AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

slrs

Neues Mitglied
01.07.2013
12
0
ANZEIGE
ex GVA ging es nach mehrfachen Anrufen auch, teils nur nach ZRH zurück. GVA-KTM 116 Euro one-way under 120 Euro zurück nach ZRH.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Kann bitte jemand erklären, was Open Seat und was Guest Seat ist? Danke!

A

Anonym55132

Guest
Bei Einlösung ist dabei mit folgenden Zuzahlugen zu rechnen, zum Beispiel:
Oneway-Flug von Deutschland nachZuzahlung von Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag
Abu Dhabi197,46 €
Bangkok244,5€
Phuket244,5€
Malé243,21€
Colombo233,21€
Seychellen233,21€
Sydney273,85€
Johannesburg233,21€
Tokio243,21€
Kuala Lumpur243,21€

Quelle: Topbonus Webseite

Sind wiedermal andere Werte: Ein Hin-und Rückflug nach AUH knapp 400 €, bei mir hieß es gestern wie geschrieben 350

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
541
497
Glückwunsch! Habe dasselbe für HKG-AUH-FRA versucht.
Nach 1 Stunde und 15 Minuten in der Hotline mit Weltuntergangsmusik hatte ich irgend so ne Olga am Telefon, die jedoch kaum Plan hatte und in ihrer Unwissenheit darauf beharrte, dass One-Way Flüge nur mit Abflug ab DE/CH möglich wären.
Mit eiserner Ostblockstimme verweigerte sie die Buchung, so dass ich es entnervt für heute sein lasse :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Krelle

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Gerade gebucht DUS-AUH-BKK, 35.000 Meilen und EUR 243,44 Gebühren, angeblich Guest Seat. Wartezeit in der Hotline ziemlich genau 60 Minuten, dann kompetente, englischsprachige Mitarbeiterin aus Serbien. Alles super reibungslos. DUS-AUH hoffentlich mit Boeing 789. Nur Sitzplatzreservierung klappt nicht, da lande ich in Endlosschleife in der man mir Zusatzgepäck verkaufen will. Verfügbarkeit hatte ich vorher über EY Seite geprüft, scheint bei BKK sehr gut zu sein.

Den Rückflug hatte ich gestern bei QR über CNX gebucht, der kostet ganze EUR 32,04 und 50.000 QMiles und findet in C bis DOH und danach in F im A380 bis CDG statt. EUR 275,-- für einen Asien-Round Trip mit einem Leg in C und einem in F. :) Danke topbonus und Etihad, danke QR und auch QR-Seb für den heißen Tip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SZGSYD und frabkk

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Gerade gebucht DUS-AUH-BKK, 35.000 Meilen und EUR 243,44 Gebühren, angeblich Guest Seat.

Etihad Website sagt:

Openseat

• Taxes, fees and charges
    EUR
    224.44
    • Airline Fuel Fee
      EUR
      150.00
    • Airport Security Charge Germany (DE2)
      EUR
      5.30
    • Passenger Service Charge Germany (RA1)
      EUR
      17.79
    • Airport Tax (OY)
      EUR
      41.99
    • Passenger Facilities Charge (F6)
      EUR
      8.07
    • International arrival and departure fees (G8)
      EUR
      0.39
    • Advance passenger processing user charge(E7)
      EUR
      0.90

GuestSeat

• Taxes, fees and charges
    EUR
    159.02
    • Carrier Charge (YRF)
      EUR
      84.58
    • Airport Security Charge Germany (DE2)
      EUR
      5.30
    • Passenger Service Charge Germany (RA1)
      EUR
      17.79
    • Airport Tax (OY)
      EUR
      41.99
    • Passenger Facilities Charge (F6)
      EUR
      8.07
    • International arrival and departure fees (G8)
      EUR
      0.39
    • Advance passenger processing user charge(E7)
      EUR
      0.90

Kannst du mal deine Steuern bei Etihad einsehen in der Buchung und dann posten?
Interessant ist der Unterscheid zu Fuel Surchage (Airline Fuel Fee) und Carrier Charge.

So werden ggf. lokale gesetzliche Bestimmungen wie in Hong Kong (104HKD pro Leg) bzw. Japan (7000 Yen).

