• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
10.02.2012
4.444
2.304
ANZEIGE
hmmm, Du solltest schon die Info bekommen haben, dass neue Nachrichten in Deiner Postbox vorhanden sind - die kannst Du aber erst lesen, wenn Du die Logindaten (QR-Code fuer SecureGo-App) per Briefpost bekommen hast.

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
76
24
Hannover
Also bei mir sind es definitiv 500€ pro Monat. Und es gibt auch keinen Tag, an dem das Limit einfach auf 0 gesetzt wird. Hatte die Karte nur ein paar mal verwendet und scheinbar dauert es einen Monat nach jedem Umsatz bis dieser wieder im Limit freigegeben wird.

Wenn ich 50€ bezahle habe ich ein 450€ Limit und zwei Tage später zahle ich 40€ dann sind es 410€. Einen Monat nach der ersten Zahlung habe ich dann wieder 460€ und zwei Tage später wieder 500€.

So sieht es jedenfalls in der App im Menü Karten aus, wo einem das Limit der Virtual Debit angezeigt wird. Keine Ahnung ob das so korrekt ist, oder nur falsch angezeigt wird.

Habe leider die gleiche Erfahrung mit der neuen virtuellen Debitkarte / Kreditkarte mit Apple Pay gemacht.

Mit diesem 500 Euro Monatslimit ist die Karte direkt wieder rausgeflogen.
Hätte ich mal lieber die alte physische behalten.

Der Kündigungsprozess ging dann leider auch nur per Nachricht an die Bank, weil ich im Formular die Kreditkartennummer nicht eintragen konnte. Die ist bei der virtuellen nicht bekannt.

Das Girokonto ist schon okay, aber die merkwürdige Apple Pay Konfiguration haben mich dann von einem kompletten Wechsel wieder abgebracht. Da bieten anderen Banken schon mehr.

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
80
91
Habe leider die gleiche Erfahrung mit der neuen virtuellen Debitkarte / Kreditkarte mit Apple Pay gemacht.

Mit diesem 500 Euro Monatslimit ist die Karte direkt wieder rausgeflogen.
Hätte ich mal lieber die alte physische behalten.
kann das Limit nicht gehoben werden? Bei anderen Volksbanken kann das Limit eigenständig angehoben werden im Online Banking.

10.02.2012
4.444
2.304
das ist das 'Kredit'kartenlimit, nicht das selbst einstellbare Tageslimit fuer Ueberweisungen.

Bin gespannt, wie lange es diesmal bis zur Antwort von denen dauert, letztens 1 Woche, beantwortet mit falschem Textbaustein - komme mir vor wie bei SaturnMediaBloed...

10.02.2012
4.444
2.304
war etwas 'kontointernes' - schon das 2. Mal, dass nix gescheites zurueckkam :(

Beim 1. Mal war's eine Nachricht, dass das Ueberweisungslimit wie gewuenscht geaendert worden sei - es gab aber keinen Wunsch. Die aufklaerung dauerte 2-3x hin-und-her-Nachrichten, dann wurden alle Limits 'wie gewuenscht eingetragen'. Unnoetig zu erwaehnen, dass das vorher auch so war, kA was die da dran rumfummelten...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.988
2.788
Wenn man für das Konto ne externe Kreditkarte nimmt, die Apple Pay unterstützt ist alles OK. Man hat eben nicht alles aus einer Hand...

• Like
Reaktionen: geos und Tapsi

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
80
91
das ist das 'Kredit'kartenlimit, nicht das selbst einstellbare Tageslimit fuer Ueberweisungen.

Bin gespannt, wie lange es diesmal bis zur Antwort von denen dauert, letztens 1 Woche, beantwortet mit falschem Textbaustein - komme mir vor wie bei SaturnMediaBloed...
Und genau das Kreditkarten-Limit für die virtuelle Karte kann selbst angepasst werden bei einigen Volksbanken :)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist bei mir auch gestern angekommen. Angefordert habe ich es nicht, und einen Online-Zugang habe ich wg. lfd. Geschätsanteile auch noch. Warum also unaufgefordert per Post, weiß ich nicht. Im elektr. Postfach hätte es auch gereicht.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

HST1911

Reguläres Mitglied
26.10.2021
27
7
Hat noch jemand einen Brief von der internen Revision in der Briefankündigung?
Erlaubt mir den OT, hatte auch ein Schreiben der internen Revision der Volksbank im Briefkasten und der Google-Treffer (dieser Thread) hat mich ungemein beruhigt, da es eine Salden-Mitteilung letztlich nur war.

Für Google und andere Geschockten: Volksbank, interne Revision, Briefankündigung, Revision, intern, Brief, Schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Weiß jemand ob bei Eröffnung des TagesgeldKontos (keine bisherige Kundenbindung) die Schufa abgefragt oder was eingetragen wird? Ich wollte es heute eröffnen. Es scheint nur ein allgemeines Vertragswerk in dem auch das Girokonto erwähnt und die Kooperation mit der Schufa erläutert wird zu geben. Habe den Vorgang erstmal abgebrochen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.342
882
Bei mir wurde die Schufa für das Tagesgeld nicht kontaktiert. Der Eintrag kam erst später als ich das Giro dazu bestellt hatte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.778
239
Weiß jemand ob bei Eröffnung des TagesgeldKontos (keine bisherige Kundenbindung) die Schufa abgefragt oder was eingetragen wird?
Ich habe dort nur das Tagesgeld, sehe jedoch nichts davon in der Schufa.
Ist bei Tagesgeld eigentlich normal, die einzige mir bekannte Ausnahme ist Bank Norwegian (die machen Adressermittlung über Schufa).

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Bei TG-Eröffnung erfolgt weder Schufa-Abfrage noch Schufa-Eintrag. Dass die Schufa im allgemeinen Vertragswerk in der Antragsstrecke zur Eröffnung des TG-Kontos bei der RaiBa HT auftaucht, dürfte daran liegen, dass bei allen Produktneueröffnungen die kompletten AGBs verwendet werden.

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
Bezüglich der Exclusive Card. Weiß jemand ob das Geld Abheben im Inland zufällig auch kostenlos ist ? Es liest nicht so aber wirklich klar beschrieben ist es für mich nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.191
2.972
Da steht "Weltweit Bargeld abheben". Haken dran. Die Kartenkonditionen sind offensichtlich unabhängig von der betreuenden Bank.