AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
ANZEIGE
Jedenfalls hier lohnen sich die Flüge dann doch:
HKG-AUH-DUS 43,45€
NRT-AUH-DUS 48,92€

In den beiden Ländern ist der YQ ja staatlich reglementiert.

Danke! Muss man 2x Oneway buchen, um auf diesen Kurs zu kommen?
Bzw. anders gefragt: Wie kommst Du hin? :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.046
544
Sachsen
was passiert eigentlich mit den Meilen die man seit August zbsp bei der LBB sammelt? Werden die irgendwann mal wieder übertragen damit man sie zbsp für Flüge einlösen kann oder sind die weg? Auf dem KK-Auszug werden sie ja jeden Monat ausgewiesen.
 

JuhuuLars

Reguläres Mitglied
29.12.2016
32
0
BWE (HAJ ist NoGo!)
Vermutlich sind die Meilen weg. Aber genau so überraschend wie die 5% oder jetzt 10%-Aktionen kamen bleibe ich neugierig, was die LBB demnächst aus dem Hut zaubert.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
497
Meinetwegen brauchen die gar nicht mehr gutgeschrieben zu werden.
Dauerhaft 5% oder gar 10% bei Amazon und co wären deutlich lukrativer :D
Habe erst gestern mit der LBB telefoniert. Dort hat man nach wie vor keine Ahnung wie es mit Topbonus weitergeht und erhält laut Aussage des Agenten seitens Topbonus auch kaum Informationen.
Zitat: "Auch wir erfahren die Geschehnisse vorwiegend aus der Presse"
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.046
544
Sachsen
stimmt, 10% auf Weihnachtsgeschenke bei Amazon sind auch nicht übel. Evtl sogar auf Gutscheine.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Du hast nichts verpasst sondern es buchen hier alle Eco Flüge nach dem Motto "lieber den Rücken verrenken als Etihad was schenken".

Was für ein Stuss, ein normales Flugzeug hat 20-40 C Sitze und im Langstreckenbereich rd. 250-300 Y Sitze. Eco Passagiere zu verspotten ist einach nur arrogant. Und nur weil bei M&M der Meileneinsatz für Y-Tickets unsinnig ist ist heisst das noich lange nicht das das EY Angebot schlecht ist.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Und nur weil bei M&M der Meileneinsatz für Y-Tickets unsinnig ist ist heisst das noich lange nicht das das EY Angebot schlecht ist.

Na klar ist es das!

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich vielleicht mal überlegen sollte, weshalb topbonus diese "Angebote" wohl macht!
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Was für ein Stuss, ein normales Flugzeug hat 20-40 C Sitze und im Langstreckenbereich rd. 250-300 Y Sitze. Eco Passagiere zu verspotten ist einach nur arrogant. Und nur weil bei M&M der Meileneinsatz für Y-Tickets unsinnig ist ist heisst das noich lange nicht das das EY Angebot schlecht ist.

Nachdem was man hier immer so liest muesste die Sitzverteilung umgekehrt sein. Jeder bucht das was es ihm wert ist. Wuesste nicht was an dem Angebot schlecht ist (ausser die Verfuegbarkeit). Dass der Unterschied beim Meileneinsatz im Vergleich zum Preisunterschied beim Kaufticket zwischen Y und C viel kleiner ist, ist doch bei jedem Programm so. Ich habe nicht damit gerechnet, dass man die Meilen ueberhaupt noch verwenden kann.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Was für ein Stuss, ein normales Flugzeug hat 20-40 C Sitze und im Langstreckenbereich rd. 250-300 Y Sitze. Eco Passagiere zu verspotten ist einach nur arrogant. Und nur weil bei M&M der Meileneinsatz für Y-Tickets unsinnig ist ist heisst das noich lange nicht das das EY Angebot schlecht ist.

