• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
103
130
Muss man die schwarze, teurere Metallkarte nehmen, wenn man die ExclusiveCard als MasterCard haben möchte? Zumindest stellt es sich für mich auf der Seite so dar
Nein, kannst sie auch als Plastikkarte nehmen, ist dann günstiger. Die ExclsiveCard plus gibts als Plastik und als Metall, letztere mit Aufpreis eben, Leistungen sind aber die gleichen. Die Mastercard ist dann eine World Elite, die VISA eine Platinum.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.767
1.389
Nein, kannst sie auch als Plastikkarte nehmen, ist dann günstiger. Die ExclsiveCard plus gibts als Plastik und als Metall, letztere mit Aufpreis eben, Leistungen sind aber die gleichen. Die Mastercard ist dann eine World Elite, die VISA eine Platinum.
Welchen Vorteil ergibt dann das Kartennetzwerk?
Nein, kannst sie auch als Plastikkarte nehmen, ist dann günstiger. Die ExclsiveCard plus gibts als Plastik und als Metall, letztere mit Aufpreis eben, Leistungen sind aber die gleichen. Die Mastercard ist dann eine World Elite, die VISA eine Platinum.
 

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
103
130
Welchen Vorteil ergibt dann das Kartennetzwerk?
Von den Vorteilen, wäre die MC in dem Falle besser. Es gibt Lounges wo man mit einer World Elite dann via Mastercard Zugang hat, gibts glaube ich in Osteuropa einige. Eine Einkaufsversicherung spendiert MC noch.

Die ExclusiveCard plus ist auch ne einfache Sache an eine World Elite zu kommen. Ansonsten sind sie mit Schrottversicherungen (OLB, gelten nur bei Karteneinsatz) oder nicht so einfach zu erreichen (Miles & More HON, Hauck Aufhäuser und Lampe MC World Elite)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Nein, du kannst selber entscheiden ob
- Visa oder Mastercard
- Exclusive Card oder Exclusive Card Plus
- Plastik oder Metall

Für die Beantragung der Karte ist es notwendig, das Konto als Gehaltskonto zu führen.
Danke Dir!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, kannst sie auch als Plastikkarte nehmen, ist dann günstiger. Die ExclsiveCard plus gibts als Plastik und als Metall, letztere mit Aufpreis eben, Leistungen sind aber die gleichen. Die Mastercard ist dann eine World Elite, die VISA eine Platinum.
Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welchen Vorteil ergibt dann das Kartennetzwerk?
Für mich wäre der Vorteil eine echte MasterCard KK zu haben, hab sonst nur Visa. Klar muss es dafür nicht zwingend eine ExclusiveCard sein, aber gut zu wissen, dass man die Wahl hat
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.106
1.148
Also der erste Kontakt via Chat zu Fragen der Kreditkarten war schon mal schnell, freundlich und kompetent.
Ich glaube fast, die Bank hat mich....
 
  • Like
Reaktionen: lerche

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.104
637
Ich bin bei einer lokalen Volksbank und nicht bei der RBHT. Vorweg: Bin sehr zufrieden. Aber: Man darf kein Problem damit haben, für die ein oder andere Dienstleistung ein paar Euro zu bezahlen. Mein Konto kostet inkl. Girocard 6,95€ im Monat, aber für mich ist das attraktiver als unklare Serviceverhältnisse oder schlecht funktionierende Technik. Manche hier bekommen ja schon Schnappatmung, wenn sie irgendwo auch nur einen Euro im Monat zahlen sollen, wundern sich aber dann, wenn so Dinge wie Service nicht oder kaum noch existieren.

