Hab das Konto in MoneyMoney eingebunden. Das sollte über FinTS laufen.Vielleicht benutzt jemand FinTS mit dieser Bank und weiß Bescheid.
1. Lassen sich über FinTS E-Kontoauszüge abrufen? Nicht Umsätze, sondern richtige Kontoauszüge in PDF-Format.
2. Übermittelt die Bank über FinTS vorgemerkte Umsätze?
3. Lässt sich über FinTS auch hauseigene Kreditkarte einbinden (Umsätze, auch vorgemerkte, und E-Kontoauszüge)?
Punkte 1 und 3 vermisse ich bei meiner jetzigen Bank (Deutsche Bank), wo es nur über App bzw. Browser geht. Apple/Garmin/Google-Pay/Revolut/Versicherungen etc. interessieren mich überhaupt nicht. Eine simple Girocard reicht völlig aus.
Natürlich haben wir auch VR-Banken vor Ort, die allerdings alle teurer sind, als Privatbanken und sogar Bankhäuser.
Sicher? Bei mir leider nicht, laut Kundenservice auch nicht möglich....2. Ja, vorgemerkte Umsätze wie Lastschriften werden übermittelt.
Die Classic Card kostet nichts wenn man den Mindestumsatz im Jahr macht.Hat hier eigtl. jemand die BasicCard?
Ich lese nur von Gold oder gleich Exclusive.
Ich wollte eine richtige Karte für Apple Pay wg. Vormerkungen und Push, aber irgendwie täte es schon weh, für eine Prepaid-Karte 25€/Jahr zu bezahlen.
Die anderen sind ja alles echte KK, woran ich allerdings keinen Bedarf habe. Und mir die gleichteure ClassicCard. inkl. Schufa Eintrag holen ist auch irgendwie sinnfrei
Ok, aber sie „kostet“ einen weiteren Schufa-EintragDie Classic Card kostet nichts wenn man den Mindestumsatz im Jahr macht.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es bei VR Banken so gut wie keine vorgemerkten Umsätze gibt. Denn die Umsätze werden direkt gebucht, ohne lange als vorgemerkt zu hängen. Ausnahmen sind Lastschriften mit Wertstellung in Zukunft - 1-3 Tage oder so. Sie werden als vorgemerkt angezeigt. Diese Besonderheit hatten die VR Banken schon vor 30 Jahren, vielleicht ist es auch heute so.Bei mir leider nicht, laut Kundenservice auch nicht möglich
Die Classic Card kostet nichts wenn man den Mindestumsatz im Jahr macht.
Ja ist bei mir auch so. Aber diese für 1-2 Tage vorgemerkten Lastschriften werden nicht per FinTS übermittelt. Sondern erst, wenn sie tatsächlich gebucht sind.Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es bei VR Banken so gut wie keine vorgemerkten Umsätze gibt. Denn die Umsätze werden direkt gebucht, ohne lange als vorgemerkt zu hängen. Ausnahmen sind Lastschriften mit Wertstellung in Zukunft - 1-3 Tage oder so. Sie werden als vorgemerkt angezeigt. Diese Besonderheit hatten die VR Banken schon vor 30 Jahren, vielleicht ist es auch heute so.
Wenn eine Prepaid Karte zu einem Schufa Eintrag führt, wäre das schon heftig. Auf der anderen Seite gibt’s auch einen für die virtuelle Apple Pay Karte, also ist da wohl alles möglichDie BasicCard führt auch zu einem Schufa-Eintrag, war zumindest bei mir vor etwa einem Jahr bei der Kontoeröffnung noch so. Das wird intern wie eine Credit mit 500 Euro Limit geführt und dann bei der Buchung immer mit dem Giro verrechnet und der Saldo der Karte wieder auf 0 gesetzt.
Ich persönlich tendiere langsam auch zur Classic Card (die Vorteile der Gold brauche ich eigentlich nicht), so langsam sammelt sich da immer mehr unter einem Dach...
EDIT: Wobei ich da vermutlich gerade BasicCard und DirectCard verwechselt habe, oder wie der "Vorgänger" der MC-Debit noch gleich hieß. Das war eine Zeit lang relativ verwirrend.
Prinzipiell ja, aber wenn man schon 4 KK hat (BMW Amex, PB Amex, Barclays, Norwegian), überlegt man schon zweimal, ob eine Debit-KK sein mussEs ist eben kein echtes Debit, sondern eher Daily Charge. Es wird ja schon ein Kreditrahmen zur Verfügung gestellt.
Ich würde das aber mal ganz entspannt sehen.
Also vorgemerkte Lastschriften werden definitiv angezeigt. Gerade so Dinge wie Mobilfunkverträge oder die Hanseatic Visa aus einem anderem Thread werden mit genügend Vorlauf angekündigt. Diese sind dann als vorgemerkte Umsätze abrufbar.Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es bei VR Banken so gut wie keine vorgemerkten Umsätze gibt. Denn die Umsätze werden direkt gebucht, ohne lange als vorgemerkt zu hängen. Ausnahmen sind Lastschriften mit Wertstellung in Zukunft - 1-3 Tage oder so. Sie werden als vorgemerkt angezeigt. Diese Besonderheit hatten die VR Banken schon vor 30 Jahren, vielleicht ist es auch heute so.
einerseits muss man dafuer aber explizit unter 'vorgemerkte' Umsaetze clicken/tippen (ist in der App *nicht* ersichtlich, ob da was ist!), andererseits ist 'genuegend' auch relativ, denn manchmal war's nur 1 Tag - kommt halt drauf an, die lange im Voraus der Abbuchende einreicht...Gerade so Dinge wie Mobilfunkverträge oder die Hanseatic Visa ... werden mit genügend Vorlauf angekündigt. Diese sind dann als vorgemerkte Umsätze abrufbar.
Aber nicht beim Abruf via FinTS Schnittstelle, oder ist das bei Dir so?Also vorgemerkte Lastschriften werden definitiv angezeigt. Gerade so Dinge wie Mobilfunkverträge oder die Hanseatic Visa aus einem anderem Thread werden mit genügend Vorlauf angekündigt. Diese sind dann als vorgemerkte Umsätze abrufbar.
Also bei der PSD Nürnberg schon. Atruvia kann das also eigentlichJa ist bei mir auch so. Aber diese für 1-2 Tage vorgemerkten Lastschriften werden nicht per FinTS übermittelt. Sondern erst, wenn sie tatsächlich gebucht sind.
Vorgemerkt sehe ich sie nur im Web-Banking.
Doch, über FinTS (in MoneyMoney)Aber nicht beim Abruf via FinTS Schnittstelle, oder ist das bei Dir so?
Seltsam. Ich sehe die in Moneplex erst, wenn sie gebucht sind.Doch, über FinTS (in MoneyMoney)