• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
38
39
Mahlzeit zusammen,
Benutzt jemand das Konto als Hauptkonto und kann sagen, ob er damit zufrieden ist?
Sehr zufrieden. Die Anfragen, die ich an den Kundenservice hatte wurden schnell (wenn auch in wenigen Worten, aber verständlich) beantwortet. Funktioniert als Gehaltskonto wunderbar und zuverlässig. Zudem mag ich die Hausbank-Kreditkarte, deren Gebühr nach einem bestimmten Umsatz wieder erstattet wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Es ist auch mein Hauptkonto, allerdings ohne (direkten) Gehaltseingang. Deshalb ohne Dispo und ohne darüber laufende Lastschriften.
Rein interessehalber, wie passt das zusammen? Klar, es kann natürlich auch jeder anders definieren, aber grundsätzlich macht das doch hauptsächlich ein „Hauptkonto“ aus. Sprich vor allem Gehalt und Lastschriften.
Alle anderen Transaktionen laufen aber darüber.
Also ist es ein Ausgabenkonto?! Alle anderen Transaktionen bedeutet für mich in erster Linie Kartenzahlungen. Vielleicht mal eine Überweisung.

• Like
Reaktionen: CableMax

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.512
Da es keine verbindliche Definition eines privaten Hauptkontos gibt, versteht da vermutlich jeder etwas leicht anderes drunter.
Bei mir geht bei RBHT das Gehalt ein sowie alle nicht-fixen Ausgaben ab (Kreditkarten rechnen gegen RBHT ab). Depots und Tagesgelder haben ebenfalls RBHT als Referenzkonto.
Die DKB (ehemaliges Hauptkonto) ist Lastschriftkonto geblieben, weil mir den Aufwand sparen wollte, alle fixen LS umzuziehen - dort verbleiben also alle Eh-da-Kosten wie Hausgeld, Strom usw. Mir gefällt das so, das Gehaltkonto wird damit sehr übersichtlich, weil statt der fixen LS nur noch ein Dauerauftrag zur DKB mit der Summe der monatlichen LS anfällt.

• Like
Reaktionen: avator

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.963
Mein Gehaltskonto ist zeitweise ähnlich unzuverlässig wie hier @SeltenFliegerHH die RBHT beschreibt. Kann ich nicht gebrauchen. Deswegen gehen von dort nur sämtliche Lastschriften ab. Das Gehalt geht sofort von dort zur RBHT, der Kontostand des Gehaltskontos ist praktisch durchgehend Null oder untertägig im Dispo. RBHT ist Referenzkonto für TG und Depots. Sein Kontostand ist quasi auch immer Null, es dient als schneller und zuverlässiger Hub.

• Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Mein Gehaltskonto ist zeitweise ähnlich unzuverlässig wie hier @SeltenFliegerHH die RBHT beschreibt. Kann ich nicht gebrauchen. Deswegen gehen von dort nur sämtliche Lastschriften ab. Das Gehalt geht sofort von dort zur RBHT, der Kontostand des Gehaltskontos ist praktisch durchgehend Null oder untertägig im Dispo. RBHT ist Referenzkonto für TG und Depots. Sein Kontostand ist quasi auch immer Null, es dient als schneller und zuverlässiger Hub.
Das hat jetzt nur bedingt etwas mit dem Thread hier zu tun, aber warum behält man ein unzuverlässiges Konto, noch dazu wenn das Gehalt darauf eingeht?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.963
Weil's kein Brot frisst und mir kostenlose Bargeldeinzahlungen ermöglicht.
Es ist auch nicht per se unzuverlässig, aber micht nervt's beispielsweise, wenn eine Echtzeitüberweisung auf ein dem Konto unbekanntes Auslandskonto nicht auf Anhieb funktioniert, sondern erst nach gewissem "Training". Das, was es für mich können soll, macht's ja zuverlässig.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Weil's kein Brot frisst und mir kostenlose Bargeldeinzahlungen ermöglicht.
Es ist auch nicht per se unzuverlässig, aber micht nervt's beispielsweise, wenn eine Echtzeitüberweisung auf ein dem Konto unbekanntes Auslandskonto nicht auf Anhieb funktioniert, sondern erst nach gewissem "Training". Das, was es für mich können soll, macht's ja zuverlässig.
Verstehe Danke Dir

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Gibt es eigtl. dieses MobileCash nicht mehr? Also dass man Geld am VR Automaten mittels Code statt mit der Karte holen kann? Oder gab es das bei der RBHT noch nie? Ich dachte das wäre ein Feature, das alle VR Banken haben

