• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.589
1.205
Was einem Kunden mit <100k Cash und ohne Genossenschaftsanteile völlig egal sein kann.

Nö nicht unbedingt.
Wenn es so weit kommt wird auch mal der Verfügungsrahmen eingeschränkt, damit nicht alle Menschen die Einlagen abziehen, damit es nicht zum Sicherungsfall kommt. Ist damals bei einigen Banken passiert. Oder
Kredite landen bei irgendeinem Gläubiger oder der Vertrag wird gekündigt.

Und das Geld aus der Einlagensicherung ist auch ab einem Punkt begrenzt. Wenn der Staat dann anfängt einzuspringen und Geld druckt, hat es weniger Wert.

Wer Spaß daran hat, soll meinetwegen da Kunde werden.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
934
661
Nö nicht unbedingt.
Wenn es so weit kommt wird auch mal der Verfügungsrahmen eingeschränkt, damit nicht alle Menschen die Einlagen abziehen, damit es nicht zum Sicherungsfall kommt. Ist damals bei einigen Banken passiert. Oder
Kredite landen bei irgendeinem Gläubiger oder der Vertrag wird gekündigt.

Und das Geld aus der Einlagensicherung ist auch ab einem Punkt begrenzt. Wenn der Staat dann anfängt einzuspringen und Geld druckt, hat es weniger Wert.

Wer Spaß daran hat, soll meinetwegen da Kunde werden.
Bei welcher (anscheinend kugelsicheren) Bank bist Du denn?
 
  • Like
Reaktionen: avator und Maynooth

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.589
1.205
Geheim-Bank, alles klar.

Ich nutze mehrere Banken. Ich schaue nur tatsächlich vorher einfach in den Geschäftsbericht, bevor ich ein Konto eröffne.
Das spart einfach Zeit und Ärger. Es gibt immer mal wieder Banken, wo ich einfach keine Geschäftsverbindung eingehen würde, und die Raiba HT gehört einfach dazu. An so einen Geschäftsbericht kann man auch relativ gut ablesen, ob die Bank sich auf Dauer ein Geschäftsmodell leisten kann (=ob es wahrscheinlich ist, dass die Konditionen auch einfach so bleiben wie sie sind). Das hat nichts mit Geheim Bank zu tun, sondern einfach damit, dass ich hinterfrage, warum eine kleine Raifeisenbank so sehr um Kunden bettelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei einer so kleinen Bank wie der Raiba HT wird der Staat niemals einspringen. Der BVR kann eine Schieflage der Raiba HT immer selbst locker abfedern.

Man wird erstmal versuchen die Bank zu retten und zwangszufusionieren.
Und dann versucht man halt zu verwerten was zu verwerten ist. Spätestens dann sind die ach so tollen Konditionen vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Ich bin jetzt schon knapp vier Jahre Kunde und wenn dein Szenario in z.B. zwei Jahren eintritt, war ich insgesamt sechs Jahre lang zufriedener Kunde. Dann wechsle ich halt woanders hin. Das passt dann schon. Ein Girokonto ist ja jetzt kein sehr komplexes Produkt; das ist schnell gewechselt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.077
Ja bei mir auch. Es ging darum, dass Chrome denkt, meinebank.de sei das "Original" und die andere Seite evtl. von einem Scammer kommt, obwohl die natürlich auch legitim ist.
Wie schon jemand schrieb: Browserproblem bzw. genauer gesagt Problem des Nutzers, der solche Automatismen nutzt.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
441
332
So richtig lachen kann ich nicht darüber, wenn Chrome denkt, er müßte die Seite sperren. Das kann bei vielen Menschen die nicht so Technik affin sind zu ernsthaften Problemen führen. Unter anderem deswegen müssen wir Jüngere unseren Eltern, Tanten, Omas, ... immer wieder erklären, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert und was man machen kann.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.037
1.509
Dieses Problem ist wirklich stark wahrnehmbar. Allerdings frage ich
mich immer noch, warum Nutzer eigentlich überhaupt den "Spionage-
browser Chrome" verwenden? ((als ob Sie nicht schon genug Daten
über Google und Android zu Uncle Sam
schicken?) :unsure:
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.334
868
Doch, über FinTS (in MoneyMoney)
Immer noch?

Bis vor kurzem wurden Lastschriften in Banking4A über FinTS als Vormerkungen angezeigt. Seit diesem Monat ist das nicht mehr so. Im Web-Banking sind die Lastschriften vorangekündigt sichtbar, in Banking4A nicht. Ich finde das einen gravierenden Nachteil.

Funktioniert das bei anderen Atruvia-Banken noch? Könnte es mit der neuen Girocard/MC-Debit zusammenhängen? (Habe ich noch nicht erhalten, die Nummer steht aber schon im Web)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.244
1.778
Immer noch?

Bis vor kurzem wurden Lastschriften in Banking4A über FinTS als Vormerkungen angezeigt. Seit diesem Monat ist das nicht mehr so. Im Web-Banking sind die Lastschriften vorangekündigt sichtbar, in Banking4A nicht. Ich finde das einen gravierenden Nachteil.

