• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
ANZEIGE
Außerdem muss für eine Transaktion die eigene Mobilfunknummer angegeben werden und das finde ich persönlich bedenklicher als die E-Mail-Adresse bei PayPal.
Stimmt nicht, die email Adresse wird auch akzeptiert!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
167
137
Weil hier so oft "Wero" angesprochen wird:
Gibt's denn inzwischen einen Termin, wann die "Raiffeisenbank im Hochtaunus" teilnimmt?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
Auf der VR Seite steht folgendes:

Ihre Vorteile mit Wero​



Wero


  • Nur einmal in der VR Banking App anmelden
  • Sie können jederzeit Geld senden oder empfangen
  • Sie brauchen nur die Handynummer oder E-Mailadresse Ihres Kontakts
  • Zahlungen an Sie landen ohne Umweg über Drittanbieter direkt auf Ihrem Konto
  • Sie erhalten den Service einer Bank, die genossenschaftlichen Werten verpflichtet ist
  • Sie können zusätzlich Geld an Personen senden beziehungsweise von Personen empfangen, die für das bestehende Verfahren Kwitt freigeschaltet sind. Beide Systeme sind zum Marktstart kompatibel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt für mich: wer Wero noch nicht nutzen kann (meinebank.de Kunden) kann stattdessen Kwitt nutzen, weil es momentan gleich ist!
Zusätzliche Funktionen wie Bezahlen beim Händler geht jetzt noch nicht. Das soll erst nächstes Jahr freigeschaltet werden.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
219
34
Klar geht Kwitt erstmal weiterhin, aber eine interkompatibilität zwischen Kwitt und wero kann ich mir nicht vorstellen.

Hab auch gerade probiert über Kwitt eine Anfrage an die Nummer die ich gerade bei wero (SSKM) registriert habe zu senden, aber das ging nicht. (bzw die ist bei Kwitt mit einem anderen Konto verbunden wo die Anfrage dann auch ankam)
 
  • Like
Reaktionen: geos und ive

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
167
137
Kwitt ist ja nur eine Teilfunktion dessen, was Wero irgendwann mal leisten soll.
Kwitt benutze ich gerne, und trotzdem würde mich halt die Wero-Implementation derselben Funktion interessieren.
(Ich weiss, dass die Funktion zur Zeit nahezu identisch ist, aber Neugierde ist groß :) )
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
Hab auch gerade probiert über Kwitt eine Anfrage an die Nummer die ich gerade bei wero (SSKM) registriert habe zu senden, aber das ging nicht. (bzw die ist bei Kwitt mit einem anderen Konto verbunden wo die Anfrage dann auch ankam)

Klingt für mich logisch! Mit Wero kann man eine Handy Nummer nur mit einem Konto verknüpfen.
Die Frage ist, was passiert wenn die Nummer nur einmal registriert wurde, beispielsweise bei Wero und du mit Kwitt diese Nummer suchst?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
306
191
Videoberatung bei der Raiffeisenbank Hochtaunus:

Bekam gerade unvermittelt einen Anruf bei von der Raiffeisenbank Hochtaunus mit dem Angebot einer Videoberatung, bei dem sie mir Produkte vorstellen möchten, die sie mir so schriftlich nicht anbieten können, sondern nur in einem persönlichen Gespräch im Rahmen einer Videoberatung.

Hat hier noch jemand ein derartiges Angebot / Anruf bekommen?

Ich habe dankend abgelehnt und die Anruferin der Bank meinte dann nur OK sie nimmt mich dann aus der Datenbank entsprechend raus.
 

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
8
11
CGN
Videoberatung bei der Raiffeisenbank Hochtaunus:

Bekam gerade unvermittelt einen Anruf bei von der Raiffeisenbank Hochtaunus mit dem Angebot einer Videoberatung, bei dem sie mir Produkte vorstellen möchten, die sie mir so schriftlich nicht anbieten können, sondern nur in einem persönlichen Gespräch im Rahmen einer Videoberatung.

Hat hier noch jemand ein derartiges Angebot / Anruf bekommen?

