AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
ANZEIGE
Noch ein Nachtrag.....bei den Urlaubspiraten gibt es gerade einen Hinweis auf günstige EY Flüge nach BKK..
Preis ab 412,- Euronen.....und ganz ohne Meilen....:D
Damit ist das tolle EY Angebot für TB Meilen ja erst recht so richtig super... ( Ironie aus...)
Taosan

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab auch gerade mit der Hotline telefoniert und habe mir die S&G aufschlüsseln lassen. Neu scheint bei Topbonus (ab der Schweiz) eine "Fuel Tax" zu sein, die es bei EY Guest online nicht gibt. 192 EUR one-way machte die in meinem Fall, wodurch sich der S&G-Vorteil der Schweiz auch nicht mehr auszahlt, zudem eben nur Eco-Ticket möglich...

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Noch ein Nachtrag.....bei den Urlaubspiraten gibt es gerade einen Hinweis auf günstige EY Flüge nach BKK..
Preis ab 412,- Euronen.....und ganz ohne Meilen....:D
Damit ist das tolle EY Angebot für TB Meilen ja erst recht so richtig super... ( Ironie aus...)
Taosan

Ich finde das jetzt etwas einseitig. Es soll ja euch Leute geben, die über die Weihnachtsfeiertage nach SOA fliegen. Da werden dann in der Eco schon mal vierstellige
Beträge aufgerufen. In den Fall ist es jetzt nicht wirklich verkehrt, das Ganze über einen Prämienflug zu machen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.396
5.669
DUS
Hat jemand was nach PEK gebucht?
Würde ex DUS fliegen, aber bevor ich Ewigkeiten in der Hotline warte, wüsste ich gerne etwaige S&G. Nehme an die liegen bei um 220 Euro?!

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Weiss jemand aus welchem 'Bucket' die Awards kommen?

Für meinen gewünschten Flug (AUH-DUS) sehe ich "4 seats left" (GuestSeat) auf Etihad.com - aber die Hotline behauptet der Tag wäre ausgebucht.

Meine Frau sitzt bereits auf dem gewünschten Flug (AA Ticket, vor ein paar Monaten gebucht), und ich würde gerne mit, aber mangels AA und EY Meilen ist mein Backup derzeit AUH-AMM-FRA.

• Like
Reaktionen: MMST

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.010
3.255
New York & DUS
Was wurde von dir abgebucht an Meilen bzw. wichtiger an Geld :)
Ich habe was anderes als PEK gebucht, aber der Fare dürfte return 70k Meilen und ca. EUR 480 S&G kosten (da diese recht ähnlich sind).

Weiss jemand aus welchem 'Bucket' die Awards kommen?
Für meinen gewünschten Flug (AUH-DUS) sehe ich "4 seats left" (GuestSeat) auf Etihad.com - aber die Hotline behauptet der Tag wäre ausgebucht.
Ich denke mit "Sold out" meint die Hotline in der Tat nur die Plätze für Award Buchungen...

• Like
Reaktionen: Lord-Perenolde

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Lounge-Zugang in Zürich nicht getestet, da lieber mit PP zur Swiss Lounge; nach Aussage des Supervisors am Check In gibt es aber mit dem Ticket aber Zugang zur Lounge in E
Business Class Lounge in AUH: weggeschickt zur Al Reem
Al Reem Lounge AUH: mit topbonus Gold (Status war schon abgelaufen am 31.10.) Zugang bekommen, Karte wurde kopiert.

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Gerade angefragt für Anfang Januar
FRA-MAA 25k Meilen + 254,29 Gebühren one way

Damit genau 70 Euro billiger als Air India.
Angesichts der Tatsache, dass die Angebote im Topbonus Pop Up Store immer lächerlicher werden werde ich glaub ich zuschlagen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann noch ein ernsthafteres Angebot gibt die Meilen zu verballern!

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Hat es jemand geschafft einen OneWay Award AUH - FRA/DUS zu buchen?
Und wenn ja, wie hoch waren die S&G?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Kam gerade von TB:

Sehr geehrter Herr Cogito,

Ihr Prämienflug mit Etihad ist gebucht. Reisen Sie jetzt noch entspannter an Ihr Ziel und gönnen Sie sich mehr Komfort in Etihads preisgekrönter Economy Class.

