• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE
10.02.2012
4.652
2.489
ANZEIGE
"denn sie wissen nicht, was sie tun" trifft's hier wieder ganz gut - offiziell gibt es auch kein 2. Girokonto im selben Account, ich kenne aber 2 Personen, wo eine solche Eroeffnung (und auch Nutzung, incl. nachbestelleter GC) problemlos moeglich war...

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
950
729
Habe vor ein paar Tagen das Konto eröffnet. Heute kam die Karte an. Sieht fast so aus wie hier dargestellt, nur dass das MasterCard Logo unten rechts in der Ecke sitzt, nicht links wie auf dem Bild.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.326
3.106
Das ist mir klar; es wäre allerdings erstaunlich, wenn es zwischen Folge- und Erstkarte Unterschiede in der Gültigkeitsdauer gäbe, wenn diese zum gleichen Zeitpunkt ausgegeben werden.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
212
Das ist mir klar; es wäre allerdings erstaunlich, wenn es zwischen Folge- und Erstkarte Unterschiede in der Gültigkeitsdauer gäbe, wenn diese zum gleichen Zeitpunkt ausgegeben werden.
Wahrscheinlich x Rohlinge für Folgekarten schon längerfristig bestellt. Der Bedarf lässt sich ja ziemlich gut abschätzen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
950
729
so steht der Name bei mir nun mitten im girocard-Logo
Welcher Name denn? Hast du dir das verlinkte aktuelle Design denn mal angeschaut?
Auf der Vorderseite der mattweißen Karte sind doch nur die Kontaktfläche für den Chip, (bei Portrait-Ausrichtung mit Chip nach oben) links daneben das girocard-Logo, und dann unten rechts das MasterCard-Logo. Und in der Mitte erscheint in glänzendem weiß das Meine Bank Logo.
Der Rest steht alles hinten drauf.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
Welcher Name denn? Hast du dir das verlinkte aktuelle Design denn mal angeschaut?
Auf der Vorderseite der mattweißen Karte sind doch nur die Kontaktfläche für den Chip, (bei Portrait-Ausrichtung mit Chip nach oben) links daneben das girocard-Logo, und dann unten rechts das MasterCard-Logo. Und in der Mitte erscheint in glänzendem weiß das Meine Bank Logo.
Der Rest steht alles hinten drauf.
Auf meiner letzten Austauschkarte von vor 7 Tagen steht mein Name und die IBAN vorne darauf. Im Girocard-Logo. Die wurde also genau so bedruckt wie die alten blau-weißen Volksbank-Rohlinge.

Auf der neuen, die heute kam, nicht mehr. Bei der Raiba HT ist echt jede Karte ein Unikat, ständig unterschiedliche Rohlinge und Bedruckungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lfra

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
150
45
Hat jemand eine Kreditkarte mit Rückvergütung wenn man den Reise-Service benutzt und kann berichten ob sich das lohnt oder man das vorher im Verglerich zu anderen Anbietern oder zur Direktbuchung draufzahlt?

Ich habe schon mal gesucht und direkt nichts gefunden, also bitte gerne auch ein Hinweis auf die entsprechende Seite im Thread. Danke.

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
133
13
Hat jemand schon diesen Monat die Folgekarte für die Girocard mit Ablauf 12/2024 erhalten? So langsam wird es Recht knapp dass die beim Kunden vor Jahresende eintrifft...