• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Echtzeitüberweisung zu Raisin-Bank geht nicht, oder gibt es da einen Trick?

10.02.2012
4.446
2.304
Suresse ist ein Sauhaufen, die haben innert mehr als 14h die Ueberweisung noch immer nichtmal abgeschickt - toll, wenn das dann abends passiert, dann fehlt ein ganzer Zinstag - kann sich jeder selbst ausrechnen :(
lesen die hier mit? Jetzt wurde es gebucht - aber die buchen wohl 'haeufiger' erst im Nachhinein, immerhin aber mit richtiger Wertstellung...

Die Ueberweisung von RBHT zu Stellantis ging in <3h 🔝, habe nicht so ganz genau ueberwacht - bin gespannt, wie es andersrum ist.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Kann jemand bitte mal probieren, ob er eine Terminüberweisung >5k anlegen kann? Bei mir kommt dann ein Limitfehler, sofort gehen bei mir allerdings >5k

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Kann jemand bitte mal probieren, ob er eine Terminüberweisung >5k anlegen kann? Bei mir kommt dann ein Limitfehler, sofort gehen bei mir allerdings >5k
RaiBa HT hat separate Limits für normale Überweisungen und Terminüberweisungen. Default für Terminüberweisungen ist 5000€. Wenn man das Limit hochsetzen lässt, so wird nur das Limit für normale Überweisungen auf den gewünschten Wert hochgesetzt. Will man auch das Limit für Terminüberweisungen hochsetzen, so muss man dies explizit mitbeauftragen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.446
2.304
kann es sein, dass dort gerade die Limits ziemlich durcheinandergehen? Es kommt eine Nachricht ueber gesenkte Limits, aber im Konto ist nix zu sehen. Ein Konto, zu dem bevollmaechtigter Zugriff besteht, wurde erhoeht, das wurde auch bestaetigt. Dass dann aber das eigene *gesenkt* wird, ist wohl eher ein Fehler... Der Service (Nachrichten) argumentiert allerdings... nunja... 'leicht verquert'.

Koennt ihr sowohl bei sich selber als auch bei bevollmaechtigter Person ein Konto *derselben* Fremdbank hinzufuegen (also jeder hat seines), oder kommt dann alles durcheinander?

Hier wurde das zweite eingerichtete Fremdkonto (auch Atruvia, aber andere Bank) der ersten Person zugeordnet, obwohl es ein Konto der 2. Person ist (nur bevollmaechtigt, alles Einzelkonten!), und das erste (eigene) nicht mehr angezeigt - mannmannmann....

Aber seeehr netter Kontakt an der Hotline, immerhin! Auch sprachlich verstaendlich, wenngleich 'sueddeutsch' (BY-TH-HE, irgendwo in der Ecke) - besser als DPD, UPS, DHL & Co...

galopper

Neues Mitglied
10.11.2023
13
6
Aber seeehr netter Kontakt an der Hotline, immerhin! Auch sprachlich verstaendlich, wenngleich 'sueddeutsch' (BY-TH-HE, irgendwo in der Ecke) - besser als DPD, UPS, DHL & Co...

Süddeutsch? :giggle:

Mitteldeutsche_Mundarten.png

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich habe jetzt eine Antwort von der RBHT wegen der falschen Eintragung als "Freiberufler/Kleingewerbe" erhalten. Laut RBHT hat mich die Schufa so eingetragen! Hat jemand ein Tipp wie ich das am schnellsten Löschen lassen kann?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
Ich habe jetzt eine Antwort von der RBHT wegen der falschen Eintragung als "Freiberufler/Kleingewerbe" erhalten. Laut RBHT hat mich die Schufa so eingetragen! Hat jemand ein Tipp wie ich das am schnellsten Löschen lassen kann?
Giro so gemeldet oder gehts um die Score Abfrage?

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
25
Ich bin kein Franke, bin mir aber ziemlich sicher, dass du für das letztere Prügel beziehst 😂

Ich bin kein Franke, bin mir aber ziemlich sicher, dass du für das letztere Prügel beziehst 😂
Frang'n gehört nicht zu Bayern und ist dem zu Folge auch nicht bayerisch. Die Bayern verwalten es nur mit. Der Markus ist selber Frange und bei denen eingeschleust worden.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
@nightflight Bei der steht auch Freiberufler/Kleingewerbe in der Schufa durch die RBHT drin?
Das machen viele VR Banken, keine Ahnung warum. Die TARGO fragt ja auch den Score für GenoBanken, Sparkassen, Versandhandel ect. mit ab… weil sie es so beauftragt haben. Obwohl Sie ja keine Geno, keine Sparkasse und kein Versandhandel sind.

Die RaiBa is da der Ansprechpartner für die Rückfrage, warum… nich die Schufa.

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Sry, aber ich bin etwas verwirrt von dem ganzen.

Ist die girocard Debit Mastercard nicht die gleiche virtuelle Mastercard Debitkarte? Sprich, sind das zwei verschiedene? Und werden beiden nicht in die Schufa eingetragen? Oder hab ich was falsch verstanden und die werden doch eingetragen?

vielen dank und schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.382
972
ANZEIGE
Sry, aber ich bin etwas verwirrt von dem ganzen.

Ist die girocard Debit Mastercard nicht die gleiche virtuelle Mastercard Debitkarte? Sprich, sind das zwei verschiedene? Und werden beiden nicht in die Schufa eingetragen? Oder hab ich was falsch verstanden und die werden doch eingetragen?

vielen dank und schöne Weihnachten
Beide kommen in die Schufa.