Ich habe dankend abgelehnt und die Anruferin der Bank meinte dann nur OK sie nimmt mich dann aus der Datenbank entsprechend raus.
Zufällig ein Anruf ohne Nummer bzw. unterdrückter Nummer? Habe eben auch 2x Anrufe gehabt die bis zum Ende klingeln lassen haben. Würde daher zeitlich passen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.240
817
Zufällig ein Anruf ohne Nummer bzw. unterdrückter Nummer? Habe eben auch 2x Anrufe gehabt die bis zum Ende klingeln lassen haben. Würde daher zeitlich passen.
Wenn es wirklich die Raiba Ht war, dann nicht anonym. Firmen ist es verboten, Kunden anonym anzurufen. Sie müssen die Rufnummer übermitteln. Gibt ja auch keinen Grund die zu unterdrücken, wenn es wirklich die Raiba war.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Cruzio

Cruzio

Neues Mitglied
30.07.2018
8
11
CGN
Wenn es wirklich die Raiba Ht war, dann nicht anonym. Firmen ist es verboten, Kunden anonym anzurufen. Sie müssen die Rufnummer übermitteln. Gibt ja auch keinen Grund die zu unterdrücken, wenn es wirklich die Raiba war.
Deswegen habe ich meine Frage dazu gepackt,, weil ich selber auch erst seit letzten Freitag Kunde der Bank bin und eigentlich (kenne bereits andere VR-Banken) zufrieden mit der gebotenen Leistung bisher. Allerdings habe ich letzte Nacht eine größere Summe vom TG bei einer anderen Sparkasse zum Konto der Raiba geschickt und das Geld ist bisher noch nicht gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
306
191
Zufällig ein Anruf ohne Nummer bzw. unterdrückter Nummer? Habe eben auch 2x Anrufe gehabt die bis zum Ende klingeln lassen haben. Würde daher zeitlich passen.
Die Nummer war die die ich auch von der Raiffeisenbank gespeichert hatte, deswegen ging ich auch ran ...
 

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
50
19
Ich hatte heute nachmittag auch einen Anruf mit Bad Homburger Nummer auf dem Handy.
Habe ich nur nicht mitbekommen, weil das Telefon während der Arbeit stumm geschaltet war.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
312
Der Anruf mit unterdrückter Nummer war nicht von der VR Bank.
Micht hat die HT angerufen mit der Nummer die im Telefonbuch steht.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
167
137
Nochmal zum Wero-Thema:

Nach einer Kwitt-Zahlung erscheint in der App ein Button "zu wero", und ich hatte eine ganz leichte Hoffnung, daß ich damit "auf Wero umstellen" kann. Aber wenn man drauf drückt, ist man wieder auf der Kwitt-Seite...
 

faweha

Neues Mitglied
24.07.2024
2
1
Hallo zusammen,

ich lese schon länger zu verschiedenen Themen mit und hab jetzt eine Frage zum (für viele hier) leidigen Thema Chip-Tan:

Ich habe meinen Schwiegereltern Kontos bei der Raiba HT empfohlen als Ablösung für ihre komplett überteuerten Banken, die auch keinen Vor-Ort-Scervice (mehr) bieten. Thema Smartphone ist erst in den Kinderschuhen bei denen, deswegen wollte ich Chip-Tan aktivieren.

Leider kommt beim letzten Schritt, nach Auswahl der Karte und Eingabe der TAN aus dem Generator die Fehlermeldung: "*Keine gültige Chipkarte für Sm@rt-TAN plus vorhanden". Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Die Karten sind noch ganz neu aus der Post, kann es sein, dass sie noch nicht vollständig hinterlegt sind, oder müssen sie erst einmal zum Einsatz kommen, um sie freizuschalten?

Oder ist die Chiptan-Zeit bei der Raiba HT doch abgelaufen?
 

Kris_Kross

Neues Mitglied
08.08.2023
3
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lese schon länger zu verschiedenen Themen mit und hab jetzt eine Frage zum (für viele hier) leidigen Thema Chip-Tan:

Ich habe meinen Schwiegereltern Kontos bei der Raiba HT empfohlen als Ablösung für ihre komplett überteuerten Banken, die auch keinen Vor-Ort-Scervice (mehr) bieten. Thema Smartphone ist erst in den Kinderschuhen bei denen, deswegen wollte ich Chip-Tan aktivieren.

Leider kommt beim letzten Schritt, nach Auswahl der Karte und Eingabe der TAN aus dem Generator die Fehlermeldung: "*Keine gültige Chipkarte für Sm@rt-TAN plus vorhanden". Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Die Karten sind noch ganz neu aus der Post, kann es sein, dass sie noch nicht vollständig hinterlegt sind, oder müssen sie erst einmal zum Einsatz kommen, um sie freizuschalten?

Oder ist die Chiptan-Zeit bei der Raiba HT doch abgelaufen?

Screenshot 2024-07-24 201614.jpg


Das war die Antwort auf meine Frage nach dem Smart-Tan-Photoverfahren gestern, die ich heute Morgen von der Bank dazu erhielt.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper und geos