• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.346
924
Ich hab seit Feb. 2020 ein Gemeinschaftskonto bei der RaiBa HT und meinem +1 ist es bisher schon einige male bei Paypal + Klarna passiert, dass die die Lastschrift nicht einreichen konnten. Es kam zu keiner RüLa Gebühr, es wurde nur jeweils mitgeteilt, dass der Einzug nicht möglich war. Wir konnten die Lastschrift auch zu keinem Zeitpunkt einsehen.

Mir selbst ist es nur bei Paypal passiert.

Ich hatte diesbezüglich mit Paypal und der RaiBa telefoniert, um rauszufinden, woran es liegt.

Die RaiBa meinte, wenn die grad technisch nicht erreichbar sind, in dem Moment wo Paypal/Klarna die Lastschrift einreicht, kommt es zu dieser Meldung. Man möge einfach erneut einreichen…

Sonst wird aber immer alles problemlos abgebucht… nur bei denen gabs Probleme.

Ist euch das auch schon mal passiert?

Seitdem nutze ich für Paypal und Klarna nur noch mein Hauptgiro bei einer anderen Bank.
 
10.02.2012
4.250
2.147
d.h. Deckung war durchgehend vorhanden?

Mich hat gewundert, dass *widersprochene* Lastschriften (vor Faelligkeit, direkt nach der Ankuendigung widersprochen) nicht im Auszug erscheinen, schliesslich wurde vorgelegt und nicht eingeloest - dann muss ich extra die Mitteilung der Nichteinloesung verwenden...

Naja, mittlerweile wundert mich da nix mehr - das Argument 'gerade nicht erreichbar' sollte bei gescheiten Anbietern (vor allem auf Seiten des Einreichers, also Klarna ;)) das ganze bei Nichterreichbarkeit automatisch nach wenigen Minuten erneut versucht wird - hat Klarna denn was dafuer berechnet?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.346
924
d.h. Deckung war durchgehend vorhanden?

Mich hat gewundert, dass *widersprochene* Lastschriften (vor Faelligkeit, direkt nach der Ankuendigung widersprochen) nicht im Auszug erscheinen, schliesslich wurde vorgelegt und nicht eingeloest - dann muss ich extra die Mitteilung der Nichteinloesung verwenden...

Naja, mittlerweile wundert mich da nix mehr - das Argument 'gerade nicht erreichbar' sollte bei gescheiten Anbietern (vor allem auf Seiten des Einreichers, also Klarna ;)) das ganze bei Nichterreichbarkeit automatisch nach wenigen Minuten erneut versucht wird - hat Klarna denn was dafuer berechnet?
Deckung war vorhanden. Auf dem Konto haben wir außerdem 10k Dispo.

Klarna hat nix berechnet. Aber es hat sich erstmal auf neue Lastschriften ausgewirkt… die waren erstmal nich möglich.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
260
284
Ich hab seit Feb. 2020 ein Gemeinschaftskonto bei der RaiBa HT und meinem +1 ist es bisher schon einige male bei Paypal + Klarna passiert, dass die die Lastschrift nicht einreichen konnten. Es kam zu keiner RüLa Gebühr, es wurde nur jeweils mitgeteilt, dass der Einzug nicht möglich war. Wir konnten die Lastschrift auch zu keinem Zeitpunkt einsehen.

Mir selbst ist es nur bei Paypal passiert.

Ich hatte diesbezüglich mit Paypal und der RaiBa telefoniert, um rauszufinden, woran es liegt.

Die RaiBa meinte, wenn die grad technisch nicht erreichbar sind, in dem Moment wo Paypal/Klarna die Lastschrift einreicht, kommt es zu dieser Meldung. Man möge einfach erneut einreichen…

Sonst wird aber immer alles problemlos abgebucht… nur bei denen gabs Probleme.

Ist euch das auch schon mal passiert?

Seitdem nutze ich für Paypal und Klarna nur noch mein Hauptgiro bei einer anderen Bank.
Einfach ne KK bei PayPal hinterlegen. Da sollte sowas nicht mehr vormommen.
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
371
375
In Zukunft sollte dieses Problem gelöst sein, da man direkt Wero dafür nutzen wird.
Dann braucht niemand mehr so komische Zwischenhändler wie PayPal oder Klarna.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.794
6.009
Paypal und Klarna werden natürlich nicht kampflos das Feld räumen. Mal sehen also, wer sich am Markt durchsetzt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.346
924
In Zukunft sollte dieses Problem gelöst sein, da man direkt Wero dafür nutzen wird.
Dann braucht niemand mehr so komische Zwischenhändler wie PayPal oder Klarna.
Also es gab Giropay und Paydirekt…
Vor 20 Jahren hab ich Giropay oft mal benutzt… iwann nich mehr.
Und Paydirekt hab ich nur genutzt, weil es Tankrabatt gab, wenn man über Paydirekt bezahlt hat.

Wero wird sich aber auch nicht durchsetzen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.029
2.772
Ich wüsste nicht, warum ich von Paypal zu Wero wechseln sollte. Paypal ist benutzerfreundlich und funktioniert tadellos. Paydirekt war auf jeden Fall ein Rohrkrepierer. Da konnte man ja nichtmal seine Kreditkarten hinterlegen. Geht das jetzt endlich mit dem neuen Wero?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.794
6.009
Der Geschäftsansatz von Wero/EPI ist ja, nicht von Kreditkartenanbietern abhängig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
371
375
Ich wüsste nicht, warum ich von Paypal zu Wero wechseln sollte. Paypal ist benutzerfreundlich und funktioniert tadellos.


Du bekommst dein Geld innerhalb von Sekunden auf dein Konto überwiesen. Bei PayPal mußt du es manuell auslösen und wartest anschließend Tage auf dein Geld, nicht Sekunden.
Du brauchst keine zusätzliche App auf deinem Smartphone, sondern kannst einfach deine bereits vorhandene Banking-App verwenden.
Pypal kann dein Geld von einem Tag auf den anderen einbehalten und dann brauchst du einen langen Atem bis du dein Geld siehst. Gerade für kleine Händler kann das schnell zu Liquiditätsproblemen führen und das Geschäft nachhaltig schädigen bis hin zur Insolvenz.

Der größte Pluspunkt des neuen Diensts: Ich kann Geld überweisen, ohne mich bei einem der Zahlungsdienstleister registrieren zu müssen. Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass meine Daten an diesen Dritten weitergegeben werden und durch sogenannte Phishing-Angriffe abgegriffen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.346
924
PayPal Käuferschutz:


Anhang anzeigen 260075

Deswegen gibt man bei Paypal ja die Sendungsnummer an und welcher Versandpartner genutzt wurde. Da brauch es keine detaillierten Informationen. Paypal kann ja alles dem Sendungsverlauf entnehmen.

Zumal Paypal ja i.d.R. zugunsten des Käufer entscheidet.

Da muss wirklich viel passiert sein, das Paypal zweifelt hat und der Käuferschutzantrag abgelehnt wird.
 
  • Haha
Reaktionen: avator

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.029
2.772
Was interessiert mich als Verbraucher die Händlerseite? Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen und wenn Wero das nicht kann, brauche ich mir das erst gar nicht anzuschauen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt Händler anfangen, Kreditkarten und Paypal zu verbannen und nur noch Wero anbieten. Das würde zu viel Umsatz kosten.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
508
562
Bei PayPal mußt du es manuell auslösen und wartest anschließend Tage auf dein Geld, nicht Sekunden.
Die kostenlose Abbuchung vom PayPal-Konto dauert - zumindest bei mir zur DKB - auch nur noch 3 - 4 h.

Das verringert die Wahrscheinlichkeit, dass meine Daten an diesen Dritten weitergegeben werden und durch sogenannte Phishing-Angriffe abgegriffen werden können.
Natürlich - und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. Außerdem muss für eine Transaktion die eigene Mobilfunknummer angegeben werden und das finde ich persönlich bedenklicher als die E-Mail-Adresse bei PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.794
6.009
Was interessiert mich als Verbraucher die Händlerseite? Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen und wenn Wero das nicht kann, brauche ich mir das erst gar nicht anzuschauen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt Händler anfangen, Kreditkarten und Paypal zu verbannen und nur noch Wero anbieten. Das würde zu viel Umsatz kosten.
Davon geht auch keiner aus. Der Bedarf an Wero aus Konsumentensicht ist in der Tat erklärungsbedürftig. Aber warten wir es doch einfach ganz entspannt ab, "watching from the sidelines".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.346
924
Die kostenlose Abbuchung vom PayPal-Konto dauert - zumindest bei mir zur DKB - auch nur noch 3 - 4 h.


Natürlich - und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. Außerdem muss für eine Transaktion die eigene Mobilfunknummer angegeben werden und das finde ich persönlich bedenklicher als die E-Mail-Adresse bei PayPal.
Ja aber mal ehrlich, wie oft kriegt man schon Geld gesendet? Außer man verkauft ständig Sachen.

Da reicht Paypal aus.

Ich bin normaler Privatkunde, meine mtl. Einnahmen bestehen aus Gehalt, den Anteil fürs AppleFamily Abo von einer Freundin und meinem Schwager und das wars auch schon.
Und die zahlen direkt per Dauerauftrag.

Aber wir können uns ja einfach mal von der Totgeburt Wero, überraschen lassen ;)
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
508
562
ANZEIGE
Davon geht auch keiner aus. Der Bedarf an Wero aus Konsumentensicht ist in der Tat erklärungsbedurtig. Aber warten wir es doch einfach ganz entspannt ab, "watching from the sidelines".
Oder anders gesagt: Wir werden unfreiwillig Schaulustige eines Unfalls.
 
  • Like
Reaktionen: pls22