• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.841
1.456
ANZEIGE
Von girocard Vormerkungen hatten wir es hier erst. Die sind bei Atruiva-Banken wohl nicht sichtbar. Bin aber selber kein Kunde der Bank.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
74
26
Da ich irgendwie keinen Bock mehr auf die DKB habe, schaue ich nach links und rechts. Aktuell habe ich mir die Sparkasse angeschaut und hatte die Volksbank gar nicht auf dem Schirm, aber die Konditionen dort sind nicht verkehrt. Deswegen brauche ich eure Hilfe zur App:
- kommen Push in Echtzeit, sowohl bei Giro als auch bei Kreditkarte?
- sind Umsätze ihn der App sofort sichtbar (GC und KK) ?
- sind bei der KK Reservierungen sofort ersichtlich?
- gibt es Push bei Kontobewegungen ?

Im AppStore sind die Bewertungen zur App ja durchweg gut, von daher brauche ich Eure Erfahrung.
Danke im voraus.
Hihu,
Push kommen bei CC in echtzeit. In Der APP kannst du dann auch standort, Dienstleister (name des geschäfts), in welcher Stadt und welchem Land, Uhrzeit und logischerweise Betrag einsehen, Die Push benachichtigt dich nur das es eine Transaktion über den von dir eingestellten betrag gab (habe selber 0,00€ eingetragen)
Bei der Girocard leider nicht, da siehst du es erst nach ca einem Tag in deinem Giro-Konto. Wie das bei der neuen Debit in der Zukunft wird wissen wir noch nicht
Was meinst du mit KK Reservierungen?
Push bei Kontobewegungen gibt es auch, da aber im vergleich zur KK aber direkt in der Push selber schon alle wichtigen informationen. :)

___
Ganz kurze rückfrage, wieso weg von der DKB? Hat mich selber nie hingezogen, aufgrund der 25.000 Miles and More meilen habe ich aber mal aus spaß eins aufgemacht.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Was meinst du mit KK Reservierungen?
Erstmal danke für deine Rückmeldung.
Mit Reservierung der der KK meine ich, Beträge die noch nicht gebucht sind, zum Beispiel bei einer Kaution (Mietwagen, Hotel etc.)

Weg von der DKB: in Summe nervt es mich, dass immer irgendwas ist. Und eigentlich ist es auch eine Sache aus Prinzip: Banken wie DKB, ING oder auch Hanseatic die rein gar nichts mehr mit Kunden zu tun haben wollen, widern mich irgendwie an. "Unser" Geld wollen sie, aber was sie nicht wollen ist, dass wir sie kontaktieren falls wir eine Frage oder ein Problem haben. Und da die Volksbank ja ähnlich wie eine Sparkasse erreichbar ist, scheint das eine gute Alternative zu sein. Zumal technisch die Volksbank auch ein Stückchen weiter zu sein scheint.

Kannst du mir was zum Limit der Kreditkarte sagen, kann man das mit dem Berater "verhandeln" ?

Und was ist bzgl. Echtzeit-Überweisung, ist das von Vb zu Vb unterschiedlich?

• Like
Reaktionen: avator und Maynooth

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
…die Volksbank ja ähnlich wie eine Sparkasse erreichbar ist, scheint das eine gute Alternative zu sein. Zumal technisch die Volksbank auch ein Stückchen weiter zu sein scheint.

Das wird @AJ44 auf den Plan rufen, der Dir erklären wird, dass die Spasskassen technisch den Volksbanken Lichtjahre voraus sind. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er Deinen Post mitbekommen hat…

Echtzeitüberweisungen funktionieren wie bei anderen Volksbanken zuverlässig und sind auch nicht in der Höhe heruntergeregelt (wie z.B. bei der Comdirect mit ihrem 2k Limit), so dass bis 100k jede Überweisung von der RaiBa HT andere echtzeitfähige Konten zügig erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.841
1.456
Das wird @AJ44 auf den Plan rufen, der Dir erklären wird, dass die Spasskassen technisch den Volksbanken Lichtjahre voraus ist. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er Deinen Post mitbekommen hat…

