ANZEIGE
Von girocard Vormerkungen hatten wir es hier erst. Die sind bei Atruiva-Banken wohl nicht sichtbar. Bin aber selber kein Kunde der Bank.
Hihu,Da ich irgendwie keinen Bock mehr auf die DKB habe, schaue ich nach links und rechts. Aktuell habe ich mir die Sparkasse angeschaut und hatte die Volksbank gar nicht auf dem Schirm, aber die Konditionen dort sind nicht verkehrt. Deswegen brauche ich eure Hilfe zur App:
- kommen Push in Echtzeit, sowohl bei Giro als auch bei Kreditkarte?
- sind Umsätze ihn der App sofort sichtbar (GC und KK) ?
- sind bei der KK Reservierungen sofort ersichtlich?
- gibt es Push bei Kontobewegungen ?
Im AppStore sind die Bewertungen zur App ja durchweg gut, von daher brauche ich Eure Erfahrung.
Danke im voraus.
Erstmal danke für deine Rückmeldung.Was meinst du mit KK Reservierungen?
Ich hatte damals bei der Voba 3x Netto, wäre aber auch noch mehr gegangen. Musste halt meinem Berater nur einmal eine Mail schreiben. Handynummer hatte ich auch, aber die habe ich nie gebraucht.Kannst du mir was zum Limit der Kreditkarte sagen, kann man das mit dem Berater "verhandeln" ?
…die Volksbank ja ähnlich wie eine Sparkasse erreichbar ist, scheint das eine gute Alternative zu sein. Zumal technisch die Volksbank auch ein Stückchen weiter zu sein scheint.
Jetzt wo du ihn markiert hast, wird er es sicher sehen.Das wird @AJ44 auf den Plan rufen, der Dir erklären wird, dass die Spasskassen technisch den Volksbanken Lichtjahre voraus ist. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er Deinen Post mitbekommen hat…
Echtzeitüberweisungen funktionieren wie bei anderen Volksbanken zuverlässig und sind auch nicht in der Höhe heruntergeregelt (wie z.B. bei der Comdirect mit ihrem 2k Limit), so dass bis 100k jede Überweisung von der RaiBa HT andere echtzeitfähige Konten zügig erreicht.
Raiba HT begutachte ich gerade intensive und bin sehr überschau was alle inklusive ist, im Gegensatz zur lokalen Raiba.Jetzt wo du ihn markiert hast, wird er es sicher sehen.
@Creditme willst du zu deiner lokalen Bank oder zur Raiba HT? Raiba HT finde ich im Gesamtpaket sehr gut aufgestellt.
Du hast bei der Raiba HT halt keinen festen Ansprechpartner. Aber das Kundencenter kannst du auch besuchen gehen. Ist halt für die meisten nicht in der Nähe.Hätte ich mich nur früher mit dieser Bank beschäftigt, scheint für mich eine Symbiose aus Sparkasse (Ansprechpartner) und digitaler Bank (ihr wisst was ich meine) zu sein.
Damals wo ich noch Kunde dort war, hatte ich noch eine Direktdurchwahl in die Filiale. Ansonsten ist man bei einer deutschlandweiten für viele zuständigen Vobas Hotline rausgekommen. Das gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr. Jetzt ist die Hotline, tatsächlich die im Taunus.Hauptsache ich habe überhaupt einen Ansprechpartner
Hast Du Erfahrung mit der Wartezeit und der Qualität am Telefon oder Video-Call ?
achso, falls ich mich richtig erinnere, steht dann dort statt "autorisiert" erstmal "ausstehend".Erstmal danke für deine Rückmeldung.
Mit Reservierung der der KK meine ich, Beträge die noch nicht gebucht sind, zum Beispiel bei einer Kaution (Mietwagen, Hotel etc.)
Weg von der DKB: in Summe nervt es mich, dass immer irgendwas ist. Und eigentlich ist es auch eine Sache aus Prinzip: Banken wie DKB, ING oder auch Hanseatic die rein gar nichts mehr mit Kunden zu tun haben wollen, widern mich irgendwie an. "Unser" Geld wollen sie, aber was sie nicht wollen ist, dass wir sie kontaktieren falls wir eine Frage oder ein Problem haben. Und da die Volksbank ja ähnlich wie eine Sparkasse erreichbar ist, scheint das eine gute Alternative zu sein. Zumal technisch die Volksbank auch ein Stückchen weiter zu sein scheint.
Kannst du mir was zum Limit der Kreditkarte sagen, kann man das mit dem Berater "verhandeln" ?
