-300 von LTU gegeben, dann würde es passen. Beim Typ bin ich mir sicher.

In einem LTU-Flugplan von 2006 finde ich das Routing LT100/101 DUS-SPC-DUS, geflogen 1x wöchentlich. Falls die Route auch 2002 nur 1x wöchentlich bedient wurde, steht für Dich eigentlich nur der 11.12. oder 18.12. zur Auswahl - bis hierher sind wir uns wohl einig.

In den LHR-Archiven ist am 18.12.2002 der Hinflug LT100 erfasst: D-ALTG, aber das ist ein A320!!!

Aus meiner Sicht bist Du entweder am 11.12. mit D-AERK (A333) oder am 18.12. mit D-ALTG (A320) geflogen.
 
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.470
1.020
Krass, was für Spürnasen hier unterwegs sind.

Vielen Dank für die Mühen. Dann ist es wohl tatsächlich der Flug am 11.12. gewesen, denn mit einem A320 bin ich da definitiv nicht geflogen und mehr als 1x/W. ist LT auch nicht geflogen. Da hat mich meine Erinnerung, dass es sehr nahe an Weihnachten dran war, doch getrogen.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich an dieser Spurensuche beteiligt haben (y)
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.850
1.173
CGN
2005-08-11 HF4905 HAJ-AGP 1755 2100 travellersolo D-AHFL

D-AHFL (B737 HLF) 20050811 2033 HF0905 (EDDV-LEMG)

Quelle: ACARS Eastern Spain aus den yahoo-groups

Wegen der abweichenden Flugnummer: Wir hatten hier schonmal die Diskussion, dass bei einigen Gesellschaften die erste Ziffer der Flugnummer in Acars durch eine 0 ersetzt wird (leider finde ich den Beitrag nicht) . Dem folgend und der Unwahrscheinlichkeit das HF zwei Flieger zur gleichen Zeit nach AGP schickt, denke ich das sollte die Reg sein.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.391
www.red-travels.com
2005-08-11 HF4905 HAJ-AGP 1755 2100 travellersolo D-AHFL

D-AHFL (B737 HLF) 20050811 2033 HF0905 (EDDV-LEMG)

Quelle: ACARS Eastern Spain aus den yahoo-groups

Wegen der abweichenden Flugnummer: Wir hatten hier schonmal die Diskussion, dass bei einigen Gesellschaften die erste Ziffer der Flugnummer in Acars durch eine 0 ersetzt wird (leider finde ich den Beitrag nicht) . Dem folgend und der Unwahrscheinlichkeit das HF zwei Flieger zur gleichen Zeit nach AGP schickt, denke ich das sollte die Reg sein.

Super Danke! 2 Maschinen gleichzeitig aus HAJ wäre dort denke ich auch mal unwahrscheinlich... das werden ja immer mehr 738 in meinem Log :eek: hieß da sogar schon Hapagfly, ich kann mich noch so vage erinnern, dass mein Vater sagte, dass Hapag-Lloyd jetzt zur TUI wird.
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.391
www.red-travels.com
Also der LH0214 ist ein Flug FRA-DRS.

Ich packe mal die Verbindungen DRS-CGN-DRS und DRS-FRA-DRS aus dem Sommerflugplan Dresden hier rein. Dann kannst du ja nochmal schauen was passen könnte. Anhang anzeigen 130594 Anhang anzeigen 130595

Danke für die Infos SaschaX99,

möchte das dann lösen, LH wurde noch ausgeschlossen, Ankunft abends in Köln wurde mir gesagt, dann kann's eigentlich nur noch der sein:

2016-09-27 DRS-CGN 4U029 2020 2125 A319 travellersolo D-AGWO

dann kann der raus: 2016-09-27 DRS-CGN LH0214 1655 1755

DFS - Deutsche Flugsicherung - neue Quelle

... habe ich eine Anfrage für meine Flüge mit Start oder Endpunkt in Deutschland bei der DFS gestellt. Zu meiner Überraschung hat man mir sehr freundlich und kompetent geholfen und mir tatsächlich sehr viele meiner Registrierungen zukommen lassen können. Es hat mich unglaublich gefreut nach jahrelanger Suche endlich wieder Lücken schließen zu können! Diese Informationen kosten allerdings Geld, da sie gebührenpflichtige Informationen nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) sind ... mehr Infos siehe hier in #1341

Hier ist der Link zum Anfrageformular:
https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/AIS-Portal/Kontakt/

