• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
80
91
ANZEIGE
Zum Thema Apple Pay und virtuelle Mastercard Debit (weil es die letzten Wochen Thema war): zumindest bei einer anderen Volksbank (Wiesbadener Volksbank) kann man das Limit in der App jetzt selbst einstellen und auch auf mehr als 500 € ;-) die Funktion kam dort mit dem letzten Update der App auf iOS.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.778
240
Zur Info: nach Kündigung meines Tagesgeldkontos konnte ich problemlos ein neues mit 3,55% p.a. beantragen 🙂
Vermutlich warst Du nicht nur Tagesgeld- sondern auch Girokonto-Kunde dort, oder?

Ich hingegen habe dort nur TG und würde mit der Kündigung wahrscheinlich den Online-Zugang verlieren, evtl. wäre danach für ein neues Konto sogar wieder neue Identifikation nötig.
Das ist nun aber extrem blöd gemacht - früher konnte man dort auch mit schon bestehendem TG-Konto ein weiteres zu Neukunden-Konditionen eröffnen :unsure:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Zur Info: nach Kündigung meines Tagesgeldkontos konnte ich problemlos ein neues mit 3,55% p.a. beantragen 🙂
Vermutlich warst Du nicht nur Tagesgeld- sondern auch Girokonto-Kunde dort, oder?

Ich hingegen habe dort nur TG und würde mit der Kündigung wahrscheinlich den Online-Zugang verlieren.
Bei mir funktioniert es auf selbige Weise. Ich habe aber neben dem TG auch Geno-Anteile dort.

• Like
Reaktionen: rmol

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
606
111
Sehr vorbildlich, dass dort in den Tagesgeldkonto-Details auch angezeigt wird, bis wann der Zinssatz garantiert ist (y)

(das macht leider nicht jede Bank so, z.B. Bank11 nicht)

• Like
Reaktionen: geos
10.02.2012
4.446
2.304
hier auch.

Und bevor jemand fragt: ist nur noch als 'Pufferkonto' gedacht, um mal eben Giro auszugleichen, wenn's vom externen TG mit 4+%pa zeitlich nicht mehr ausreicht (u.a. mangels Echtzeit)... 6 Monate 3,55% sind durchaus eine Rettung...

Weiteres 'Goodie' (Hintergrund: in diesem Jahr schonmal o.g. Move gemacht, dabe Zinsabzug gehabt): Einbehaltene Zwangszinsen wurden Sekunden nach Einreichen des Freistellungsauftrages gutgeschrieben!

Das Loeschen dauerte von nachts-Auftrag-eingegeben bis ca. mittags-geloescht - durchaus ok!

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
187
91
Kann denn jemand sagen, wie es sich verhält, wenn man nur das TG-Konto (kein
Giro, Geschäftsanteile etc.) hat und das kündigt? Wird dann der Zugang gesperrt, sodass man wieder die Verifikation durchlaufen muss oder kann man weiterhin direkt aus dem Banking heraus ein neues TG-Konto beantragen?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
Kann denn jemand sagen, wie es sich verhält, wenn man nur das TG-Konto (kein
Giro, Geschäftsanteile etc.) hat und das kündigt? Wird dann der Zugang gesperrt, sodass man wieder die Verifikation durchlaufen muss oder kann man weiterhin direkt aus dem Banking heraus ein neues TG-Konto beantragen?
Zugang wird gesperrt.

10.02.2012
4.446
2.304
ich *denke* nicht, dass sofort gesperrt wird, schliesslich muss man ja auch noch seine Kontoauszuege abrufen koennen...

10.02.2012
4.446
2.304
Das Loeschen dauerte von nachts-Auftrag-eingegeben bis ca. mittags-geloescht - durchaus ok!
und die erforderliche Limiterhoehung (aufgrund derer 'doofen' Zusammenrechnung mit internen Umbuchungen) dauerte auch nur <20h, da kennei ch ganz andere Lahmarschvereine...

Ueberweisung RBHT -> Suresse lief u.a. wg. o.g. Limits ratenweise - aber die zweite Rate (vom ersten Tag) ist immer noch nicht angekomen, der Rest (auch am Folgetag) wurde tagesgleich gebucht?!

