Zuerst muss ich mich als "Wenig oder Normalflieger" outen (1 - 3x Jahr), trotzdem lese ich hier sehr gerne im Vielfliegertreff.
Hier kann man doch die eine oder andere Anregung rund ums Fliegen und Urlaub sehr gut gebrauchen - danke dafür.
Zum Thema: Ich möchte nicht meine Meilen in "Centbeträgen" aufrechnen, sondern zum Ausdruck bringen das meine Meilen bei
mir (vielleicht geht es auch Anderen ebenso) eine gewisse Vorfreude auslösen diese gezielt einzusetzen. Fliegen in den letzen
Jahren im Urlaub meist Langstrecke in die USA (2015 Kanada), habe auf Langstrecken Economy satt und bin zu geizig 2x Business
zu zahlen. Ziel ist hier Meilen wenn es geht als Meilenschnäppschen in Business einzusetzen, Ostküste ist ja sehr oft dabei und evtl.
klappt es ja auch mal mit Vancouver oder San Francisco. Meilen für die nächsten 3 Urlaube sind im "Sack" und haben für mich einen
höheren Wert als der reine "Monetäre", ganz neben bei macht mir das Sammeln sogar Spaß.
P.S. Steuern und Gebühren sind mir bewusst, die aktuell 4 Monate Vorlauf auf Meilenschnäppchen finde ich recht gut. Die meisten
Meilen sammele ich natürlich nicht mit Fliegen, kaufe aber nichts was ich nicht nutze.