• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Stary2k

Reguläres Mitglied
18.11.2023
44
22
ANZEIGE
Innerhalb Deutschlands habe ich keine der Karten dabei. Mal abgesehen davon, dass die Krankenversichertenkarte nur was für geringverdiener ist, selbst als ich noch gesetzlich versichert war, hatte ich sie nur bei Bedarf dabei. Und im Notfall kann man sie auch nachreichen.

Ausweis musst du nur besitzen und nicht mitführen, und den Führerschein nicht dabei zu haben kostet dich im schlimmsten Fall 10 Euro.

im Ausland ist der Pass und Führerschein natürlich dabei.
GKs sind nur was für Geringverdiener … oh Mann 🤦 ich denke der Niveauboden ist erreicht… ich muss mich hier abmelden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Also ich muss sagen, als Exkunde und Nochmitglied der Bank habe
ich mit dem Kundenservice unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Meistens hat es geklappt.
Aber mir dann bei Rücknahme meiner Kündigung eine "neue"
Girocard / Maestro zu schicken, die weder am Geldautomaten
nutzbar war noch für das ChIp / Tan Verfahren (aus dem man
dann über Nacht und ohne Vorwarnung ausgesteigen ist)
fand ich schon etwas grenzwertig!

Nun ja! Es gibt ja zum Glück noch andere Möglichkeiten im
Genosektor!:idea:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Ich lese gerne mit und gönne mir gern Popcorn, die Aussage ist aber kompletter Bullshit.
Nö. Genieß dennoch dein Popcorn.
a.) Diese Direct Debit Karte ist ein Produkt der DZ Bank, nicht der lokalen Volksbank.
Das habe ich wo genau behauptet?
Das habe ich nach einer unberechtigten Zahlung mit meinen Anwalt herausgefunden.
Manche bezahlen einen Anwalt.
Andere schauen einfach auf die Karte, da steht's nämlich drauf.
b.) Die Karte hat eine Bonitätsvoraussetzung. Die Hürde ist vielleicht sehr gering. Mit negativer Schufa wurde sie einem Bekannten nicht angeboten.
Verstößt gegen den Vertrag mit Apple.
Würde ich als Genobank aber auch so machen.
c.) Meine Raifeisenbank in der Nachbarstadt bietet die Karte gar nicht erst an.
d.) "ich will keine Kreditkarte". Ich will bezahlen! Für mich war es auschlagebener Grund zu kündigen. Mein Verkäufer der mich genossenschaftlich beraten wollte laberte die ganze Zeit nur von der Payme App.
Sicher nicht. PayMe hat damit hat nichts zu tun, das ist ein Konkurrenzangebot zu Sumup.
Falls du die VR Pay App meinst, die ist nur für Android. Gib dir mal mehr Mühe, Herr Baerbock.
Anschließend ging es dann um eine Versicherung für meine Firma. Klasse!
Immerhin. Scheint sich ja mit allen auskennen, dein Berater.
Über VR Banken kann ich nur noch lachen (y)(y)
Ich glaube eher, die lachen über dich.
Ist meistens so, dass die Bank unzufriedener mit dem Kunden ist, als der Kunde mit der Bank...
Die unterbieten sogar in meinem Highscore sogar die Dresdner Bank. :D
Die hat ja auch seit 15 Jahren den Score nicht mehr erhöhen können

• Like
Reaktionen: Arminius

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
80
91
[…]

Solche Cases wie "ich kann nur maximal 500€ ausgeben, auch wenn ich 30.000€ auf dem Konto habe" machen eben alles kaputt. Genauso, dass man an einen genossenschaftlichen, sogar NFC fähigen Automaten, nicht via Apple Pay nutzen kann. Was ist dann der Mehrwert des Produkts?

[…]

Das monatliche Limit der virtuellen Karte kann angepasst werden- sofern du davon schreibst.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Gibt solche und solche, kenne „Junge Leute“ (Werkstudenten in der Software) die stecken ihre EH-Zeh karte ins Terminal und geben ne PIN ein und andere sind bei Fintechs und haben 20 Pockets in denen nach Gehaltseingang alles automatisiert einsortiert werden muss sonst geht der „Überblick„ verloren. Das ist zwar keine representative Statistik aber so kenne ich’s von unseren Werkstudenten.

Zum Thema Mobile Payment. Bedeutet für mich nicht nur im Supermarkt mit dem Handy zu zahlen. Es bedeutet für mich auch die Möglichkeit von privat ein gebrauchtes Auto, Motorrad oder andere hochpreisige Dinge kaufen zu können. Das geht zwar auch mit anderen Banken, diese haben aber häufig zu geringe limits oder und ganz schlechte Zinsen.
zugegeben ist das kein häufiger UseCase aber also das Thema „Autokauf von Privat“ bei mir anstand, stand ich ganz schön im Regen mit meinem DKB Konto… Ich musste meinem Käufer vertrauen und vorab überweisen. Ich empfand es als unangenehm.

und sowas kann die RBHT halt. Auch haben sie eine iPad App, wusch Pin, recht gute TG Zinsen und mit der Exclusive Card auch eine ziemlich starke Kreditkarte (noch nicht getestet).

Ich denke deren Produktmanagent hat ins Schwarze getroffen und eine Lücke in unserer Bankenlandschaft besetzt.
Warum musstest du im Voraus überweisen? Du hättest doch auch einfach mit deinem Notebook oder Smartphone vor Ort überweisen können und der Verkäufer hätte dabei zuschauen können. Evtl. kann man größere Beträge auch mit Paypal bezahlen.
Echtzeitüberweisungen können übrigens nicht allen Banken empfangen. Deshalb ist man mit der RB HT nicht immer auf der sicheren Seite.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das monatliche Limit der virtuellen Karte kann angepasst werden- sofern du davon schreibst.

Das Feedback war ja schon oft, dass das sich das nur bei Bonität/Gehaltseingang anpassen lässt.
Auch teilweise solche diffuse Aussagen, dass es auch sicherheitstechnischen Gründen nicht gehe.
Wann gleicht sich die Karte eigentlich aus? Direkt nach der Buchung oder ist da noch Luft?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.755
6.991
Da braucht man jetzt nicht zwangsläufig ne direkte Apple Pay > Debitverbindung zum Konto.
Für mich gehört sowas dazu. Vor allem wenn die Karten digital funktionieren, deswegen ja auch der Wechsel von Maestro zu Mastercard Debit oder auch Visa Debit bei diversen Banken. Es kann sich ja jeder den VR Sektor antun, für mich das ist das was dort abgeliefert wird rückständig und kommt nicht mal im Ansatz an die Funktionen der Sparkassen ran. Das kann niemand leugnen. Egal ob ApplePay, Umsatzanzeige der Girocard (da gibt es auch keine Entschuldigung oder Ausrede) oder per Watch/Smartphone direkt am Automaten per NFC Bargeld abheben/einzahlen. Das sind ja nur mal die groben Dinge. Diese gebastelte Billiglösung für ApplePay ist peinlich, sonst nichts.

• Like
Reaktionen: BR 612

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Nö. Genieß dennoch dein Popcorn.

Das habe ich wo genau behauptet?

Manche bezahlen einen Anwalt.
Andere schauen einfach auf die Karte, da steht's nämlich drauf.

Sicher nicht. PayMe hat damit hat nichts zu tun, das ist ein Konkurrenzangebot zu Sumup.
Falls du die VR Pay App meinst, die ist nur für Android. Gib dir mal mehr Mühe, Herr Baerbock.

Immerhin. Scheint sich ja mit allen auskennen, dein Berater.

Ich glaube eher, die lachen über dich.
Ist meistens so, dass die Bank unzufriedener mit dem Kunden ist, als der Kunde mit der Bank...