Und was ist bzgl. Echtzeit-Überweisung, ist das von Vb zu Vb unterschiedlich?
Einfach ausprobieren und vergleichen, er ist aktuell ja bei vielen Dingen interessiert, da ist es doch das beste sich selbst davon zu überzeugen. Vielleicht ist ja die Kombination aus beiden etwasDas wird @AJ44 auf den Plan rufen, der Dir erklären wird, dass die Spasskassen technisch den Volksbanken Lichtjahre voraus ist. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er Deinen Post mitbekommen hat…
Ich hatte auch eine gute Zeit mit RBHT, bis sie dann übergriffig wurden und mein Nutzungs- und Ausgabeverhalten genauer ausspitzeln und mit anderen vergleichen wollten. Leider habe ich auf unwegsamer Straße ausversehen auf okay gedrückt und diese Zustimmung nicht mehr wirksam widersprechen können. Habe das Konto deswegen gekündigt.Erstmal danke für deine Rückmeldung.
Mit Reservierung der der KK meine ich, Beträge die noch nicht gebucht sind, zum Beispiel bei einer Kaution (Mietwagen, Hotel etc.)
Weg von der DKB: in Summe nervt es mich, dass immer irgendwas ist. Und eigentlich ist es auch eine Sache aus Prinzip: Banken wie DKB, ING oder auch Hanseatic die rein gar nichts mehr mit Kunden zu tun haben wollen, widern mich irgendwie an. "Unser" Geld wollen sie, aber was sie nicht wollen ist, dass wir sie kontaktieren falls wir eine Frage oder ein Problem haben. Und da die Volksbank ja ähnlich wie eine Sparkasse erreichbar ist, scheint das eine gute Alternative zu sein. Zumal technisch die Volksbank auch ein Stückchen weiter zu sein scheint.
Kannst du mir was zum Limit der Kreditkarte sagen, kann man das mit dem Berater "verhandeln" ?
Und was ist bzgl. Echtzeit-Überweisung, ist das von Vb zu Vb unterschiedlich?
Bei der meine-bank-no aus Oberbayern Regensburg ist das Gehaltskonto auch kostenlos.
Die Hotline ist nicht ausgelagert jedenfalls sprechen die alle Hochdeutsch in dieser typischen oberpfälzischen Art aus der Region.
Bei der RaibaHT kann man aber trotzdem sofort einen Dispo bekommen.Die VR Niederbayern-Oberpfalz mit Sitz in Regensburg (in früheren Zeiten die PSD NO, die ihrem Ausschuss aus dem PSD-Verbund wegen Verstoßes gegen das Regionalprinzip durch Austritt und Umfirmierung als VR NO damals zuvorgekommenem ist) ist tatsächlich die Alternative zur RaiBa HT im Geno-Verbund. Im Unterschied zur RaiBa HT ist Gehaltseingang Voraussetzung für die Kostenfreiheit. Die VR NO übernimmt bei Girokontowechsel direkt den Dispo des Vorgängerkontos (macht die RaiBa HT nicht, da muss dreimal Gehalt eingegangen sein). Erreichbarkeit des Kundenservice ist bei beiden gut (zumindest in den sehr seltenen Fällen, in denen ich dies genutzt habe).
Ich bin bei einer lokalen Volksbank und nicht bei der RBHT. Vorweg: Bin sehr zufrieden. Aber: Man darf kein Problem damit haben, für die ein oder andere Dienstleistung ein paar Euro zu bezahlen. Mein Konto kostet inkl. Girocard 6,95€ im Monat, aber für mich ist das attraktiver als unklare Serviceverhältnisse oder schlecht funktionierende Technik. Manche hier bekommen ja schon Schnappatmung, wenn sie irgendwo auch nur einen Euro im Monat zahlen sollen, wundern sich aber dann, wenn so Dinge wie Service nicht oder kaum noch existieren.Da ich irgendwie keinen Bock mehr auf die DKB habe, schaue ich nach links und rechts. Aktuell habe ich mir die Sparkasse angeschaut und hatte die Volksbank gar nicht auf dem Schirm, aber die Konditionen dort sind nicht verkehrt.
Nein, du kannst selber entscheiden obMuss man die schwarze, teurere Metallkarte nehmen, wenn man die ExclusiveCard als MasterCard haben möchte? Zumindest stellt es sich für mich auf der Seite so dar
Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?jedenfalls sprechen die alle Hochdeutsch in dieser typischen oberpfälzischen Art aus der Region.