• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die Karte lässt sich bei Curve hinterlegen, allerdings sind sämtliche MCCs, die mit Cash in Verbindung stehen gesperrt. Also kein Bargeldbezug und auch kein Aufladen von Revolut & Co. Ich nutze Curve in Verbindung mit einem Mi-Band 6 täglich - funktioniert einwandfrei.

Übrigens funktioniert, entgegen @mattes77s Behauptung auch mit den neuen Karten ChipTAN (Sm@rt-TAN plus) einwandfrei.

Vielleicht ein Problem der Charge oder ein zu alter ChipTAN Leser.
Geldtransfers sind halt anfällig für Fraud, ist es vermutlich deswegen gesperrt.
Das ist mir bei einigen Co-Badge Karten schon aufgefallen.

Mann, bist du begriffsstutzig.
Sie müssen aber etwas anbieten, kapierst du das jetzt endlich?
Sie müssen jedem eine Karte anbieten, mit denen er Apple Pay nutzen kann.
Und da sie das nicht bei jedem wollen, gibt's diese Krückenkarte für Leute wie dich.
Exklusiv sozusagen. Sei stolz.
Nimm halt die Assikarte von der Advanzia.
Oder kriegst du die auch nicht?
Oder setz' deinen Topanwalt drauf an.
Die VR soll halt die ExclusivCard rausrücken.

Wenn Du schon meinst immer das letzte Wort haben zu müssen dann nutze bitte Multizitate oder bearbeite Deine Zitate. Monologe über mehrere Posts machen den ganzen Threads kaputt, von der lächerlichen Diskussion mit "ich ignoriere dich"-Screenshots mal abgesehen. Kindergarten einfach. Ist auch nicht das Niveau, was man in einen VFT Forum anwenden sollte.
Solche beleidigenden Posts auf eine sachliche Diskussion braucht kein Mensch und machen ein Forum kaputt. Ich habe das ganze jetzt gemeldet. Solcher Sch**** ist der Grund, warum ich mich nicht mehr groß in diesem Forum etwas schreibe. Niemand interssiert Deine Probleme mit einzelnen Foristen hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann man im Onlinebanking bei jeder TAN-Abfrage umstellen - entweder schwarz-weißen Flicker-Code oder bunten QR-Code - oder man nutzt einen TAN-Generator mit USB (z.B. ReinerSCT), sehr praktisch in Verbindung mit Homebanking-Programmen wie z.B. Hibiscus.

Geht eigentlich noch Chip TAN manuell?

• Like
Reaktionen: AJ44

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Das hat nichts mit Flickercode zu tun, sondern mit Deinem TAN-Generator. Ist das einer von ReinerSCT? Da haben einige Modelle Kompatibilitätsprobleme mit neueren Girocards. Mit anderen Modellen/Herstellern ist das kein Problem.
Das ist interessant. Soweit ich weiß, sind die von den Genobanken ausgegebenen alle von Vasco oder Kobil und funktionieren m.W. alle nicht mehr, aber nur mit der neuen Kartencharges. Wenn du ein Modell kennst, dass den Code noch verarbeitet, poste das bitte hier.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das ist interessant. Soweit ich weiß, sind die von den Genobanken ausgegebenen alle von Vasco oder Kobil und funktionieren m.W. alle nicht mehr, aber nur mit der neuen Kartencharges. Wenn du ein Modell kennst, dass den Code noch verarbeitet, poste das bitte hier.

ReinerSCT TanJack Optic CX hat gerade an einen Atruvia Online Banking funktioniert. Ablauf 27. Hab kein Raiba HT, aber sollte analog übertragbar sein.

• Like
Reaktionen: geos und Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
ReinerSCT TanJack Optic CX hat gerade an einen Atruvia Online Banking funktioniert. Ablauf 27. Hab kein Raiba HT, aber sollte analog übertragbar sein.
Sondern? Da du schreibst "Atruvia OLB" wohl keine Genobank, oder?
Gerüchteweise zeichnet der DGverlag oder wer immer die Karten für die produziert dafür verantwortlich, dass sie nimmer funktionieren?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Zum letzten Punkt ein klares Nein, denn es hängt von der konkreten Girocard, genauer dem Chip darauf ab. Das kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein, und selbst innerhalb einer Bank kann es verschiedene Chargen geben.
Es hängt nicht an der Art des ChipTAN, sondern es hängt an der Kombination Chipkartenleser und Chipkarte.

• Like
Reaktionen: Barquero

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Das ist interessant. Soweit ich weiß, sind die von den Genobanken ausgegebenen alle von Vasco oder Kobil und funktionieren m.W. alle nicht mehr, aber nur mit der neuen Kartencharges.

Quelle für diese Behauptung?

Wenn du ein Modell kennst, dass den Code noch verarbeitet, poste das bitte hier.
Das haben schon andere gemacht :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Zum letzten Punkt ein klares Nein, denn es hängt von der konkreten Girocard, genauer dem Chip darauf ab. Das kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein, und selbst innerhalb einer Bank kann es verschiedene Chargen geben.
Es hängt nicht an der Art des ChipTAN, sondern es hängt an der Kombination Chipkartenleser und Chipkarte.

Um ein anders zu sagen: Atruvia + DG(nexolution) Karte (Karte ist von Gisecke+Devrient) mit neuen Co-Badge (DMC) + ChipTAN mit o.g. TAN Generator funktioniert bei mir. Karte Ablauf 2027.
Hätte ich genauer ausführen müssen. Das war mir schon klar.
Hatte jetzt auch ein paar Sachen getestet, scheint zu funktionieren. Könnte aber jetzt nicht die Ausführung testen, da Vereinskonto.

