• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
28
27
ANZEIGE
Und wieder einmal bestätigt sich die These, dass in der Überschrift gestellte Fragen mit "Nein." beantwortet werden können.

Bin da übrigens auch mit Giro-, Tages- und Festgeld "drin" und sehe derzeit keine Veranlassung, da irgendwie aktiv zu werden.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
131
12
Ich hatte auf Beitrag #5.121 von tcu99 "Das sollte jetzt keinen überraschen. Das war absehbar. Wollte nur wieder keiner wahr haben." gefragt, was denn keinen überraschen sollte, absehbar war und keiner wahr haben wollte, aber leider keine Antwort erhalten.

Scheint also nicht mehr als heiße Luft gewesen zu sein. Stattdessen schreibt jetzt die RHT:

"Wir möchten unmissverständlich klarstellen, dass die im Platow Brief verbreiteten Vermutungen unbegründet und haltlos sind." Darüber hinaus stellt die Bank klar, „dass keinerlei Unterstützungserfordernis durch die Sicherungseinrichtung des BVR besteht oder absehbar ist“.

Das schreibt keine Bank, wenn sie mit dem BVR in Verhandlungen über eine Stützung ist.

Um sich von falschen Propheten nicht aufs Glatteis führen zu lassen, reichen normalerweise gesunder Menschenverstand und Logik aus (s. #5.136). Es sei denn, die Verantwortlichen sind kriminell unterwegs, wie z.B. bei Wirecard. Dann wird natürlich bis zum bitteren Ende geleugnet. Das wollen wir der RHT aber jetzt nicht auch noch unterstellen, oder?

Wo hat die Bank das Statement veröffentlicht? Auf der Webseite selbst habe ich es an den üblichen Stellen nicht gefunden.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Ich weiß wg. Bezahlschranke nicht, was in dem Artikel steht, aber außer Mutmaßungen des Platowbriefs scheint es aktuell nichts zu geben, worüber man diskutieren könnte. Was soll denn absehbar gewesen sein? Und was wollte keiner wahr haben?

Was ist denn passiert? Klär uns mal auf. Sind irgendwelche Kundengelder eingefroren worden? Bestimmt nicht, sonst gäbe es mehr Informationen. Und dass die Bank in Schieflage geraten könnte, hat hier auch keiner bestritten. Aber so what?

Entscheidend sind immer nur die Konsequenzen für mich als Kunde. Mein Giro- und Tagesgeldkonto funktionieren weiterhin problemlos und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da zu Einschränkungen kommt.

Klaro war das war schon vor Jahren abzusehen 😃
Siehe nur mal meine unzähligen Beiträge hier im Faden...

Die Bank ist komplett fertig.. und die Zeichner von Anteilen wahrscheinlich ebenfalls

Z.B.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Wie kommst du darauf? Weißt du mehr oder plapperst du einfach nur nach, was im Platow Brief steht? Und wie erklärst du dir das Statement der Bank? Die lügen wider besseren Wissens?
Anzahl und Art deiner Beiträge deuten darauf hin, dass du ganz schön nervös zu sein scheinst. Bist du maximal involviert? Wenn alles gut ist, kann dir das hier doch egal sein.

• Haha

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.079
2.911
Nö, ich bin vollkommen entspannt. Bleib doch bei der Sache. Hier gehts um die RHT, nicht um mich. Ich hab halt etwas gegen Dampfplauderei und deshalb frage ich nach Fakten. Hast du etwas Substanzielles? Auch nicht, oder?

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Nö, ich bin vollkommen entspannt. Bleib doch bei der Sache. Hier gehts um die RHT, nicht um mich. Ich hab halt etwas gegen Dampfplauderei und deshalb frage ich nach Fakten. Hast du etwas Substanzielles? Auch nicht, oder?
Ich habe nur, was seit Monaten in frei zugänglichen Quellen nachzulesen ist. Das waren Listen mit Signa/ Benko- Gläubigern, und die RHT steht drauf (mit einem niedrigen zweistelligen Millionenbetrag). Dazu kommt das offensive und für die Mehrheit der Geno- Banken in dieser Form eher untypische Einwerben von Eigenkapital. Die Bank kündigt auf ihrer Webseite in der Tat an, die Ausschüttung erhöhen zu wollen. Das finde ich schon kurios. Darüber kann man sich doch das Maul zerreißen. Das ist das Geschäftsmodell des Vielfliegertreffs.

• Like
Reaktionen: Hotel

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
15
6
Mir ist zufällig aufgefallen, am VR Automaten kann man eine Benachrichtigung aktivieren bzw. deaktivieren. Kennt jemand zufällig diese Funktion? Weiß jemand welche Benachrichtigung damit gemeint ist und ganz wichtig, entstehen durch die Aktivierung irgendwelche Gebühren?

