• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
ANZEIGE
Ob es eine Alternative ist? Hm, ich denke die Banken sind nicht wirklich vergleichbar und viele von denen die hier zufrieden sind, haben wohl eher nicht den Bedarf an Funktionen die man bei C24 bekommt. Gewisse Dinge kann man hier ja auch gut nachlesen und wurden häufig mit „sowas benötige ich alles nicht…“ kommentiert, was ja auch legitim ist (Spoiler: dabei geht es selbst um banale Dinge wie Vormerkungen der Girocard zu sehen).
Ein Konto bei einer Volksbank ist halt grundsätzlich was anderes als eine moderne Bank/App wie bei C24. Die Zielgruppe ist durchaus eine andere. Das meine ich auch völlig wertfrei.

Ich habe natürlich auch ein C24-Konto, würde aber nie mein Hauptkonto dorthin legen. Warum? Ganz einfach:
1. Raiba HT zahlt aktuell 3,05% aufs Tagesgeld, C24 nur 2,25%
2. Raiba HT hat App und vollwertiges OLB am PC, C24 nur App.

Was deinen Spoiler betrifft, so liegst du natürlich richtig: Eine GiroCard brauche ich nicht, weil ich so etwas nicht nutze.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Ich habe natürlich auch ein C24-Konto, würde aber nie mein Hauptkonto dorthin legen. Warum? Ganz einfach:
1. Raiba HT zahlt aktuell 3,05% aufs Tagesgeld, C24 nur 2,25%
2. Raiba HT hat App und vollwertiges OLB am PC, C24 nur App.

Was deinen Spoiler betrifft, so liegst du natürlich richtig: Eine GiroCard brauche ich nicht, weil ich so etwas nicht nutze.
2. C24 hat auch ein OLB für Desktop

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.961
... für dessen Nutzung ich die App komplett öffnen, dort mehrere Klicks ausführen und einen QR-Code scannen muss. So stell ich mir das vor. Nicht.

• Like
Reaktionen: geos und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.879
Genau. Dann kann ich auch gleich die App nutzen. Das ist kein echtes OLB.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
... für dessen Nutzung ich die App komplett öffnen, dort mehrere Klicks ausführen und einen QR-Code scannen muss. So stell ich mir das vor. Nicht.
Die Behauptung war, C24 hätte kein OLB am Desktop und das stimmt nicht. Die Art und Weise des Zugangs war nicht thematisiert. Aber auch bei der VR kommt man nicht einfach so rein, auch hier muss man ein 2FA durchführen.
Der einzige Vorteil der VR ist, dass man den Browser als vertrauenswürdig einstufen kann. OK.
Dennoch sind es initial bei beiden genauso viele Schritte, die man durchführen muss, um sich anzumelden.

• Like
Reaktionen: AJ44

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.961
Bei C24 müssen die aber bei jedem Login durchgeführt werden.
Weiterer Nachteil, schon öfter thematisiert, kein FinTS.

• Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.751
6.976
Wer sowas noch braucht, geht halt zu so einer Bank, das ist ja auch ok, dafür gibt es halt unterschiedliche Angebote. So ist für jeden Bedarf das passende dabei. Ich erledige 100% meiner Dinge per App (von daher ist mir eine gute App wichtiger). Als Fallback langt die C24 Variante. Mich persönlich interessiert da kein OLB am PC. Ich wüsste auch nicht wozu man das heutzutage noch benötigt, Überweisungen gehen fix per App (mit QR Code sogar noch schneller) und den Kontostand kann man jederzeit prüfen. Mir fällt kein Szenario ein um für irgendwas OLB am PC zu nutzen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Wie lange dauert es eigtl. nach Kartenbestellung, bis die Girocard im Briefkasten landet?
Lt. Homepage soll die Karte ja ein brandneues Design haben, aber im OLB sieht man noch das alte, wenn man sich die "Karten" anzeigen lässt. Sie hat natürlich noch den "Wird bearbeitet" Status.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
605
111
Im Onlinebanking der Sparda Hessen kann man Zahlungsempfänger als "vertrauenswürdig" speichern
mit der Folge, dass bei Überweisung an diese im Normalfall keine TAN abgefragt wird.

Geht sowas auch mit dem Onlinebanking (Girokonto) von RBHT / Atruvia ?