Die hat ja auch seit 15 Jahren den Score nicht mehr erhöhen können
So wie man Barquero kennt.
Wärst du wirklich im Bilde, dann würdest du nichts aus dem Apple Vertrag sagen. Das weiß man sogar aus der Presse, dass sich da nie eine Bank zu äußern würde.
Das klingt alles nach frustrierten VR-Berater, was man da so liest.
Und bevor du mich mit Politkern vergleichst: Die Verweis auf die DZ Bank steht auf der Rückseite der Plastikkarte. Vielleicht werden die Diensttelefone bei den sog. "Genossenschaftsbanken" ja sektenähnlich auf der Rückseite graviert (y)(y)

• Haha
Reaktionen: Barquero

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.987
2.788
@AJ44: Abgesehen von den fehlenden Umsatzvormerkungen bei Girocard-Umsätzen und der "komischen" Apple Pay Lösung funktioniert bei der Bank aber alles. Ich wills gar nicht schön reden, aber die Apps sind in Ordnung, die Echtzeitüberweisungen funktionieren. Der Service funktioniert ebenfalls tadellos. Umsätze werden gepusht etc. Es funktioniert halt. Wenn ich dafür mein iPhone nicht an den Automaten halten kann und für direkte Zahlungen im Laden eben die Kombikarte nehmen muss, dann kann ich damit zumindest gut leben. Für Apple Pay wird eine der KKs benutzt, passt aktuell...

• Like
Reaktionen: Creditme und iphone08

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
@AJ44: Abgesehen von den fehlenden Umsatzvormerkungen bei Girocard-Umsätzen und der "komischen" Apple Pay Lösung funktioniert bei der Bank aber alles. Ich wills gar nicht schön reden, aber die Apps sind in Ordnung, die Echtzeitüberweisungen funktionieren. Der Service funktioniert ebenfalls tadellos. Umsätze werden gepusht etc. Es funktioniert halt. Wenn ich dafür mein iPhone nicht an den Automaten halten kann und für direkte Zahlungen im Laden eben die Kombikarte nehmen muss, dann kann ich damit zumindest gut leben. Für Apple Pay wird eine der KKs benutzt, passt aktuell...
Hast Du mal getestet, ob man die Karte bei Curve hinzufügen kann?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Wärst du wirklich im Bilde, dann würdest du nichts aus dem Apple Vertrag sagen. Das weiß man sogar aus der Presse, dass sich da nie eine Bank zu äußern würde.
Oh Mann, wie konnte mir dieses hochbrisante Detail der allerallerhöchsten Geheimhaltungsstufe nur rausrutschen?
Das war von Anfang an allgemein bekannt, wo du gerade die Presse erwähnst.
Lesen bildet.
Und wenn nicht, wäre es zwischenzeitlich aufgefallen, dass niemanden die Teilnahme an Apple Pay verweigert wird. Weil es nicht sein darf. Und dass die Banken nicht begeistert waren bei dem Gedanken, deswegen jedem eine Kreditkarte in die Hand zu drücken oder auf die Girocard auszuweichen, dürfte auch jeden klar sein...
Okay, nur denen, die 1 und 1 zusammenzählen können.
Das was dabei an Produkt rauskam ist lächerlich, aber folgerichtig.
Das klingt alles nach frustrierten VR-Berater, was man da so liest.
Du meinst VR Berater weil du Allgemein- mit Insiderwissen verwechselst oder was? Und weshalb denn frustriert? Aber den VR Berater hat du mir ja schonmal unterstellt.
Sowas kommt hier in Forum ja immer gut an. Glaub was du willst.
Und bevor du mich mit Politkern vergleichst:
Jetzt kann ich dir wirklich nicht mehr folgen.
Warum sollte ich dich mit einem Politiker vergleichen? Ach so, du meinst wegen deinen Intellekt? :ROFLMAO:
Okay, ein Grüner vielleicht...
Die Verweis auf die DZ Bank steht auf der Rückseite der Plastikkarte.
Bingo. Bin stolz auf dich. Und diesmal ganz ohne Anwalt. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: BR 612

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Hast Du mal getestet, ob man die Karte bei Curve hinzufügen kann?
Die Karte lässt sich bei Curve hinterlegen, allerdings sind sämtliche MCCs, die mit Cash in Verbindung stehen gesperrt. Also kein Bargeldbezug und auch kein Aufladen von Revolut & Co. Ich nutze Curve in Verbindung mit einem Mi-Band 6 täglich - funktioniert einwandfrei.

