• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
ANZEIGE
Ich finde den Laden mittlerweile nur noch peinlich - selbst nach Kuendigung bekommen sie es nichtmal hin, ein Schreiben richtig zu beantworten... Kleinigkeit, aber ich finde es peinlich, offensichtlich einen falschen Textbaustein zu verwenden - beweist aber nur das Chaos bei denen, vertrauensvolle Bankarbeit sehe ich anders
Dann bist Du aber noch nicht bei der DKB gewesen. Da geht's seit knapp zwei Jahren richtig rund, was unpassende Textbausteine, unzulässige Produktkündigungen und rechtswidrige Kartenkdeaktivierungen angeht... Zeitweise hat man sogar gar keinen Zugriff auf sein Konto. Nichtbeantwortung zahlreicher Schreiben inklusive.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.788
Klar, oder was meinste, warum man ordentlich Anteile zeichnen kann...

Ich finde die RBHT bietet mit dem OnlineOnly Konto ein hervorragendes Zweitkonto an, ist ne wirklich prima Ergänzung. Als Erstkonto taugt das Ganze eigentlich auch ,aber wie das so ist, das hängt von den individuellen Bedürfnissen ab... Jedenfalls was die Zuverlässigkeit angeht, kann und will ich mich gar nicht beklagen... Ob ich das Konto auf Dauer halten werde und nicht doch noch mal bei der C24 n Konto eröffnen werde... mal sehen, wird wohl ne spontane Bauchentscheidung...

• Like
Reaktionen: Thagor
10.02.2012
4.441
2.303
Dann bist Du aber noch nicht bei der DKB gewesen.
noe, und auch nicht vor.

Zu Beginn hatte ich im Hochtaunus noch den Eindruck, das sei eine *Bank* - es ist aber eher sowas wie eine Uebungsfirma, kam der Eindruck.

Die RB HT bietet 5% Zinsen p. a. auf eine nachrangige Einlage mit 10 Jahren Laufzeit und 25k € Mindestanlage.
ist das jetzt neu, oder immer noch das alte Angebot? 5% ist nicht neu, 10 Jahre weiss ich nicht, min. 25k waren auch mal weniger? ;)

Brauchen die mehr Eigenkapital?
Du weisst, wo die einige Millioenchen verzockt haben? Stichwort Signa, Benko...

• Like
Reaktionen: herbert60

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
209
211
In einem der Google-Ergebnisse steht aber auch: "Dass Sparkassen und Genossenschaftsbanken an einem Signa-Investment zerbrechen, ist nahezu ausgeschlossen"

Und selbst wenn...
"Meine Bank" ist für mich eine (sehr gute!) Zweit-Bank.
Wäre sehr schade, wenn sie "weg" wäre, aber kein Drama.

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Nein weiß ich nicht, hast du dafür eine Quelle? Wie kann so eine kleine Bank wie die RB-HT soviel Geld verzocken?

14,8 Mio., wenn stimmt, was da steht. Sonderlich viel kommt mir das nicht vor.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
724
1.285
Nicht viel? Ich wäre auch gerne so reich wie du.

Im Geschäftsbericht 2022 sind 13.780 Tsd. € Rückstellungen aufgeführt, Bilanzgewinn 3.923 Tsd. €. Der Geschäftsbericht 2023 ist für mich noch nicht auffindbar.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Wenn die Summe wirklich ausfält düften die Genossen aus dem
Hochtaunus nach der Effenberg Bank der nächste Fall zur
"rettung" sein. Dann wären wohl kaum noch "exotischere"
VR Banken mit "ungewöhnlichem" Geschäftsmodell übrig!:stop:

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
111
100
Das ist ein heikles Thema aber Google sollte dir ein Begriff sein, man gebe zwei Wörter ein um Berichte zu finden die beide in ein Verhältnis setzen.

Nein leider habe ich keine zuverlässige Quelle gefunden, wenn du eine hast, kannst sie gerne hier verlinken!

Alles was ich lese, sind konjunktive.

"hat wohl", "soll ... geliehen haben",

Einen weiteren hohen Kredit hat wohl ... erteilt
Euro soll ... einem Signa-Unternehmen geliehen haben.
Auch diese Institute schwiegen zu einer Capital-Anfrage und reagierten nicht.
bezieht sich in der folgenden Auflistung großteils auf die Zahlen, die die ”Bild”-Redaktion nennt, ohne diese einzeln eingehend geprüft zu haben

Falls jemand eine Quelle hat mit zuverlässigen Informationen, dann würde ich mich sehr darüber freuen, PN geht auch.

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.754
6.991
Naja, in dem Umfang wie darüber über sämtlichen Banken berichtet wurde, kann man durchaus glaubhaft davon ausgehen das es passt. Mir ist diese „kleine“ Volksbank mit solchen Geschäften jedenfalls etwas suspekt und zu spekulativ unterwegs. Wer legt da denn (jetzt noch) bitte ernsthaft über 10 Jahre sein Geld an?!

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Naja was die normalen Produkte mit Einlagensicherung angeht, hab ich da weniger Bedenken, die nachrangige Anlage würde ich aber auch nicht nehmen. Zumindest nicht für "lediglich" 5%, das stimmt das Risiko/Rendite Verhältnis nicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.875
Nicht viel? Ich wäre auch gerne so reich wie du.

Im Geschäftsbericht 2022 sind 13.780 Tsd. € Rückstellungen aufgeführt, Bilanzgewinn 3.923 Tsd. €. Der Geschäftsbericht 2023 ist für mich noch nicht auffindbar.
Wäre so eine einseitige Allokation überhaupt durch die BaFin zulässig? Abgesehen davon darf man wohl (hoffentlich) davon ausgehen, dass die Anteile der unterliegenden Sicherheiten Vorrang haben und werthaltig sind, also keine 14 Mio. € einfach mal so eben ausfallen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
652
541
Seit Kontoeröffnung fragt die RBHT alle 5-20 Tage zwei mal den aktuellen Schufa-Score ab.

Ist das bei allen so?

1713638205754.png

1713638243992.png

Anhänge

• 1713638214826.png
    1713638214826.png
    20,6 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
724
1.285
War tatsächlich einer der Gründe warum ich weg bin.

Mir missfällt die Implikation: kündigen die einen beim ersten Anzeichen einer schwierigen Lebensphase? Oder wozu die engmaschige Kontrolle?

Mir fehlt die Fantasie wozu so häufige Anfragen sinnvoll sind, sie bedeuten ja auch Aufwand. Seit meiner Kontoeröffnung 2007 hat die Diba nicht ein einziges mal die Schufa abgefragt, ich lasse mir regelmäßig die Selbstauskünfte schicken. Ich habe ihnen auch keinen Anlass dazu gegeben. Anlassbezogene Prüfungen und dafür das Einverständnis zu haben ist das eine, aber sowas finde ich tatsächlich begründungspflichtig. Eine Begründung erhielt ich nicht. Dann erhält die Bank auch keine Einwilligung zur Abfrage meiner Daten mehr und die Kontoverbindung war Geschichte.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Zunächst stellen solche permanenten Anfragen einen gewissen Kostenblock dar für die Bank; ansonsten sehe ich bei automatisierten Prozessen eher keinen Aufwand. Der Grund dürfte Risikomanagement sein; aber natürlich ist die Frage angemessen, was sie mit diesen Informationen anfangen und worauf sie wie reagieren. Gibt es schon Erfahrungen, in denen die RBHT etwas verändert hat mutmaßlich aus Anlass einer Veränderung in den Schufa-Werten?