• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Wieso die girocard Debit Mastercard separat zum Konto in die Schufa kommt, erschließt sich mir nicht.

• Like
Reaktionen: TheDude666

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Wieso die girocard Debit Mastercard separat zum Konto in die Schufa kommt, erschließt sich mir nicht.
Solche Stunts sind leider ein riesiger Abturner für dieses Konto. Ich war schon das ein oder andere mal davor, es mir zu klicken, aber dann kommt wieder so ein Klopper und ich breche den Antrag wieder ab

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Was ein Schwachsinn! Dann werde ich nicht komplett zur Bank wechseln.

Kann man das Tagesgeld Online kündigen oder muss man was schreiben?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
Ich hab die Giro Debit Master und sie ist nicht in der Schufa. Glaube die kommt erst rein, wenn man die virtuelle Karte für Apple pay beantragt.
Wieso sollte man eine Girocard co badge MasterCard auch als Kreditkarte an die Schufa melden ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ein Schwachsinn! Dann werde ich nicht komplett zur Bank wechseln.

Kann man das Tagesgeld Online kündigen oder muss man was schreiben?
Du musst eine Nachricht übers OB schreiben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.988
2.788
Immer diese Behauptungen ohne Hand und Fuß...

- die girocard Debit MasterCard wird NICHT in die Schufa eingetragen.
- Die MasterCard Direct, die Neukunden nicht mehr bestellen können wird in die Schufa eingetragen.
- Die virtuelle MasterCard Debit zur Nutzung von Apple Pay wird ebenfalls in die Schufa eingetragen.

Da muss man schon richtig unterscheiden...

Frohe Weihnachten...

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Also folgende Info habe ich von meine Bank erhalten:

die digitale Karte für Apple Pay
hat eine Kreditkartenlimit von 500,00 Euro täglich und 2.500,00 Euro im Monat.
Über das Limit kann auch verfügt werden wenn kein Kontoguthaben vorhanden ist,
daher wird Sie der Schufa gemeldet.

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
80
91

Das 500€-Limit kann mittlerweile im Online-Banking bei einigen VR-Banken angepasst werden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.988
2.788
... Weil es sich bei einem solchen Produkt einfach nicht um eine "Debitkarte" im üblichen Sinne handelt. Da kann man wirklich nur dazu raten, ne externe Kreditkarte zu nehmen, die Apple Pay fähig ist und wo ganz normal einmal monatlich der Rechnungsbetrag vom Konto eingezogen wird...

Man ist mit der Karte ab Werk völlig unflexibel. Natürlich kann man damit seinen Wocheneinkauf zahlen, aber für ne neue Waschmaschine reichts nicht mehr...

• Like
Reaktionen: BR 612

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Zur Info: nach Kündigung meines Tagesgeldkontos konnte ich problemlos ein neues mit 3,55% p.a. beantragen 🙂
Funktioniert alles am selben Bankarbeitstag: Geld vom alten Tagesgeldkonto auf's Giro; Mitteilung mit Bitte um Auflösung des Tagesgeldkontos schreiben. Ein paar Stunden später kommt die Erledigungsmeldung, dann neues Tagesgeldkonto anlegen und Geld darauf wieder transferieren.

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
46
22

Also bei mir sind es definitiv 500€ pro Monat. Und es gibt auch keinen Tag, an dem das Limit einfach auf 0 gesetzt wird. Hatte die Karte nur ein paar mal verwendet und scheinbar dauert es einen Monat nach jedem Umsatz bis dieser wieder im Limit freigegeben wird.

Wenn ich 50€ bezahle habe ich ein 450€ Limit und zwei Tage später zahle ich 40€ dann sind es 410€. Einen Monat nach der ersten Zahlung habe ich dann wieder 460€ und zwei Tage später wieder 500€.

So sieht es jedenfalls in der App im Menü Karten aus, wo einem das Limit der Virtual Debit angezeigt wird. Keine Ahnung ob das so korrekt ist, oder nur falsch angezeigt wird.

• Wow
Reaktionen: DerOecher

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
28
27
Hat hier jemand Sm@rt-TAN plus bei den Oberursel (nicht Oldenburg...) im Einsatz? Wollte das gerne als Fallback einrichten und habe als Online-Nachricht eine Frage nach einem kompatiblen Lesegerät gefragt.

Als Antwort habe ich da nur bekommen, dass Sm@rt-TAN plus nicht mehr angeboten wird und nur noch die App möglich ist. Wäre für mich auch prinzipiell kein Problem, wenn ich nicht in der TAN-Verwaltung ("Sicherheit und Datenschutz" -> Weitere Sicherheitsverfahren) das noch auswählen könnte und auch die Girocard dafür schon "Einrichtungsbereit" hinterlegt ist...

Zuletzt bearbeitet:

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
28
27
Ups... geht natürlich um (ex-)Oberursel, frag' mich nicht, wie ich auf Oldenburg komme... Meine jedenfalls die RBHT. 😁

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Dort funktioniert ChipTAN problemlos mit allen getesteten Geräten: RainerSCT TanJackOp CX, TanJackOPT S, Kobil Optimus comfort v1.4, Digipass 836. Keine Probleme. Gehört sich bei Standards auch so.

• Like
Reaktionen: avator

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
28
27
Perfekt, vielen Dank! Dann passt die Antwort des Kundenservice leider nicht so ganz - vielleicht bezieht sich das auch eher darauf, dass das "offiziell" nicht mehr vermarktet wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
Ich habe heute, trotz ausreichenden Freistellungsauftrags, neben den Zinsen, Posten für einbehaltene Kapitalertragssteuer, sowie Soli auf den Tagesgeldkonten feststellen müssen. Ging das noch jemand so? Ich habe eine Nachricht geschrieben und um Korrektur gebeten.

10.02.2012
4.446
2.304
hast Du mal den Status verglichen? Rechts oben auf dem Namen, Steuern, Freistellungsauftrag...

Konnte eben bei Stellantis sogar noch den fehlenden FSA nachreichen, wurde auch umgehend gutgeschrieben. ING ist schon "wegen Jahresabschluss" nicht mehr moeglich...

Edit:
gerade nochmal gechecked bei einem Konto wurde auch abgezogen... Kurz aufgeregt, nachgerechnet, nachgeschaut - ups schon komplett verbraucht... Gut, dass ich nicht direkt gemeckert hatte ;)

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Sind bei sonst noch jemanden, bei seinem RBHT Konto, Daueraufträge verschwunden? Ich habe nur einen und der ist komplett Weg! Erstausführungsdatum ist alls der erste im Monat und die Erstausfühung hätte gestern bzw. heute sein sollen.

• Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH