Sehr zufrieden. Die Anfragen, die ich an den Kundenservice hatte wurden schnell (wenn auch in wenigen Worten, aber verständlich) beantwortet. Funktioniert als Gehaltskonto wunderbar und zuverlässig. Zudem mag ich die Hausbank-Kreditkarte, deren Gebühr nach einem bestimmten Umsatz wieder erstattet wird.Mahlzeit zusammen,
Benutzt jemand das Konto als Hauptkonto und kann sagen, ob er damit zufrieden ist?
Ja und jaMahlzeit zusammen,
Benutzt jemand das Konto als Hauptkonto und kann sagen, ob er damit zufrieden ist?
Rein interessehalber, wie passt das zusammen? Klar, es kann natürlich auch jeder anders definieren, aber grundsätzlich macht das doch hauptsächlich ein „Hauptkonto“ aus. Sprich vor allem Gehalt und Lastschriften.Es ist auch mein Hauptkonto, allerdings ohne (direkten) Gehaltseingang. Deshalb ohne Dispo und ohne darüber laufende Lastschriften.
Also ist es ein Ausgabenkonto?! Alle anderen Transaktionen bedeutet für mich in erster Linie Kartenzahlungen. Vielleicht mal eine Überweisung.Alle anderen Transaktionen laufen aber darüber.
Das hat jetzt nur bedingt etwas mit dem Thread hier zu tun, aber warum behält man ein unzuverlässiges Konto, noch dazu wenn das Gehalt darauf eingeht?Mein Gehaltskonto ist zeitweise ähnlich unzuverlässig wie hier @SeltenFliegerHH die RBHT beschreibt. Kann ich nicht gebrauchen. Deswegen gehen von dort nur sämtliche Lastschriften ab. Das Gehalt geht sofort von dort zur RBHT, der Kontostand des Gehaltskontos ist praktisch durchgehend Null oder untertägig im Dispo. RBHT ist Referenzkonto für TG und Depots. Sein Kontostand ist quasi auch immer Null, es dient als schneller und zuverlässiger Hub.
gilt fuer mich/uns aber nicht, aus genannten Gruenden sind wir dort nun komplett weg...weil mir den Aufwand sparen wollte, alle fixen LS umzuziehen
Verstehe Danke DirWeil's kein Brot frisst und mir kostenlose Bargeldeinzahlungen ermöglicht.
Es ist auch nicht per se unzuverlässig, aber micht nervt's beispielsweise, wenn eine Echtzeitüberweisung auf ein dem Konto unbekanntes Auslandskonto nicht auf Anhieb funktioniert, sondern erst nach gewissem "Training". Das, was es für mich können soll, macht's ja zuverlässig.
Benutzt jemand das Konto als Hauptkonto und kann sagen, ob er damit zufrieden ist?
Gibt es eigtl. dieses MobileCash nicht mehr? Also dass man Geld am VR Automaten mittels Code statt mit der Karte holen kann? Oder gab es das bei der RBHT noch nie? Ich dachte das wäre ein Feature, das alle VR Banken haben
Benutzt jemand das Konto als Hauptkonto und kann sagen, ob er damit zufrieden ist?
Bei den VR-Banken ist das inzwischen identisch umgesetzt: Mit der "Digitale Karten" bzw "VR-Pay" App kann man an jedem NFC-fähigen Geldautomaten abheben - innerhalb des VR-Verbundes in der Regel kostenlos. Hierfür muss die digitale Gircard für die Nutzung am Geldautomaten freigeschaltet werden - leider verweigert die RBHT diese Freischaltung. Bei anderen Banken (z.B. PSD München) erfolgt die Freischaltung automatisch bei Ausstellung der digitalen Karte.Das war doch eh total dämlich umgesetzt und nur verkompliziert.
Bei der Sparkasse ist das perfekt gelöst und funktioniert auch per ApplePay.
Ehm was? (Spoiler: dabei geht es selbst um banale Dinge wie Vormerkungen der Girocard zu sehen).
Klingt nicht nach einer Apple User freundlichen Lösung… „digitale Girocard“ gibt es da ja schon mal nicht.Bei den VR-Banken ist das inzwischen identisch umgesetzt: Mit der "Digitale Karten" bzw "VR-Pay" App kann man an jedem NFC-fähigen Geldautomaten abheben - innerhalb des VR-Verbundes in der Regel kostenlos. Hierfür muss die digitale Gircard für die Nutzung am Geldautomaten freigeschaltet werden - leider verweigert die RBHT diese Freischaltung. Bei anderen Banken (z.B. PSD München) erfolgt die Freischaltung automatisch bei Ausstellung der digitalen Karte.
Ich würde hier im Thread bzw. allgemein im Bezug auf VR Banken einfach mal lesen. Es muss jeder selbst für sich entscheiden, ansonsten einfach mal ausprobieren und anschauen. Nur bin ich schon der Meinung das jemand von sowas wie C24 oder N26 kommend eher weniger „Freude“ daran haben wird. Der Funktionsumfang und Schwerpunkt ist halt ein ganz anderer. Willst du einfach nur ein schnörkelloses kostenloses Konto, dann zu, soll es etwas mehr und moderne sein, lass es.Ehm was?
Kann man nicht im OLB eine solche bestellen unter Service oder so? Wundert mich, dass man das nicht gleich bei der Kontoeröffnung mitbestellen konnte.Nur wüsste ich jetzt gerne, woher ich die Girocard Debit MasterCard bekomme. Bei der Beantragung stand was von „Bitte separat bestellen“, nur wie?
Sicher? Ich hab die RBHT-Girocard in der VR-Pay-App defintiv schon zum Abheben benutzt, leider hat dann die örtliche Geno-Bank den einzigen NFC-fähigen Automaten gegen einen herkömmlichen ausgetauscht.Bei den VR-Banken ist das inzwischen identisch umgesetzt: Mit der "Digitale Karten" bzw "VR-Pay" App kann man an jedem NFC-fähigen Geldautomaten abheben - innerhalb des VR-Verbundes in der Regel kostenlos. Hierfür muss die digitale Gircard für die Nutzung am Geldautomaten freigeschaltet werden - leider verweigert die RBHT diese Freischaltung.
Super danke dir. Es ging über ServiceKann man nicht im OLB eine solche bestellen unter Service oder so? Wundert mich, dass man das nicht gleich bei der Kontoeröffnung mitbestellen konnte.