AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ANZEIGE
Über Einlösemöglichkeit bei Etihad kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Etwas nervig ist die gefühlte Ewigkeit, die man in der Warteschleife verbringt. Gestern für 5 Personen Hin/Rück Abu Dhabi gebucht, und für zwei Personen hin/Rück jeweils Hong Kong und Bangkok. Irgendwie müssen die Meilen ja unter die Leute. Wenn man da zeitlich ein klein wenig flexibel ist, dann ist das nicht uninteressant. Schade, dass ein Upgrade in BusinessClass auch gg. cash nicht möglich ist. Gibt aber Schlimmeres.

Habe gerade läuten hören, dass die Aktion zunächst auf Ende des Monats verlängert werden soll, und möglicher Weise der Reisezeitraum bis Ende September. Kann das jemand verifizieren? Eine gute halbe Mio Meilen hab ich nämlich noch. Dann würde ich noch zuwarten, als diese zu verschenken :).

Noch eine Frage: die verwendeten Meilen sind in meinem Profil noch nicht ersichtlich. Weiss jemand, wann und wo die abgezogen werden? Wäre nicht schlecht, den "Rest" irgendwo nachvollziehen zu können.

Besten Dank!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Über Einlösemöglichkeit bei Etihad kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Etwas nervig ist die gefühlte Ewigkeit, die man in der Warteschleife verbringt. Gestern für 5 Personen Hin/Rück Abu Dhabi gebucht, und für zwei Personen hin/Rück jeweils Hong Kong und Bangkok.
Waren die S&G exakt gem. Webseite?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Noch eine Frage: die verwendeten Meilen sind in meinem Profil noch nicht ersichtlich. Weiss jemand, wann und wo die abgezogen werden? Wäre nicht schlecht, den "Rest" irgendwo nachvollziehen zu können.
Also ich habe eine Buchung für den EY-Award im Topbonus Account. Mir wurde 1 (in Worten: eine) Meile für einen Y-Award abgezogen. Damit könnte ich noch rund 50.000 Awards buchen. :D

• Like
Reaktionen: christian1006

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Vor zwei Wochen KWI-AUH-ZRH gebucht für 16 Euro S&G. Wollte heute nen Kumpel dazubuchen. 179 Euro S&G. 2x angerufen. Haben die was geändert? Auch HKG-AUH-ZRH viel höher als in der Matrix.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Also ich habe eine Buchung für den EY-Award im Topbonus Account. Mir wurde 1 (in Worten: eine) Meile für einen Y-Award abgezogen. Damit könnte ich noch rund 50.000 Awards buchen. :D
Wird in den Infos doch ganz klar kommuniziert - das man eine Meile abzieht ... um es einbuchen zu können. Achja: Und sobald man eine Buchung mit den "alten Meilen" gemacht hat, verfällt der Restbetrag der "alten Meilen" ...

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
GIbt es eine Tageszeit, wo man etwas schneller durch die Hotline kommt?
Würde tatsächlich buchen wollen, da halber Preis ex DUS nach DPS zu dem Zeitraum.
Allerdings breche ich in der Hotline aufgrund der Dauer echt ab... jemand Erfahrungen?
Das mit der Mittagszeit war wohl ein Witz.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Meine Erfahrungen heute
0930 - 30mins
1330 - 45mins
1530 - 45mins

Drei mal versucht um ex HKG mit der "realistischen" YQ zu buchen, aber alle drei Male eine Fantasie YQ bekommen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Vor zwei Wochen KWI-AUH-ZRH gebucht für 16 Euro S&G. Wollte heute nen Kumpel dazubuchen. 179 Euro S&G. 2x angerufen. Haben die was geändert? Auch HKG-AUH-ZRH viel höher als in der Matrix.

Ja, Etihad hat die Gebühren im Vergleich zu den ersten Tagen erhöht. Schau dazu mal die Posts #219 ff. an.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ja, Etihad hat die Gebühren im Vergleich zu den ersten Tagen erhöht. Schau dazu mal die Posts #219 ff. an.

Danke für den Hinweis. Hatte nicht alle Seiten durchgelesen und sowas nicht für möglich gehalten. Ist die Fuel Surcharge ex Destinationen wie HKG oder MNL nicht staatlich geregelt?

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Dieses Gebahren passt zum bisherigen Ablauf seitdem der Stecker gezogen wurde. ETIHAD schafft es damit dauerhaft seine AB Kunden zu vergraulen, zumindest die die diese üble Abzocke nicht mitmachen. Wenn eco Tickets mit gleichartigen Preisen von QR mit ähnlichen Strecken und Umsteige Notwendigkeiten verkauft werden (zzgl Meilen und oneworld Zugriff für Meilen tickets) warum sollte man dann auf der südlicheren Wüste Piste landen wollen? Der Sinn dieser Strategie erschließt sich mir nicht!

• Like
Reaktionen: tyrolean und Asia

volksflug

Neues Mitglied
25.08.2017
9
0
Naja, ist auf dem Ticket Receipt recht eindeutlich:
EUR 160.00 YQF (SERVICE FEE - FUEL)

Lösungsvorschlag für kurzfristig gebuchte Flüge (ohne Garantie, dass es klappt): Award so buchen und hinterher - nach dem Flug, aber innerhalb von 6 Wochen nach Abrechnung - bei der Kreditkartenfirma die 160 EUR YQ zurückbuchen lassen (anteilige Rückbuchung). Ich hatte 2016 mit meiner blauen LH MC eine Europcar-Abrechnung bezahlt und die hatten einfach unberechtigte 60 EUR zuviel abgebucht, da sie auf der Abrechnung zwei Tage mehr berechnet hatten (obwohl ich das Auto wie gebucht zurückgab). Ich habe im LH Kartenportal auf reklamation geklickt und dort übermittelt, dass nicht die ganze Abbuchung unberechtigt ist, sondern nur 60 EUR davon. Die 60 EUR wurden dann "bis zur endgültigen Klärung" gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: flo.e

chuckle_norris

Neues Mitglied
22.09.2017
5
0
Gerade von der Hotline Feedback bekommen, dass die Aktion um 2 Wochen verlängert wird aber der Abflugzeitraum vorerst leider nicht.
Leider sind die Verfügbarkeiten für die für mich interessanten Ziele relativ schlecht, ich hoffe dass der Abflugzeitraum auch verlängert wird...

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Lösungsvorschlag für kurzfristig gebuchte Flüge (ohne Garantie, dass es klappt): Award so buchen und hinterher - nach dem Flug, aber innerhalb von 6 Wochen nach Abrechnung - bei der Kreditkartenfirma die 160 EUR YQ zurückbuchen lassen (anteilige Rückbuchung). Ich hatte 2016 mit meiner blauen LH MC eine Europcar-Abrechnung bezahlt und die hatten einfach unberechtigte 60 EUR zuviel abgebucht, da sie auf der Abrechnung zwei Tage mehr berechnet hatten (obwohl ich das Auto wie gebucht zurückgab). Ich habe im LH Kartenportal auf reklamation geklickt und dort übermittelt, dass nicht die ganze Abbuchung unberechtigt ist, sondern nur 60 EUR davon. Die 60 EUR wurden dann "bis zur endgültigen Klärung" gutgeschrieben.

Danke für den Tipp. Wird aber hier nicht gehen, da die Gebühren mir ja transparent am Telefon genannt wurden. Ich werde das aber mit TB aufnehmen unter Verweis auf die relevanten Erlasse der jeweiligen Authorities. Worst case kriegt man alle S&G erstattet bei Stornierung. Nur die meilen sind weg aber die sind ja eh sonst wertlos.

• Like
Reaktionen: Rookie2014 und Krelle

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Danke für den Tipp. Wird aber hier nicht gehen, da die Gebühren mir ja transparent am Telefon genannt wurden. Ich werde das aber mit TB aufnehmen unter Verweis auf die relevanten Erlasse der jeweiligen Authorities. Worst case kriegt man alle S&G erstattet bei Stornierung. Nur die meilen sind weg aber die sind ja eh sonst wertlos.

Berichte danach bitte dazu.

• Like
Reaktionen: flo.e und cgnbase

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Zumindest der direkte Link zu "Meilen Einlösen bei Etihad" wurde von der Topbonus Seite genommen...

Catsche86

Neues Mitglied
20.11.2017
1
0
Ja, hat dazu schon jmd weitere Infos. Laut Hotline (#344) soll es doch um 2 Wochen verlängert werden? Ich habe letzte Woche mehrmals versucht durchzukommen, jedoch ohne Erfolg.

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Zumindest der direkte Link zu "Meilen Einlösen bei Etihad" wurde von der Topbonus Seite genommen...
Die Seite selbst führt bei der Aktualisierung nur noch auf die "normale" topbonus loyalty Seite. Sieht so aus, das war's! Oder kann das jemand von der Hotine und der Verlängerung um zwei Wochen bestätigen?

A

Anonym55132

Guest
Ja, hat dazu schon jmd weitere Infos. Laut Hotline (#344) soll es doch um 2 Wochen verlängert werden? Ich habe letzte Woche mehrmals versucht durchzukommen, jedoch ohne Erfolg.
Ich erhielt die Auskunft, dass es aktuell nur den (allseits beliebten) Pop Up Store gibt.