• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.616
ANZEIGE
Mit der Karte scheint es nicht zu funktionieren.

1725612761789.png
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Seid Ihr zufrieden mit dem Girokonto ? Kann man die kostenlose "girocard Debit Mastercard" in Apple Pay einbinden oder benötigt man hierzu noch eine weitere (kostenpflichtige) Debit-Mastercard oder eine virtuelle Karte ? Mir geht es hauptsächlich um die Zahlung mit der Kreditkarte in Verbindung mit Apple Pay. Die Girocard wird ja überwiegend nur noch in kleineren Geschäften benötigt.

Die Co-Badge Karte unterstützt kein Apple Pay. Es ist notwendig eine weitere Karte hierfür abzuschließen (also die „andere“ Debitkarte als virtuelle oder physische Version oder eine Kreditkarte).

Auf lange Sicht werden die Volksbanken ja mit einer eigenen Bezahlapp auf der Plattform von Apple starten.
 
10.02.2012
4.162
2.066
Seid Ihr zufrieden mit dem Girokonto ?
Nein.

Echtzeitueberweisungen 'haken' oft, in der Spitze hat dieses tolle Anti-Betrugs-System allen Ernstes bei 2x demselben Betrag und Betreff gemeckert - vom TG zum Giro nach Extern, das externe Konto wurde vorher schon zigmal verwendet, rein&raus, derselbe Inhaber.
Dann wurde kommentarlos ein Dispo gestrichen, ohne Ueberziehung, es gab nie eine Info darueber. Vom 'Service' (stark nachgelassen) auch nur schwammiges 'das sehen Sie im OLB' (ja, aber *warum*?), mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, wenn Echtzeit mal wieder haengt, sogar wenn es ausnahmsweise mal an der Empfaengerbank liegt.
Das letzte Konto dort, was ich noch betreue, laeuft bald aus, und ich bin nicht boese dann dort weg zu sein.

Man darf gespannt sein, wie sich deren geplatzten Immobiliengeschaefte (u.a. auch Signa/Benko) noch auswirken werden...
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
553
457
STR
Ich bin zufrieden, funktioniert alles wie es soll, mehr erwarte ich nicht. Es ist aber spürbar, dass man dort gerade above their weight punched, ein Konto für die nächsten 10 Jahre ist es vermutlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: avator

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Nein.

Echtzeitueberweisungen 'haken' oft, in der Spitze hat dieses tolle Anti-Betrugs-System allen Ernstes bei 2x demselben Betrag und Betreff gemeckert - vom TG zum Giro nach Extern, das externe Konto wurde vorher schon zigmal verwendet, rein&raus, derselbe Inhaber.
Dann wurde kommentarlos ein Dispo gestrichen, ohne Ueberziehung, es gab nie eine Info darueber. Vom 'Service' (stark nachgelassen) auch nur schwammiges 'das sehen Sie im OLB' (ja, aber *warum*?), mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, wenn Echtzeit mal wieder haengt, sogar wenn es ausnahmsweise mal an der Empfaengerbank liegt.
Das letzte Konto dort, was ich noch betreue, laeuft bald aus, und ich bin nicht boese dann dort weg zu sein.

Man darf gespannt sein, wie sich deren geplatzten Immobiliengeschaefte (u.a. auch Signa/Benko) noch auswirken werden...
Echtzeit ist hier bei mir am zuverlässigsten! Vielleicht 1-2 x abgelehnt in knapp 5 Jahren.
Auch hohe Summen, also 100.000,00 € gehen als Echtzeit sofort durch.

CoBa, Spk und Targo lehnen mir hohe Summen ab.

Ich musste schon ganz oft auf die RaiBa ausweichen, weil die anderen alle ablehnten und die Buchung aber wegen einer Frist sofort da sein musste.
 

Hunter456

Aktives Mitglied
24.08.2024
112
152
Mit "am besten funktionieren" meint er wahrscheinlich "kostenlos".
Alleine die virtuelle Debit Karte für Apple Pay ist hier voll der Witz.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Macht die Bank noch die häufigen Schufa-Abfragen?
Sie machen keine aktiven… dass sind Schufa Nachmeldungen, weil sie es so abonniert haben. Das fällt auch nur auf, weil die VR Bank Score Werte abfragt. Jede andere Bank hat es auch abonniert… nur wenn die keinen Score erfragen, merkt man es nicht in der Übersicht der Branchenscorewerte.

Da verschlechtert sich auch nichts beim eigenem Score, wegen diesem Abo.
 

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
44
11
So unterschiedlich sind die Meinungen. Aber bei den anderen, wie beispielsweise Consors Bank und comdirect, gibt es ja auch viele Unzufriedenheiten. Das perfekte Konto mit dem besten Service gibt es halt nicht.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Das "SCHUFA-Update"- damit jede deiner Banken jedes der neuen Girokonten oder Kreditkarten gemeldet bekommt.
Es wird in der Regel jede neue Anfrage nachgemeldet, z.B. Anfrage Giro…
Jedes neues Merkmal, jede Löschung
Und natürlich das wichtigste: Neue negativ Merkmale.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.808
7.334
Es wird in der Regel jede neue Anfrage nachgemeldet, z.B. Anfrage Giro…
Jedes neues Merkmal, jede Löschung
Und natürlich das wichtigste: Neue negativ Merkmale.
Ein absolut schlechter Witz, dass das legal ist. Wegen jedem Firlefanz kann man Unternehmen abmahnen aber diese Bespitzelung soll legal sein?

