AB Top Bonus: Meilen einlösen bei Etihad

ANZEIGE

nicbiso

Neues Mitglied
05.09.2016
21
0
MUC
ANZEIGE
Gerade angerufen. 50 Min gedauert...

MUC-BKK in Nov. 35.000 Meilen + 240€ S&G

Der Rückflug war nicht verfügbar so macht es bei mir kein Sinn nur OW zu kaufen.

Probier mal etwas anderes..

slrs

Neues Mitglied
01.07.2013
12
0
So, nun doch noch ZRH-CMB im Februar für 259,12 Euro S&G return gebucht, auf einmal ging es doch nach dem dritten Anruf. Ziemliches Chaos im Callcenter.
Fazit: Ggf. öfter anrufen, (noch) sind akzeptable Kurse möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Peter1212

Neues Mitglied
24.01.2017
6
0
Wie lange warst du in der Warteschlange?
Skype hat eben nach 30 Minuten die Verbindung beendet!

58 min und dazu noch mit ein paar Unterbrechungen während des Gesprächs, da die internen Systeme neu gestartet werden mussten. Ich denke da herrscht ziemliches Chaos aber ist eigentlich klar.

Cs war aber sehr kompetent und es hat alles geklappt.

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Nach mehreren Versuchen (bin zweimal mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen) habe ich nun DUS-AUH-DUS für zwei Paxe für 100k Meilen und insgesamt 668 EUR S&G für 02/18 gebucht. Die S&G entsprechen exakt dem was auf der EY Website für Kauftickets angezeigt wird.

Preislich jetzt nicht der Burner aber es hingen ja meine im Mai gebuchten Business Prämientickets AUH-JNB-AUH in der Luft, nachdem die AB Segmente ab TXL in die Wüste und zurück entfallen sind. Das betrifft sicher auch noch andere mit Berlin als Basis.

Alles in allem eine gute Lösung finde ich - und vor allem überraschend! (y)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hat schon jemand versucht AUH/XNB nach D/CH zu buchen als Oneway?
Und wenn ja, welche Gebühren wurden dafür aufgerufen?

TopFlyer

Reguläres Mitglied
21.06.2016
48
0
TXL
Open seat oder Guest seat?
Ich habe gerade mit einer Dame 30 Minuten alle mögliche Verbindungen geprüft und immer war ein leg irgendwo nicht verfügbar. Bei Etihad guest sind diese allerdings verfügbar.....

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Nach mehreren Versuchen (bin zweimal mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen) habe ich nun DUS-AUH-DUS für zwei Paxe für 100k Meilen und insgesamt 668 EUR S&G für 02/18 gebucht. Die S&G entsprechen exakt dem was auf der EY Website für Kauftickets angezeigt wird.

Preislich jetzt nicht der Burner aber es hingen ja meine im Mai gebuchten Business Prämientickets AUH-JNB-AUH in der Luft, nachdem die AB Segmente ab TXL in die Wüste und zurück entfallen sind. Das betrifft sicher auch noch andere mit Berlin als Basis.

Schön, dass es bei dir geklappt.
Bzgl. deiner anderen Buchung: Ist es ein EY Award, also 607er Stock oder AB mit 745er ?
Wenn 745er , dann empfehle ich dir mal diesen Beitrag anzuschauen:
http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/98784-passiert-mit-einem-tb-meilen-ticket-wenn-ab-pleite-geht-13.html#post2444796

JuhuuLars

Reguläres Mitglied
29.12.2016
32
0
BWE (HAJ ist NoGo!)
Bzgl. deiner anderen Buchung: Ist es ein EY Award, also 607er Stock oder AB mit 745er ?
http://www.vielfliegertreff.de/topb...icket-wenn-ab-pleite-geht-13.html#post2444796
Also ich bin mir schon sehr sicher, das EY nur noch 607er-Tickets ausstellt!
Mein ursprünglicher AB-Flug TXL-BKK-TXL (25.09.-03.10) wurde recht schmerzfrei ab/bis DUS umgebucht auf 607...Etix.
Und jetzt dann neu ganz sicher keine 745er mehr.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.870
296
GRZ
....ja meine im Mai gebuchten Business Prämientickets AUH-JNB-AUH in der Luft, nachdem die AB Segmente ab TXL in die Wüste und zurück entfallen sind. Das betrifft sicher auch noch andere mit Berlin als Basis.

Naja.
Ich hab AUH-TXL in C als Award gebucht + Steuern bezahlt. => verfallen
Nun muss man nochmal Meilen einlösen + nochmal Steuern bezahlen, um dann in Y zu fliegen und keinen Lounge Zugang zu haben.