@bursche99 der Link ist tot
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
DFS - Deutsche Flugsicherung - neue Quelle
...... mehr Infos siehe hier in #1341
Hier ist der Link zum Anfrageformular:
https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/S...ortal/Kontakt/
@bursche99 der Link ist tot
Danke für den Hinweis, ich werd das anpassen auf die Seite https://secais.dfs.de/pilotservice/service/information/contact/contact.jsp, da der Original-Link (nicht von mir) auf das AIS-Portal verweist.... Aber ich denke der den's interessiert wird wohl bei der DFS hartnäckig nachhaken....
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Ich habe heute bei ein paar Airlines angefragt, aber für die Dinosaurier bisher leider nur Absagen bekommen, weil es da wohl keine Aufzeichnungen (mehr) gibt. Allerdings waren alle meine Kontakte grundsätzlich aufgeschlossen und auskunftsfreudig und haben sich schlau gemacht.

Folgende Flüge habe ich angefragt:
1992-07-19 BA0903 FRA-LHR 1120 ---- SaschaX99
1992-08-03 BA0184 EWR-LHR 1940 ---- SaschaX99
1992-08-04 BA0940 LHR-FRA 1330 ---- SaschaX99
1994-04-01 BA3456 DRS-CDG 1210 1435 SF3 MrGroover
1994-04-08 BA3457 CDG-DRS 1505 1725 SF3 MrGroover

1991-07-21 KL0643 AMS-JFK 1800 ---- SaschaX99
1991-08-03 KL0642 JFK-AMS 1735 ---- SaschaX99
1995-06-17 KL0615 AMS-DTW 1440 1715 747 MrGroover
2000-01-26 UK2013 AMS-STN ---- ---- 100 wideroe [bursche99 KLM UK]

1997-07-24 LX---- ZRH-HER ---- ---- seppi1337 (Crossair)
1997-07-31 LX---- HER-ZRH ---- ---- seppi1337 (Crossair)

1993-10-17 DL0073 FRA-JFK 1130 ---- SaschaX99
1993-10-31 DL0106 JFK-FRA 1945 ----
2009-12-25 DL6122 HTS-CVG 0655 ---- Simon.0302
2010-01-01 DL6135 CVG-HTS 2025 ---- ERJ145 Simon.0302
2011-07-29 DL0143 FRA-DTW 1040 ---- B767 Simon.0302
2011-07-29 DL6258 DTW-HTS 1555 ---- CRJ Simon.0302
2011-08-19 DL3751 CRW-DTW 1525 ---- CRJ Simon.0302
2015-11-18 DL0532 CUN-ATL 1218 1417 coxwain

1995-07-05 NW0043 FRA-DTW 1135 ---- ch8koch (keine N133JC hatte zuvor Inlandsflug, siehe #1442 und #1448)
1995-07-13 NW0038 BOS-AMS 1915 0755 D10 MrGroover
1995-08-18 NW0042 DTW-FRA ---- 0925 ch8koch

1984-07-29 SQ0023 AMS-SIN 1630 1600 B747 bandaseri (via DXB-CMB, Teilstrecke der “Känguru-Route” London – Australien Flugziel war SYD oder MEL)
1984-08-04 SQ0237 SIN-MES 0930 0930 B727 bandaseri
1984-09-22 SQ0028 SIN-CMB 2230 2330 B747 bandaseri (SQ28 fliegt weiter nach Europa)
1984-10-05 SQ0024 CMB-AMS 2345 0745 B747 bandaseri (via AUH, SQ24 startet in SIN oder Australien)
1991-07-08 SQ0052 SIN-HKG 0915 1245 B747 bandaseri
1991-07-20 SQ0051 HKG-SIN 1400 1720 B747 bandaseri
1991-08-04 SQ0034 SIN-FRA 2300 0620 B747 bandaseri
2008-09-24 SQ0941 DPS-SIN 0915 1145 772 docceejay

Schade, dass sich in keinem dieser Fälle die eigentliche Primärquelle erschließen ließ, probieren wollte ich es trotzdem. Ich werde weiter berichten!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.925
763
MUC, near OBAXA
Bei meinen 2 Sorgenkindern EK und SAA bin ich nicht weitergekommen, auch LH ging bisher nix (probiert bisher nur über SEN Service...., vielleicht mag ein HON mal probieren....?)
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Ich habe heute bei ein paar Airlines angefragt, ...


