• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
897
616
ANZEIGE
Nachtigall ick hoer Dia trappsn ;) - Preiserhoehung incoming? Oder 'Strafe', wenn vor Ablauf neu bestellt wird?`!
Keine Ahnung was Du da rausliest. Das ist einfach nur die Info, dass die Karte was kosten wird, wenn ich die im neuen Design haben will. Für mich nachvollziehbar und im PLV ersichtlich
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.587
6.760
Das Design?

edit: gerade nochmal auf der Homepage geschaut, für mich ist das nicht wirklich nachvollziehbar warum die es nicht hinbekommen diese Karte (sei es auch nur mit Mastercard) ApplePay fähig zu machen. Wirklich plausibel ist sowas doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
897
616
  • Like
Reaktionen: Yussuf

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
897
616
Ich muss sagen, es ist schon ne Weile her, dass ich das photoTAN Verfahren verwendet habe. Benötigt man tatsächlich nicht die PIN der Girocard, um eine TAN zu generieren? Ich bilde mir ein, dass man bei anderen Banken die Karten-PIN benötigt.
Es stört mich jetzt nicht, aber ich fand es etwas irritierend :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, aber die Funktionalität ist identisch? Dann reicht mir dir alte Karte bis 2028 :)
Was ich bisher gelesen habe ja :)
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
183
164
Dann müsste ich für meine "Girocard / Maestro gültig bis 2024" zwar eine "Girocard / Mastercard Debit" bekommen, aber im alten Design?
Ich bin gespannt. Ist mir aber sehr egal, was da kommt. Hauptsache die Karte funktioniert, und auf dem Konto ist immer genug drauf ;-)

Btw.: Wie lange vor Laufzeitende verschickt Meinebank eine neue Girocard?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.839
1.496
Benötigt man tatsächlich nicht die PIN der Girocard, um eine TAN zu generieren?
Die ChipTAN-App auf dem EMV-Chip hat eine eigene PIN, die unabhängig von der PIN der Girocard-App ist. Bei den meisten Banken ist für ChipTAN keine PIN gesetzt, man kann mit dem TAN-Generator aber selbst eine setzen. Die Fa. ReinerSCT beschreibt das hier auf Seite 11 (Punkt 4.2.4).
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
897
616
Die ChipTAN-App auf dem EMV-Chip hat eine eigene PIN, die unabhängig von der PIN der Girocard-App ist. Bei den meisten Banken ist für ChipTAN keine PIN gesetzt, man kann mit dem TAN-Generator aber selbst eine setzen. Die Fa. ReinerSCT beschreibt das hier auf Seite 11 (Punkt 4.2.4).
Interessant, vielen Dank.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
897
616
ANZEIGE
Was mich bis jetzt wirklich stört sind die fehlenden Vormerkungen bei Kartenzahlungen. Habe die MasterCard-Daten der GDM bei Curve hinterlegt, damit ich auf dem Weg Apple Pay habe und sehe im Banking genau gar nichts von den Umsätzen. Lediglich über "Online verfügbar" kann man abschätzen, welche Summe an Kartenzahlungen auf dem Konto landen werden.
Sieht man die Vormerkungen wenigstens mit der virtuellen Apple Pay Karte?