Echtzeitüberweisungen funktionieren wie bei anderen Volksbanken zuverlässig und sind auch nicht in der Höhe heruntergeregelt (wie z.B. bei der Comdirect mit ihrem 2k Limit), so dass bis 100k jede Überweisung von der RaiBa HT andere echtzeitfähige Konten zügig erreicht.
Jetzt wo du ihn markiert hast, wird er es sicher sehen. 🤔
@Creditme willst du zu deiner lokalen Bank oder zur Raiba HT? Raiba HT finde ich im Gesamtpaket sehr gut aufgestellt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Jetzt wo du ihn markiert hast, wird er es sicher sehen. 🤔
@Creditme willst du zu deiner lokalen Bank oder zur Raiba HT? Raiba HT finde ich im Gesamtpaket sehr gut aufgestellt.
Raiba HT begutachte ich gerade intensive und bin sehr überschau was alle inklusive ist, im Gegensatz zur lokalen Raiba.
Meine Bank gefällt mir außerordentlich auf den ersten Blick, inkl. der schwarzen Kreditkarte ;)

Hätte ich mich nur früher mit dieser Bank beschäftigt, scheint für mich eine Symbiose aus Sparkasse (Ansprechpartner) und digitaler Bank (ihr wisst was ich meine) zu sein.

• Like
Reaktionen: avator

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.841
1.456
Hätte ich mich nur früher mit dieser Bank beschäftigt, scheint für mich eine Symbiose aus Sparkasse (Ansprechpartner) und digitaler Bank (ihr wisst was ich meine) zu sein.
Du hast bei der Raiba HT halt keinen festen Ansprechpartner. Aber das Kundencenter kannst du auch besuchen gehen. Ist halt für die meisten nicht in der Nähe.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.166
1.225
Hauptsache ich habe überhaupt einen Ansprechpartner ;)
Hast Du Erfahrung mit der Wartezeit und der Qualität am Telefon oder Video-Call ?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.841
1.456
Hauptsache ich habe überhaupt einen Ansprechpartner ;)
Hast Du Erfahrung mit der Wartezeit und der Qualität am Telefon oder Video-Call ?
Damals wo ich noch Kunde dort war, hatte ich noch eine Direktdurchwahl in die Filiale. Ansonsten ist man bei einer deutschlandweiten für viele zuständigen Vobas Hotline rausgekommen. Das gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr. Jetzt ist die Hotline, tatsächlich die im Taunus.

• Like
Reaktionen: Creditme

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
74
26
Mit Reservierung der der KK meine ich, Beträge die noch nicht gebucht sind, zum Beispiel bei einer Kaution (Mietwagen, Hotel etc.)

Weg von der DKB: in Summe nervt es mich, dass immer irgendwas ist. Und eigentlich ist es auch eine Sache aus Prinzip: Banken wie DKB, ING oder auch Hanseatic die rein gar nichts mehr mit Kunden zu tun haben wollen, widern mich irgendwie an. "Unser" Geld wollen sie, aber was sie nicht wollen ist, dass wir sie kontaktieren falls wir eine Frage oder ein Problem haben. Und da die Volksbank ja ähnlich wie eine Sparkasse erreichbar ist, scheint das eine gute Alternative zu sein. Zumal technisch die Volksbank auch ein Stückchen weiter zu sein scheint.

Kannst du mir was zum Limit der Kreditkarte sagen, kann man das mit dem Berater "verhandeln" ?

achso, falls ich mich richtig erinnere, steht dann dort statt "autorisiert" erstmal "ausstehend".

Mit der DKB verstehe ich, VR bank scheint technisch gut dazustehen, das UI ist auch funktional und gut aber...hübsch ist was anderes. Ist halt mehr oder weniger eine mobile site die es Lädt. Ich finde z.B. die app der CoBa echt hübsch, nur schade das die CoBa echt beschissene Konditionen etc. hat. Aber dann gibt es ja auch die app der deutschen bank welche irgendwie in 2015 stehen geblieben ist.... anyway
Ich hab die ExclusiveCard direkt nach dem das dritte monatsgehalt drinne war beantragt (du kannst meines wissens nach aber auch deine letzten 3 lohnscheine einreichen) und als neuling erstmal 10k bekommen.
Echtzeit klappt, getestet habe ich von VB auf DKB, Sparda, Sparkasse, CoBa, N26 und HVB und da ging es immer sofort durch, auch größere beträge.