Vielen Dank!!!
Es gehört schon sehr viel Engagement dazu eine solche Anfrage zu starten, ohne dass eigene Flüge betroffen sind. Das ist auffällig, denn Deine eigene Suchanfrage hier im Thread

2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- E170 phil8900

ist gar nicht dabei.
Ich glaube das UA da gar nicht die ausführende Airline war, denn UA hatte keine Embraers. Mit der Original-FlugNr. könnte man evtl. doch noch was finden. Vielleicht findest Du noch Hinweise in der Buchung („op. by …) oder auf der Bordkarte.

Und falls Du in Zukunft eine Anfrage an YYZ machen solltest: Ich hätte da auch noch einen Flug offen aus 2014 :D
 
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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Es ist doch so, dieser Thread lebt vom Geben und Nehmen - wenn du ein paar (viele) Seiten vorblätterst, dann habt ihr mir enorm dabei geholfen die Registrierungen von "meinen" Flugzeugen zu finden - und das auf ganz verschiedene Art und Weise. Im Nachbarthread wurden mir Möglichkeiten, Quellen und Vorgehensweisen aufgezeigt, mit denen ich einen Großteil selber lösen konnte, allerdings sind auch einige offen geblieben, bei denen ich nicht weiter gekommen bin. Und da wurde mir dann von euch allen hier so weitergeholfen, dass ich mein persönliches Flight-Log bis auf diesen einen UA-Flug mit Registrierungen befüllen konnte.

Deswegen ist es für mich klar, dass ich auch etwas zurückgeben möchte - und auch wenn ich das viel im Stillen mache durchforste ich immer mal wieder Yahoo Gruppen, BTS und andere Quellen, auch weil mir das Spaß macht :) Normalerweise berichte ich erst, wenn ich was gefunden habe oder etwas zu vermelden habe - im Moment versuche ich gerade über Kontakte Einsicht in alte CGN-Flugpläne zu bekommen:

aber auch hier die Hoffnung, vielleicht stolpert ja mal jemand über 82er-Flugpläne für MUC/CGN...?

Nun zu der Sache, warum mein eigener Flug nicht in den Anfragen dabei war, die ich gepostet habe:

2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- E170 phil8900

Der erweist sich für mich leider als hartnäckig, bisher habe ich folgende Antworten bekommen

United Airlines meinte:
We don't have that information. I am sorry. (y)NC

IAD meinte:
Hello Phillip! We unfortunately don't have that information. Have you tried contacting United? They should definitely retain this data. Good luck! <DJ

YYZ meinte:
Hi Philip,
Thanks for your message. Unfortunately we would not have record of this however your airline may. Here is a link to United Airlines' contact information: https://www.united.com/web/en-US/content/Contact/default.aspx.
Hope that helps!
Toronto Pearson

Der Flug wurde in der Tat nicht von United Mainline durchgeführt und ich gehe davon aus, dass er op by Shuttle America dba United Express war - zumindest trifft das auf den Rückflug mit ähnlicher Flugnummer zu:

Konnte ich dank Local Airport ACARS Monitor (LAAM) selbst lösen
2009-09-04 UA3376 YYZ-IAD E170 N855RW

Die Original-Flugnummer für den Rückflug ist S5 7642, hiermit habe ich ehrlicherweise aber noch nicht versucht weiter zu arbeiten - vielleicht ist das ein guter Lead, das halte ich mir im Hinterkopf!
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.391
www.red-travels.com
Es ist doch so, dieser Thread lebt vom Geben und Nehmen

Deine Quelle Local Airport ACARS Monitor (LAAM) ist durchaus interessant, was die Flughäfen BWI, DCA, EWR, IAD, JFK, LGA und PHL betrifft, wenn die Daten wirklich bis 2006 zurückreichen.

habe dort mal nach deinem Flug mit der S5 Nummer gesucht

2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- E170 phil8900 S57642 N641RW YYZ05:43 PM
Edit: Falsche Richtung, kein Treffer

@bursche, würdest du die Quelle vorne aufnehmen?

ich hab mir mal erlaubt eine Anfrage bei der DFS zu stellen, was Abflüge & Ankünfte in DE betrifft mit der Liste vorne

 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
2005-08-11 HF4905 HAJ-AGP 1755 2100 travellersolo D-AHFL

D-AHFL (B737 HLF) 20050811 2033 HF0905 (EDDV-LEMG)

Quelle: ACARS Eastern Spain aus den yahoo-groups

Wegen der abweichenden Flugnummer: Wir hatten hier schonmal die Diskussion, dass bei einigen Gesellschaften die erste Ziffer der Flugnummer in Acars durch eine 0 ersetzt wird (leider finde ich den Beitrag nicht) ...


