• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
Wann werden die einzelnen Kreditkarten Buchungen angezeigt?
Werden diese im Hauptkonto oder im Kreditkartenkonto angezeigt.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
schlagen wir für das Geschäftsjahr 2023 eine Erhöhung der Dividende auf 3,5% vor. [...] Ihnen als treuem Mitglied bieten wir exklusiv die bis zum 31.05.2024 befristete Möglichkeit, Ihre Anteile auf bis zu 60.000€ aufzustocken.
Zum Vergleich: Münchener Hyp zahlt 4%. Und ist wohl auch nicht an Benko-Krediten beteiligt...
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
Kann es sein das die Ausführung von Daueraufträgen die auf Wochenende/Feiertage fallen seit Mai geändert wurde? Ich habe einen für den ersten des Monats. Abweichend ausgeführt wurden

2. Januar
2. April

also nachträglich. Aber dann

30. April
31. Mai

Ist im Prinzip nicht so wichtig, aber wenn die Bank das bei laufendem Auftrag ändert würde ich schon gerne informiert werden. Ist das nur bei der RBHT so oder bei allen Atruvia-Banken?

Und generell - warum kann ich als Kunde die Entscheidung zwischen vor- und nachträglich nicht pro Dauerauftrag selbst treffen? Oder gibt es Banken die das einstellbar haben?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Kann es sein das die Ausführung von Daueraufträgen die auf Wochenende/Feiertage fallen seit Mai geändert wurde? Ich habe einen für den ersten des Monats. Abweichend ausgeführt wurden

2. Januar
2. April

also nachträglich. Aber dann

30. April
31. Mai

Ist im Prinzip nicht so wichtig, aber wenn die Bank das bei laufendem Auftrag ändert würde ich schon gerne informiert werden. Ist das nur bei der RBHT so oder bei allen Atruvia-Banken?

Und generell - warum kann ich als Kunde die Entscheidung zwischen vor- und nachträglich nicht pro Dauerauftrag selbst treffen? Oder gibt es Banken die das einstellbar haben?
Die RBTH erstellt alle Daueraufträge standardmäßig als vorgezogen. Über den Kundenservice kann man es auf nachträglich ändern lassen, allerdings nur für bestehende Daueraufträge. Eine dauerhafte Änderung für zukünftig neu erstellte Daueraufträge ist nicht möglich.

Welche Option genutzt wird kann jede Bank selbst entscheiden und hat nichts mit der Atruvia zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.329
866
Wie gesagt, bei mir war es bis April nachträglich - ohne das ich da irgendwas für getan habe. Und seit Mai vorgezogen - ebenfalls ohne irgendeine Aktivität meinerseits. D.h. die Bank hat das eigenständig bei laufendem Auftrag geändert.

Edit: Habe ins Postfach geschaut:

Erste Ausführung ist am 02.01.2024.
Ausführungsrhythmus monatlich am 1.
An geschäftsfreien Tagen vorziehen
Ausführung bis unbefristet

Somit waren Januar und April eigentlich falsch und jetzt ist es richtig, auch wenn mir nachträglich lieber war.

Warum kann man das nicht selbst einstellen und muß (wenn es wichtig genug ist) den Kundenservice beanspruchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.739
196
Und generell - warum kann ich als Kunde die Entscheidung zwischen vor- und nachträglich nicht pro Dauerauftrag selbst treffen? Oder gibt es Banken die das einstellbar haben?
Ja, gibt es - habe aber leider vergessen wo, und ob das auch heute noch so ist.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Heute habe ich dieses Schreiben im Onlinezugang bekommen:

#
wir entwickeln unsere Dienstleistungen stetig weiter und passen sie regelmäßig an die sich ändernden
Marktbedingungen an. Daraus ergeben sich für Sie bestimmte Änderungen, die wir Ihnen übersichtlich
in der Anlage zusammengestellt haben. Diese Änderungen werden mit Ihrer Zustimmung am
20.09.2024 wirksam.
Was müssen Sie tun?
Nach geänderter Rechtsprechung und unseren angepassten AGB müssen Sie den Änderungen aktiv
zustimmen, damit diese gültig werden. Bitte schauen Sie sich das Änderungsangebot vor der
Zustimmung im Detail an.
Wie können Sie Ihre Zustimmung erteilen?
Mit nur wenigen Klicks können Sie dem Änderungsangebot gleich bequem
zustimmen.
1. Scannen Sie mit der Kamera Ihres Smartphones den rechts
abgebildeten QR-Code oder geben Sie den nachfolgenden Link
in Ihrem Browser ein:
https: //www. meinebank. de/cp-ro-content/aenderungszustimmung.html#/?xxx
2. Geben Sie dann folgende PIN ein: xxxx
3. Nun gelangen Sie auf eine Seite, auf der alle Änderungen aufgelistet
sind, die Sie betreffen. Hier können Sie zustimmen.
Was passiert, wenn Sie nicht zustimmen?
Unser Leistungsversprechen und unsere Dienstleistungen können wir dauerhaft nur dann halten, wenn
wir alle Kunden auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen. Wir möchten Sie daher schon jetzt
darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, die Geschäftsbeziehung bzw. Teile davon zu kündigen,
wenn wir Ihre Zustimmung nicht erhalten.
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, dann sprechen Sie uns gern an.

Antrag auf Ausgabe einer girocard (Debitkarte)
Ich beantrage die Ausstellung einer girocard und die Ausgabe einer persönlichen Geheimzahl für den von der Bank bestimmten Gültigkeitszeitraum.
Gleichzeitig beantrage ich die Ausstellung von girocards für künftige, von der Bank bestimmte Gültigkeitszeiträume,
sofern nicht jeweils bis zum 30. Juni des Verfalljahres mein Widerruf in Textform bei der Bank eingeht. Die bisher mit Ihnen ggf.
getroffenen Vereinbarungen zur Aufbringung der Alterskennung und zur elektronischen Information über ein Währungsumrechnungsentgelt
bei kartengebundenen Zahlungsvorgängen innerhalb des EWR in einer EWR-Währung, werden weiterhin berücksichtigt.
girocard (Debitkarte)
Hinweis für den Karteninhaber:
Es gelten die Sonderbedingungen für die girocard (Debitkarte) und das Preis- und Leistungsverzeichnis.
Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag. Die Vertragsparteien bzw. deren Vertreter haben für die Vertragsverhandlungen
und den Vertragsschluss im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems
ausschließlich Fernkommunikationsmittel verwendet.
#

Merkwürdig ist, dass ich bereits eine girocard von denen habe. Geht es evtl. darum, dass die alten girocards mit Maestro verschwinden sollen und jetzt eine neue girocard mit Mastercard ausgegeben werden soll?
Hat das Schreiben noch jemand erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ja habe das Schreiben auch erhalten und weiß auch nicht so recht ob sich etwas entscheidendes geändert hat.

Es wird von einem neuem Kartenprodukt geredet, aber wie schaut das aus?

Neues Kartenprodukt Co-Badge
24001653028
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.742
2.285
Ja habe das Schreiben auch erhalten und weiß auch nicht so recht ob sich etwas entscheidendes gändert hat.

Es wird von einem neuem Kartenprodukt geredet, aber wie schaut das aus?

Neues Kartenprodukt Co-Badge
24001653028
Habt ihr noch Maestro/VPAY auf der Girocard? Dann ist das die Änderung für die Ausgabe einer Girocard mit MasterCard Debit.
 

