• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.655
6.849
Dann war das aber ein kurzes Intermezzo mit der RBHT @Creditme
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/euer-zahlkartenportfolio.91239/post-4198719
Ist das nicht etwas voreilig?
Ich habe auch schon mal Konten und Kreditkarten nach kurzer Zeit wieder gekündigt. Im Normalfall merkt man ja das meiste schon innerhalb weniger Tage/Wochen. Wie ist das Banking? Wie funktionieren die Karten? Gibt es überall Vormerkungen, Push etc.? Wie ist der Support bei Rückfragen erreichbar? Wie ist die App usw.?
Da muss man ja nicht unbedingt monatelang rumexperimentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.655
6.849
Ich persönlich fand in meinen zwei Wochen bisher schon viel Positives. Klar, auch Dinge, die ich lästig finde, aber die Pro/Contra-Liste hat deutlich mehr pro.

Du wirst Deine Gründe haben und dann passt das ja 😊
Liste doch mal auf :)mir alleine reicht schon die Umsetzung für ApplePay bzw. das „verschenkte“ Potzenzial der Girocard mit MC Debit. Das ist einfach komplett :doh:
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
934
661
Liste doch mal auf :)mir alleine reicht schon die Umsetzung für ApplePay bzw. das „verschenkte“ Potzenzial der Girocard mit MC Debit. Das ist einfach komplett :doh:
Die Platte hat allmählich nen Sprung 😉
Ja das ist nicht toll gelöst, ist auch auf der Contra Seite.
Die Liste führt natürlich das auf, was ICH gut finde bzw. was mir wichtig ist.
zB.:
- TAN App kann auf mehreren Geräten installiert werden
- Vorlagen können benannt werden
- PIN lässt sich an jedem VR Automaten ändern
- Verwaltung von PSD2-Zugriffen
- weiteres TAN Verfahren, unabhängig von Apps oder SMS
- Aufladen von Prepaid-Guthaben
- Absender-IBAN sichtbar
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Geht mir genauso. Was AJ44 auf seiner Contraliste hat, ist mir z.B. vollkommen egal. Es hängt immer von den individuellen Ansprüchen ab und für mich ist das Girokonto der Raiba HT top. Wir wissen, was das Produkt kann und was es nicht kann und jeder muss für sich entscheiden, wie er Pros und Contras gewichtet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.655
6.849
Geht mir genauso. Was AJ44 auf seiner Contraliste hat, ist mir z.B. vollkommen egal.
Darum geht es ja gar nicht. Ich finde es durchaus spannend und interessant, was jeder so als positives (oder auch negatives) Merkmal empfindet. Von daher auch die Nachfrage von meiner Seite, vielleicht übersehe ich ja doch irgendwas sinnvolles, was den (persönlichen) Nachteilen überwiegt. Aktuell scheinbar allerdings eher weniger. Dafür ist der Austausch im Forum doch da, wenn jemanden sowas egal ist, muss er es ja nicht zwingend lesen oder kommentieren:)
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
380
388
Darum geht es ja gar nicht. Ich finde es durchaus spannend und interessant, was jeder so als positives (oder auch negatives) Merkmal empfindet.


Alles klar, dann zähle ich mal auf, was ich persönlich so alles an der VR Bank so mag;

Gut erreichbare telefonische Hotline (brauche sie sehr selten, aber wenn dann soll sie erreichbar sein)
Chatfunktion falls man irgendwo ist, wo man nicht laut sprechen möchte.
Überweisungsvorlage.
Die Möglichkeit Sammelüberweisungen zu machen.
Die Möglichkeit am PC die Rechnung zu scannen und zu überweisen.
Die Möglichkeit ein QR Code zu erstellen, wohin der Absender mir das Geld überweisen kann.
Die Möglichkeit am PC ohne 2FA die Seite zu öffnen und sich die Umsätze und Kontostand anzuschauen.
Die Möglichkeit kontaktloses Bezahlen mit der Karte schnell zu aktiveren und zu deaktivieren.
Da ich praktisch überall VR Geldautomaten finden kann, die Möglichkeit praktisch überall auch Beträge kleiner
50 Euro abzuheben.
Die Möglchkeit Chip TAN als Backup zu verwenden, falls das Smartphone als TAN Generator aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.111
648
Die Liste führt natürlich das auf, was ICH gut finde bzw. was mir wichtig ist.
zB.:
- TAN App kann auf mehreren Geräten installiert werden
- Vorlagen können benannt werden
- PIN lässt sich an jedem VR Automaten ändern
- Verwaltung von PSD2-Zugriffen
- weiteres TAN Verfahren, unabhängig von Apps oder SMS
- Aufladen von Prepaid-Guthaben
- Absender-IBAN sichtbar

Ergänzend:
- Eingereichte Lastschriften werden zuverlässig vorab als erwartete Buchung angezeigt.
- Konto kann als Verrechnungskonto des GenoBrokers genutzt werden.
- Kommunikation über die interne Nachrichtenfunktion läuft akzeptabel (ich bin nicht der Typ, der den Kundenservice telefonisch kontaktiert)
- Können z.B. vorab beauftragte Terminüberweisungen mangels Deckung nicht im ersten Buchungslauf ausgeführt werden, so bleiben sie im Sytem als „offen“ stehen und werden automatisch ausgeführt, wenn die Deckung im Tagesverlauf hergestellt ist
 
10.02.2012
4.285
2.195
ANZEIGE
verwirrt halt. Genau wie die Neukunden-Benachrichtigung ueber 'neue Nachricht in der Postbox' - die man aber noch nicht lesen kann, weil die Zugangsdaten erst in den Folgetagen versendet werden...