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Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
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... Hätte ja sein können, dass es in den Einstellungen extra nen Punkt zur Kontoschließung gibt...
 
10.02.2012
4.658
2.490
Frage ist ja ob der Zugang "dicht" ist.
ja, sowohl beim User als auch Passwort kommt der rote Hinweis "ungueltig" (sinngemaess)...

Passend dazu erhaelt der (Ex-)Kunde nach fast einer Woche (6 Tage incl. Wochenende) per Post, zusammen mit dem letzten Auszug:

1710955588983.png

nee, lassma, kein Bock mehr.

Wie schließt man das Konto überhaupt, per Nachricht im Banking?
ja, genau. Entweder 'nur' ein Konto (TG, um es spaeter 'neu' zu eroeffnen ;)), oder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Weiss jemand ob man für die Exclusivcard auch zwingend ein Girokonto bei der VR Hochtaunus führen muss??

Falls ja hat jemand Erfahrung mit VR Banken die es anders händeln?? Meine bietet die Exclusivcard leider nicht an, daher würde ich gerne woanders abschließen.
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Genau weiß ich es nicht, aber auf der Seite steht:

In Kombination mit unserem Girokonto erhältlich​


Wenn es dich nicht stört, monatlich das Konto manuell auszugleichen könntest du auch einfach ein Girokonto dort eröffnen, es ist doch bedingungslos!
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Weiss jemand ob man für die Exclusivcard auch zwingend ein Girokonto bei der VR Hochtaunus führen muss??

Falls ja hat jemand Erfahrung mit VR Banken die es anders händeln?? Meine bietet die Exclusivcard leider nicht an, daher würde ich gerne woanders abschließen.

Meine, man muss dort sogar Gehaltseingang auf eigenes Girokonto für eine Kreditkarte haben.
 
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Reaktionen: MoinPaul

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Weiss jemand ob man für die Exclusivcard auch zwingend ein Girokonto bei der VR Hochtaunus führen muss??

Falls ja hat jemand Erfahrung mit VR Banken die es anders händeln?? Meine bietet die Exclusivcard leider nicht an, daher würde ich gerne woanders abschließen.
Die Exclusive gibt es immer nur in Verbindung mit einem Girokonto bei der jeweiligen Bank.
 
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Mario79

Reguläres Mitglied
28.09.2016
45
26
Weiß jemand ob ich mein Revolutkonto mit der GoldCard aufladen kann? Mit der girocard Debit Mastercard funktioniert es jedenfalls nicht.
 
10.02.2012
4.658
2.490
funktioniert's bei Euch gerade? Habe mal wieder Probleme:

1713306301688.png
App und OLB.

Und nein, *ich* bin da weg, muss aber (noch) betreuen :/
 
10.02.2012
4.658
2.490
ok, OLB war 'nur' gut 1h down (zumindest die hiesigen Versuche, kA was vorher war).

Wenn man aber in der App etwas ueberweisen will, und nicht das allerschnellste Internet hat, wird erstmal relativ lange der "Pfaendungsfreibetrag" angezeigt, was doch schockt+verwirrt...

Mehrfach versucht, und es wird nur noch gaaanz kurz angezeigt - trotzdem muss sowas mMn nicht sein, genau wie 'es gibt technische Probleme', waehrend der Seitenaufruf mal laenger als Millisekunden dauert - dann halt 5sec Sanduhr, aber nicht solche Schockmeldungen :(

Edit: Konnte jetzt einen Screenshot machen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240417_013139_VR Banking App.jpg
    Screenshot_20240417_013139_VR Banking App.jpg
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Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Ich bin seit 2,5 Jahren Kunde (Hauptkonto) und sehr zufrieden.

