AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Sehr geehrter Unschwarz,

der Countdown läuft! Bis Freitag, den 17. November, können Sie Ihre Meilen noch für einen Prämienflug* mit Etihad einlösen.

(blabla)

Unser Tipp: Nutzen Sie Ihre Mittagspause machen und buchen Sie Ihren Prämienflug zwischen 12:00 - 14:00 Uhr. So haben Sie erfahrungsgemäß die kürzesten Wartezeiten

Grammatik-Skills: Level Stoiber

• Like
Reaktionen: denkigroove

SPU1911

Neues Mitglied
26.01.2015
4
0
Hallo Zusammen,

gerade 90 Minuten in der Warteschleife gehangen, konnte mich leider nicht früher darum kümmern.
Fazit: Weihnachtsferien (erwartet) zumindest für die beliebteren (warmen) Destinationen nicht mehr verfügbar.
Pro Flugstrecke ca. 220-250€ an Gebühren.
Flüge über andere Linien x-checked, teilweise günstiger (außerhalb der Ferien), als nur die Gebühren bei den Meilenbuchungen. Etihad wäre jetzt auch kein günstiger Carrier in Summe, wenn man vergleicht.
So, 190k Meilen auf dem Konto. Guter Rat ist teuer.

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Gerade eben habe ich zum gefühlt 6. Mal in wenigen Wochen eine Email von TB bekommen, dass ich ja genügend Meilen für einen Prämienflug habe...entweder sorgen die sich echt, dass wir nach dem 17.11. gar nichts mehr mit den Meilen anfangen können oder sie haben Angst dass wir nach dem 17.11 noch einiges an Meilen was negativ für das Insolvenzverfahren sein kann...

• Like
Reaktionen: Hasslocher

SPU1911

Neues Mitglied
26.01.2015
4
0
Meilen abschreiben, entspannen, Tee trinken.

Sich ggf. freuen, wenn sich noch eine attraktive Einlösemöglichkeit ergeben sollte. Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

So habe ich es auch jetzt gemacht, bevor ich auf biegen und brechen die Meilen (teuer) in Eco verfliege, abwarten. Der Shop ist auch Käse, oder ich verstehe ihn einfach nicht, auch möglich. Ab Samstag ist man schlauer.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Hier noch fix ein paar Erfahrungen. Ich dachte mir: Ende März, Kirschblütenzeit – warum nicht ein One-Way-Prämienflug von Tokio nach Düsseldorf mit geringen Steuern. Hinflug kann man sich ja was anderes interessantes suchen.

Laut Flights with miles - Etihad Airways sind an allen Tagen (24. bis 28. März) Flüge verfügbar, GuestSeat mit 114 Euro S&G, als OpenSeat 56 Euro.

Anruf gestern gegen 13 Uhr, knapp 20 Minuten gewartet. Typ sagt: Sitze vorhanden, kann er aber aus irgendeinem ihm nicht ersichtlichen Grund nicht buchen. Ob ich auch nach Frankfurt fliegen wolle – Antwort: eigentlich nicht, aber checken Sie doch mal. Gleiches Problem. Er hat sich meine Handynummer notiert und wollte das checken. Nix mehr gehört.

Anruf heute gegen 15:30 Uhr. Über 40 Minuten Säuselmusik, Antwort: Keine Verfügbarbeit, auch in den fünf Tagen zuvor nicht, auch von Hong Kong nicht. Auf der Etihad-Seite weiterhin alles verfügbar. Die mögen wohl meine Meilen nicht.

• Like
Reaktionen: carletta

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Manch Einer muss wirklich glauben wir sind mit dem "Klammerbeutel" gepudert... habt Ihr das neue, TOLLE Angebot im Shop gesehen.
WMF.. ich dachte, na zumindest mal was für "untern" Baum ;-)
Gewürzmühlen-Set mit Essig- und Öldosierer für "knapp kalkulierte" 33,99 + 5.000 ... doof nur, die gibts online (Neu und incl. Versand) für 29.95
und noch besser das "Kuchenset" (27,99 + 5.000) das kostet (bei einem nicht näher genannten Versandhändler mit nem großen A...) sogar mal nur 16,99!!!!
Mir stellt sich da schon fast die Frage: wollen die uns "beleidigen" wenn sie uns soooo für dumm verkaufen???