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Gibt es eigtl. dieses MobileCash nicht mehr? Also dass man Geld am VR Automaten mittels Code statt mit der Karte holen kann? Oder gab es das bei der RBHT noch nie? Ich dachte das wäre ein Feature, das alle VR Banken haben

Das war doch eh total dämlich umgesetzt und nur verkompliziert.
Bei der Sparkasse ist das perfekt gelöst und funktioniert auch per ApplePay.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.841
1.456
Wow, das hört sich ja nach einer super Alternative zur C24 an. Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. :)

• Like
Reaktionen: geos

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Ich hatte bisher nur ein TG-Konto und hab mir spaßeshalber noch das Girokonto geklickt.
Nur wüsste ich jetzt gerne, woher ich die Girocard Debit MasterCard bekomme. Bei der Beantragung stand was von „Bitte separat bestellen“, nur wie? Nachricht an den Kundenservice?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Ob es eine Alternative ist? Hm, ich denke die Banken sind nicht wirklich vergleichbar und viele von denen die hier zufrieden sind, haben wohl eher nicht den Bedarf an Funktionen die man bei C24 bekommt. Gewisse Dinge kann man hier ja auch gut nachlesen und wurden häufig mit „sowas benötige ich alles nicht…“ kommentiert, was ja auch legitim ist (Spoiler: dabei geht es selbst um banale Dinge wie Vormerkungen der Girocard zu sehen).
Ein Konto bei einer Volksbank ist halt grundsätzlich was anderes als eine moderne Bank/App wie bei C24. Die Zielgruppe ist durchaus eine andere. Das meine ich auch völlig wertfrei.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Das war doch eh total dämlich umgesetzt und nur verkompliziert.
Bei der Sparkasse ist das perfekt gelöst und funktioniert auch per ApplePay.
Bei den VR-Banken ist das inzwischen identisch umgesetzt: Mit der "Digitale Karten" bzw "VR-Pay" App kann man an jedem NFC-fähigen Geldautomaten abheben - innerhalb des VR-Verbundes in der Regel kostenlos. Hierfür muss die digitale Gircard für die Nutzung am Geldautomaten freigeschaltet werden - leider verweigert die RBHT diese Freischaltung. Bei anderen Banken (z.B. PSD München) erfolgt die Freischaltung automatisch bei Ausstellung der digitalen Karte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Bei den VR-Banken ist das inzwischen identisch umgesetzt: Mit der "Digitale Karten" bzw "VR-Pay" App kann man an jedem NFC-fähigen Geldautomaten abheben - innerhalb des VR-Verbundes in der Regel kostenlos. Hierfür muss die digitale Gircard für die Nutzung am Geldautomaten freigeschaltet werden - leider verweigert die RBHT diese Freischaltung. Bei anderen Banken (z.B. PSD München) erfolgt die Freischaltung automatisch bei Ausstellung der digitalen Karte.
Klingt nicht nach einer Apple User freundlichen Lösung… „digitale Girocard“ gibt es da ja schon mal nicht.
Ich würde hier im Thread bzw. allgemein im Bezug auf VR Banken einfach mal lesen. Es muss jeder selbst für sich entscheiden, ansonsten einfach mal ausprobieren und anschauen. Nur bin ich schon der Meinung das jemand von sowas wie C24 oder N26 kommend eher weniger „Freude“ daran haben wird. Der Funktionsumfang und Schwerpunkt ist halt ein ganz anderer. Willst du einfach nur ein schnörkelloses kostenloses Konto, dann zu, soll es etwas mehr und moderne sein, lass es.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.190
Nur wüsste ich jetzt gerne, woher ich die Girocard Debit MasterCard bekomme. Bei der Beantragung stand was von „Bitte separat bestellen“, nur wie?
Kann man nicht im OLB eine solche bestellen unter Service oder so? Wundert mich, dass man das nicht gleich bei der Kontoeröffnung mitbestellen konnte.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
552
299
Gerade gesehen, die Bank ist an 7 Tagen die Woche telefonisch erreichbar und wochentags auch bis 22 Uhr. Das ist nicht schlecht.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Bei den VR-Banken ist das inzwischen identisch umgesetzt: Mit der "Digitale Karten" bzw "VR-Pay" App kann man an jedem NFC-fähigen Geldautomaten abheben - innerhalb des VR-Verbundes in der Regel kostenlos. Hierfür muss die digitale Gircard für die Nutzung am Geldautomaten freigeschaltet werden - leider verweigert die RBHT diese Freischaltung.
Sicher? Ich hab die RBHT-Girocard in der VR-Pay-App defintiv schon zum Abheben benutzt, leider hat dann die örtliche Geno-Bank den einzigen NFC-fähigen Automaten gegen einen herkömmlichen ausgetauscht.