Die Schwarze karte kann ich z.Z. echt noch empfehlen. Ist clean Konfiguriert (servicecode 201), Geld abheben ist weltweit UND (wird nicht beworben :p) im inland kostenlos. Nutzt den Mastercard (oder visa) kurs und keinen witzigen eigenen, und du bekommst wenn du dich für mastercard entscheidest noch ein paar kleine perks nebenan den angeworbenen. Und ich bin bei der VB bzw. DZ Bank, welche die Karte ja raus gibt, nicht ganz so verunsichert das die aller paar monate/jahre ihre konditionen ändern oder verschlechtern. Ich bin teilweise für mehrere Jahre in asien und wenn dann so news wie das mit der Barclays rauskommen ist das etwas nervig.. Hab da mobilfunk aus Korea/Japan, und teilweise andere Veträge aus Japan und Korea laufen und die zu ändern ist noch schlimmer als in deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Das wird @AJ44 auf den Plan rufen, der Dir erklären wird, dass die Spasskassen technisch den Volksbanken Lichtjahre voraus ist. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er Deinen Post mitbekommen hat…
Einfach ausprobieren und vergleichen, er ist aktuell ja bei vielen Dingen interessiert, da ist es doch das beste sich selbst davon zu überzeugen. Vielleicht ist ja die Kombination aus beiden etwas:)
Ich bin im übrigen (aktuell) selbst kein Spk Kunde mehr…
Meine Bank hatte ich früher auch schon mal ausprobiert, das hatte damals einfach nicht gepasst, trifft aber halt nicht auf jeden so zu.

• Like
Reaktionen: Creditme und avator

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
394
405
Bei der meine-bank-no aus Oberbayern Regensburg ist das Gehaltskonto auch kostenlos.
Die Hotline ist nicht ausgelagert jedenfalls sprechen die alle Hochdeutsch in dieser typischen oberpfälzischen Art aus der Region.

• Like
Reaktionen: Kris_Kross und KvR

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Muss man die schwarze, teurere Metallkarte nehmen, wenn man die ExclusiveCard als MasterCard haben möchte? Zumindest stellt es sich für mich auf der Seite so dar

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
707

Ich hatte auch eine gute Zeit mit RBHT, bis sie dann übergriffig wurden und mein Nutzungs- und Ausgabeverhalten genauer ausspitzeln und mit anderen vergleichen wollten. Leider habe ich auf unwegsamer Straße ausversehen auf okay gedrückt und diese Zustimmung nicht mehr wirksam widersprechen können. Habe das Konto deswegen gekündigt.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.135
677
Bei der meine-bank-no aus Oberbayern Regensburg ist das Gehaltskonto auch kostenlos.
Die Hotline ist nicht ausgelagert jedenfalls sprechen die alle Hochdeutsch in dieser typischen oberpfälzischen Art aus der Region.

Die VR Niederbayern-Oberpfalz mit Sitz in Regensburg (in früheren Zeiten die PSD NO, die ihrem Ausschluss aus dem PSD-Verbund wegen Verstoßes gegen das Regionalprinzip durch Austritt und Umfirmierung als VR NO damals zuvorgekommenem ist) ist tatsächlich die Alternative zur RaiBa HT im Geno-Verbund. Im Unterschied zur RaiBa HT ist Gehaltseingang Voraussetzung für die Kostenfreiheit. Die VR NO übernimmt bei Girokontowechsel direkt den Dispo des Vorgängerkontos (macht die RaiBa HT nicht, da muss dreimal Gehalt eingegangen sein). Erreichbarkeit des Kundenservice ist bei beiden gut (zumindest in den sehr seltenen Fällen, in denen ich dies genutzt habe).