Wenngleich das Konto selbst bei der RBHT kostenlos ist, hast du trotzdem Gebühren wie das Auslandseinsatzentgelt bei Karteneinsatz iHv 1,00%. Die Kreditkarten gibt es auch nicht kostenlos und Apple Pay / Google Pay sind auch nochmal ein spezielles Thema (auf Android braucht es glaube ich die VR Pay-App statt Google Pay und auf Apple funktionieren die (echten) Kreditkarten in Apple Pay, aber ich befürchte fast, dass dort die Reise mittelfristig zur VR Pay-App geht, sobald Apple den NFC-Zugang geöffnet hat). Auch gibt es keine fancy Features wie bei C24. Die VR-Banken sind im Wesentlichen einfach Banken wie man sie kennt, dafür bekommt man aber auch eine funktionierende Bank inkl. Service. Ist alles recht langweilig, im positiven wie im negativen Sinne.

Man kann ja Produkte auch immer noch kombinieren. Habe im Moment z.B. noch die DKB, aber nur noch wegen der Kreditkarte. Ich überlege aber, ob ich nicht die DKB kündige und mir einfach eine KK von der Volksbank hole. Hauptzahlkarte ist bei mir aber sowieso eine Amex und die 10-20% Fremdwährungstransaktionen, die ich habe, kann ich genauso gut über Revolut oder Wise fahren und spare mir dafür das Überweisungskarussell mit der DKB.

Wenn Du mit Deiner lokalen VoBa zufrieden bist, go for it. Da ich alles ohnehin online erledige und eine Filiale für mich entbehrlich ist, sofern es bei Problemen einen per Mail/Chat/Telefon erreichbaren Kundenservice gibt, ist für mich das OLB einer Bank in Kombination mit den Konditionen entscheidend. Deine lokale VoBa läuft technisch auf demselben Atruvia-System wie bei RaiBa HT. Es gibt zwar im OLB kleinere Unterschiede zwischen den einzelnen Banken des Geno-Verbundes, da das Atruvia-System in Grenzen an die Wünsche der einzelnen Banken angepasst werden kann, doch grob gesprochen, nutzt Du bei Deiner lokalen VoBa technisch dasselbe System wie ich bei der RaiBa HT. Du zahlst 83,40€ pro Jahr für Kontoführung incl. Girocard, ich zahle 0€.

Die von Dir angesprochenen Zusatzkosten (Auslandseinsatzentgeld, KK-Kosten) zahle ich auch nicht, da ich keine KKs der RaiBa HT habe und die Girocard im Ausland nicht nutze. Dafür habe ich mir mehrere KKs für unterschiedliche Einsatzzwecke (Vermeidung von Fremdwährungsgebühren, kostenfreie Bargeldbeschaffung, Cashback-Programme) besorgt, die mich ebenfalls keinen Euro kosten. Ich bekomme definitiv keine Schnappatmung, wenn Banken Geld für ihre Produkte haben wollen, sondern ich suche mir einfach den Anbieter, der dies - bei akzeptablem Leistungsangebot - nicht tut. Mancher mag dies geizig nennen, ich nenne es kostenbewusst. Geizig würde ich mein Verhalten dann finden, wenn ich nur zum Zwecke der Kostenminimierung Angebote nutzen würde, die in den Leistungen nicht das bieten, was ich eigentlich will. Das ist insbesondere beim Giro der RaiBa HT nicht der Fall. Das Konto kann das, was ich brauche und will. Dafür muss ich meiner lokalen VoBa nicht die Kosten eines Abendessens mit meiner Frau in den Rachen werfen (bei mir wären es sogar nur 69,30€ pro Jahr, so dass das Abendessen etwas kleiner ausfallen muss als bei Dir ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: lerche und geos

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.104
637
Hat sich irgendetwas an den möglichen Limits geändert? Mir wurde vor über 2 Jahren mitgeteilt, dass max. 15K bei Dispo und Mastercard möglich sind.

