Es gibt anscheinend Leute, die interessieren sich sehr für diese Karte.Interessant. Nicht.
Die Karte lässt sich bei Curve hinterlegen, allerdings sind sämtliche MCCs, die mit Cash in Verbindung stehen gesperrt. Also kein Bargeldbezug und auch kein Aufladen von Revolut & Co. Ich nutze Curve in Verbindung mit einem Mi-Band 6 täglich - funktioniert einwandfrei.
Übrigens funktioniert, entgegen @mattes77s Behauptung auch mit den neuen Karten ChipTAN (Sm@rt-TAN plus) einwandfrei.
Mann, bist du begriffsstutzig.
Sie müssen aber etwas anbieten, kapierst du das jetzt endlich?
Sie müssen jedem eine Karte anbieten, mit denen er Apple Pay nutzen kann.
Und da sie das nicht bei jedem wollen, gibt's diese Krückenkarte für Leute wie dich.
Exklusiv sozusagen. Sei stolz.
Nimm halt die Assikarte von der Advanzia.
Oder kriegst du die auch nicht?
Oder setz' deinen Topanwalt drauf an.
Die VR soll halt die ExclusivCard rausrücken.
Das kann man im Onlinebanking bei jeder TAN-Abfrage umstellen - entweder schwarz-weißen Flicker-Code oder bunten QR-Code - oder man nutzt einen TAN-Generator mit USB (z.B. ReinerSCT), sehr praktisch in Verbindung mit Homebanking-Programmen wie z.B. Hibiscus.
Das ist interessant. Soweit ich weiß, sind die von den Genobanken ausgegebenen alle von Vasco oder Kobil und funktionieren m.W. alle nicht mehr, aber nur mit der neuen Kartencharges. Wenn du ein Modell kennst, dass den Code noch verarbeitet, poste das bitte hier.Das hat nichts mit Flickercode zu tun, sondern mit Deinem TAN-Generator. Ist das einer von ReinerSCT? Da haben einige Modelle Kompatibilitätsprobleme mit neueren Girocards. Mit anderen Modellen/Herstellern ist das kein Problem.
Das ist interessant. Soweit ich weiß, sind die von den Genobanken ausgegebenen alle von Vasco oder Kobil und funktionieren m.W. alle nicht mehr, aber nur mit der neuen Kartencharges. Wenn du ein Modell kennst, dass den Code noch verarbeitet, poste das bitte hier.
Sondern? Da du schreibst "Atruvia OLB" wohl keine Genobank, oder?ReinerSCT TanJack Optic CX hat gerade an einen Atruvia Online Banking funktioniert. Ablauf 27. Hab kein Raiba HT, aber sollte analog übertragbar sein.
Zum letzten Punkt ein klares Nein, denn es hängt von der konkreten Girocard, genauer dem Chip darauf ab. Das kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein, und selbst innerhalb einer Bank kann es verschiedene Chargen geben.ReinerSCT TanJack Optic CX hat gerade an einen Atruvia Online Banking funktioniert. Ablauf 27. Hab kein Raiba HT, aber sollte analog übertragbar sein.
Das ist interessant. Soweit ich weiß, sind die von den Genobanken ausgegebenen alle von Vasco oder Kobil und funktionieren m.W. alle nicht mehr, aber nur mit der neuen Kartencharges.
Das haben schon andere gemachtWenn du ein Modell kennst, dass den Code noch verarbeitet, poste das bitte hier.
Zum letzten Punkt ein klares Nein, denn es hängt von der konkreten Girocard, genauer dem Chip darauf ab. Das kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein, und selbst innerhalb einer Bank kann es verschiedene Chargen geben.
Es hängt nicht an der Art des ChipTAN, sondern es hängt an der Kombination Chipkartenleser und Chipkarte.
Tatsächlich nur eigene Beobachtung.Quelle für diese Behauptung?
Hast Du selbst diesen "Ausstieg" beobachtet? Wie manifestiert er sich? Genauere Informationen wären willkommen.Dennoch stimmt die Info auf der Seite nicht bzw. ist nicht aktuell. Gerade die Digipass und Kobil steigen aus, allerdings nur bei den allerneuesten Karten, die mit Ablauf 12/23 ersetzt wurden.
Das würde erklären, warum das Thema erst jetzt aufkommt, will die Vasco und Kobil eben doch die am meisten ausgegeben sind.
Ist aber wie gesagt, nur persönliche Beobachtung.
Bis vor kurzem war das zumindest bei der PSD N noch so. Nutze deren Karte aber nur sehr selten daher keine Erfahrung diesen Monat gesammelthat sich bei den Kartenzahlungen was geaendert, oder habe ich was uebersehen?
Gestern abend im OLB geschaut, keine Vormerkungen, voller Dispo+Saldo verfuegbar, und heute trudeln gleich zwei Kartenzahlungen rein - 'frueher' wurden die doch vom verfuegbaren Betrag abgezogen, da konnte man schon ahnen was noch kommt...
Ist nur ein bevollmaechtigtes Konto (sollte aber doch keinen Unterschied machen?), auf das ein Auge gehabt werden soll, und wo bei Bedarf 'Verschiebungen' zum/vom TG ausgefuehrt werden (damit nicht mehr wie frueher ein paar Tausende auf dem Giro liegen), deswegen ist nicht jede Kartenzahlung vorab im Detail bekannt, muss auch nicht.
Ist normal, wenn man außerhalb der banküblichen Arbeitszeiten bei den VR eine Echtzeitüberweisung aufgibt.Gerade habe ich eine Echtzeitüberweisung vom Giro meiner Frau zu meinem N26 Giro beauftragt und jetzt steht in der Umsatzübersicht, dass diese vorgemerkt wurde. Dennoch ist der Betrag bereits bei N26 angekommen. Hat die Atruvia wieder mal Schluckauf?