Welche Karte hast Du dir geholt?Credit: Kartentransaktionen (unter Karten) sind seit gestern nicht mehr verfügbar. Bitte versuchen sie es später nochmal. Push-Meldungen diesbezüglich kommen aber.
Darf ich so neugierig sein zu fragen, warum nicht die Gold bzw. warum überhaupt eine KK?Classic.
Warum dann nicht eine kostenlose Kreditkarte einer anderen Bank? Die Hanseatic Genialcard ist (bis auf Bargeldbezug am Automaten in Deutschland) bedingungslos gratis, ohne Fremdwährungsgebühr und bucht per Lastschrift vom Konto ab. Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb man hier die Classic-Kreditkarte der Hausbank nehmen sollte.Nicht für alles ist Debit geeignet.
Zum anderen kann ich es schon verstehen, dass wenn man ein Konto als Gehaltskonto nutzt auch eine Kreditkarte möchte.
Ab 5000€ Jahresumsatz ist die Karte kostenlos. Kostenlose Chargekarten werden echt selten, deshalb: Warum nicht mitnehmen, wenn man sein Konto schon dort führen möchte? Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Gold ist eben wegen den Versicherungen interessant. Wenn man aber bereits versorgt ist, muss man ja die Karte nicht nehmen.
1% Fremdwährungsgebühr ist auch echt okay. Im Notfall kann man sicher auch die 3,85€ Entgelt für den Geldautomaten verkraften. Da langen andere Banken deutlich mehr zu.
Für Geldautomat gibt es ja auch noch die Girocard Debit Mastercard.Nicht für alles ist Debit geeignet.
Zum anderen kann ich es schon verstehen, dass wenn man ein Konto als Gehaltskonto nutzt auch eine Kreditkarte möchte.
Ab 5000€ Jahresumsatz ist die Karte kostenlos. Kostenlose Chargekarten werden echt selten, deshalb: Warum nicht mitnehmen, wenn man sein Konto schon dort führen möchte? Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Gold ist eben wegen den Versicherungen interessant. Wenn man aber bereits versorgt ist, muss man ja die Karte nicht nehmen.
1% Fremdwährungsgebühr ist auch echt okay. Im Notfall kann man sicher auch die 3,85€ Entgelt für den Geldautomaten verkraften. Da langen andere Banken deutlich mehr zu.
Gold brauche ich nicht und die KK das ich alles in einer Bank in einer App habe.Darf ich so neugierig sein zu fragen, warum nicht die Gold bzw. warum überhaupt eine KK?
Irgendwie alles nicht Fisch nicht Fleisch. Ich hatte gehofft das wenigstens die RV-Banken ein stabiles System haben.
Dann wirst du wahrscheinlich nie wieder von mir lesen ;-)Wenn du die eierlegende Wollmilchsau findest, gib bitte Bescheid
Ja, ich weiß. Kam mir gerade wieder in den Sinn.Bei der Sparkasse hast du dafür den Spaß mit den nicht sichtbaren Vormerkungen/Autorisierungen auf der Kreditkarte: siehe hier
Maxi?Wenn du die eierlegende Wollmilchsau findest, gib bitte Bescheid.
Bei mir und meinem Kollegen geht es. Er hat classic und ich Exclusive Card. Eventuell wird das bei dir noch freigeschaltet?
Danke DirGold brauche ich nicht und die KK das ich alles in einer Bank in einer App habe.
Ich war schon drauf und dran es zu meinem Hauptkonto zu machen, bin aber auch hier überrascht das es Ausfälle gibt. Einmal ging der Login eine zeitlang nicht und seit 2 Tagen werden, wie oben beschrieben, keine Autorisierungen mehr angezeigt. Dann kann ich gleich bei der DKB bleiben oder letztendlich wieder zur Sparkasse wechseln. Irgendwie alles nicht Fisch nicht Fleisch. Ich hatte gehofft das wenigstens die RV-Banken ein stabiles System haben.
NopeDieser nervige Banner lässt sich nicht entfernen, oder?
Kann sich gerade jemand in Onlinebanking der App anmelden? Bei mir geht es nicht, technischer Fehler. Bin gerade im Flieger im WLAN, aber das sollte ja egal sein?
Warum dann nicht eine kostenlose Kreditkarte einer anderen Bank? Die Hanseatic Genialcard ist (bis auf Bargeldbezug am Automaten in Deutschland) bedingungslos gratis, ohne Fremdwährungsgebühr und bucht per Lastschrift vom Konto ab. Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb man hier die Classic-Kreditkarte der Hausbank nehmen sollte.
Weiß jemand, wann genau die Folgekarten für die Girocard versendet werden? Ich habe aktuell noch die "alte" maestro/Girocard, sehe seit etwa 2 Wochen jedoch schon die "neue" in der Kartenübersicht. Ablauf ist erst 12/24, also theoretisch noch Zeit - ich frage mich nur gerade, ob da nicht was auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.
Wenn das bei mehreren noch so ist, dann könnte ich mir einen Anruf bei der Hotline sparen.