• Like
Reaktionen: Carotthat

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
http://www.vielfliegertreff.de/topb...icket-wenn-ab-pleite-geht-13.html#post2444796

Es handelt sich um 745er Tickets. Den Beitrag habe ich allerdings auch gelesen und deshalb heute morgen nochmals bei EY angerufen und wieder dieselbe Antwort bekommen, wie auch bereits letzte Woche: Das EY Segment bleibt gültig, dafür macht der Agent einen Vermerk, weil das Ticket irgendwie "manuell abgesichert" werden muss (machen nicht die CC Agents selbst). Später erhalte ich dann eine Information per E-Mail und/oder telefonisch (es wurde sogar abgefragt, ob ich in englischer Sprache kontaktiert werden kann). Auf meine konkrete Frage bzgl. Neuaustellung des Tickets wurde geantwortet, dass dies nicht gemacht wird, sondern das bestehende Ticket akzeptiert wird.

Es ist ja noch eine Weile Zeit, aber ich werde sicher in regelmäßigen Abständen immer mal wieder die Hotline kontaktieren...

• Like
Reaktionen: konnimutti und MMST

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Ich habe den Thread mehr oder weniger arbeitsbedingt nur überfliegen können, aber gibt es auch die Möglichkeit, ex-GVA zu buchen?

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Kann jemand das kurz erklären? Ich benötige 1. 300 Meilen und ich verstehe nicht ganz wie man 800 für 6,40 Euro bekommen kann

So ohne weiteres geht das auch nicht. Du musst online etwas bei einem Shoop Partner kaufen und erhälst dafür innerhalb von 14 Tagen - 6 Monaten Guthaben... ohne Guthaben kannst du dir aber auch keine Auszahlung generieren & damit dann auch nicht Topbonus Punkte. Bringt Dir also nicht unbedingt was, leider.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann jemand das kurz erklären? Ich benötige 1. 300 Meilen und ich verstehe nicht ganz wie man 800 für 6,40 Euro bekommen kann

Siehe Shoop:

•Die 25% Bonus-Aktion ist zeitlich begrenzt und läuft bis zum 31.12.2017
•tausche Cashback gegen topbonus-Prämienmeilen
•gebührenfrei
•Mindestauszahlbetrag 5€ (500 topbonus-Prämienmeilen)
•Eingang auf topbonus-Konto innerhalb 24h

Steinert

Neues Mitglied
16.03.2017
11
0
Kann mir mal irgendwer den Hintergrund zu 745er / 607er Ticket erklären? Google hilft nicht... Mile grazie!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kann mir mal irgendwer den Hintergrund zu 745er / 607er Ticket erklären? Google hilft nicht... Mile grazie!

607 heißt Etihad hat das Ticket ausgestellt und 745 heißt das airberlin es ausgestellt hat.

Ist der sog. Ticketstock.

Jeder Airline hat einen eigenen ,es sind die ersten 3 Ziffern der Ticketnummer.

• Like
Reaktionen: Steinert

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.024
2.820
Und Business geht auch nicht, nicht mal als Upgrade!
Was soll an der denn so besonderes sein, dass die die ausgeschlossen haben? Die zu engen Betten, oder die Tante die einen fragt wann man essen will?
Das Essen schmeckt furchtbar! Und die Portionen sind auch zu klein!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Sorry, passt nicht 1:1 hier rein.

Frage mich, warum diese wenig attraktiven Einlöse-Angebote überhaupt kommen? Kundenorientierter Service / Wiedergutmachung ist es sicher nicht. Man baut darauf, dass der ein oder andere einlösen wird zu geringen Kosten für Topbonus, Etihad & Co.

Nur warum? Mit jedem unattraktiven Angebot macht sich auch Etihad unbeliebt in meinen Augen. Für mich sieht es nach Schadensbegrenzung aus, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass am Ende attraktivere Angebote kommen müssen oder sie sich wohlmöglich Klagen, die Aussicht auf Erfolg(?) hätten ggü Topbonus vom Hals halten wollen.

Tut mir Leid, aber das ist Unsinn. Wer soll denn bitte wogegen klagen? Und selbst wenn, glaubst Du, daß das den Eigentümer einer insolventen GmbH interessiert? Nicht einmal in Deutschland, geschweige denn, wenn er seinen Aufenthalt am Golf hat.

Die Angebote lassen IMHO nur den Schluß zu, daß man TB weiterführen will. ("will", heißt nicht, daß es gelingt, aber jedenfalls die Absicht ist da, sonst würde man sich die Mühe nicht machen).

Und ob das Angebot attraktiv ist, oder nicht, YMMV.

• Like
Reaktionen: caro_