Funktioniert das bei anderen Atruvia-Banken noch? Könnte es mit der neuen Girocard/MC-Debit zusammenhängen? (Habe ich noch nicht erhalten, die Nummer steht aber schon im Web)
Ja. Bei meiner lokalen Volksbank sowie der GRENKE Bank habe ich in Banking4 weiterhin unverändert vorgemerkte Lastschriften.

Kann es sein, dass du die Umstellung, die Banking4 im Abruf der vorgemerkten Lastschriften kürzlich vorgenommen hat, bei dir nicht mitgezogen hast? Sprich: In den Kontoeinstellungen bei Rundruf den Haken bei "Lastschriftankündigungen" gesetzt hast? Ich bin mir recht sicher, dass das bei dir das Problem ist, und es nichts mit der RBHT zu tun hat. Stimmts?

"Lastschriftankündigungen werden nun unabhängig von Kontoumsätzen abgerufen. Der Abruf von Lastschriftankündigungen muss bei bestehenden Konten erst in den Kontoeinstellungen aktiviert werden."
Quelle: https://subsembly.com/banking4-android-updates.php
 
  • Like
Reaktionen: kmak

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.334
868
Kann es sein, dass du die Umstellung, die Banking4 im Abruf der vorgemerkten Lastschriften kürzlich vorgenommen hat, bei dir nicht mitgezogen hast? Sprich: In den Kontoeinstellungen bei Rundruf den Haken bei "Lastschriftankündigungen" gesetzt hast? Ich bin mir recht sicher, dass das bei dir das Problem ist, und es nichts mit der RBHT zu tun hat. Stimmts?
Ja, danke. Da muß man erst mal drauf kommen. Warum hat Subsembly den Abruf nicht gelassen wie er war und nur die Option hinzugefügt das auf Wunsch auszuschalten? (Und die Einstellung muß man auch erst mal finden: In der Kontenübersicht neben dem Konto auf die drei Punkte, dann Kontoeinstellungen.)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.076
2.848
Bei meiner Sparkasse funktioniert die LS-Ankündigung in B4A auch ohne die Aktivierung der Funktion in den Kontoeinstellungen. Für die RBHT teste ich es gerade mal, von dem Konto werden bei mir normalerweise keine LSen gezogen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.589
1.205
Dieses Problem ist wirklich stark wahrnehmbar. Allerdings frage ich
mich immer noch, warum Nutzer eigentlich überhaupt den "Spionage-
browser Chrome" verwenden? ((als ob Sie nicht schon genug Daten
über Google und Android zu Uncle Sam
schicken?) :unsure:

Dafür, dass Dir Datensparsamkeit wichtig ist, sind wir aber immer recht gut über Deine Bankenwechsel informiert 💡
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
841
624
Warum hat Subsembly den Abruf nicht gelassen wie er war und nur die Option hinzugefügt das auf Wunsch auszuschalten?
Weil die Vormekposten viele Nutzer, sagen wir mal so, verunsicherten. Einem passte Saldo mit eingerechneten Vormerkposten nicht, dem Anderen - ohne diese Posten. Da schimpfte man so heftig und so lange, dass der Hersteller Notbremse gezogen hat.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.077
Dieses Problem ist wirklich stark wahrnehmbar. Allerdings frage ich
mich immer noch, warum Nutzer eigentlich überhaupt den "Spionage-
browser Chrome" verwenden? ((als ob Sie nicht schon genug Daten
über Google und Android zu Uncle Sam
schicken?) :unsure:
Kurze Antwort: weil sie's nicht besser wissen, weil sie nicht verstehen, was da eigentlich "unter der Oberfläche" passiert.
Und wenn sie doch mal damit konfrontiert werden, gehen viele (nicht alle) Leute statt nachzudenken in den impulsiven Verteidigungsmodus, weil sie sich angegriffen fühlen und meinen, sich rechtfertigen zu müssen, mit dem "Standardargument" "ich habe ja nichts zu verbergen" (Variationen in der sprachlichen Ausgestaltung möglich).
Psychologische Erklärung: convenience beats everything gepaart mit Herdentrieb ("macht ja jeder, kann also nicht so falsch sein").

PS: Du hast in Deiner Liste neben "Google" den Marktzweiten "Apple" vergessen zu erwähnen. In Der Tat ist es für jemanden, der sowieso sich gegenüber Apple oder Google via Smartphone nackig macht, recht unerheblich, ob da noch die Daten des Browsers hinzukommen (Apple lässt seinen Schäfchen m.W. sowieso keine Wahl bzw. macht diese mit allen Mitteln, die ihm rechtlich nicht verboten werden, so unattraktiv wie möglich).
 
  • Like
Reaktionen: vuc

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.137
1.175
Credit: Kartentransaktionen (unter Karten) sind seit gestern nicht mehr verfügbar. Bitte versuchen sie es später nochmal. Push-Meldungen diesbezüglich kommen aber.