Seid Ihr zufrieden mit dem Girokonto ? Kann man die kostenlose "girocard Debit Mastercard" in Apple Pay einbinden oder benötigt man hierzu noch eine weitere (kostenpflichtige) Debit-Mastercard oder eine virtuelle Karte ? Mir geht es hauptsächlich um die Zahlung mit der Kreditkarte in Verbindung mit Apple Pay. Die Girocard wird ja überwiegend nur noch in kleineren Geschäften benötigt.
Nein.Seid Ihr zufrieden mit dem Girokonto ?
Echtzeit ist hier bei mir am zuverlässigsten! Vielleicht 1-2 x abgelehnt in knapp 5 Jahren.Nein.
Echtzeitueberweisungen 'haken' oft, in der Spitze hat dieses tolle Anti-Betrugs-System allen Ernstes bei 2x demselben Betrag und Betreff gemeckert - vom TG zum Giro nach Extern, das externe Konto wurde vorher schon zigmal verwendet, rein&raus, derselbe Inhaber.
Dann wurde kommentarlos ein Dispo gestrichen, ohne Ueberziehung, es gab nie eine Info darueber. Vom 'Service' (stark nachgelassen) auch nur schwammiges 'das sehen Sie im OLB' (ja, aber *warum*?), mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, wenn Echtzeit mal wieder haengt, sogar wenn es ausnahmsweise mal an der Empfaengerbank liegt.
Das letzte Konto dort, was ich noch betreue, laeuft bald aus, und ich bin nicht boese dann dort weg zu sein.
Man darf gespannt sein, wie sich deren geplatzten Immobiliengeschaefte (u.a. auch Signa/Benko) noch auswirken werden...
Ist doch ein stinknormales VolksbankkontoIch muss sagen, von allen Girokonten die ich bisher hatte, funktioniert das RaiBa HT Konto bisher am besten.
Hat die virtuelle Karte bei dir ein Limit von 500 € für 30 Tage?Mit "am besten funktionieren" meint er wahrscheinlich "kostenlos".
Alleine die virtuelle Debit Karte für Apple Pay ist hier voll der Witz.
Sie machen keine aktiven… dass sind Schufa Nachmeldungen, weil sie es so abonniert haben. Das fällt auch nur auf, weil die VR Bank Score Werte abfragt. Jede andere Bank hat es auch abonniert… nur wenn die keinen Score erfragen, merkt man es nicht in der Übersicht der Branchenscorewerte.Macht die Bank noch die häufigen Schufa-Abfragen?
Was ist "es"? Was erfragen sie denn, wenn schon keinen Score?Jede andere Bank hat es auch abonniert… nur wenn die keinen Score erfragen
Das "SCHUFA-Update"- damit jede deiner Banken jedes der neuen Girokonten oder Kreditkarten gemeldet bekommt.Was ist "es"? Was erfragen sie denn, wenn schon keinen Score?
Es wird in der Regel jede neue Anfrage nachgemeldet, z.B. Anfrage Giro…Das "SCHUFA-Update"- damit jede deiner Banken jedes der neuen Girokonten oder Kreditkarten gemeldet bekommt.
Ein absolut schlechter Witz, dass das legal ist. Wegen jedem Firlefanz kann man Unternehmen abmahnen aber diese Bespitzelung soll legal sein?Es wird in der Regel jede neue Anfrage nachgemeldet, z.B. Anfrage Giro…
Jedes neues Merkmal, jede Löschung
Und natürlich das wichtigste: Neue negativ Merkmale.
Na wenn man sich eine Schufa Klausel genau ansieht, stimmt man der Datenübermittlung ja zu und befreit die Bank insoweit auch vom Bankgeheimnis.Ein absolut schlechter Witz, dass das legal ist. Wegen jedem Firlefanz kann man Unternehmen abmahnen aber diese Bespitzelung soll legal sein?
Zum Thema Support: auf meine letzte Anfrage bezüglich abgeführter Steuern trotz Freistellungsauftrag bekam ich ebenfalls eine absolut schnoddrige Antwort. Das Konto selbst ist allerdings bisher sehr gut und besteht schon einige Jahre.
Kostenloses Girokonto ist ein guter Punkt, aber schnellere Reaktionszeit als meine örtliche Volksbank, die Kreditkarte ist kostenlos (nach dem gefordertem Jahresumsatz), funktionierende Girocard (besser als bei Comdirect) und allgemein ein guter Kundenumgang und regelmäßige Aktionen für Kunden (Vorort). Ich kann nichts gegen das (gratis) Angebot sagenMit "am besten funktionieren" meint er wahrscheinlich "kostenlos".
Alleine die virtuelle Debit Karte für Apple Pay ist hier voll der Witz.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.Nein.
Echtzeitueberweisungen 'haken' oft, in der Spitze hat dieses tolle Anti-Betrugs-System allen Ernstes bei 2x demselben Betrag und Betreff gemeckert - vom TG zum Giro nach Extern, das externe Konto wurde vorher schon zigmal verwendet, rein&raus, derselbe Inhaber.
Dann wurde kommentarlos ein Dispo gestrichen, ohne Ueberziehung, es gab nie eine Info darueber. Vom 'Service' (stark nachgelassen) auch nur schwammiges 'das sehen Sie im OLB' (ja, aber *warum*?), mittlerweile kommen gar keine Antworten mehr, wenn Echtzeit mal wieder haengt, sogar wenn es ausnahmsweise mal an der Empfaengerbank liegt.
Das letzte Konto dort, was ich noch betreue, laeuft bald aus, und ich bin nicht boese dann dort weg zu sein.
Man darf gespannt sein, wie sich deren geplatzten Immobiliengeschaefte (u.a. auch Signa/Benko) noch auswirken werden...
Das C24-Konto soll megagut sein.So unterschiedlich sind die Meinungen. Aber bei den anderen, wie beispielsweise Consors Bank und comdirect, gibt es ja auch viele Unzufriedenheiten. Das perfekte Konto mit dem besten Service gibt es halt nicht.
So unterschiedlich sind die Meinungen…... Das perfekte Konto mit dem besten Service gibt es halt nicht.