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Die VR Niederbayern-Oberpfalz mit Sitz in Regensburg (in früheren Zeiten die PSD NO, die ihrem Ausschuss aus dem PSD-Verbund wegen Verstoßes gegen das Regionalprinzip durch Austritt und Umfirmierung als VR NO damals zuvorgekommenem ist) ist tatsächlich die Alternative zur RaiBa HT im Geno-Verbund. Im Unterschied zur RaiBa HT ist Gehaltseingang Voraussetzung für die Kostenfreiheit. Die VR NO übernimmt bei Girokontowechsel direkt den Dispo des Vorgängerkontos (macht die RaiBa HT nicht, da muss dreimal Gehalt eingegangen sein). Erreichbarkeit des Kundenservice ist bei beiden gut (zumindest in den sehr seltenen Fällen, in denen ich dies genutzt habe).
Bei der RaibaHT kann man aber trotzdem sofort einen Dispo bekommen.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
108
182
Da ich irgendwie keinen Bock mehr auf die DKB habe, schaue ich nach links und rechts. Aktuell habe ich mir die Sparkasse angeschaut und hatte die Volksbank gar nicht auf dem Schirm, aber die Konditionen dort sind nicht verkehrt.
Ich bin bei einer lokalen Volksbank und nicht bei der RBHT. Vorweg: Bin sehr zufrieden. Aber: Man darf kein Problem damit haben, für die ein oder andere Dienstleistung ein paar Euro zu bezahlen. Mein Konto kostet inkl. Girocard 6,95€ im Monat, aber für mich ist das attraktiver als unklare Serviceverhältnisse oder schlecht funktionierende Technik. Manche hier bekommen ja schon Schnappatmung, wenn sie irgendwo auch nur einen Euro im Monat zahlen sollen, wundern sich aber dann, wenn so Dinge wie Service nicht oder kaum noch existieren.

Wenngleich das Konto selbst bei der RBHT kostenlos ist, hast du trotzdem Gebühren wie das Auslandseinsatzentgelt bei Karteneinsatz iHv 1,00%. Die Kreditkarten gibt es auch nicht kostenlos und Apple Pay / Google Pay sind auch nochmal ein spezielles Thema (auf Android braucht es glaube ich die VR Pay-App statt Google Pay und auf Apple funktionieren die (echten) Kreditkarten in Apple Pay, aber ich befürchte fast, dass dort die Reise mittelfristig zur VR Pay-App geht, sobald Apple den NFC-Zugang geöffnet hat). Auch gibt es keine fancy Features wie bei C24. Die VR-Banken sind im Wesentlichen einfach Banken wie man sie kennt, dafür bekommt man aber auch eine funktionierende Bank inkl. Service. Ist alles recht langweilig, im positiven wie im negativen Sinne.

Man kann ja Produkte auch immer noch kombinieren. Habe im Moment z.B. noch die DKB, aber nur noch wegen der Kreditkarte. Ich überlege aber, ob ich nicht die DKB kündige und mir einfach eine KK von der Volksbank hole. Hauptzahlkarte ist bei mir aber sowieso eine Amex und die 10-20% Fremdwährungstransaktionen, die ich habe, kann ich genauso gut über Revolut oder Wise fahren und spare mir dafür das Überweisungskarussell mit der DKB.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Muss man die schwarze, teurere Metallkarte nehmen, wenn man die ExclusiveCard als MasterCard haben möchte? Zumindest stellt es sich für mich auf der Seite so dar
Nein, du kannst selber entscheiden ob
- Visa oder Mastercard
- Exclusive Card oder Exclusive Card Plus
- Plastik oder Metall

Für die Beantragung der Karte ist es notwendig, das Konto als Gehaltskonto zu führen.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Hat sich irgendetwas an den möglichen Limits geändert? Mir wurde vor über 2 Jahren mitgeteilt, dass max. 15K bei Dispo und Mastercard möglich sind.

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
130
12
ANZEIGE
Unter Karten wird inzwischen bei mir die Girocard Debit MasterCard angezeigt, in physischer Form habe ich sie noch nicht erhalten.