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Ja habe die Girocard Maestro welche dieses Jahr abläuft.
Je mehr ich darüber nachdenke, ist mit der Änderung der Wechsel von Girocard/Maestro nach Girocard/Mastercard gemeint.
Die PDF Datei ist etwas verwirrend geschrieben.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.310
2.060
Sind diese Girocard/Mastercard Debit bei den VR Banken denn genauso konfiguriert wie bei der Sparkasse und funktionieren sie genauso gut?
Das Apple Pay nicht geht kann ich mir denken, aber sonst? Vor ein paar Monaten gab es bei der MeineBank doch auch so ein Durcheinander mit dieser virtuellen Mastercard Debit, welche so komisch umgesetzt wurde.
 

abflieger

Neues Mitglied
08.12.2023
6
0
Ja habe die Girocard Maestro welche dieses Jahr abläuft.
Je mehr ich darüber nachdenke, ist mit der Änderung der Wechsel von Girocard/Maestro nach Girocard/Mastercard gemeint.
Die PDF Datei ist etwas verwirrend geschrieben.
Ich habe dieses Schreiben heute auch bekommen. Ich habe allerdings keine Girocard/Maestro sondern Girocard/Mastercard.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Ich habe ein Girocard debit MasterCard von der VB Darmstadt Mainz. Apple pay geht nicht auch in der pay App existiert nur eine virtuelle solo Girocard . Abrechnungen erfolgen via DZ bank. Online geht aber. Habe testweise bei eBay eine Packung schrauben damit bezahlt.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
639
Merkwürdig ist, dass ich bereits eine girocard von denen habe. Geht es evtl. darum, dass die alten girocards mit Maestro verschwinden sollen und jetzt eine neue girocard mit Mastercard ausgegeben werden soll?

Indirekt ja, denn die neue Girocard lässt sich durch das Co-Branding einer Mastercard Debit auch online einsetzen. Die bisherigen von Dir akzeptierten Sonderbedingungen für die Girocard (als Ergänzung der AGB) sahen die Online-Nutzung der Girocard nicht vor (da es technisch nicht ging) und beeinhalteten nichts dazu. Deshalb mussten diese Bedingungen ergänzt werden. Und aufgrund des BGB-Urteils benötigt die Bank Deine Zustimmung zu den neuen Sonderbedingungen für die Girocard.
 
10.02.2012
4.213
2.111
und warum schreiben 'die' das dann nicht in solchen Worten, dass sogar bankaffine Kunden (wie wir hier ;)) das verstehen, und 'Normalos' sowieso?

Ist mir allerdings eh' peng, das eine Konto, was ich noch 'betreue', ist da bald auch weg, dann haben wir den Verein hinter uns...

Ich befuerchte naemlich bei solch' unverstaendlichem Bedingungsgescghwafel, dass mir da irgendwas fuer mich negatives untergeschoben werden soll, und darauf habe ich keinen Bock.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
555
458
STR
Habe eine girocard Maestro mit Ablauf 2024 (Das weiße Modell) aber nichts erhalten, eventuell kommt es ja aber auch in Wellen.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
340
576
Hmm, d.h. mit der neuen Karte gibt's dann künftig keine 52 kostenfreien Bargeldabhebungen pro Jahr mehr?
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Habe auch eine Maestro mit Ablauf 2024- dafür läuft meine MC Direkt noch bis 2026.
Wenn ich das jetzt "unterschreibe" und die schicken mir die Debit, befürchte ich, das sie die MC Direkt einziehen.
Mit der sind -im Gegensatz zur GC/MC Debit ja 52 Fremdabhebungen noch kostenlos.

Mit der GC bezahlt man ja jetzt schon außerhalb des Bankcard-Netzes.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
... solange der Gesamtbetrag 1000 € nicht überschreitet.

Wobei das dann heutzutage nicht mehr mit dem Mindestbetrag zusammenpasst...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Hmm, d.h. mit der neuen Karte gibt's dann künftig keine 52 kostenfreien Bargeldabhebungen pro Jahr mehr?
Gab's mit der Girocard sowieso nie (sondern "nur" unbegrenzt solche im Service-Netz). Daran sollte sich also nichts ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das jetzt "unterschreibe" und die schicken mir die Debit, befürchte ich, das sie die MC Direkt einziehen.
Warum sollst Du nicht beide haben können? Steht da irgendwo ein solcher Ausschluss?