Zum Thema Support: auf meine letzte Anfrage bezüglich abgeführter Steuern trotz Freistellungsauftrag bekam ich ebenfalls eine absolut schnoddrige Antwort. Das Konto selbst ist allerdings bisher sehr gut und besteht schon einige Jahre.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Ein absolut schlechter Witz, dass das legal ist. Wegen jedem Firlefanz kann man Unternehmen abmahnen aber diese Bespitzelung soll legal sein?

Zum Thema Support: auf meine letzte Anfrage bezüglich abgeführter Steuern trotz Freistellungsauftrag bekam ich ebenfalls eine absolut schnoddrige Antwort. Das Konto selbst ist allerdings bisher sehr gut und besteht schon einige Jahre.
Na wenn man sich eine Schufa Klausel genau ansieht, stimmt man der Datenübermittlung ja zu und befreit die Bank insoweit auch vom Bankgeheimnis.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, was dran so schlimm is, ob die Bank nun weiß, es gab eine Anfrage zum Girokonto... wenn Sie danach eh die Info kriegt, dass man ein weiteres Girokonto eröffnet hat.
 
  • Like
Reaktionen: eham

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
33
33
Mit "am besten funktionieren" meint er wahrscheinlich "kostenlos".
Alleine die virtuelle Debit Karte für Apple Pay ist hier voll der Witz.
Kostenloses Girokonto ist ein guter Punkt, aber schnellere Reaktionszeit als meine örtliche Volksbank, die Kreditkarte ist kostenlos (nach dem gefordertem Jahresumsatz), funktionierende Girocard (besser als bei Comdirect) und allgemein ein guter Kundenumgang und regelmäßige Aktionen für Kunden (Vorort). Ich kann nichts gegen das (gratis) Angebot sagen 🤷🏻‍♂️
 

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
56
22
Nein.

Echtzeitueberweisungen 'haken' oft, in der Spitze hat dieses tolle Anti-Betrugs-System allen Ernstes bei 2x demselben Betrag und Betreff gemeckert - vom TG zum Giro nach Extern, das externe Konto wurde vorher schon zigmal verwendet, rein&raus, derselbe Inhaber.
Dann wurde kommentarlos ein Dispo gestrichen, ohne Ueberziehung, es gab nie eine Info darueber. Vom 'Service' (stark nachgelassen) auch nur schwammiges 'das sehen Sie im OLB' (ja, aber *warum*?), mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, wenn Echtzeit mal wieder haengt, sogar wenn es ausnahmsweise mal an der Empfaengerbank liegt.
Das letzte Konto dort, was ich noch betreue, laeuft bald aus, und ich bin nicht boese dann dort weg zu sein.

Man darf gespannt sein, wie sich deren geplatzten Immobiliengeschaefte (u.a. auch Signa/Benko) noch auswirken werden...
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So unterschiedlich sind die Meinungen. Aber bei den anderen, wie beispielsweise Consors Bank und comdirect, gibt es ja auch viele Unzufriedenheiten. Das perfekte Konto mit dem besten Service gibt es halt nicht.
Das C24-Konto soll megagut sein.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.095
621
So unterschiedlich sind die Meinungen…... Das perfekte Konto mit dem besten Service gibt es halt nicht.

Das perfekte Konto gibt es schon, doch ist es für jeden ein anderes.

P.S.: Ich habe vor zwei/drei Jahren ein Nebenkonto bei RaiBa HT eröffnet (da bedingungslos kostenfrei). Mittlerweile ist es seit neun Monaten mein Hauptgiro. Die o.a. Kritik an der RaiBa HT kann ich nicht nachvollziehen. Hätte ich ähnliche Erfahrungen gemacht, hätte ich es nicht zum Haupgiro upgegradet.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Raiba HT ist für auch perfekt. Ich vermisse nichts. So Sachen wie GiroCard haben mich noch nie interessiert; habe genug andere Debit- und Credit-Cards. OLB top, Tagesgeldkonto gute Verzinsung, wenn auch nicht in der ersten LIga. Mehr brauche ich nicht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.522
1.135
Einen Tod muss man derzeit immer sterben.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.976
2.687
Ich muss bei der Raiba HT gar keinen Tod sterben. Für mich optimal; hat und kann alles, was ich will.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
ANZEIGE
Die RaibaHT hat echt einen guten Kundenservice.

Wir wollten beim Gemeinschaftskonto dass da nur steht z.B. Max und Maxi Muster
Nicht Max Muster und Maxi Muster.

Wurde problemlos geändert.

Auch ein Wechsel von Einzelkonto in Gemeinschafts oder umgekehrt machen Sie problemlos. Musste nicht mal was unterschrieben werden. Tan legitimierte Nachricht reichte aus und 45 Min später war alles geändert.

Gibt ja viele Banken, die machen da massive Probleme.