Wie bei der girocard verschwinden die im nichts?Ist quasi eine Deferred Debit. Bucht täglich vom bei der Beantragung ausgewählten Konto ab. Ist auf jeden Fall schön, dass die Zahlungen nicht wie bei der Girocard im Nichts verschwinden bis sie gebucht werden, sie werden einzeln in der Liste der entsprechenden Karte angezeigt.
Ja, die sind gar nicht ersichtlich. Erst nach finaler Buchung werden die angezeigt. Es gibt zwar einen Tab mit erwarteten Umsätzen/Vormerkungen, dort werden aber nur Lastschriften oder Daueraufträge angezeigt, die in den nächsten Tagen eingezogen/durchgeführt werden. Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall. Lastschriften sehen so aus:verschwinden die im nichts?
Würden hier dann auch die Umsätze der echten Kreditkarten auftauchen?Ja, die sind gar nicht ersichtlich. Erst nach finaler Buchung werden die angezeigt. Es gibt zwar einen Tab mit erwarteten Umsätzen/Vormerkungen, dort werden aber nur Lastschriften oder Daueraufträge angezeigt, die in den nächsten Tagen eingezogen/durchgeführt werden. Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall. Lastschriften sehen so aus: Anhang anzeigen 275841
Ach krass, hätte nicht gedacht dass es noch Karten gibt die keine Vormerkungen können. Selbst Advanzia hat das vor einigen Jahren ja bereits hinbekommen. Sind diese Lastschrift Vormerkungen denn über FinTS abrufbar oder tauchen die nur in der App auf?Ja, die sind gar nicht ersichtlich. Erst nach finaler Buchung werden die angezeigt. Es gibt zwar einen Tab mit erwarteten Umsätzen/Vormerkungen, dort werden aber nur Lastschriften oder Daueraufträge angezeigt, die in den nächsten Tagen eingezogen/durchgeführt werden. Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall. Lastschriften sehen so aus: Anhang anzeigen 275841
Danke, schade.Nein. Die sieht man nur unter dem Menüpunkt Karten bei der jeweiligen Karte.
Das bekommen sie hin, denn vor 1-2 Jahren war das schon der Fall. Genau an dieser Stelle im neuen Online-Banking. Und dann wurde es einfach gestrichen.Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall.
Ja, auch über FinTS.Sind diese Lastschrift Vormerkungen denn über FinTS abrufbar oder tauchen die nur in der App auf?
Dauert momentan wohl etwas länger, s.a. Beitrag im Thema >Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG< https://www.vielfliegertreff.de/for...isenbank-im-hochtaunus-eg.147360/post-4231128Wann tauscht die Bank die Girocard Maeastro um die nur noch diesen Monat gültig ist? Habt ihr schon eine neue Karte bekommen? Muß ich selber aktiv werden.
Weiß jemand, wann genau die Folgekarten für die Girocard versendet werden? Ich habe aktuell noch die "alte" maestro/Girocard, sehe seit etwa 2 Wochen jedoch schon die "neue" in der Kartenübersicht. Ablauf ist erst 12/24, also theoretisch noch Zeit - ich frage mich nur gerade, ob da nicht was auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.
Wenn das bei mehreren noch so ist, dann könnte ich mir einen Anruf bei der Hotline sparen.
wird als "Weihnachtsaktion" ausgewiesen und soll bis 26.12. verfügbar seinDie Tagesgeldzinsen wurden mal wieder erhöht. Von 3,0% auf 3,2%.
Als ich es schrieb, war es noch nicht als Weihnachtsaktion bezeichnet. Erst 2 Tage danach.wird als "Weihnachtsaktion" ausgewiesen und soll bis 26.12. verfügbar sein
Ja, passt. Wollte nur anmerken, dass es am Anfang noch nicht war. Sonst hätte ich es auch gleich dazu geschrieben.deswegen habe ich es hier ja erwähnt
Funktioniert das immer noch? Ich habe da ja etwas die Bedenken, dass sie das irgendwann zurückfordern, wenn sie es denn mal merken und/oder durchsetzen wollen…Die Tagesgeldzinsen wurden mal wieder erhöht. Von 3,0% auf 3,2%. Vor 2 Tagen hab ich noch mit 3,0% eröffnet. Dann ist wohl gleich wieder Kündigung angesagt.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal gefragt, ob sie mir den "Neukonto-Zinssatz" nicht ohne den (beidseitigen) Aufwand von Kündigung/Neueinrichten geben möchten, aber das wurde abgelehntDas wissen die doch längst
Klar funktioniert das, habe es gleich so gemacht.Funktioniert das immer noch? Ich habe da ja etwas die Bedenken, dass sie das irgendwann zurückfordern, wenn sie es denn mal merken und/oder durchsetzen wollen…