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
82
91
Mir ist zufällig aufgefallen, am VR Automaten kann man eine Benachrichtigung aktivieren bzw. deaktivieren. Kennt jemand zufällig diese Funktion? Weiß jemand welche Benachrichtigung damit gemeint ist und ganz wichtig, entstehen durch die Aktivierung irgendwelche Gebühren?

Ist vermutlich die Benachrichtigung über Währungsumrechnungen bei Kartenzahlungen im EWR

• Like
Reaktionen: lerche und Creditme

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Wo denn? Also außer ein bisschen Werbung auf der eigenen Seite für die Anteile hab ich da bislang nichts gesehen. Das würde ich jetzt nicht als "aggressiv" bezeichnen...

Also mich haben die sogar vor ca 1 Jahr persönlich angerufen und darum gebeten meine Geno Anteile von derzeit 100€ auf 50.000€ zu erhöhen.
Die haben also wie Hunde gebettelt um Eigenkapital. Hab ich hier auch im Faden irgendwo gepostet.
Für mich ist klar, die waren vor ein Jahr schon platt.
Es gibt unzählige Vorstände die sowas nicht wahrhaben wollen.

100€ habe ich damals 2019 aus Sentimentalität gezeichnet da ich dort das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau eröffnet habe und das Girokonto für umsonst ganz gut halte.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Wie kommst du darauf? Weißt du mehr oder plapperst du einfach nur nach, was im Platow Brief steht? Und wie erklärst du dir das Statement der Bank? Die lügen wider besseren Wissens?
Nö..
Benutze mal die Suchfunktion im Forum hier... Da wirst sehen das ich schon vor mindestens 1Jahr fundierte gewarnt habe ;-)

Aber immer cool bleiben, ist ja nicht mein Geld...

Meine 100€ Anteil mal abgesehen *lach*

VR Niederbayern Oberpfalz ist übrigens die gleiche Liga, ich komme aus der Region.
Die haben mir vor etwa auch ein Jahr versucht ihre völlig überteuerten Immos aus ihren eigen Portfolio anzudrehen (also nicht als Makler versteht sich)

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
15
6
Hier bei uns kann man bei der örtlichen VR Bank Anteile bis zu 20.000 Euro erwerben, so steht es im Prospekt im Briefkasten, ist das auch ein schlechtes Zeichen?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.063
1.561
Kurz weil ich weiter oben gefragt wurde. Ich habe selbst bei den Genossen
im Hochtaunus gekündigt. Wegen der Weigerung, mir weiterhin die Nutzung
von Chip Tan zu ermöglichen (Sachverhalt steht weiter vorne in diesem Thread)!
Die Rückgabe der Anteile fogte den "normalen Regeln". Also weder schneller
noch langsamer als bei jeder anderen "offenen" Genobank!:idea:

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
selber beendet, oder beendet worden? Und dauerte es dann auch entsprechend lange, oder ist die Auszahlung bei Beendigung der Geschaeftsbeziehung schneller?
Die Auszahlung ist vom Ende der Geschäftsbeziehung unabhängig. Du kündigst deine Anteile mit einer Frist (bei der RBHT 6 Monate) zum Geschäftsjahresende.
Das Geld für deine Anteile bekommst du nach der Vertretersammlung zurück, die dem Ende deiner Mitgliedschaft folgt.
Also, du kündigst jetzt bei der RBHT zum 31.12.2025. Dein Geld bekommst du nach der Vertreterversammlung zurück, die irgendwann 2026 stattfindet.
Man braucht schließlich erstmal einen Jahresabschluss für 2025 und einen Dividendenvorschlag, der dann auf der Versammlung verabschiedet wird. Eine ziemlich unflexible Geldanlage. Auch weil das angelegte Geld ja am Ende einige Monate gar nichts mehr abwirft.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
496
377
Bei mir funktioniert Chip TAN. Was hast du gemacht, warum haben sie bei dir Chip TAN blockiert? Hast du dem Mitarbeiter gesagt, du bist der Mattes aus dem Vielfliegerforum?

• Like
Reaktionen: geos

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
496
377
ANZEIGE
Danke für die Info, anscheinend ist es Mattes Hobby, Konten zu eröffnen und gleich wieder zu widerrufen und dann den Widerruf zu widerrufen. Und das gleich bei mehreren Banken.

Ich habe das Konto 08.2023 also zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet und konnte Chip TAN aktivieren und bei mir funktioniert es auch jetzt und das habe ich alles alleine geschafft ohne Hilfe eines Bankmitarbeiters.

• Like