Übrigens funktioniert, entgegen @mattes77s Behauptung auch mit den neuen Karten ChipTAN (Sm@rt-TAN plus) einwandfrei.

• Like
Reaktionen: avator

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Die Karte lässt sich bei Curve hinterlegen, allerdings sind sämtliche MCCs, die mit Cash in Verbindung stehen gesperrt. Also kein Bargeldbezug und auch kein Aufladen von Revolut & Co. Ich nutze Curve in Verbindung mit einem Mi-Band 6 täglich - funktioniert einwandfrei.

Übrigens funktioniert, entgegen @mattes77s Behauptung auch mit den neuen Karten ChipTAN (Sm@rt-TAN plus) einwandfrei.
Danke Dir. Es ging mir nicht mal darum, Meilen zu generieren oder so. Ich wollte einfach nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Konto mit Apple Pay zu nutzen, ohne diese unsägliche, ver-SCHUFA-risierte virtuelle Karte nutzen zu müssen. Also heißt die Antwort da wohl Curve

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Aber mir dann bei Rücknahme meiner Kündigung eine "neue"
Girocard / Maestro zu schicken, die weder am Geldautomaten
nutzbar war noch für das ChIp / Tan Verfahren (aus dem man
dann über Nacht und ohne Vorwarnung ausgesteigen ist)
Du hattest den TAN-Generator mit dieser flackernden schwarz-weiß Grafik, oder?
Du hattest den TAN-Generator mit diesem bunten QR-Code, oder?

Sind eigentlich rhetorische Fragen, ich kenne die Antwort.
Damit habt ihr beide Recht.

• Like
Reaktionen: nuri

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Du hattest den TAN-Generator mit dieser flackernden schwarz-weiß Grafik, oder?

Du hattest den TAN-Generator mit diesem bunten QR-Code, oder?
Das kann man im Onlinebanking bei jeder TAN-Abfrage umstellen - entweder schwarz-weißen Flicker-Code oder bunten QR-Code - oder man nutzt einen TAN-Generator mit USB (z.B. ReinerSCT), sehr praktisch in Verbindung mit Homebanking-Programmen wie z.B. Hibiscus.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bingo. Bin stolz auf dich. Und diesmal ganz ohne Anwalt. :ROFLMAO:

Zur Erinnerung: Es geht um eine Karte, die nur in der Apple Wallet existiert. Als Kunde siehst Du da nicht, wer die Karte ausgestellt hat.

Danke Dir. Es ging mir nicht mal darum, Meilen zu generieren oder so. Ich wollte einfach nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Konto mit Apple Pay zu nutzen, ohne diese unsägliche, ver-SCHUFA-risierte virtuelle Karte nutzen zu müssen. Also heißt die Antwort da wohl Curve

Die letzte Variante wäre die BasicCard. Die müsstest Du allerdings vorher aufladen.

