AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
ANZEIGE
Es gibt eine neue Aktion von topbonus für Kunden mit bestehender/stornierter Prämien Buchung

Soll man das gut finden? Dann werden sich die Airlines die die Tickets bisher bereits sind zu honorieren vielleicht dazu übergehen auf diese Aktion zu verweisen und die Buchungen doch noch stornieren?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.301
134
Ist wirklich nett gemeint, aber innerhalb von 10 Tagen sich zu entscheiden und den Flug dann bis vor Ostern abzuleisten, ist echt knapp, zumal ich genau in diesem Zeitraum zwei Fernurlaube antrete. Ein dritter wäre dann wohl zu viel des Guten.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was ist eigentlich der Grund für das Datum des 17, das man jetzt nochmal die Meilen der stornierten Buchungen einlösen lässt? Eröffnung des Insolvenzverfahrens?

Edit

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Was ist eigentlich der Grund für das Datum des 17, das man jetzt nochmal die Meilen der stornierten Buchungen einlösen lässt? Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

Ob sonst die Meilen (umgerechnet) als Forderung entstehen? ... und man deshalb noch etwas "abbauen" will?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
417
Wenn ich insolvent bin, ist es mir doch egal, ob die (uneinbringlichen) Forderungen 1 Mio., 10 Mio. oder 100 Mio. sind. Dafür würde sich niemand die Mühe machen. Wäre sinnlos.

Darum geht es doch nicht. Es wird mit allen Mitteln probiert TB Meilen abzubauen. Den Grund können wir nur vermuten, aber Etihad ist nicht pleite und die Einlösemöglichkeiten seine TB Meilen zu verwenden wurden mit der Zeit besser. Time will tell.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Also spekuliert ihr auch weiterhin darauf, dass nochwas Besseres kommt? Bei mir sind es insgesamt halt gut 400.000 Meilen, was mich schon etwas ärgern würde. ;) Und Langstrecke in Y bin ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geflogen und hab ich auch irgendwie keine große Lust mir das anzutun, nur um die Meilen irgendwie zu verbraten.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also spekuliert ihr auch weiterhin darauf, dass nochwas Besseres kommt? ...

Keine Ahnung, aber offensichtlich versucht man ja, den Laden zurück in die schwarzen Zahlen zu bringen. Würde man das tun, wenn man ihn anschließend abwickelt?

Ist das nicht feinste verar****?

Der VFT ist voll mit "Erfahrungsberichten" von Jusern, die Dir genau das selbe berichten werden von ihren Versuchen, Y-Flüge bei M&M oder younameit zu buchen. Y Prämienflug ist mitunter teurer als das Kaufticket. Das ist so. Nicht nur bei TB. Die gute Nachricht: Man muß es nicht buchen.

• Like
Reaktionen: Asia

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Keine Ahnung, aber offensichtlich versucht man ja, den Laden zurück in die schwarzen Zahlen zu bringen. Würde man das tun, wenn man ihn anschließend abwickelt?

Ich seh das ja eigentlich ganz genauso wie du. Wäre nur etwas schade, wenn der Versuch z.B. scheitern würde und die Meilen am Ende dann dennoch vollkommen wertlos sind.

• Like
Reaktionen: valencia

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ich hätte meinen Flug am 15.10. angetreten und obwohl die Aktion erst für Flüge ab 1.11 gelten soll, werden die gesamten Meilen in der Mail von TB gesondert für mich ausgewiesen.
Was mich stutzig macht, ist dass jetzt anscheinend ein TB Konto mit regulären Meilen und ein Konto mit Kulanzmeilen gibt. Trotzdem soll anscheinend erst mal über das Meilenkonto regulär abgebucht werden aus "technischen Gründen". Wenn ich mir jetzt für 2 Pax Flüge nach Abu Dhabi buchen würde (weiter kommt ohne C für mich nicht in Frage) dann reichen die Meilen auf dem Sonderkonto. Wenn die aber erst die regulären Meilen nehmen (die würden auch reichen) und dann sagen, dass ich eine Gutschrift für Flüge vor dem 1.11. versehentlich bekommen habe, sind fast alle Meilen weg.
Nicht, dass ich mir von den Meilen viel verspreche aber irgendwie klingt das für mich nach Chaos und Kundenveräppelung.

Geht es EY so schlecht, dass sie ihre Y Plätze mit solchen Aktionen füllen will ? Wieviel Plätze haben die denn frei bis Ostern? Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei der Aktion, liegt vielleicht daren, dass mir Economy nicht gefällt.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich seh das ja eigentlich ganz genauso wie du. Wäre nur etwas schade, wenn der Versuch z.B. scheitern würde und die Meilen am Ende dann dennoch vollkommen wertlos sind.

Klar.
Würdest Du Dich besser fühlen, wenn Du jetzt 4 Return-Flüge nach Australien in Y buchen würdest? Wenn ja, dann los! ;)

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0

Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, aber hat Topbonus die Pflicht, den Leuten, deren Flüge nächstes Jahr stattgefunden hätten, die Meilen quasi zurückzugeben, wenn das Unternehmen die Insolvenz überwindet? Sonst würde die Aktion ja gerade gar keinen Sinn machen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, aber hat Topbonus die Pflicht, den Leuten, deren Flüge nächstes Jahr stattgefunden hätten, die Meilen quasi zurückzugeben, wenn das Unternehmen die Insolvenz überwindet? Sonst würde die Aktion ja gerade gar keinen Sinn machen.

Neben der juristischen Pflicht gibt es ja auch die Frage der Reputation. Insbesondere die LBB, aber durchaus auch TB erscheinen ja durchaus bedacht, die Kunden "bei der Stange" zu halten. Wäre unnötig, wenn man das Geschäft aufgeben würde.
Allerdings besteht natürlich das Risiko, daß man zwar die Absicht hat, das Geschäft weiterzuführen, es am Ende aber doch nicht so gelingt wie gewollt / gedacht.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Allerdings besteht natürlich das Risiko, daß man zwar die Absicht hat, das Geschäft weiterzuführen, es am Ende aber doch nicht so gelingt wie gewollt / gedacht.

Dass jetzt doch noch was geht, wenn auch zu Konditionen, die für mich weder praktikabel noch interessant sind, lässt dann wieder hoffen. Vielleicht kommt noch was besseres nach, vielleicht nicht. Dann sind die Meilen halt endgültig weg. Als verloren abgeschrieben hatte ich sie ja schon Ende August. Ob ich da jetzt noch warte mit Einlösen ist auch schon Wurscht.

• Like
Reaktionen: carletta