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Ich setze für eine Meile immer 1,60934 Kilometer an. Bisher bin ich damit immer gut gefahren!
Im altpapierfliegertreff.de .Bin ich denn hier im vielfliegertreff.de oder im ottonormalfliegertreff.de?
Ich setze für eine Meile immer 1,60934 Kilometer an. Bisher bin ich damit immer gut gefahren!
Wobei auch bei den "richtigen" Vielfliegern, die ich kenne, die Urlaubsflüge immer unflexibel gebucht werden können. Wenn Urlaub bewilligt ist ist der Urlaub bewilligt....
Letztes Beispiel von mir war z.B. ein Ticket für meine +1, ZRH-LUX-ZRH. Kaufpreis 643 CHF, Meilenpreis 10k+120.90 CHF Steuern. Wie bewerte ich das jetzt? Gegenüber den 643 CHF? Oder gegenüber den 280 CHF, wenn sie leicht mühsamer über FRA zurückfliegen würde? Ich würde jetzt sagen damit wurden 140 CHF gespart und die zusätzliche Bequemlichkeit der Flugzeiten und des Nonstopfluges dazugewonnen. Nicht alle Vorzüge des Meileneinlösens können IMHO, bzw. für mich persönlich, monetär bewertet werden.
Letztes Beispiel von mir war z.B. ein Ticket für meine +1, ZRH-LUX-ZRH. Kaufpreis 643 CHF, Meilenpreis 10k+120.90 CHF Steuern. Wie bewerte ich das jetzt? Gegenüber den 643 CHF? Oder gegenüber den 280 CHF, wenn sie leicht mühsamer über FRA zurückfliegen würde? Ich würde jetzt sagen damit wurden 140 CHF gespart und die zusätzliche Bequemlichkeit der Flugzeiten und des Nonstopfluges dazugewonnen. Nicht alle Vorzüge des Meileneinlösens können IMHO, bzw. für mich persönlich, monetär bewertet werden.
Ich rechne einfach grob mit ca. 3 Cent pro Meile, liegt aber daran, dass ich sowieso C buche, auch privat. Daher kommt das für mich von der realistischen Verwendung her schon hin, teils sogar bessere Ratios noch.
Auch wenn Du konsequent "best buy" in C buchen würdest? Und nicht nur die Phantasie LH C Preise vergleichst?
Ich tendiere dazu die M&M Meile bald unter €0.01 zu bewerten, eher Richtung €0.008!
Es ist mMn aufschlussreicher, zu beobachten, was jemand für eine Meile bezahlt.
Wenn ich ein Altpapierabo mit einem Ratio von 1,5 Cent abschließe, muss mir die Meile mindestens 1,5 Cent wert sein (ansonsten wäre es töricht, das Abo abzuschließen). Meine Käufe offenbaren also, welchen Wert ich Meilen beimesse.
Auch wenn Du konsequent "best buy" in C buchen würdest? Und nicht nur die Phantasie LH C Preise vergleichst?
Ich tendiere dazu die M&M Meile bald unter €0.01 zu bewerten, eher Richtung €0.008!
Laut dem Artikel im Handelsblatt ist die Rückstellung in der LH-Bilanz 0,81 Cent pro Meile, das kommt also hin.
Die Höhe der Rückstellungen bei LH schwankte aber durchaus schon gewaltig, daher würde ich das u.a. auch unter Bilanzmassage einstufen und nicht sklavosch darauf vertrauen.
Auch wenn Du konsequent "best buy" in C buchen würdest? Und nicht nur die Phantasie LH C Preise vergleichst?
Ich tendiere dazu die M&M Meile bald unter €0.01 zu bewerten, eher Richtung €0.008!
@Martin
Sehe ich fast genauso.
Allerdings ist der "Wert der Meilen" deshalb nicht aut. so hoch anzusetzen, wie der Breakeven-Preis.
Das gilt höchsten für Leute, die die Meilen so nebenbei erfliegen.
Für Leute, die Meilen als Mittel zum Zeck "erwerben" muss der Wert deutlich niedriger angesetzt werden als der Breakeven. Sonst würde das Meilen-Beschaffen ja keinen Sinn machen, da es auch noch mit Zeitaufwand verbunden ist.
Das hilft aber nicht bei Bestimmung des Meilenwerts aus Sicht eines einzelnen Individuums.Laut dem Artikel im Handelsblatt ist die Rückstellung in der LH-Bilanz 0,81 Cent pro Meile
Aber ich hab' doch recht. Die kalkulatorischen Kosten einer Meile für die Lufthansa müssen nicht mal annähernd dem Wert entsprechen, dem Kunden der Meile zumessen.So einen schrägen Vergleich habe ich lange nicht gelesen