Entdecken Sie die zahlreichen Services, die Etihad Ihnen rund um Ihre Buchung bietet und gestalten Sie Ihre Reise noch angenehmer.

Nutzen Sie die Chance und erhalten Sie:

einen Sitz mit zusätzlicher Beinfreiheit
einen Wunschsitzplatz nach Ihrer Wahl
einen Zugang zu einer von vielen stilvollen Etihad Lounges
Zusatzgepäck
Wi-Fi an Bord

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!

Sämtliche Etihad-Möglichkeiten sind jetzt bei TB aufgeführt, leider auch die, die mit einem Y-Award gar nicht gehen wie z.B. ein Push-Upgrade, ein Select-Upgrade oder ein Meilen-Upgrade. Lustig : Unter dem Punkt Meilen-Upgrade steht "Lösen Sie Ihre Etihad Guest-Meilen für ein Upgrade Ihres Fluges ein."

https://topbonus.airberlin.com/web/...nt=tb_button&utm_campaign=tb_ey_nd_u_20171102

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: Asia und GoldenEye

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich löse der Zeit keine Meilen ein.

1. Ich kann in dem Zeitraum nicht reisen
2. Die Gutscheine taugen nix
3. Von Berlin bräuchte ich auch noch Zubringer.
4. Ich fliege nicht mehr Y auf........
5. Da lass ich die Mls lieber da wo Sie sind ggf. kommt noch was besseres.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich löse der Zeit keine Meilen ein.

1. Ich kann in dem Zeitraum nicht reisen
2. Die Gutscheine taugen nix
3. Von Berlin bräuchte ich auch noch Zubringer.
4. Ich fliege nicht mehr Y auf........
5. Da lass ich die Mls lieber da wo Sie sind ggf. kommt noch was besseres.

Volle Zustimmung bei 1, 2 und 5.
3. gilt von VIE genauso
4. beginnt ab ~ 4 Stunden Flugdauer bzw. schon früher, wenn im narrowbody eine entsprechende Bestuhlung verbaut ist, private Reiserichtlinie. Für Campinggestühl mit freiem Mittelsitz sehe ich keinen Mehrwert relativ zum Mehrpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: groundhog

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Es gibt eine neue Aktion von topbonus für Kunden mit bestehender/stornierter Prämien Buchung:

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/reinvest

[h=2]Aktionsdetails für das Wiedereinlösen Ihrer topbonus Meilen[/h]
  • Der Buchungszeitraum ist vom 07. November 2017 bis 17. November 2017.
  • Der Reisezeitraum ist vom 07. November 2017 bis 28. März 2018.
  • Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden, die ihre topbonus Prämienmeilen in Flugprämien für Flüge ab dem 01.11.2017 eingesetzt haben. Als „bereits eingesetzte Meilen“ gelten:
- Die Summe Ihrer Prämienmeilen, die vor dem Insolvenzantrag der airberlin in Prämienflüge eingelöst wurden. Diese Prämienflugtickets müssen durch die airberlin (Ticketnummer beginnt mit 745) auf airberlin, Etihad oder andere Airlines ausgestellt worden sein.
- Die Summe gilt inklusive Upgrades und Begleitpersonen, für die Sie Meilen von Ihrem Meilenkonto eingelöst haben.

• Die „bereits eingesetzten Meilen“ können ausschließlich für Etihad Prämienflüge wiederverwendet werden (und nicht im Prämienshop oder für andere Zusatzleistungen).
  • Die „bereits eingesetzten Meilen“ aus Ihrer bisherigen Flugprämie können nur einmalig für die Neubuchung eingelöst werden. Ein eventueller Restbetrag verfällt und kann nicht für weitere Prämien eingelöst werden.

• Sollte die Summe der „bereits eingesetzten Meilen“ nicht für einen neuen Prämienflug ausreichen, wird der Differenzbetrag von den auf Ihrem topbonus-Konto vorhandenen Meilen abgezogen.
  • Bei einer Stornierung oder Nichtinanspruchnahme des neuen Etihad-Prämienfluges werden die Meilen nicht wiedergutgeschrieben.
  • Aus technischen Gründen muss für jede dieser Buchungen 1 Prämienmeile von Ihrem topbonus Konto abgezogen werden.
  • Für Etihad Prämienflüge gelten die allgemeinen Beförderungsbedingungen und weitere anwendbare Regelungen von Etihad.