Wie hoch ist überhaupt das ECOM Limit bei der Raiba HT? Das könnte den Einsatz von Curve begrenzen. Wenn wie z.B. bei Berliner Volksbank bei 500€ liegt, dürfte der Nutzen begrenzt sein.
Ich habe das bisher nirgendwo gefunden.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Das kann man im Onlinebanking bei jeder TAN-Abfrage umstellen - entweder schwarz-weißen Flicker-Code oder bunten QR-Code - oder man nutzt einen TAN-Generator mit USB (z.B. ReinerSCT), sehr praktisch in Verbindung mit Homebanking-Programmen wie z.B. Hibiscus.
Ja, aber Tatsache ist, dass die neuen Genokarten mit Ablauf 2027 den Flickercode nicht mehr unterstützen.
Zur Erinnerung: Es geht um eine Karte, die nur in der Apple Wallet existiert. Als Kunde siehst Du da nicht, wer die Karte ausgestellt hat.
Das ist richtig.
Aber wie auf jeder physischen Karte der Genobank nachzulesen ist, ist Initiator immer die DZ Bank. Und mit der besteht auch der Vertrag mit ApplePay.
Entscheidend ist: die Genobanken müssen jedem Kunden ermöglichen, an ApplePay teilzunehmen. Und das ist eben das Ausweichprodukt für Kunden, die keine Kreditkarte erhalten. Natürlich können sie auch Basiccards rausgeben oder wie die bei denen auch immer heißen.
Diese Krücke spielt keine Rolle und interessiert die VR Banken deswegen auch nicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Ja, aber Tatsache ist, dass die neuen Genokarten mit Ablauf 2027 den Flickercode nicht mehr unterstützen.

Das hat nichts mit Flickercode zu tun, sondern mit Deinem TAN-Generator. Ist das einer von ReinerSCT? Da haben einige Modelle Kompatibilitätsprobleme mit neueren Girocards. Mit anderen Modellen/Herstellern ist das kein Problem.
Das Problem trat z.B. schon vor einiger Zeit mit Karten der DKB auf, aber es ist natürlich nicht spezifisch für die Bank.

• Like
Reaktionen: kammann

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
[...]

Das ist richtig.
Aber wie auf jeder physischen Karte der Genobank nachzulesen ist, ist Initiator immer die DZ Bank. Und mit der besteht auch der Vertrag mit ApplePay.
Entscheidend ist: die Genobanken müssen jedem Kunden ermöglichen, an ApplePay teilzunehmen. Und das ist eben das Ausweichprodukt für Kunden, die keine Kreditkarte erhalten. Natürlich können sie auch Basiccards rausgeben oder wie die bei denen auch immer heißen.
Diese Krücke spielt keine Rolle und interessiert die VR Banken deswegen auch nicht.

Mal wieder Halbwissen. Die girocard inkl. dem Co-BAdge nicht. Die wird von der lokalen VR-Klitsche herausgegeben.
Die Direct Debit, Kreditkarten und Prepaid-Debitkarten sind von der DZ Bank. So die Volksbank.

Sie haben auch keinen direkten Vertrag mit Apple. Das hatte damals laut Aussage nur die DZ Bank. Was die Volksbank dem Volk über die DZ Bank anbietet ist deren freie Wahl. Wer ein Problem mit der Karte hat, hat echt ein komplexes kundenunfreundliches Konstrukt vor sich.
Alles zusammengebastelt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Mal wieder Halbwissen. Die girocard inkl. dem Co-BAdge nicht. Die wird von der lokalen VR-Klitsche herausgegeben.
Die Direct Debit, Kreditkarten und Prepaid-Debitkarten sind von der DZ Bank. So die Volksbank.
Genau. Alles was da mit Apple Pay funktioniert, kommt von der DZ Bank. Du hast es erfasst.
Nachdem du es jetzt ja für dich mal niedergeschrieben hast - darf ich davon ausgehen, dass das jetzt sitzt?
Gibt ja Leute, denen das beim Lernen hilft.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
ANZEIGE
Sie haben auch keinen direkten Vertrag mit Apple. Das hatte damals laut Aussage nur die DZ Bank. Was die Volksbank dem Volk über die DZ Bank anbietet ist deren freie Wahl.
Mann, bist du begriffsstutzig.
Sie müssen aber etwas anbieten, kapierst du das jetzt endlich?
Sie müssen jedem eine Karte anbieten, mit denen er Apple Pay nutzen kann.
Und da sie das nicht bei jedem wollen, gibt's diese Krückenkarte für Leute wie dich.
Exklusiv sozusagen. Sei stolz.
Nimm halt die Assikarte von der Advanzia.
Oder kriegst du die auch nicht?
Oder setz' deinen Topanwalt drauf an.
Die VR soll halt die ExclusivCard rausrücken.