ANZEIGE
Damit sprichst du dann aber auch nur von deiner BubblePS: Deutlich höher ist die Akzeptanz nicht, das war einmal. Sie ist höher, ja, aber es geht kontinuierlich Richtung Gleichklang.
Damit sprichst du dann aber auch nur von deiner BubblePS: Deutlich höher ist die Akzeptanz nicht, das war einmal. Sie ist höher, ja, aber es geht kontinuierlich Richtung Gleichklang.
Außer dem Bürgeramt nimmt hier jeder alles, auch der Döner an der Ecke.Ich kann auch nicht sagen, dass die Girocard Akzeptanz hier noch wirklich höher ist, als die der anderen Karten. Nur Girocard Akzeptanzstellen sind hier mittlerweile sehr selten geworden.
Und wie ist das dann umgekehrt, wenn z. B. ein Kunde des BankCard-ServiceNetz (also einer VR Bank) an einem ATM einer Sparda abheben will? Werden auch dann nur die Gebühren von 1,02 € bzw. 2,05 € weitergegeben?Alle. Sparda Banken haben eine Doppelmitgliedschaft.
Ähnlich die BBBank.
Die meisten Sparda Banken geben nur die Gebühren weiter (meistens 2,05€), wenn man zum VR Geldautomaten geht. CashPool ist für die Sparda Kunden die kostenlose Alternative.
Damit sprichst du dann aber auch nur von deiner Bubble
Ich zitiere mich mal selber, da anscheinend überlesen.Aber die Automaten der Sparda-Banken stehen den VR-Bank-Kunden kostenlos zur Verfügung oder besser gesagt, die eigene Bank übernimmt die 1,02€ Gebühr lt. Kontoauszug (jedenfalls steht das so auf meinen Auszügen).
Es sind überall "diese x€", die der Automat beim Abhebevorgang anzeigt (und je Automat unterschiedlich sein kann).Ich habe als Neukunde nur diese "girocard Debit Mastercard" bekommen.
An VR-Automaten gibt es also kostenlos Bargeld. Wie sieht das bei anderen Automaten aus? Sind das dann überall diese 7€?
War das nicht nur 1 Euro an anderen Automaten in D.?Ich habe als Neukunde nur diese "girocard Debit Mastercard" bekommen.
An VR-Automaten gibt es also kostenlos Bargeld. Wie sieht das bei anderen Automaten aus? Sind das dann überall diese 7€?
1 Euro an Automaten, die kein direktes Kundenentgelt verlangen. Das liegt daran, dass der Deutsche Automat die Abhebung über das Girocard-System durchführt und dann ein direktes Kundenentgelt verlangt. Ausländische Automaten sprechen kein Girocard, da wird es dann über die MasterCard Debit abgewickelt, und dann zahlst du 1€War das nicht nur 1 Euro an anderen Automaten in D.?
Nur bei Abhebung über das Co-Badge. Wenn auf einer Karte Girocard ist, wählen deutsche ATMs immer Girocard. Außerhalb des eigenen Verbunds kostet das saftige Gebühren - meist zw. 4,90 € und 7,50 €. Technisch wäre eine Abhebung via Mastercard für 1,00 € möglich, aber das macht kein ATM-Betreiber, da man fremde Girocard Kunden besser abkassieren kann als fremde MC Kunden.War das nicht nur 1 Euro an anderen Automaten in D.?
auch Amex?Außer dem Bürgeramt nimmt hier jeder alles, auch der Döner an der Ecke.
ja, über ein sumup Gerät.auch Amex?
Ja. Habe angerufen und die Limite erfragt. Stehen in diesem ThreadHat eigentich schonmal jemand das "Limit" bei der Maestro Girocard der RBHT rausgefunden? Ich muss demnächst wohin, die auch nur ehzeh nehmen.
Nicht nur das,
die Helden freuen sich wie Bolle über cashbacks im homöopathischen Bereich,
während andere genug Geld zur Verfügung haben, sich an diesen Kindergartenspielen erst gar nicht beteiligen
zu müssen und ziehen ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse aus weit wichtigeren Dingen.
Die Akzeptanzquote der Girokarte in D ist doch deutlich höher als der KK.
Welchen Vorteil hat es deiner Meinung nach die Girokarte in der Schublade zu lassen und stattdessen die KK mitzunehmen?
Volle ZustimmungPayback-Punkte
z.B. aus dem Rumtrollen hier?die Helden freuen sich wie Bolle über cashbacks im homöopathischen Bereich,
während andere genug Geld zur Verfügung haben, sich an diesen Kindergartenspielen erst gar nicht beteiligen
zu müssen und ziehen ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse aus weit wichtigeren Dingen.
Einfach die Ignorierfunktion aktivieren und schon ist Ruhe.z.B. aus dem Rumtrollen hier?
Mit meiner ZenMC kriege ich 1% auf Onlineumsätze
Mit meiner Santander Visa krieg ich 1% auf Tankstellen-Umsätze
Mit meiner Amex kriege ich 0,75% auf alle Umsätze
Mit meiner MetroFS-MC kriege ich 0,5% (im ersten Jahr waren es 1%)
Mit meiner HH-CC kriege ich HH-Punkte für Hotelübernachtungen
Mit meiner M&M-CC kriege ich Meilen für C-Awards
Wieso sollte ich eine GiroCard nutzen, wo nichts für mich rausspringt?
Den Geiern hier geht’s echt nur um Kohle.