Gerade bei Suresse nachgefragt, bringt da ein 'Nachtreten' bei der absendenden Bank (und damit bin ich wieder OnTopic) was, oder eher am Ziel?

10.02.2012
4.446
2.304
hat hier jemand Erfahrungen mit Ueberweisungslaufzeiten RBHT <-> Suresse (Santander-Tochter)?
ich mittlerweile - fruehmorgens (nachts) eingegeben, wird im Laufe desselben Tages gebucht, laeuft also.

Die CutOff-Zeit der RBHT habe ich noch nicht gefunden.

*eine* Ueberweisung haengt aber noch, gestern eingegeben - heutige wurden schon gebucht, morgen mal bei RBHT nachfragen...

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Man kann auch mehrere TG konten gleichzeitig besitzen. Man kann ja ein 2. oder 3. TG-Konto eröffnen. Alle Konten laufen unabhängig von einander.

PS: ich habe trotzdem mein Geld von der Bank abgezogen zu Notwegian Bank. Dort gibt es TG Plus Konto mit 3,8%. Es gibt aber eine "komische" Bedienung. KOSTENLOS darf man Geld NUR 6 mal im Jahr abziehen. DIe Bedienung stört mich aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Man kann auch mehrere TG konten gleichzeitig besitzen. Man kann ja ein 2. oder 3. TG-Konto erofnen. Alle Konten laufen unabhängig von einander.
Neee das stimmt nicht. Besitze eins und habe eben versucht, ein weiteres zu eröffnen. Wird gleich blockiert.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Das ist merkwürdig. Ich hatte bis vor ein paar Tagen 2 Stück gehabt und das mit verschiedenen %
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte dort 1 TG-Konto mit 2,5 % und ein zweites TG-Konto mit 3,55%. Ich habe vor ein paar Tagen das Geld dort abgezogen und beide Konten schließen lassen. Ich habe dort aber mein Giro-Konto nach wie vor.

10.02.2012
4.446
2.304
Man kann auch mehrere TG konten gleichzeitig besitzen.
jein.

Man kann ja ein 2. oder 3. TG-Konto eröffnen.
nein.

Alle Konten laufen unabhängig von einander.
nein.

Man *konnte* mehrere TG gleichzeitig eroeffnen, das geht jetzt (offiziell) nicht mehr). Ich fand das zur 'Unterteilung' als 'Sparkonto' ganz nett, einmal fuer's Auto, einmal Urlaub, einmal Sparen... Ist aber nicht zwingend noetig.

Mit den derzeitigen Zinsen ist ein frisch eroeffnetes TG zu 3,55% ueber 6 Monate ein nettes Fallback, wer weiss wo die Reise hingeht.

Suresse ist ein Sauhaufen, die haben innert mehr als 14h die Ueberweisung noch immer nichtmal abgeschickt - toll, wenn das dann abends passiert, dann fehlt ein ganzer Zinstag - kann sich jeder selbst ausrechnen :(

PS: ich habe trotzdem mein Geld von der Bank abgezogen zu Notwegian Bank. Dort gibt es TG Plus Konto mit 3,8%. Es gibt aber eine "komische" Bedienung. KOSTENLOS darf man Geld NUR 6 mal im Jahr abziehen. DIe Bedienung stört mich aktuell nicht.
'komisch' ist Suresse auch, deswegen ist das a) nur ein Zwischenpuffer (weils schneller ging als Stellantis) und b) 6 Monate Zinsgarantie hat, Stellantis nur drei - da hat man also in 6 Monaten einen bequemen Fallback, egal wo die Zinsen hingehen :)

10.02.2012
4.446
2.304
ANZEIGE
nachdem ich nun rausgefunden habe, dass ich die Stellantis Bank als "PSA" (gleiche BIC) im PLB als 'zusaetzliches Konto' eintragen kann, stellt sich die frage was ich bei Suresse eingeben muss.

Santander funktioniert nicht, habe ich schon probiert, mit der BIC BSCHBEBBRET klappt es auch nicht :(