Zu welcher Bank wechselt Ihr denn hin, die Ihr gekündigt habt?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Ich denke auch, dass rein vom Girokonto her C24 bei vielen Leuten aktuell nen großen Hype erlebt, nicht nur hier im Forum. Ich hab so das Gefühl, auch im realen Leben haben doch langsam n paar mehr Leute mal von der Bank gehört...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
Solange es bei C24 nicht möglich ist, ein zweites Gerät (als Backup) zu hinterlegen, erfüllt die Bank nicht meine Mindestanforderungen. Für mich hat ein kontinuierlicher Kontozugriff bei einem Giro sehr hohe Priorität. Wenn es bei C24 Probleme mit dem Device, auf dem die C24-App installiert ist, gibt, schaue ich in die Röhre und habe keine Möglichkeit, Vorsorge für eine solche Situation zu treffen. Bei der gerade gescholtenen RaiBa HT habe ich Secure Go+ auf drei Devices installiert und kann auch ohne App über das OLB in Kombination mit einem der drei Devices immer auf das Konto zugreifen.
 
10.02.2012
4.658
2.490
ja, das ist ein deutlicher Punkt. Im Grossen+Ganzen kanst Du den 'Zweitzugriff' per geteilter Konten realisieren, also eine 2. Person (latuernich Deines Vertrauens) einrichten, und sich dann wechselseitig einladen. Kostet bei 2 Personen im Standardmodell nix.

Ok, es geht nicht alles (Kartenverwaltung), aber wenn man wirklich mal so tief 'rein' muss, entweder Handy tauschen oder in der App sich ab- und mit dem anderen Konto wieder anmelden (kein Spaziergang, aber machbar falls es noetig ist).

Eine Nutzung zumindest auf 2 Geraeten, und sei es nur Smartphone plus Tablet, wuerde ich allerdings absolut begruessen.

Auch ist das C24-OLB ziemlich kastriert, und *immer* das Smartphone zur Freigabe (schon beim Login) noetig, selbst fuer 'nurmalebenreingucken' :( das ist bei VR einfacher geloest. Dafuer werden da zB die "Buchungen in Disposition" *nur* im OLB dargestellt, nicht (auch nicht versteckt) in der App. Das kann C24 deutlich besser, da nervt die App schon ab Ankuendigung ziemlich penetrant, dass der Saldo nicht ausreicht in 3 Tagen - auch nicht sooo das nonplusultra, da wuerde ich mir eine Ankuendigung wuenschen, die nach Bestaetigung zumindest bis zum Vor- oder Abbuchungstag stummgeschaltet werden kann.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Puh, ein Äpfel mit Birnen-Vergleich, aber auf ganzer Linie...

Bei der C24 steht das Smartphone für den Zugriff im Mittelpunkt und es gibt eben nur eine gemeinsame App für den Zugriff und die Freigabe. Das Banking am PC ist ja kein "richtiges" Banking und wird eigentlich auch überhaupt nicht benötigt.

Wie dem auch sei, ja die Installation der App auf einem 2. Gerät wäre sinnvoll.. Allerdings wird das auch überbewertet. Bei einem Gerätewechsel kann man problemlos die App auf einem neuen Gerät installieren, dauert keine 2 Minuten und die Hürden sind auch nicht unüberwindbar. Das wird dort auf den Hilfe-Seiten auch gut erklärt...

Die RBHT ist letztendlich n Geheimtipp, aber sie hat die typischen Vor- und Nachteile, die VR Banking samt des Bankings eben so haben.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
739
1.304
Zielgruppen und Geschäftsmodelle sind extrem unterschiedlich.
Für jüngere Produktdesigner ist ja schon HBCI nur was für Oma und Opa, so wie für die HBCI Generation einst der Überweisungsträger aus Papier.

Und für Revolut ist wahrscheinlich schon jeder Browserzugriff abwegig, da gilt nicht mobile first sondern mobile only.

Der Markt wird technologisch immer heterogener und bevor jemand zu einer Bank wechselt die so überhaupt nicht zu ihm passt und sich dann beklagt muss man eigentlich den Spieß umdrehen und sagen wechsle doch zu einer Bank die zu dir passt. NIE war die Auswahl am Markt so groß und der Wechsel so einfach.
 
