Man kann auch mehrere TG konten gleichzeitig besitzen.
jein.
Man kann ja ein 2. oder 3. TG-Konto eröffnen.
nein.
Alle Konten laufen unabhängig von einander.
nein.
Man *konnte* mehrere TG gleichzeitig eroeffnen, das geht jetzt (offiziell) nicht mehr). Ich fand das zur 'Unterteilung' als 'Sparkonto' ganz nett, einmal fuer's Auto, einmal Urlaub, einmal Sparen... Ist aber nicht zwingend noetig.
Mit den derzeitigen Zinsen ist ein frisch eroeffnetes TG zu 3,55% ueber 6 Monate ein nettes Fallback, wer weiss wo die Reise hingeht.
Suresse ist ein Sauhaufen, die haben innert mehr als 14h die Ueberweisung noch immer nichtmal abgeschickt - toll, wenn das dann abends passiert, dann fehlt ein ganzer Zinstag - kann sich jeder selbst ausrechnen
PS: ich habe trotzdem mein Geld von der Bank abgezogen zu Notwegian Bank. Dort gibt es TG Plus Konto mit 3,8%. Es gibt aber eine "komische" Bedienung. KOSTENLOS darf man Geld NUR 6 mal im Jahr abziehen. DIe Bedienung stört mich aktuell nicht.
'komisch' ist Suresse auch, deswegen ist das a) nur ein Zwischenpuffer (weils schneller ging als Stellantis) und b) 6 Monate Zinsgarantie hat, Stellantis nur drei - da hat man also in 6 Monaten einen bequemen Fallback, egal wo die Zinsen hingehen