Ich bin bei einer lokalen Volksbank und nicht bei der RBHT. Vorweg: Bin sehr zufrieden. Aber: Man darf kein Problem damit haben, für die ein oder andere Dienstleistung ein paar Euro zu bezahlen. Mein Konto kostet inkl. Girocard 6,95€ im Monat, aber für mich ist das attraktiver als unklare Serviceverhältnisse oder schlecht funktionierende Technik. Manche hier bekommen ja schon Schnappatmung, wenn sie irgendwo auch nur einen Euro im Monat zahlen sollen, wundern sich aber dann, wenn so Dinge wie Service nicht oder kaum noch existieren.
Wenngleich das Konto selbst bei der RBHT kostenlos ist, hast du trotzdem Gebühren wie das Auslandseinsatzentgelt bei Karteneinsatz iHv 1,00%. Die Kreditkarten gibt es auch nicht kostenlos und Apple Pay / Google Pay sind auch nochmal ein spezielles Thema (auf Android braucht es glaube ich die VR Pay-App statt Google Pay und auf Apple funktionieren die (echten) Kreditkarten in Apple Pay, aber ich befürchte fast, dass dort die Reise mittelfristig zur VR Pay-App geht, sobald Apple den NFC-Zugang geöffnet hat). Auch gibt es keine fancy Features wie bei C24. Die VR-Banken sind im Wesentlichen einfach Banken wie man sie kennt, dafür bekommt man aber auch eine funktionierende Bank inkl. Service. Ist alles recht langweilig, im positiven wie im negativen Sinne.
Man kann ja Produkte auch immer noch kombinieren. Habe im Moment z.B. noch die DKB, aber nur noch wegen der Kreditkarte. Ich überlege aber, ob ich nicht die DKB kündige und mir einfach eine KK von der Volksbank hole. Hauptzahlkarte ist bei mir aber sowieso eine Amex und die 10-20% Fremdwährungstransaktionen, die ich habe, kann ich genauso gut über Revolut oder Wise fahren und spare mir dafür das Überweisungskarussell mit der DKB.