• Like
Reaktionen: Nivora
10.02.2012
4.437
2.302
ja, und bei groesseren werden gar keine Ueberweisungen angenommen, auch wenn von dem Konto schon UEberweisungen rein- und auch rausgingen... Komisches 'Betrugsprogramm' (nennen die so...) :/

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Im "TEO" Onlinebanking der Sparda Bank Nürnberg kann man
ebenfalls Empfänger als "vertrauenswürdig" hinterlegen.
Da sieht man wieder, dass das Standart Banking der Genobanken
bei allen Vorteilen trotzdem noch einiges an "Verbesserungspotential"
hat.:idea:

• Like
Reaktionen: Maynooth

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
ja, und bei groesseren werden gar keine Ueberweisungen angenommen, auch wenn von dem Konto schon UEberweisungen rein- und auch rausgingen... Komisches 'Betrugsprogramm' (nennen die so...) :/

Du solltest hinzufügen, was Du unter „größeren Überweisungen“ verstehst. Bei mir hat die RaiBa HT bei Überweisungen noch nie Zicken gemacht (das Problem kenne ich nur von Postbank und DKB, dort ist dies ja allgemein bekannt). Mehr 250k Überweisungen sind es bei mir allerdings nicht, so dass ich keine Erfahrung mit richtig großem Überweisungssummen bei RaiBa HT habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im "TEO" Onlinebanking der Sparda Bank Nürnberg kann man
ebenfalls Empfänger als "vertrauenswürdig" hinterlegen.

Geht auch bei der Targo.

10.02.2012
4.437
2.302
Du solltest hinzufügen, was Du unter „größeren Überweisungen“ verstehst.
'kleinere' sind bei mir "bis-10-Euro", meinetwegen auch bis 20, 50 oder 100...

'groessere' in diesem Zusammenhang waren auch schon 10 EUR max. (mit Problemen) einige wenige 1000 EUR, weiss nicht mehr so genau. 'richtig grosse' gingen dagegen wieder, das war aber auch relativ zu Beginn des Kontos...

Mehr 250k Überweisungen sind es bei mir allerdings nicht, so dass ich keine Erfahrung mit richtig großem Überweisungssummen bei RaiBa HT habe.
um Gottes Willen, soviel war's absolut nicht.

Wurde zwar entschuldigt und entschaedigt, aber der Aerger war trotzdem hoch - solch ein 'Betrugsprogramm' braucht keiner. Auch wenn ich mich wiederhole: lange bekanntes eigenes (!) Konto bei anderer Bank mit einigen gelaufenen Transaktionen in beide Richtungen, und bei 2-3-4k wird dann rumgezickt... Unnoetig.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
74
26
Wie lange dauert es eigtl. nach Kartenbestellung, bis die Girocard im Briefkasten landet?
Lt. Homepage soll die Karte ja ein brandneues Design haben, aber im OLB sieht man noch das alte, wenn man sich die "Karten" anzeigen lässt. Sie hat natürlich noch den "Wird bearbeitet" Status.
Du...siehst irgendwelche designs in OLB?

Ich sehe nur das hier

1727317748230.png

Also irgendwelche default placeholder.

Außerdem sagt es bei meiner ExclusiveCard World Elite "MC Charge Gold".. tut es das bei dir @007 oder einem anderem ExclusiveCard user auch?

VG

• Like
Reaktionen: Reval

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
38
39
Du...siehst irgendwelche designs in OLB?

Ich sehe nur das hier

Anhang anzeigen 268663

Also irgendwelche default placeholder.

Außerdem sagt es bei meiner ExclusiveCard World Elite "MC Charge Gold".. tut es das bei dir @007 oder einem anderem ExclusiveCard user auch?

VG
Auf der eigentlichen Website hat die Giro Debit Mastercard ein neues Design. Sieht ganz nett aus!

IMG_0607.jpeg
(Quelle: Meine Bank)
btw, du siehst ja auch schon die neue Karte (als Platzhalter).

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
ANZEIGE
Da ich irgendwie keinen Bock mehr auf die DKB habe, schaue ich nach links und rechts. Aktuell habe ich mir die Sparkasse angeschaut und hatte die Volksbank gar nicht auf dem Schirm, aber die Konditionen dort sind nicht verkehrt. Deswegen brauche ich eure Hilfe zur App:
- kommen Push in Echtzeit, sowohl bei Giro als auch bei Kreditkarte?
- sind Umsätze ihn der App sofort sichtbar (GC und KK) ?
- sind bei der KK Reservierungen sofort ersichtlich?
- gibt es Push bei Kontobewegungen ?

Im AppStore sind die Bewertungen zur App ja durchweg gut, von daher brauche ich Eure Erfahrung.
Danke im voraus.

• Like
Reaktionen: Maynooth