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Kannst du mal deine Steuern bei Etihad einsehen in der Buchung und dann posten?
Interessant ist der Unterscheid zu Fuel Surchage (Airline Fuel Fee) und Carrier Charge.

Hier meine Fees des One-Way DUS-AUH-BKK. GuestSeat war m.E. verfügbar, es wurden aber die Gebühren des OpenSeat berechnet; mir it es egal, bin mit dem deal zufrieden. Buchungsklasse ist N, sofern der erste Buchstabe die Buchungsklasse ist.

Fees DUS-AUH-BKK.jpg

Zuletzt bearbeitet:

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Glückwunsch! Habe dasselbe für HKG-AUH-FRA versucht.
Nach 1 Stunde und 15 Minuten in der Hotline mit Weltuntergangsmusik hatte ich irgend so ne Olga am Telefon, die jedoch kaum Plan hatte und in ihrer Unwissenheit darauf beharrte, dass One-Way Flüge nur mit Abflug ab DE/CH möglich wären.
Mit eiserner Ostblockstimme verweigerte sie die Buchung, so dass ich es entnervt für heute sein lasse :rolleyes:
Da hast Du wirklich Pech gehabt.
Bei mir war ein sehr kompetenter Engel in der Leitung.
Bleib dran.
Ich hab gleich um 09:00 angerufen.
Wartezeit 30 Sekunden.

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Weiss jemand mittlerweile schon, ob das Meilen einlösen vom 23.10.-26.10. funktioniert?

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Update: Laut Auskunft der Dame am Telefon ist auch während der downtime von etihad guest das Buchen von Prämienflügen über die bekannte Sonderhotline mit topbonus Meilen möglich... dann bin ich mal gespannt, ob ich nachher ein Ticket habe :)
30 Minuten Wartezeit und ganz starker osteuropäischer Akzent, fast nicht zu verstehen (y)(y)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Heute morgen Punkte 9:00 angerufen und Null Minuten Wartezeit. DAC-DOH-MUC für 25.000 Meilen und EUR 87,00 fees. Alles o.k. Sitzplätze habe ich noch keine, werde dann wohl morgen nochmal anrufen. Die AUH-Deutschland Flüge sind z.B. Anfang November jetzt teilweise für das Sonderkontingent voll. Genf sei angeblich nicht buchbar, da habe ich von zwei Agents unterschiedliches gehört.

• Like
Reaktionen: Perisai

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Heute morgen Punkte 9:00 angerufen und Null Minuten Wartezeit. DAC-DOH-MUC für 25.000 Meilen und EUR 87,00 fees. Alles o.k. Sitzplätze habe ich noch keine, werde dann wohl morgen nochmal anrufen. Die AUH-Deutschland Flüge sind z.B. Anfang November jetzt teilweise für das Sonderkontingent voll. Genf sei angeblich nicht buchbar, da habe ich von zwei Agents unterschiedliches gehört.
Etihad flight über Doha nach München? Sicher?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Etihad flight über Doha nach München? Sicher?

Sorry, fliege Donnerstag auf dem Hinflug mit QR über DOH, Rückflug ist dann natürlich über AUH !. Baggage Allowance 2PC, wie immer das sich auf Aufgabe- und Handgepäck aufteilen mag. Gehe von 1x Aufgabe bis 23 KG und 1x Handgepäck aus.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Genf sei angeblich nicht buchbar, da habe ich von zwei Agents unterschiedliches gehört.
GVA geht definitiv - habe ich selbst gebucht - allenfalls aber nicht mit allen Anschlussflügen, da es ja GVA nur 1x täglich gibt und es z.B. zeitlich keinen Anschluss MLE-AUH-GVA gibt - das geht nur nach ZRH, während in die andere Richtung eben nur GVA-AUH-MLE geht (und nicht ZRH-AUH-MLE) - etwas mühsam.

Wie viel Aufgabegepäck habe ich eigentlich auf diesen sonderkontingentierten EY-Flügen ?
sollte dem EY Classic entsprechen und bucht in Buchungsklass N - meist 2x23 bzw. je nach Destination anders.

Zuletzt bearbeitet: