• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.192
2.974
ANZEIGE
Bei mir seit 29.12. im Postfach.

10.02.2012
4.446
2.304
ist das eigentlich mittlerweile normal, dass (wie bei der RBHT) zurueckgegebene Lastschriften (hier: wg. Widerspruch) *nicht* im (Online-)Kontoauszug angezeigt werden?

Falls es einen Unterschied macht: die Buchung wurde schon ein paar Tage *vor* der (geplanten) Belastung retourniert, schon als die Ankuendigung kam. Bei der ING geht sowas ja garnicht, da muss man erst buchen lassen, und kann *dann* widersprechen...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.134
7.882
Ich habe den nochmal nach oben angepasst, in der Hoffnung, dass es evtl. Korrekturbuchungen triggern würde. Bisher ist aber nichts geschehen. Geht also nicht automatisch. Dann müssen sie halt am 02.01. ran…
Also die Antwort finde ich sehr unbefriedigend:

Sehr geehrter Herr longhaulgiant,

der Gemeinschaftskundenstamm ist nicht berücksichtigt worden.
Sie erhalten Ende Januar eine Steuerbescheinigung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

Keine Erklärung, warum das nicht berücksichtigt wurde, warum man es nicht korrigieren kann und ob das nächstes Jahr wieder so laufen wird. Alle Konten werden übrigens als Gemeinschaftskonten geführt.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
Ich bin da ja bei dir, und bezog mich ja auf die Antwort von netzfaul, wonach "Buchung + Gegenbuchung korrekt" gewesen wären.
Nur warum hätte die Bank die LS erst durchlaufen lassen sollen, wenn sie doch kundenfreundlich (?) anbietet, bereits auf die Ankündigung tätig zu werden. Oder wäre es etwa kundenfreundlicher, die LS erst zu buchen, und dann zurück zu geben @netzfaul ?

10.02.2012
4.446
2.304
Gegenfrage: Wo hast du im Abschnitt 4.1 des Kundenstammvertrags den Haken gesetzt und wo den Klick beim Zustimmungsmanagement im OLB gemacht?
hier sind unter 4.1 gar keine Haken, Kreuze o.ae. - macht aber auch nix, weil keine Zustimmung ist keine Zustimmung :)

Mit 'Zustimmungsmanagement' meinst Du die ab und an auftauchenden 'bittestimmensiezu'-Banner? Oder kann ich den Status dieser Einwilligungen irgendwo im OLB einsehen? Habe lange gesucht, aber nix gefunden...

10.02.2012
4.446
2.304
danke!

Hier ist unter 4.1 keines der beiden Felder markiert, also auch keine Zustimmung. Mal gucken, was da kommt, habe per NAchricht angefragt was die wollen, wichtiges sollte mMn nicht per Telefon sondern 'schriftlich' geklaert werden.

'da oben' hatte ich nicht geschaut, nur in Online-Filiale etc... Doch ein wenig chaotisch dat janze :) Ist aber auch frech, "jetzt nicht zustimmen" klingt nicht nach "Ablehnen. Punkt." :(

• Like
Reaktionen: TheDude666

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.162
1.785
Habe heute eine Nachricht im Postfach geöffnet und gelesen.
Wenn ich die Nachricht auf meinem iOS speichere, ist das Passwortgeschützt.

Was für ein Passwort wird da verlangt?

10.02.2012
4.446
2.304
Jahressteuerbescheinigung? :)

Wird hier *kein* Pw. gefordert, aber im OLB.

Apropos Jahresbescheinigung: Warum steht da "Ersatzbescheinigung" drueber, kommt das 'Original' noch per Post?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.192
2.974
Beim mir steht da weder Ersatzbescheinigung drüber noch wird irgendwo, also auch nicht im OLB, ein Passwort gefordert.