Ich verspotte hier gar niemanden. Kann nur für mich sprechen; habe nun ein Ticket gebucht wofür ich Meilen sonst nicht eingesetzt hätte aber da die Wahl nun war "das oder gar nichts" :)
 
  • Like
Reaktionen: carletta und tehbasti

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Habe mir die Mail von Topbonus mit dem Betreff "Programminformation: topbonus besteht fort!" mal im Detail angesehen.

Vor allem die Einlösemöglichkeiten für Prämienflüge bei Etihad. Dort findet man diese Tabelle:

Bei Einlösung ist dabei mit folgenden Zuzahlungen zu rechnen, zum Beispiel:
Oneway-Flug von Deutschland nachZuzahlung von Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag
Abu Dhabi
197,46 €
Bangkok
244,5€
Phuket
244,5€
Malé
243,21€
Colombo
233,21€
Seychellen
233,21€
Sydney
273,85€
Johannesburg
233,21€
Tokio
243,21€
Kuala Lumpur
243,21€
Diese Topbonus-Flugprämien mit Etihad sind gelinde gesagt Volksverdummung. Die Gebühren gelten ja nur für oneways sind für return-Flüge zu verdoppeln. Für das Geld bekommt man häufig auch Kauf-Flüge, auf denen man sogar noch Meilen sammeln kann. So kostet ein Flug mit Etihad im Januar nach BKK return 528 Euro. Mit Meilen würde man nach der o.a. Tabelle 489 Euro zahlen. D.h. 70.000 Meilen wären lächerliche 40 Euro wert ... Und da sind die gesammelten Meilen auf dem Kaufticket noch gar nicht mitgerechnet.

Sydney mag da die einzige Ausnahme sein. Oder Zeiten, in denen Kauftickets wesentlich teurer wären. Aber da dürfte es natürlich keine Verfügbarkeit für Prämien geben, so dünkt es mir.
 
  • Like
Reaktionen: carletta

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Dafür gibt es einen eigenen Thread.

Und nicht für jeden ist das schlecht.

Sydney ist ok, und auch wenn man nur einen One Way Flug braucht.


Und ex HKG bzw ex NRT ist es auch sehr sehr gut (wird wohl bewusst nicht beworben).

Habe mir die Mail von Topbonus mit dem Betreff "Programminformation: topbonus besteht fort!" mal im Detail angesehen.

Vor allem die Einlösemöglichkeiten für Prämienflüge bei Etihad. Dort findet man diese Tabelle:

Bei Einlösung ist dabei mit folgenden Zuzahlungen zu rechnen, zum Beispiel:
Oneway-Flug von Deutschland nachZuzahlung von Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag
Abu Dhabi197,46 €
Bangkok244,5€
Phuket244,5€
Malé243,21€
Colombo233,21€
Seychellen233,21€
Sydney273,85€
Johannesburg233,21€
Tokio243,21€
Kuala Lumpur243,21€
Diese Topbonus-Flugprämien mit Etihad sind gelinde gesagt Volksverdummung. Die Gebühren gelten ja nur für oneways sind für return-Flüge zu verdoppeln. Für das Geld bekommt man häufig auch Kauf-Flüge, auf denen man sogar noch Meilen sammeln kann. So kostet ein Flug mit Etihad im Januar nach BKK return 528 Euro. Mit Meilen würde man nach der o.a. Tabelle 489 Euro zahlen. D.h. 70.000 Meilen wären lächerliche 40 Euro wert ... Und da sind die gesammelten Meilen auf dem Kaufticket noch gar nicht mitgerechnet.

Sydney mag da die einzige Ausnahme sein. Oder Zeiten, in denen Kauftickets wesentlich teurer wären. Aber da dürfte es natürlich keine Verfügbarkeit für Prämien geben, so dünkt es mir.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Na klar ist es das!

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich vielleicht mal überlegen sollte, weshalb topbonus diese "Angebote" wohl macht!

Dein M&M ist auch für den Allerwertesten in Eco. Fast kein Meilenprogramm lohnt sich noch auf Eco dank der YQ.

Delta verlangt auch zB 200 oder mehr in Eco, abgesehen von einigen Partner Airlines wie CI, VN.


Sydney noch für 500€ zu ergattern, ist aber durchaus ok in Eco! Es gibt auch viele Studenten oder eben nicht Menschen, die mal 2000€ in einen C Flug investieren können, da es mehr als ein Monatsgehalt ist.
Die liebe Frau vom Rewe zum Beispiel, die ein netter Mensch ist.


Wer aber nur einen One Way braucht mit Gepäck, ist damit jetzt auch nicht so schlecht.

Und unter 50€ von Japan oder Hong Kong heim nach Düsseldorf direkt ist auch völlig ok.


Also nichts pauschal von oben herab Bashen bitte.
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Hat hier schon jemand die Beziehnung DUS-BLR-DUS gebucht?
Mich interessieren die Gebühren, die selbst zu tragen sind.

Ich möchte morgen ein Ticket für meine Tochter buchen, aber nur wenn es Sinn macht.

Rund 500€ zahlte ich für ein reguläres Ticket (bei anderer Airline).
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Ich hatte eben nach ca 45 Minuten Wartezeit eine -zunächst- freundliche "Maya" am Telefon.
Für die Strecke ZRH-AUH rief sie 167€ S&G auf. Auf meine Rückfrage wieso andere Buchungen für die identische Strecke bei 74€ buchbar waren kamen zunächst Ausreden zu Buchungsklassen. Auf meinen Hinweis, dass S&G davon unabhängig sind wurde angefangen zu argumentieren man wisse es nicht und dann kommentarlos aufgelegt.

Long story short:
Wie schon von anderen berichtet fressen die (vermutlich mittlerweile erhöhten) Gebühren jeglichen Vorteil gegen einem Kaufticket auf.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Rein Interessehalber: Auf welcher Buchungsseite bucht man denn ZRH-AUH für EUR 167,-- für einen Non-Stop-Flug in einem Wide-Body?

Zum Beispiel hier, allerdings ohne die Kriterien Non-Stop oder WB. (Diskussionen dazu sind in diesem Thread aber auch völlig fehl am Platz). https://book.flypgs.com/Common/Memb...RIPTYPE=O&DEPDATE=02/12/2017&affiliate=GOOGLE.


Unabhängig davon: Return ZRH-AUH für rund 400€ ist keine Seltenheit. Damit sind die eingesetzten Meilen fast wertlos.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich hatte eben nach ca 45 Minuten Wartezeit eine -zunächst- freundliche "Maya" am Telefon.
Für die Strecke ZRH-AUH rief sie 167€ S&G auf. Auf meine Rückfrage wieso andere Buchungen für die identische Strecke bei 74€ buchbar waren kamen zunächst Ausreden zu Buchungsklassen. Auf meinen Hinweis, dass S&G davon unabhängig sind wurde angefangen zu argumentieren man wisse es nicht und dann kommentarlos aufgelegt.
kann es sein, dass die S&G für Hin- und Retour waren und dies die Hotline nicht geschnallt hat? Ansonsten sind 167 € für einen One-way für 1 Person selbstverständlich zu viel ab ZRH.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
kann es sein, dass die S&G für Hin- und Retour waren und dies die Hotline nicht geschnallt hat? Ansonsten sind 167 € für einen One-way für 1 Person selbstverständlich zu viel ab ZRH.

Das war auch meine erste Vermutung.
Leider wurde auch auf Nachfrage dieser Betrag als Gebühr für one-way bestätigt.
 

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Weshalb quält ihr euch eigentlich mit diesen tollen Angeboten von EY ab.....:confused:
Meilen hin oder her.....ich bezahle lieber wie gestern nochmal 460.- Euro für einen ganz normalen y Flug mit den Omanis FRA-MCT-BKK und back ohne Hotlinestress als EY Geld für meine ohnehin schon bezahlten Flüge nachzuschmeißen.....die Airline ist für mich gestorben....schließlich hatte man im Frühjahr noch schriftlich mitgeteilt,
AB weitere 18 Monate in der Luft zu halten.....Taosan