Kann man eigtl. als Tagesgeld-Bestandskunde ein Girokonto eröffnen, ohne sich nochmal durch die kompletten Formulare klicken zu müssen? Ich hatte erwartet, dass man, wenn man eingeloggt ist, irgendwo die Möglichkeit dazu hat, konnte aber nichts finden
Nur bekommst du halt die 010000… als Anfang anstatt die 5 x 0, da die dein Tagesgeld schon hat.Top, Danke Dir vielmals
Sorry was?Nur bekommst du halt die 010000… als Anfang anstatt die 5 x 0, da die dein Tagesgeld schon hat.
Er meint wohl die Kontonummer.Sorry was?
Ah ok. Und warum sollte mich das stören bzw. wo liegt da jeweils der Vorteil/Nachteil?Er meint wohl die Kontonummer.
Das kann wohl nur pls22 beantworten. Aus meiner Sicht ist das vollkommen wurscht.Ah ok. Und warum sollte mich das stören bzw. wo liegt da jeweils der Vorteil/Nachteil?
Hi, bin neu bei der RBHT und habe auch keinen Master in VR Bankologie. Abgesehen vom Limit das sich scheinbar erst einen Monat später regeneriert, wollte ich fragen ob die Abbuchung vom Girokonto dann auch mit einem Monat Verzug stattfindet?Habe leider die gleiche Erfahrung mit der neuen virtuellen Debitkarte / Kreditkarte mit Apple Pay gemacht.
Mit diesem 500 Euro Monatslimit ist die Karte direkt wieder rausgeflogen.
Hätte ich mal lieber die alte physische behalten.
Der Kündigungsprozess ging dann leider auch nur per Nachricht an die Bank, weil ich im Formular die Kreditkartennummer nicht eintragen konnte. Die ist bei der virtuellen nicht bekannt.
Das Girokonto ist schon okay, aber die merkwürdige Apple Pay Konfiguration haben mich dann von einem kompletten Wechsel wieder abgebracht. Da bieten anderen Banken schon mehr.
Passt schon! In Kombi mit der DKB hab ich alles was ich brauche. Die ApplePay karte werde ich aber wieder kündigen. Ich denke mit der Öffnung der NFC Schnittstelle unter iOS 17.4 im März wird dann irgendwann die Integration der Girocard aufs iPhone folgen.Das ist halt das merkwürdige Konstrukt dieser „Apple Pay“ Karte. Eine Kreditkarte, die als Debitkarte mit zeitnaher Abbuchung und niedrigen Limit behandelt wird. Eine reine Debitkarte mit Apple Pay, die über das Limit des Girokontos und direkter Abbuchung verfügt, wäre mir lieber. Aber das gibt anscheinende die Technik nicht her.
Das Girokonto lässt sich durchaus empfehlen. Für Apple Pay und einen Reisekreditkarte würde ich dann eher auf einen zusätzlichen Anbieter setzen (TF Bank, Norwegian, Hanseatic…).
Keine Ahnung, habe leider kein Curve um das zu testen. Vielleicht hat das jemand bereits getestet?Kann man hier keinen Workaround mit Curve machen? Dann könnte man den MasterCard-Teil der CombiCard dort hinzufügen und hätte so Apple Pay ohne den Limit Krams. Oder übersehe ich was?
Sehe ich auch so, ein Konto sollte aber auch SICT fähig sein, was auch nicht überall selbstverständlich ist.Naja, heutzutage sollte ein Konto schon ApplePay tauglich sein, für mich ist es das mit so einer merkwürdigen Karte nicht. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium. Die fehlende Anzeige von Girocard Umsätzen kommt noch dazu, also 2 wirkliche Basics, die einfach fehlen. Jeder hat natürlich andere Erwartungen/Vorstellungen, bei mir ist sowas direkt raus. Ein Konto sollte schon eine taugliche Karte mitbringen, es kann immer mal vorkommen das man damit auch bezahlen möchte
Mannomann.Naja, heutzutage sollte ein Konto schon ApplePay tauglich sein, für mich ist es das mit so einer merkwürdigen Karte nicht. Das ist direkt ein Ausschlusskriterium.
Mannomann.
Informiere Dich nach über zwei Jahren jetzt endlich mal über das was du schreibst...
Wenn du natürlich zu den Topkunden gehörst -und den Eindruck habe ich durchaus - dem die Bank exklusiv und ausschließlich diese "merkwürdige" Karte anbietet, dann gebe ich dir natürlich recht.
Du hängst dich seit Ewigkeiten bei Banken, die du nicht magst, (Entschuldigung : die dich nicht mögen) an Dingen auf, die in der Praxis nullkommanull Rolle spielen.
Jedenfalls für gute Kunden.
Das gibt es nicht!Mobile Payment spielt für junge Leute eine große Rolle und die Kundschaft erwartet, dass ihre Karten auf dem Smartphone genauso funktionieren wie die physischen Gegenstücke.
...
Solche Cases wie "ich kann nur maximal 500€ ausgeben, auch wenn ich 30.000€ auf dem Konto habe" machen eben alles kaputt.
Es hat einen, aber nur für die Bank.Genauso, dass man an einen genossenschaftlichen, sogar NFC fähigen Automaten, nicht via Apple Pay nutzen kann. Was ist dann der Mehrwert des Produkts?
Im Moment sieht es eher nach dem Gegenteil aus.Wenn sich nichts tut, dann wird der Geno Sektor irgendwann schrumpfen.
Innerhalb Deutschlands habe ich keine der Karten dabei. Mal abgesehen davon, dass die Krankenversichertenkarte nur was für geringverdiener ist, selbst als ich noch gesetzlich versichert war, hatte ich sie nur bei Bedarf dabei. Und im Notfall kann man sie auch nachreichen.Grundsätzlich richtig, aber auch etwas überbewertet meiner Meinung nach. Solange Dinge wie Personalausweis, Krankenversichertenkarte etc. nicht auf dem Smartphone landen, hat man ohnehin immer Karten dabei.
Das gibt es nicht!
Es hat einen, aber nur für die Bank.
Im Moment sieht es eher nach dem Gegenteil aus.
Für alle die den Sinn und Zweck dieser Kartenkrücke immer noch nicht erkannt haben:
Diese Debit-Karte dient einzig und allein dazu, die Auflagen von Apple zu erfüllen: das eine Bank die ApplePay anbietet, es jeden Kunden -auch einen wie @AJ44- ermöglichen MUSS an ApplePay teilzunehmen.
Offensichtlich geht es dem Genosektor gut genug um weder einen ruinösen Girocard-Deal wie die Sparkassen abschließen zu müssen, noch sich wegen Apple schlechte Risiken ins Haus zu holen.
Dieses ständige typisch deutsche "ich-will-aber-keine-Kreditkarte-sondern-dass-gleich-abgebucht-wird-sonst-weiß-ich-nicht-was-ich-noch-habe-und-außerdem-verschuldet-man-sich-mit-Kreditkarte-nur"-Gepinse nervt.
Mir wäre es peinlich, mich über eine solche Karte aufzuregen, die sind nurfür schlechte Kunden und die Pinser, s.o.
Alternative: auf Google umsteigen, sich eine Kreditkarte holen oder eine Bank suchen, die diesen unrentablen Käse mitmacht.
Ich verstehe den Genosektor und alle anderen Banken, die nicht mitziehen voll und ganz.
Von Kundenzulauf für die Sparkassen wegen Girocard in ApplePay sehe ich wir und breit nix.
Als nächstes Laden sich die Roten von Amex über den Tisch ziehen, Stichwort Payback.