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Reaktionen: LaNeuve
10.02.2012
4.658
2.490
Die RBHT ist letztendlich n Geheimtipp,
ja, die Nachteile merkt man erst im laufenden Betrieb - manchmal ist man halt erst schlauer, wenn das Kind schon nasse Fuesse hat - trockenwischen, anderer Strand, wo man zumindest keine Brunnen sieht...

Ich finde den Laden mittlerweile nur noch peinlich - selbst nach Kuendigung bekommen sie es nichtmal hin, ein Schreiben richtig zu beantworten... Kleinigkeit, aber ich finde es peinlich, offensichtlich einen falschen Textbaustein zu verwenden - beweist aber nur das Chaos bei denen, vertrauensvolle Bankarbeit sehe ich anders (wie geschrieben, bisher finde ich sogar C24 da besser, trotz gewisser Skepsis...).

Sonnenbrand gibt's aber an allen Straenden ;)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.335
3.118
"a stupid one makes a comment about everything. 🤣"

Leider ist Selbsterkenntnis nicht immer der erste Schritt zur Besserung... :rolleyes:
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
muss man eigentlich den Spieß umdrehen und sagen wechsle doch zu einer Bank die zu dir passt. NIE war die Auswahl am Markt so groß und der Wechsel so einfach.
Das Problem des überwiegenden Teils der Forengemeinde hier ist aber, dass eine Bank die passt, auch was kostet...
Man hat ja schließlich Ansprüche.
Deshalb beherrschen so viele hier ja auch das Schönreden von Defiziten in Perfektion.
 
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LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.143
688
Das Problem des überwiegenden Teils der Forengemeinde hier ist aber, dass eine Bank die passt, auch was kostet...
Man hat ja schließlich Ansprüche.
Deshalb beherrschen so viele hier ja auch das Schönreden von Defiziten in Perfektion.

Jeder hat jedoch unterschiedliche Ansprüche, sowohl hinsichtlich dessen, was er von einem Konto erwartet, als auch hinsichtlich dessen, was er als uninteressantes Feature empfindet. Was als Defizit bei einem Konto empfunden wird, liegt somit immer im Auge des Betrachters, so dass ich nicht glaube, dass es stets Schönrednerei ist, wenn von Dir (und vielleicht auch von mir) als Defizit empfundene Punkte von anderen nicht als Problem angesehen werden.

Ich habe erst durch dieses Forum gelernt, dass es für manche Kontofeatures offenbar Kundennachfrage gibt. Push-Benachrichtigungen seitens der Bank bei Kontobewegungen sind für mich z.B. ein nerviges Feature, das ich nicht brauche und nicht nutze (wenn es bankseitig per Default eingeschaltet ist, suche ich nach der Möglichkeit, es auszuschalten). Ich gehe lieber aktiv in mein Konto und checke die Buchungen und will nicht zu jedem Zeitpunkt von einer Push-Benachrichtigung gestört werden. Das sehen viele ganz anders und kritisieren, fehlende oder nicht zeitnahe Push-Benachrichtigungen bei manchen Banken als großes Defizit des jeweiligen Angebots. Was aus ihrer Sicht ein Defizit darstellt, ist für mich ein komplett unwichtiges „non-event“. Umgekehrt sieht es bei Echtzeitüberweisungen aus: Für mich ein wichtiger Punkt, der mitentscheidend für meine Wahl eines Girokontos ist, für andere dagegen komplett unwichtig, da ihnen die Überweisungsgeschwindigkeit egal ist, Hauptsache das Geld kommt irgendwann an. Kritisiere ich dann die DKB aufgrund fehlender Echtzeitüberweisungsfähigkeit, wird jemand, für den Echtzeitüberweisungen unwichtig sind, die DKB verteidigen, was für mich dann Schönrednerei ist, von ihm jedoch gar nicht so gemeint ist.