Meilen bei Holidaycheck

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
ANZEIGE
Ich hab in einer Hotelbewertung mal in einem Satz eine nicht gerade lobpreisende Bemerkung über die Unterwerfungsreligion gemacht und prompt wurde die Hotelbewertung abgelehnt. Meinungsfreiheit scheint bei HC nicht gerade hoch im Kurs zu stehen, Tripadvisor hatte kein Problem damit übrigens. HC ist somit für mich gestorben, wenn die nicht mal das "aushalten". Vielleicht haben sie ja auch Angst vor dem Charlie Hebdo Effekt wenn sie eine kritische Bemerkung zur tolerantesten Friedensreligion veröffentlichen ... wer weiß?

Hatte die Religion irgendwas mit deinem Aufenthalt in dem Hotel zu tun, fühltest Du dich durch ein religöses "Event" gestört oder belästigt? Wenn das nicht der Fall sein sollte, wo war denn dann der Bezug zwischen Religion und deinem Aufenthalt?

Falls es da keinen Zusammenhang gibt, halte ich die Ablehnung der Bewertung für richtig.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
Meinungsfreiheit scheint bei HC nicht gerade hoch im Kurs zu stehen, ...

Wer hier den Punkt B.2.(1), zweiter Anstrich und B.2.(4), fünfter Anstrich, lesen kann, ist im Vorteil und sollte hier nicht über angebliche Intolleranz schreiben.

Ich selbst hab mal bei mehren Hotelbewertungen geschrieben, dass ich es unsensibel vom Hotelmanagement finde, wenn ich als Statuskunde bei der Ankunft ausgerechnet mit einer großen Flasche Purlife begrüßt werde. Ging als kritische Meinungsfreiheit bei HC, weil produktbezogen, anstandlos durch. Vielleicht haben aber die HC Algorithmen auch nur nicht den Zusammenhang von Politik und Purlife in Südamerika erkannt, wer weiß ...

Zuletzt bearbeitet:

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Es hatte seinen Grund warum dies in der Bewertung erwähnt wurde. Na ja die einen verstehen es halt die anderen eben nicht, das ist so.
Jeder darf sein Bewertungsportal frei wählen und seine eigene Meinung haben.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ich hab in einer Hotelbewertung mal in einem Satz eine nicht gerade lobpreisende Bemerkung über die Unterwerfungsreligion gemacht und prompt wurde die Hotelbewertung abgelehnt. Meinungsfreiheit scheint bei HC nicht gerade hoch im Kurs zu stehen, Tripadvisor hatte kein Problem damit übrigens. HC ist somit für mich gestorben, wenn die nicht mal das "aushalten". Vielleicht haben sie ja auch Angst vor dem Charlie Hebdo Effekt wenn sie eine kritische Bemerkung zur tolerantesten Friedensreligion veröffentlichen ... wer weiß?

Vielleicht kannst Du den von Dir geschriebenen Bewertungstext hier mal hineinkopieren. Allein durch Deine umschreibende Aussage lässt sich nur schwer ein Urteil bilden. Hast Du bestimmte Personen beleidigt oder mit sehr unschönen Worten bedacht...?

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Ist doch unnötige Zeitverschwendung (zu dem Thema Friedensreligion gibt es meist eh nur zwei konträre Meinungen und ich werde hier keine Steilvorlage liefern weder für Gutmenschen noch für pöse Menschen) ... der Drops ist gelutscht, ich habe meine persönliche Konsequenz daraus gezogen und bewerte bei HC einfach nicht mehr, sondern nur noch bei Tripadvisor, that is it.
Sonny112 locuta - causa finita.

• Like
Reaktionen: Foxfire

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.273
www.red-travels.com
Ist doch unnötige Zeitverschwendung (zu dem Thema Friedensreligion gibt es meist eh nur zwei konträre Meinungen und ich werde hier keine Steilvorlage liefern weder für Gutmenschen noch für pöse Menschen) ... der Drops ist gelutscht, ich habe meine persönliche Konsequenz daraus gezogen und bewerte bei HC einfach nicht mehr, sondern nur noch bei Tripadvisor, that is it.
Sonny112 locuta - causa finita.

mindest:doh:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.036
13.273
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: braker1967

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.561
ZRH
Es hatte seinen Grund warum dies in der Bewertung erwähnt wurde.