Kommuniziert wurde seitens der RaiBa HT eine Dispohöhe im Umfang des dreifachen monatlichen Gehaltseingangs, eingerichtet wurden 15k. was mir reichte, so dass ich nicht nachgefragt habe, ob 15k das Maximum ist oder die Bank nicht rechnen kann.
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
87
148
Wenn Du mit Deiner lokalen VoBa zufrieden bist, go for it. Da ich alles ohnehin online erledige und eine Filiale für mich entbehrlich ist, sofern es bei Problemen einen per Mail/Chat/Telefon erreichbaren Kundenservice gibt, ist für mich das OLB einer Bank in Kombination mit den Konditionen entscheidend. Deine lokale VoBa läuft technisch auf demselben Atruvia-System wie bei RaiBa HT. Es gibt zwar im OLB kleinere Unterschiede zwischen den einzelnen Banken des Geno-Verbundes, da das Atruvia-System in Grenzen an die Wünsche der einzelnen Banken angepasst werden kann, doch grob gesprochen, nutzt Du bei Deiner lokalen VoBa technisch dasselbe System wie ich bei der RaiBa HT. Du zahlst 83,40€ pro Jahr für Kontoführung incl. Girocard, ich zahle 0€.
Alles fein! Wir sind einer Meinung. Ich wollte niemanden zur lokalen Volksbank bekehren, sondern nur einschränken, dass ich keine spezifischen Aussagen zur RBHT tätigen kann, sondern lediglich über die VR-Banken im Allgemeinen (z.B. zum von dir angesprochenen Atruvia-System). Es gibt im Genosektor viele unterschiedliche Wege, die man gehen kann und die RBHT ist meines Erachtens ein sehr gutes Angebot, wenn man die Filiale vor Ort nicht benötigt.

Ich bekomme definitiv keine Schnappatmung, wenn Banken Geld für ihre Produkte haben wollen, sondern ich suche mir einfach den Anbieter, der dies - bei akzeptablem Leistungsangebot - nicht tut. Mancher mag dies geizig nennen, ich nenne es kostenbewusst.
Völlig akzeptabel für mich. Ich meine eher diejenigen, die ihre Kontoverbindung wegkündigen oder den Aufstand proben, weil die Girocard plötzlich 0,99€ im Monat kosten soll. Dieser Fall geistert ja hier im Forum rum.

Das Konto kann das, was ich brauche und will. Dafür muss ich meiner lokalen VoBa nicht die Kosten eines Abendessens mit meiner Frau in den Rachen werfen (bei mir wären es sogar nur 69,30€ pro Jahr, so dass das Abendessen etwas kleiner ausfallen muss als bei Dir ;) ).
Dann sind wir beide glücklich. Habe kein Problem damit, meiner Bank die 6,95€ im Monat "in den Rachen" zu werfen. Ich muss mich beim Essengehen auch nicht einschränken. Tatsächlich ist es aber sogar noch mehr, weil ich dort noch ein Schließfach habe. :p
 
  • Like
Reaktionen: lerche

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Oben rechts auf deinen Namen klicken, "Zustimmungsmanagement" -> Widerrufen. Danach wirst du auch nichte mehr belästigt.
Anhang anzeigen 268867
Mit diesem Hinweis hier habe ich gerechnet und den haben mir die Mitarbeiter der Bank auch genannt. Ich hatte hier in der App vor und nach der Zustimmung alles abgewählt. Nein, der Text in diesem Popup Fenster nach Programmstart war ein anderer, sehr aggressiver Inhalt, und das war auch so, dass man fast zustimmen musste, um in das Konto zu kommen. Klar war da sicher etwas zum ablehnen bzw. Um die Zustimmung auf später zu verschieben, aber ich bin eben auf das dominante OK gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth
10.02.2012
4.210
2.107
solch eine Zustimmung *muss* jederzeit widerrufbar sein - wenn das online nicht klappt, nachweisbar per Nachricht/Fax/Gerichtsvollzieher, und wenn dann noch Generve kommt, gibt's Feuer aus allen Rohren...
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.106
1.148
ANZEIGE
@Creditme hast du jetzt das Konto eröffnet?
Nein. Ich lass mir da immer paar Tage Zeit. Meine Euphorie bzgl. Sparkasse vor kurzem war ja auch nur kurz, und so was will gut überlegt sein. Eventuell am Sonntag. Falls nicht, wird es weitere 2 Wochen dauern weil ich auf Dienstreise bin. Aber läuft ja nicht davon. Trotzdem muss ich sagen , dass es das Paket ist, was mich am meisten anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet: