• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.137
1.175
ANZEIGE
Also ich meine nicht dir gebuchten Umsätze. Sondern die autorisierten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.589
1.205
Nicht für alles ist Debit geeignet.
Zum anderen kann ich es schon verstehen, dass wenn man ein Konto als Gehaltskonto nutzt auch eine Kreditkarte möchte.

Ab 5000€ Jahresumsatz ist die Karte kostenlos. Kostenlose Chargekarten werden echt selten, deshalb: Warum nicht mitnehmen, wenn man sein Konto schon dort führen möchte? Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Gold ist eben wegen den Versicherungen interessant. Wenn man aber bereits versorgt ist, muss man ja die Karte nicht nehmen.

1% Fremdwährungsgebühr ist auch echt okay. Im Notfall kann man sicher auch die 3,85€ Entgelt für den Geldautomaten verkraften. Da langen andere Banken deutlich mehr zu.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul und Corg

SamprasTopspin

Neues Mitglied
03.08.2018
20
8
Nicht für alles ist Debit geeignet.
Zum anderen kann ich es schon verstehen, dass wenn man ein Konto als Gehaltskonto nutzt auch eine Kreditkarte möchte.

Ab 5000€ Jahresumsatz ist die Karte kostenlos. Kostenlose Chargekarten werden echt selten, deshalb: Warum nicht mitnehmen, wenn man sein Konto schon dort führen möchte? Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Gold ist eben wegen den Versicherungen interessant. Wenn man aber bereits versorgt ist, muss man ja die Karte nicht nehmen.

1% Fremdwährungsgebühr ist auch echt okay. Im Notfall kann man sicher auch die 3,85€ Entgelt für den Geldautomaten verkraften. Da langen andere Banken deutlich mehr zu.
Warum dann nicht eine kostenlose Kreditkarte einer anderen Bank? Die Hanseatic Genialcard ist (bis auf Bargeldbezug am Automaten in Deutschland) bedingungslos gratis, ohne Fremdwährungsgebühr und bucht per Lastschrift vom Konto ab. Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb man hier die Classic-Kreditkarte der Hausbank nehmen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
45
73
Nicht für alles ist Debit geeignet.
Zum anderen kann ich es schon verstehen, dass wenn man ein Konto als Gehaltskonto nutzt auch eine Kreditkarte möchte.

Ab 5000€ Jahresumsatz ist die Karte kostenlos. Kostenlose Chargekarten werden echt selten, deshalb: Warum nicht mitnehmen, wenn man sein Konto schon dort führen möchte? Würde ich wahrscheinlich auch so machen.

Gold ist eben wegen den Versicherungen interessant. Wenn man aber bereits versorgt ist, muss man ja die Karte nicht nehmen.

1% Fremdwährungsgebühr ist auch echt okay. Im Notfall kann man sicher auch die 3,85€ Entgelt für den Geldautomaten verkraften. Da langen andere Banken deutlich mehr zu.
Für Geldautomat gibt es ja auch noch die Girocard Debit Mastercard.
Kostenlos in D bei VR Automaten und 1 EUR im Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: MoinPaul

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.137
1.175
Darf ich so neugierig sein zu fragen, warum nicht die Gold bzw. warum überhaupt eine KK?
Gold brauche ich nicht und die KK das ich alles in einer Bank in einer App habe.
Ich war schon drauf und dran es zu meinem Hauptkonto zu machen, bin aber auch hier überrascht das es Ausfälle gibt. Einmal ging der Login eine zeitlang nicht und seit 2 Tagen werden, wie oben beschrieben, keine Autorisierungen mehr angezeigt. Dann kann ich gleich bei der DKB bleiben oder letztendlich wieder zur Sparkasse wechseln. Irgendwie alles nicht Fisch nicht Fleisch. Ich hatte gehofft das wenigstens die RV-Banken ein stabiles System haben.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.137
1.175

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
934
661
Gold brauche ich nicht und die KK das ich alles in einer Bank in einer App habe.
Ich war schon drauf und dran es zu meinem Hauptkonto zu machen, bin aber auch hier überrascht das es Ausfälle gibt. Einmal ging der Login eine zeitlang nicht und seit 2 Tagen werden, wie oben beschrieben, keine Autorisierungen mehr angezeigt. Dann kann ich gleich bei der DKB bleiben oder letztendlich wieder zur Sparkasse wechseln. Irgendwie alles nicht Fisch nicht Fleisch. Ich hatte gehofft das wenigstens die RV-Banken ein stabiles System haben.
Danke Dir
 

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
27
25
Weiß jemand, wann genau die Folgekarten für die Girocard versendet werden? Ich habe aktuell noch die "alte" maestro/Girocard, sehe seit etwa 2 Wochen jedoch schon die "neue" in der Kartenübersicht. Ablauf ist erst 12/24, also theoretisch noch Zeit - ich frage mich nur gerade, ob da nicht was auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.

Wenn das bei mehreren noch so ist, dann könnte ich mir einen Anruf bei der Hotline sparen.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.933
3.679
STR
Kann sich gerade jemand in Onlinebanking der App anmelden? Bei mir geht es nicht, technischer Fehler. Bin gerade im Flieger im WLAN, aber das sollte ja egal sein?
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
520
573
Kann sich gerade jemand in Onlinebanking der App anmelden? Bei mir geht es nicht, technischer Fehler. Bin gerade im Flieger im WLAN, aber das sollte ja egal sein?

Ja, hier auch: Leider ist etwas schiefgelaufen. EDIT: Klappt mittlerweile wieder.

Login im OLB über Browser funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
27
25
Bei mir funktioniert (ganz aktuell getestet) auch die App - dafür macht eine andere Atruvia-Bank gerade Probleme in der App. Vielleicht gerade Wartungsarbeiten seitens Atruvia.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.589
1.205
Warum dann nicht eine kostenlose Kreditkarte einer anderen Bank? Die Hanseatic Genialcard ist (bis auf Bargeldbezug am Automaten in Deutschland) bedingungslos gratis, ohne Fremdwährungsgebühr und bucht per Lastschrift vom Konto ab. Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb man hier die Classic-Kreditkarte der Hausbank nehmen sollte.

Weil es manchmal gar nicht unbedingt gut ist. Starke Geschäftsbeziehungen bessern meist die Bonität sowohl intern in der Bank als auch bei der Schufa.
Spätestens wenn es um mehr als Dispo und Girokonto geht wird das irgendwann spannend.
Du wirst von Deiner Hausbank zu dem in Deiner Bonität auch anders eingeschätzt, also vermutlich mit deutlichen höheren Kreditlimit starten als bei einer dritten Bank, die dich noch nicht kennt.
Und manche wollen auch einfach nicht den Aufwand mit mehreren Banken, nur um am Ende des Jahres 15€ gespart zu haben.

Hanseatic rechnet übrigens immer mit Visa Kursen ab. Die meisten Genossen mit EZB Kursen innerhalb des EWR, die meistens deutlich besser sind. So groß ist das Gap für die meisten Fernreisen dann auch nicht, weil Visa auch sich eine Marge in den Wechselkurs einbaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, wann genau die Folgekarten für die Girocard versendet werden? Ich habe aktuell noch die "alte" maestro/Girocard, sehe seit etwa 2 Wochen jedoch schon die "neue" in der Kartenübersicht. Ablauf ist erst 12/24, also theoretisch noch Zeit - ich frage mich nur gerade, ob da nicht was auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.

Wenn das bei mehreren noch so ist, dann könnte ich mir einen Anruf bei der Hotline sparen.

Kommen meist Ende Oktober. Zumindest kriege ich bei „Ablaufjahren“ die Girocards mehrerer Banken meist in einem Schwung.
 
  • Like
Reaktionen: eham und Dosencola