Das hat docceejay in Post #1457 erstmals für zwei DE-Flüge aus 2010 hier eingebracht (Bestätigung in #1458 und durch Bizsteve in #1460). In #1532 hast Du für einen DE-Flug aus 2009 das gleiche Phänomen gefunden.

Ich habe das jetzt noch einmal aufgegriffen. Evtl. lässt sich das ebenfalls auf X3-Flüge anwenden, denn das habe ich gefunden:

2009-01-02 X36446 FRA-HRG 1830 2350 FKB
D-AHLR (B738 HF) 1955 20090102 X30446 () [somewhere]

2009-01-10 X36447 HRG-FRA 0055 0505 FKB
D-AHFM (B738 HF) 0433 20090110 X30447 () [[+01:00] Jena, Germany [1.70RC3]]

Ich bitte das kritisch zu prüfen! Kontaktzeiten sehen wohl einigermaßen ok aus und Jena als Kontaktort passt auch ganz gut zur Strecke HRG-FRA.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
habe dort mal nach deinem Flug mit der S5 Nummer gesucht

2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- E170 phil8900 S57642 N641RW YYZ05:43 PM

Hier ist Vorsicht geboten, die Flugnummer S57642 ist für den Flug YYZ-IAD (UA3376)! Bei LAAM gibt es nämlich nur Records für Flüge, die an den genannten Airports landen, nicht aber von diesen abgehende Flüge!

Trotzdem könnte der Treffer richtig sein, wenn man davon ausgeht, dass die selbe Maschine auch das Leg zurück durchgeführt hat, dafür wären ja jetzt in der Tat die Flugzeiten interessant...
Ich werde mal schauen, ob ich die noch irgendwo finden kann.
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Deine Quelle Local Airport ACARS Monitor (LAAM) ist durchaus interessant, was die Flughäfen BWI, DCA, EWR, IAD, JFK, LGA und PHL betrifft, wenn die Daten wirklich bis 2006 zurückreichen.

habe dort mal nach deinem Flug mit der S5 Nummer gesucht

2009-08-16 UA3370 IAD-YYZ ---- ---- E170 phil8900 S57642 N641RW YYZ05:43 PM




acarsd bestätigt für FlugNr. S57642 die Reg.:

N641RW (E170 TCF) 2310 20090816 S57642 (YYZ-IAD) [Perry in Western New York, 42.43N -78.00W]


Dieses Beispiel zeigt sehr schön, wie wichtig es ist hier die Original-FlugNr. der op. Airline zu posten! Unter UA3370 ist der Flug nicht zu finden!
 
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phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
695
139
MUC
Das ist gerade bei den Regional-Airlines in den USA schwierig, weil die oft nirgends auftaucht in Unterlagen, aber grundsätzlich hast du Recht!

Allerdings suche ich ja den Flug in die andere Richtung, nicht dass wir da durcheinander kommen :)

S57642 entspricht nicht UA3370, sondern UA3376!
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
25.515
15.391
www.red-travels.com
Das ist gerade bei den Regional-Airlines in den USA schwierig, weil die oft nirgends auftaucht in Unterlagen, aber grundsätzlich hast du Recht!

Allerdings suche ich ja den Flug in die andere Richtung, nicht dass wir da durcheinander kommen :)

ups :eek: mein Fehler, grundsätzlich wäre noch interessant, wenn jemand Flugpläne aus dem Jahr hätte, um das näher eingrenzen zu können.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
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HAJ
Hier ist Vorsicht geboten, die Flugnummer S57642 ist für den Flug YYZ-IAD (UA3376)! Bei LAAM gibt es nämlich nur Records für Flüge, die an den genannten Airports landen, nicht aber von diesen abgehende Flüge!


Upps! phil8900 hat natürlich recht, auch ich habe den falschen Flug gefunden und hatte mich schon ein wenig gewundert, warum phil nicht selber auf die Lösung gekommen ist. Ich werde versuchen die richtige FlugNr zu finden - wird wohl etwas dauern...

Nachtrag: ... und hat nicht viel gebracht. Auf acarsd finde ich wzwischen dem 09.08. und 19.08.2009 folgende Flüge:

S5 7641 IAD-MIA
S5 7642 YYZ-IAD und ORD-CLT (je nach Wochentag)
S5 7644 ORD-RDU und IAD-YHZ (je nach Wochentag)
S5 4645 DFW-IAD-DFW
S5 4646 IAD-IND
S5 7647 PIT-IAD

Man sieht: So schön einfach wie hier auf dem Kontinent mit Hin-/Rückflug-FlugNr. Päärchen ist es bei den amerikanischen Regionalgesellschaften offensichtlich nicht.
 
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