• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich kann auch nicht sagen, dass die Girocard Akzeptanz hier noch wirklich höher ist, als die der anderen Karten. Nur Girocard Akzeptanzstellen sind hier mittlerweile sehr selten geworden.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Ich kann auch nicht sagen, dass die Girocard Akzeptanz hier noch wirklich höher ist, als die der anderen Karten. Nur Girocard Akzeptanzstellen sind hier mittlerweile sehr selten geworden.
Außer dem Bürgeramt nimmt hier jeder alles, auch der Döner an der Ecke.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Alle. Sparda Banken haben eine Doppelmitgliedschaft.
Ähnlich die BBBank.

Die meisten Sparda Banken geben nur die Gebühren weiter (meistens 2,05€), wenn man zum VR Geldautomaten geht. CashPool ist für die Sparda Kunden die kostenlose Alternative.
Und wie ist das dann umgekehrt, wenn z. B. ein Kunde des BankCard-ServiceNetz (also einer VR Bank) an einem ATM einer Sparda abheben will? Werden auch dann nur die Gebühren von 1,02 € bzw. 2,05 € weitergegeben?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.409
der Ewigkeit
Damit sprichst du dann aber auch nur von deiner Bubble 😂

Nicht nur das,
die Helden freuen sich wie Bolle über cashbacks im homöopathischen Bereich,
während andere genug Geld zur Verfügung haben, sich an diesen Kindergartenspielen erst gar nicht beteiligen
zu müssen und ziehen ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse aus weit wichtigeren Dingen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
War das nicht nur 1 Euro an anderen Automaten in D.?
1 Euro an Automaten, die kein direktes Kundenentgelt verlangen. Das liegt daran, dass der Deutsche Automat die Abhebung über das Girocard-System durchführt und dann ein direktes Kundenentgelt verlangt. Ausländische Automaten sprechen kein Girocard, da wird es dann über die MasterCard Debit abgewickelt, und dann zahlst du 1€

Edit: https://www.meinebank.de/content/dam/f0636-0/rechtliche_hinweise/PLV_Kapitel 3 und 4.pdf Seite 7

die 7 Euro sind es in Fremdwährung oder ausserhalb des EWR

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
War das nicht nur 1 Euro an anderen Automaten in D.?
Nur bei Abhebung über das Co-Badge. Wenn auf einer Karte Girocard ist, wählen deutsche ATMs immer Girocard. Außerhalb des eigenen Verbunds kostet das saftige Gebühren - meist zw. 4,90 € und 7,50 €. Technisch wäre eine Abhebung via Mastercard für 1,00 € möglich, aber das macht kein ATM-Betreiber, da man fremde Girocard Kunden besser abkassieren kann als fremde MC Kunden.

10.02.2012
4.446
2.305
cool, sowas hatte ich letztens auch... Ansage "nur eh-zee". Vor Ort dann "gibst Du mir mal das Sumup?", und ich so *Amex-zueck* :)

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
An neueren VR-Bankautomaten kann man ja auch ohne die Karte stecken zu müssen Geld abheben. Das geht normalerweise auch mit der digitalen Girocard - nicht so bei der RaiBa HT, da ist lt. Automatenanzeige "diese Funktion für diese Karte nicht zugelassen". Das ist also mal wieder so ein Klassiker bei den VR-Banken - da werden von einem zentralen Dienstleister neue, praktische Funktionen entwickelt, aber jede kleine Bank vor Ort entscheidet, ob man das seinen Kunden anbieten möchte.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
ja, die Gebühr für den Handler ist dann höher aber so sicher ich mir mein Bonus (y)(y)

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
@SeltenFliegerHH Die ehzeh Geschichten kenne leider zu genüge. Wenn man dann sagt das man nie ehzeh hatte, wird man angeuckt wie eine Giraffe auf Kreuzfahrt in Norgwegen.
@kammann Bei der VR Bank hier in der Gegend ist das auch so. Da blinkt das NFC Feld so schön und wenn man die Karte dagegen hält, heißt es: "Nö, du nicht!" Bei einer Sparkasse in Österreich geht es dafür mit allen Karten.
Hat eigentich schonmal jemand das "Limit" bei der Maestro Girocard der RBHT rausgefunden? Ich muss demnächst wohin, die auch nur ehzeh nehmen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.066
2.879
Nicht nur das,
während andere genug Geld zur Verfügung haben, sich an diesen Kindergartenspielen erst gar nicht beteiligen
zu müssen und ziehen ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse aus weit wichtigeren Dingen.

Was du alles weißt. Also allein mit der MetroFS habe ich im ersten Jahr 5.000€ cashback bekommen. Aber klar, wenn man nicht nur 8.000€, sondern 18.000€ im Monat verdient so wie du, sind 5k natürlich homöopathisch.

Und warum soll ich für C-Tickets oder Hilton-Übernachtungen etwas bezahlen, wenn ich es umsonst kriegen kann? Da gebe ich mein Geld doch lieber für andere Sachen aus, denn der Porsche zahlt sich vermutlich nur bei dir aus der Portokasse, bei mir nicht, das gebe ich zu.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
z.B. aus dem Rumtrollen hier?

• Haha
Reaktionen: wizzard

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
ANZEIGE
Mit meiner ZenMC kriege ich 1% auf Onlineumsätze
Mit meiner Santander Visa krieg ich 1% auf Tankstellen-Umsätze
Mit meiner Amex kriege ich 0,75% auf alle Umsätze
Mit meiner MetroFS-MC kriege ich 0,5% (im ersten Jahr waren es 1%)
Mit meiner HH-CC kriege ich HH-Punkte für Hotelübernachtungen
Mit meiner M&M-CC kriege ich Meilen für C-Awards

Wieso sollte ich eine GiroCard nutzen, wo nichts für mich rausspringt?

Dachte ich es mir, der einzige Grund warum ihr so scharf darauf seit die KK einzusetzen ist die Kohle!
Klar, weil du Geier auf die Cash-Back Rabatte scharf bist.

Den Geiern hier geht’s echt nur um Kohle.