• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.123
3.034
Die kann aber bei den VR-Banken nur Girocard und nicht Debit Mastercard, oder?

Ja, wie soll das gehen? Ich kann dort nur die GiroCard auswählen. Die girocard debit Mastercard, die ich im OLB bereits sehen kann, ist dort nicht auswählbar.

Edit: Doch, es geht. Man muss "Neue Karte erstellen" drücken.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.419
1.989
Ja, wie soll das gehen? Ich kann dort nur die GiroCard auswählen. Die girocard debit Mastercard, die ich im OLB bereits sehen kann, ist dort nicht auswählbar.

Edit: Doch, es geht. Man muss "Neue Karte erstellen" drücken.
Habe ich grad mal gemacht. Die trägt dann aber dennoch nur das Girocard-Logo in der Pay App? Bei dir auch das Mastercard-Logo dazu?

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
155
23
Wenn es eine zweite und/oder dritte virtuelle Karte ist, muss man bei der Bank anrufen, um diese aktiv schalten zu können.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.141
686
Bin seit knapp drei Wochen Girokonto Kunde. Wie lange dauert es im Moment bis die Karte da ist. Die Dauer erscheint mir ziemlich lange.

Wenn Du vor der Eröffnung des Giros bereits ein TG-Konto bei der RaiBa HT hattest, so musst Du die Karte separat zusätzlich aktiv bestellen (geht im OLB etwas versteckt unter "Service & Mehrwerte" -> "Weitere Services" -> "Girocard bestellen". Nur wenn das Giro Dein erstes Konto bei der RaiBa HT ist, dann erfolgt die Versendung automatisch nach Einrichtung des Giros (hat bei mir 8 Tages gedauert, doch ist diese Erfahrung nicht aktuell).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
46
44
Eine Frage: ist es bei den Volksbanken immer noch so, dass man die Co-Badge-Girocard nicht für Apple Pay hinterlegen kann?
Mein letzter Stand ist, dass man nur eine virtuelle Mastercard hinterlegen kann, die dann wiederum als eigene Kreditkarte in die SCHUFA eingemeldet wird.

Zuletzt bearbeitet:

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Kann man die girocard/Mastercard Kombi-Karte auch in Apple Pay hinterlegen?
Also mir ist klar, dass girocard nicht geht, aber dass man zumindest die Mastercard Funktion in Apple Pay nutzen kann.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Nein. Man kann eine virtuelle Debit Mastercard für Apple Pay bestellen.
Aber die virtuelle Mastercard hatte doch glaube ich so eine komische Abrechnungsmodalität oder? Dass die im Hintergrund als Kreditkarte geführt wird und nicht sofort vom Girokonto abbucht.

lfra

Neues Mitglied
13.10.2024
10
6
Hessen
Aber die virtuelle Mastercard hatte doch glaube ich so eine komische Abrechnungsmodalität oder? Dass die im Hintergrund als Kreditkarte geführt wird und nicht sofort vom Girokonto abbucht.
Ist quasi eine Deferred Debit. Bucht täglich vom bei der Beantragung ausgewählten Konto ab. Ist auf jeden Fall schön, dass die Zahlungen nicht wie bei der Girocard im Nichts verschwinden bis sie gebucht werden, sie werden einzeln in der Liste der entsprechenden Karte angezeigt.

• Like
Reaktionen: CDCVM

lfra

Neues Mitglied
13.10.2024
10
6
Hessen
Ja, es gehen nur 500 € am Tag.
Standardmäßig 500€/Monat. Der Zähler setzt sich erst einen Monat nach der Zahlung eines jeweiligen Betrages in der entsprechenden Höhe zurück. Den Rahmen kann man aber auch via App anpassen. Ist auf jeden Fall nicht optimal, wenn Zahlungen nach wenigen Tagen gebucht werden und das Limit erst im nächsten Monat wieder zur Verfügung steht.

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
115
140
Lässt sich leider nicht per App anpassen, es gibt zwar den Schalter, der funktioniert aber nur bei echten Kreditkarten, bei der virtuellen Debitkarte läuft das nach der TAN Freigabe auf einen Fehler.

arnie

Reguläres Mitglied
02.03.2020
87
101
Lässt sich leider nicht per App anpassen, es gibt zwar den Schalter, der funktioniert aber nur bei echten Kreditkarten, bei der virtuellen Debitkarte läuft das nach der TAN Freigabe auf einen Fehler.

Liegt aber an der jeweiligen Volksbank. Einige lassen es zu, andere lassen keine Änderung des 500€ Rahmens zu.

• Like
Reaktionen: Creditme

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
198
173
ANZEIGE
gab es eine offizielle Info bzgl. Versand der neuen Master Giro Debit (Ablauf alte Girocard 12/24)?
Bei mir ist sie identisch schon länger in der Kartenübersicht zu sehen aber bisher nichts angekommen.

Habt ihr sie schon erhalten?
Ich habe nachgefragt und die Antwort erhalten, dass sich die Produktion der neuen Karten verzögert hat, dass die Karten aber noch im Dezember verschickt werden sollen.