Eine einfache Google-Suche nach "Tripadvisor" "Friedensreligion" fördert folgendes zutage:

https://www.tripadvisor.de/ShowUser...lone_Branch-Yangon_Rangoon_Yangon_Region.html

Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass Holidaycheck die Bewertung nicht veröffentlicht hat :rolleyes:
Klassisches Eigentor:doh::blah:

• Like
Reaktionen: braker1967

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Bei mir hat Holidaycheck mal eine Bewertung abgelehnt, weil ich nicht in der Unterkunft gewesen sei.

Dabei war gerade das Gegenstand meiner negativen Wertung:
ich hatte über Hotels.com eine Hütte in Alaska gebucht und bezahlt. Die Zugangsdaten sollte man dann telefonisch in Alaska erfragen. Die Sekretärin des Vermieters meinte, als ich anrief, die Hütte sei schon "closed for the season". Sie wollte sich aber erkundigen. Danach ging keiner mehr ans Telefon.
Ich habe dann in meinem Hotels.com-Konto entdeckt, daß der Vermieter die Buchung storniert hatte - ohne mir Nachricht zu geben.
Danach habe ich auf einem anderen Portal gelesen, daß ein anderer Bucher auch schon mal vor der geschlossenen Hütte gestanden hatte. Das ist natürlich bei den Entfernungen in Alaska nicht sehr schön und, wenn man ein deutsches Mobiltelefon hat, vermutlich auch recht teuer.
Also: nicht in der Unterkunft gewesen heißt bei hc, man kann nicht bewerten.
Dabei hätte ich gerade eine Warnung davor, diese Unterkunft zu buchen, für sinnvoll gehalten.

• Like
Reaktionen: frogger321

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
255
21
Bielefeld
Habe noch nie Probleme mit den Bewertungen gehabt. Auch nicht mit den negativen Aussagen. Ab und zu wollen die nur eine Buchungsbestätigung oder Rechnung sehen. Es geht ja um Hotelbewertungen und nicht über politische Aussagen.

Für mich leider zu früh mit den 2200 Meilen. Aber die nächste Aktion kommt bestimmt noch wo ich mehr als 100 Meilen absahnen kann.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Eine einfache Google-Suche nach "Tripadvisor" "Friedensreligion" fördert folgendes zutage:

https://www.tripadvisor.de/ShowUser...lone_Branch-Yangon_Rangoon_Yangon_Region.html

Möge sich jeder selbst seine Meinung bilden. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass Holidaycheck die Bewertung nicht veröffentlicht hat :rolleyes:

Tja dies war aber nicht die besagte Bewertung.
Wenn man etwas genauer recherchiert hätte, hätte man gemerkt, dass genau dieselbe Bewertung (Grand United) von HC auch veröffentlicht wurde und dort auch noch steht .... tja aber lieber mal einen ins Blaue rausgehauen und sich gleich betätigt und moralisch überlegen fühlen, ist auch einfacher und erzeugt das Gefühl der moralischen Überlegenheit und des Rechthabens :eyeb:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.561
ZRH
Tja dies war aber nicht die besagte Bewertung.
Wenn man etwas genauer recherchiert hätte, hätte man gemerkt, dass genau dieselbe Bewertung (Grand United) von HC auch veröffentlicht wurde und dort auch noch steht .... tja aber lieber mal einen ins Blaue rausgehauen und sich gleich betätigt und moralisch überlegen fühlen, ist auch einfacher und erzeugt das Gefühl der moralischen Überlegenheit und des Rechthabens :eyeb:
Mir in meiner kleinen, einfachen Welt reicht es, diese Bewertung von Dir zu lesen um zu wissen, dass ich das Problem nicht bei HC suchen muss.

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
255
185
Chur, Schweiz

Er will jetzt wohl auf TripAdvisor auch nicht mehr rezensieren. Wenn ich den Beitrag versuche aufzurufen (Link hier oder Google) erscheint folgenden Meldung:

Dieser Content wurde entfernt.

frayvr

Reguläres Mitglied
03.07.2016
69
13
FRA
Zum Thema zurück, Meilen wurden nach Bewertung innerhalb von einigen Tagen erfasst. Bei den Bewertungen erfolgte eine Anforderung der Buchungsbestätigung, alles easy ..

TK17

Reguläres Mitglied
23.07.2018
27
0
Die Aktionsseite geht wohl wieder , aber es werden nur die normalen 100 Meilen angezeigt. Bin mal gespannt wie viele Meilen mir gutgeschrieben werden weil ich gerade noch 10 Hotels über meine +1 bewertet habe.

Thanos

Neues Mitglied
06.05.2019
22
0
Es gibt doppelte Meilen für die Hotelbewertungen, also ran an die Tastatur und hämmert euch die Meilen ein.