• Like
Reaktionen: geos

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Quelle für diese Behauptung?
Tatsächlich nur eigene Beobachtung.
Wie auch auf der von dir verlinkten Seite habe ich im Verkauf nur immer "Digipass" (Vasco) als auch diese schwarzen Kobil-Geräte gesehen ("Optimus"?).
Die Fotos auf der Website von den ReinerSCT Geräten mit Geno-Logo habe ich gesehen.

Ist aber auch kein ReinerSCT in deren Onlineshop.

Dennoch stimmt die Info auf der Seite nicht bzw. ist nicht aktuell. Gerade die Digipass und Kobil steigen aus, allerdings nur bei den allerneuesten Karten, die mit Ablauf 12/23 ersetzt wurden.

Das würde erklären, warum das Thema erst jetzt aufkommt, will die Vasco und Kobil eben doch die am meisten ausgegeben sind.
Ist aber wie gesagt, nur persönliche Beobachtung.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Dennoch stimmt die Info auf der Seite nicht bzw. ist nicht aktuell. Gerade die Digipass und Kobil steigen aus, allerdings nur bei den allerneuesten Karten, die mit Ablauf 12/23 ersetzt wurden.
Hast Du selbst diesen "Ausstieg" beobachtet? Wie manifestiert er sich? Genauere Informationen wären willkommen.

Das würde erklären, warum das Thema erst jetzt aufkommt, will die Vasco und Kobil eben doch die am meisten ausgegeben sind.

Ist letzteres so? Quelle?

Ist aber wie gesagt, nur persönliche Beobachtung.

tatsächlich beobachtet mit einem konkreten Leser (aka Generator) und einer konkreten Karte?

10.02.2012
4.443
2.304
hat sich bei den Kartenzahlungen was geaendert, oder habe ich was uebersehen?

Gestern abend im OLB geschaut, keine Vormerkungen, voller Dispo+Saldo verfuegbar, und heute trudeln gleich zwei Kartenzahlungen rein - 'frueher' wurden die doch vom verfuegbaren Betrag abgezogen, da konnte man schon ahnen was noch kommt...

Ist nur ein bevollmaechtigtes Konto (sollte aber doch keinen Unterschied machen?), auf das ein Auge gehabt werden soll, und wo bei Bedarf 'Verschiebungen' zum/vom TG ausgefuehrt werden (damit nicht mehr wie frueher ein paar Tausende auf dem Giro liegen), deswegen ist nicht jede Kartenzahlung vorab im Detail bekannt, muss auch nicht.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
297
184
hat sich bei den Kartenzahlungen was geaendert, oder habe ich was uebersehen?

Gestern abend im OLB geschaut, keine Vormerkungen, voller Dispo+Saldo verfuegbar, und heute trudeln gleich zwei Kartenzahlungen rein - 'frueher' wurden die doch vom verfuegbaren Betrag abgezogen, da konnte man schon ahnen was noch kommt...

Ist nur ein bevollmaechtigtes Konto (sollte aber doch keinen Unterschied machen?), auf das ein Auge gehabt werden soll, und wo bei Bedarf 'Verschiebungen' zum/vom TG ausgefuehrt werden (damit nicht mehr wie frueher ein paar Tausende auf dem Giro liegen), deswegen ist nicht jede Kartenzahlung vorab im Detail bekannt, muss auch nicht.
Bis vor kurzem war das zumindest bei der PSD N noch so. Nutze deren Karte aber nur sehr selten daher keine Erfahrung diesen Monat gesammelt

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.438
1.065
Oberfranken
Gerade habe ich eine Echtzeitüberweisung vom Giro meiner Frau zu meinem N26 Giro beauftragt und jetzt steht in der Umsatzübersicht, dass diese vorgemerkt wurde. Dennoch ist der Betrag bereits bei N26 angekommen. Hat die Atruvia wieder mal Schluckauf?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.304
1.847
Gerade habe ich eine Echtzeitüberweisung vom Giro meiner Frau zu meinem N26 Giro beauftragt und jetzt steht in der Umsatzübersicht, dass diese vorgemerkt wurde. Dennoch ist der Betrag bereits bei N26 angekommen. Hat die Atruvia wieder mal Schluckauf?
Ist normal, wenn man außerhalb der banküblichen Arbeitszeiten bei den VR eine Echtzeitüberweisung aufgibt.

• Like
Reaktionen: herbert60
10.02.2012
4.443
2.304
gebucht werden auch Echtzeit erst am Buchungstag, die Wertstellung erfolgt aber 'sofort' - gilt auf beiden Seiten, auch beim Empfaenger kann das uU erst am Folgetag verbucht werden, ist aber schon sofort wertgestellt...

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Kurze Frage: C24 komplett kostenfrei

Wie sieht das mit meinebank.de Debitcard/Mastercard aus. Ist ja nur 1 Karte dann. Was kosten denn Ausazhlungen an Automaten mit Mastercard Logo ? Falls mal keine Volksbank in der Nähe ist.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Die verbleibene Anzahl von den 52x wird aber nirgendwo angezeigt oder ?

Naja bin sowiseso bei der kostenfeien Skatbank seitr Ewigkeiten

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
553
299
Ich habe ein Tagesgeldkonto mit dem guten Zins bis Mitte Mai. Man kann nur ein Tagesgeldkonto haben. Wenn ich meins nun vorzeit schließen lasse und gleich im Anschluss ein neues eröffne, erhalte ich dann noch einmal für 6 Monate den aktuellen Zins für Neukunden? Hat das schon wer getestet?

VG

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.187
2.969
ANZEIGE
Ja, funktionierte bei mir. Wobei "vorzeitig" bei mir 4 Tage vor Ende des Aktionszinses bedeutete. Ob's aktuell noch funktioniert, interessiert mich auch. Mach und berichte! ;)