• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
651
541
ANZEIGE
Lt. DSGVO-Auskunft wird die Kleingewerbeauskunft nicht mehr angefordert. Die Abfragehäufigkeit bleibt und ist mit der Sparkasse Reichenau identisch.

• Like
Reaktionen: Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wird der Score übertragen oder wirklich eine Abfrage gestartet?

Ich habe das bisher bei keiner klassischen Bank (Sparkasse & VR) erlebt. Selbst bei Anträgen zu neuen Produkten nicht.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.963
Zur Info: Es gibt gerade eine technishe Störung beim OLB, Login nicht möglich, Dauer laut telefonischer Auskunft noch nicht absehbar.

• Like
Reaktionen: Uwe66

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Woran sehe ich das?

Die Norisbank (Konto seit 2010) macht das auch nicht.

Fragt eine Bank ab, dann siehst Du auch die entsprechende „Anfrage“ in der Schufa.

Eine Übertragung der Scorewerte sieht man in der Tabelle der Schufa Datenkopie. Die Schufa „pusht“ je nach Einstellung der empfangenden Bank den Score, sobald sich etwas im Datensatz ändert. Das macht die Schufa von sich aus und ohne, dass die Bank eine Abfrage startet.

Manchmal macht die Schufa das aber auch in regelmäßigen zeitlichen Abständen. Sieht man dann an dem kleinen Stern in der Tabelle.

• Like
Reaktionen: eham

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
55
22
Hat hier jemand die Visa GolCcard und kann berichten, ob und wie er zufrieden ist? Auch bzgl. der Versicherungsleistungen (möglicherweise hat jemand die schonmal in Anspruch nehmen müsssen)?

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
46
22
Der Zins für das Tagesgeld wird zum 18.09. auf 2% reduziert für das Tagesgeld, die Mittetilung war gerade im Postfach. Da hat man sich aber beeilt nach der Zinssenkung der EZB.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
674
166
ESS
Der Zins für das Tagesgeld wird zum 18.09. auf 2% reduziert für das Tagesgeld, die Mittetilung war gerade im Postfach. Da hat man sich aber beeilt nach der Zinssenkung der EZB.
Eher langsam, wenn ich die Reaktion von Trade Republic zum gleichen Thema als Vergleich heranziehe.
Aber ja, solche Sachen nachträglich bekannt zu geben, ist auch nicht gerade höchste Kunst.

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
30
32
Hat jemand von euch schon die girocard Debit Mastercard im neuen Design bekommen? Von den Funktionen bleibt es doch das gleiche Produkt, richtig?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
651
541
Mich würde interessieren, ob man die "so" tauschen kann und der Schufa-Eintrag dann automatisch wegfällt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Mich würde interessieren, ob man die "so" tauschen kann und der Schufa-Eintrag dann automatisch wegfällt.
Der Schufa Eintrag bleibt, wenn du die weiterhin in der Wallet haben willst. Du musst die virtual kündigen… hast dann aber keine mehr in der Wallet.

Hat einfach den Hintergrund, dass es für die Virtual ein extra Kartenkonto gibt mit Limit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand von euch schon die girocard Debit Mastercard im neuen Design bekommen? Von den Funktionen bleibt es doch das gleiche Produkt, richtig?
Ja. Sie kann nur zusätzlich online eingesetzt werden + halt weltweit, je nach Akzeptanz.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.512
Der Schufa Eintrag bleibt, wenn du die weiterhin in der Wallet haben willst. Du musst die virtual kündigen… hast dann aber keine mehr in der Wallet.
Ist es möglich, mit der neuen Kombikarte nur die GC in die "Pay App" zu übernehmen? Das sollte dann keinen Schufa-Eintrag geben,

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Ist es möglich, mit der neuen Kombikarte nur die GC in die "Pay App" zu übernehmen? Das sollte dann keinen Schufa-Eintrag geben,
Also ich kann jetzt nur für Apple sprechen. Aber mann kann die Karte manuell nicht hinzufügen in der Wallet. Nur über die App und da ist eine Schufa Klausel bei.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Also ich kann jetzt nur für Apple sprechen. Aber mann kann die Karte manuell nicht hinzufügen in der Wallet. Nur über die App und da ist eine Schufa Klausel bei.
Aber das ist dann auch nur eine MC/Visa und nicht die GC oder? Um die GC ging es @selaf hatte ich verstanden

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.841
1.456
Mahlzeit zusammen,
Benutzt jemand das Konto als Hauptkonto und kann sagen, ob er damit zufrieden ist?

10.02.2012
4.440
2.303
nein, nicht mehr, weder Kunde noch zufrieden; habe das hier im Thema bereits ausfuehrlich dargelegt.

Kuendigungsgruende waren u.a. mehrere Nichtantworten auf konkrete Fragen sowie fehlerhafte Bearbeitungen Anfragen, zB. Dispo oder auch Wertstellungen und auch willkuerliche Sperrungen und Nichtueberweisungen, angeblich weil deren 'Betrugsprogramm' eingegriffen hat (deren Wortwahl!)...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.963
ANZEIGE
Guggst du z. B. #4.460, #4.821 und #4.822.
Es ist auch mein Hauptkonto, allerdings ohne (direkten) Gehaltseingang. Deshalb ohne Dispo und ohne darüber laufende Lastschriften. Alle anderen Transaktionen laufen aber darüber. Bis auf den fehlenden Dispo und fehlende Bareinzahlungs-Möglichkeit 100 % zufrieden. Banking praktisch ausschließlich über FinTS (Banking4A und Hibiscus).