• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BloskeinUsername

Neues Mitglied
18.11.2022
6
1
ANZEIGE
Fehlt nur noch:
- Kostenlos Geld abheben in jedem Supermarkt
- keine Auslandseinsatz-Währungsumrechnungsgebühr (nicht-Euro-Länder)
Dann wäre die Karte vmtl. perfekt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.919
5.966
Ja, für einen Flug nach Indien oder China reichen die 500,- nicht aus. Aber auch mit der Hanseatic kann es manchmal eng werden mit dem 5000,- Limit.
Da muß ich dann auf eine richtige Kreditkarte zurückgreifen, aber für die meisten Alltagsgeschäfte reicht mir die VR Karte aus.
Im Ausland geht die VR Karte auch nicht so gut, weil da die Fremdwährungsgebühren dazu kommen.
Aber so für einen Flug nach Portugal oder Griechenland geht das mit den 500,- locker.
Ja, wenn man aber noch zig andere vernünftige Karten hat, die nicht so beschränkt sind, wieso sollte man dann noch da zugreifen? Du brauchst die Karte ja eigentlich auch nicht. Das ist doch nur eine behelfsmäßige Karte, wenn man sonst nichts anderes bekommt.
 

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
210
189
Wer möchte schon mit dem Bently vor dem KIK parken und dann mit der Platinum Credit Card dort einkaufen?
Nö beim KIK fährt man mit dem Fiat hin und kauft mit der dritten Karte ein.
 

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
683
273
Könnte auch strategisch sinnvoll sein, denn Genossenschaftsmitgliedern kann man nicht so leicht die Geschäftsbeziehung kündigen.
Das genau habe ich ja gesagt damit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann darf der Flug nicht mehr als 500€ kosten. Nach Fernost kommt man so eher nicht. Ich habe etwas übertrieben. 500 gehen für Alltagssachen schon klar zumindest bei einer Debitkarte. Mir hatte damals als gerade 18-Jähriger eine andere VR eine echte KK mit nur 500€ Limit für 18€ p.a. angedreht. Die konnte man nicht mal zusätzlich aufladen. Man hatte also im ganzen Monat nur 500€.

Es ist wohl so, dass hier im VFT eine Klientel unterwegs ist, die regelmäßig ganz andere Summen dreht und die KKs hat mit 5k Limit oder mehr. Für die ist so eine 500€-DC tatsächlich nur für den Bargeldbezug interessant (der bei anderen Karten oft deutlich drunter abgeriegelt ist). Immerhin ist die Karte als technische KK der DZ-Bank wohl sauber konfiguriert und soll sehr zuverlässig auch in Flugzeugen, auf Almen, im ICE-Bordrestaurant im Tunnel oder an französischen Autobahntankstellen ihren Dienst verrichten. Damit unterscheidet sie sich im positiven Sinne von vielen Debitkarten und sogar einigen echten KKs.

Meine einzige echte KK hat auch nur 1k Limit, welches man allerdings zusätzlich aufladen kann. Ich könnte es sicher erhöhen. Einkommen und Schufa >97 wären vorhanden. Habe bloß bislang keinen Bedarf gesehen. Das teuerste, was ich bislang bezahlt habe, war ein Laptop für 1100€ bei ebay.
Die 500 EUR bezogen sich doch auf Pierre Barneys Genosschaftsanteil
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.547
2.317
Ich habe gerade mal wieder mein Tagesgeldkonto zu Neukundenkonditionen "verlängert":
Kündigung des alten Kontos per Postfach-Nachricht um 12.10 Uhr, Zinsgutschrift um 13.44 Uhr, neues Konto fertig eröffnet um 13.56 Uhr. Läuft. ;)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.117
1.631
Ich habe gerade mal wieder mein Tagesgeldkonto zu Neukundenkonditionen "verlängert":
Kündigung des alten Kontos per Postfach-Nachricht um 12.10 Uhr, Zinsgutschrift um 13.44 Uhr, neues Konto fertig eröffnet um 13.56 Uhr. Läuft. ;)
Hab ich auch erst vor ein paar Tagen so gemacht. Gab dann sogar 3,4 statt 3,35%, vor allem aber für neue 6 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
genau. Und man kann die Uhr nach stellen wenn er dann hier bei Meine bank analog zum DKB Thread alle mit seinen von ihm selbst verursachten problemen langweilt. Meine bank scheint mir das Sammelbecken der DKB unverstandenen zu sein
Es sind hier alle willkommen: auch du :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade mal wieder mein Tagesgeldkonto zu Neukundenkonditionen "verlängert":
Kündigung des alten Kontos per Postfach-Nachricht um 12.10 Uhr, Zinsgutschrift um 13.44 Uhr, neues Konto fertig eröffnet um 13.56 Uhr. Läuft. ;)
Hast du vor der Kündigung das Tagesgeldkonto leergeräumt?
 

abflieger

Neues Mitglied
08.12.2023
6
0
Weiß jemand, ob sich mit den neuen Bedingungen für die Girocard DMC irgendwas in Bezug auf Apple Pay ändert? Oder hat man dann immer noch einen Schufa-Eintrag und 500€ Limit?
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
520
389
Girocard DMC irgendwas in Bezug auf Apple Pay ändert? Oder hat man dann immer noch einen Schufa-Eintrag und 500€ Limit?
Das Teil heißt girocard Debit Mastercard und ist — im Gegensatz zur alten DMC — auch vonseiten der technischen Implementierung eine echte Debitkarte. Die alte DMC war technisch gesehen eine Kreditkarte mit unmittelbarer Abrechnung. Wenn da nicht Debit drauf stehen würde, könntest du die jedem Händler als eine solche verkaufen und er würde den Unterschied nicht merken.
 
  • Like
Reaktionen: avator und geos

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
148
147
Weiß jemand, ob sich mit den neuen Bedingungen für die Girocard DMC irgendwas in Bezug auf Apple Pay ändert?
Ja, die neue Girocard DMC lässt sich nicht zu Apple Pay hinzufügen. Da haben leider die Sparkassen ein Alleinstellungsmerkmal - dort funktioniert sowohl die Girocard als auch der DMC unter ApplePay. Unter Android gibt es die digitale Girocard in der "Pay"-App (wird technisch aber als eigenständige Girocard mit anderer Kartenfolgenummer abgebildet, ohne den DMC-Teil).
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
421
252
Ich habe gerade mal wieder mein Tagesgeldkonto zu Neukundenkonditionen "verlängert":
Kündigung des alten Kontos per Postfach-Nachricht um 12.10 Uhr, Zinsgutschrift um 13.44 Uhr, neues Konto fertig eröffnet um 13.56 Uhr. Läuft. ;)
Verlängern bedeutet neues Tagesgeldkonto/neue Iban etc. ? Oder lässt sich das vorhandene "erneuern"?
 

ali2

Neues Mitglied
28.04.2024
9
1
was ist damit gemeint:
"Aufwendungen (-) oder Erträge (+) aus der Bewertung von Forderungen und Wertpapieren "?