• Like
Reaktionen: Asia und carletta

Civetta

Reguläres Mitglied
01.11.2017
33
0
Manch Einer muss wirklich glauben wir sind mit dem "Klammerbeutel" gepudert... habt Ihr das neue, TOLLE Angebot im Shop gesehen.
WMF.. ich dachte, na zumindest mal was für "untern" Baum ;-)
Gewürzmühlen-Set mit Essig- und Öldosierer für "knapp kalkulierte" 33,99 + 5.000 ... doof nur, die gibts online (Neu und incl. Versand) für 29.95
und noch besser das "Kuchenset" (27,99 + 5.000) das kostet (bei einem nicht näher genannten Versandhändler mit nem großen A...) sogar mal nur 16,99!!!!
Mir stellt sich da schon fast die Frage: wollen die uns "beleidigen" wenn sie uns soooo für dumm verkaufen???
Das ist mir auch bei verschiedenen Sachen aufgefallen. Ich glaube nicht, das irgend jemand dort etwas kauft und auch noch Meilen dafür gibt. Dann lasse ich die Meilen lieber auf dem Konto - bis das der Tod uns scheidet -.

• Like
Reaktionen: bongobongo und MMST
H

HGFan

Guest
Habe heute mit der lbb getellt und dann auch das mal gefragt ... das ist für Sept. erst nach der Abrechnung (zumindest bei mir) gut geschrieben worden. Schau mal in Deine aktuellen Umsätze... da müsste es stehen!
Nope nichts zu sehen leider.

Und meine Meilen sonst 80% über die CC gekommen wenn ich ein gutes angebot sehen würde ich die Gutscheine nehmen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Mit der gleichen Mail kam noch das Angebot für einen 10EUR-Gutschein für fromAtoB. Das ist wenigstens etwas Handfestes. Und 5000 Meilen=10 EUR scheint mir derzeit der beste Kurs.

• Like
Reaktionen: HGFan

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Mit der gleichen Mail kam noch das Angebot für einen 10EUR-Gutschein für fromAtoB. Das ist wenigstens etwas Handfestes. Und 5000 Meilen=10 EUR scheint mir derzeit der beste Kurs.

Ja okay... das sind immerhin 0,2 Cent pro Meile... bei "normalen" Prämienbuchungen sind es (zumindest soweit ich weiß) eher so ca 2 bis 4 Cent pro Meile (Business + Steuern/Gebühren)!

Jeder soll tun was er mag, aber ich werd da sicher warten ... no risk no fun ;-)))

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Nope nichts zu sehen leider.

Und meine Meilen sonst 80% über die CC gekommen wenn ich ein gutes angebot sehen würde ich die Gutscheine nehmen.

Klick mal auf die Rechnungen. Da stand es heute bei mir direkt unterhalb der letzten Rechnung. Wobei es mich schon wundert, keine 5% sondern lediglich knappe 0,2% des Rechnungsbetrages. Muss ich wohl nochmal Bedingungen lesen und nachrechnen.

• Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
oke da habe ich nicht geschaut.
EDIT: auch nichts gesehen auf der Rechnung

Moderiert:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Echt nicht? Da steht doch ganz oben als erstes wie viel sie Dir bei der letzten Rechnung abgenommen haben mit nem + Zeichen. Direkt darunter stand bei mir die Info über das Cashback.

Das steht nicht in der PDF-Rechnung (da habe ich gar nicht geschaut) sondern unter Rechnung und dann dieser Auflistung wie die Umsätze in der aktuellen Periode.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.916
689
ZRH & DUS
Klick mal auf die Rechnungen. Da stand es heute bei mir direkt unterhalb der letzten Rechnung. Wobei es mich schon wundert, keine 5% sondern lediglich knappe 0,2% des Rechnungsbetrages. Muss ich wohl nochmal Bedingungen lesen und nachrechnen.

Es wird wohl hieran hängen (es werden nicht alle Umsätze rabattiert):

- einmalig registrieren- einfach in Restaurants, Reisebüros, Hotels, Supermärkten, an der
Tankstelle und bei allen Airlines
immer mit Ihrer airberlin Visa
Card bezahlen
- vom 29.08. bis zum 30.09.2017 volle 5 % Rabatt erhalten
Ich konnte auch nicht ganz entschlüsseln, welche Umsätze genau darunterfallen, bin aber ganz zufrieden, da das Gros bei mir durchaus einbezogen wurde - auch wenn ich die Zahl nicht genau zusammenbekomme.