• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
ANZEIGE
Die Tagesgeldzinsen wurden mal wieder erhöht. Von 3,0% auf 3,2%. Vor 2 Tagen hab ich noch mit 3,0% eröffnet. Dann ist wohl gleich wieder Kündigung angesagt.

• Like
Reaktionen: geos

burt2k

Reguläres Mitglied
22.04.2022
26
5
Also ich habe noch die „alte“ physische DirectCard. Da wird der 500€ Rahmen sofort nach Buchung der Ausgaben zurück gesetzt. Also 500€/tag. Dann scheint die virtuelle anders zu sein wie es scheint.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
155
23
Für diejenigen, die noch eine alte Karte haben ist ja nicht so schlimm......ich selbst bin/war Neukunde und warte seit bald 4!!!! Wochen.....glaube ich schaue mir das Neukunden Angebot der Berliner Volksbank an.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Ist quasi eine Deferred Debit. Bucht täglich vom bei der Beantragung ausgewählten Konto ab. Ist auf jeden Fall schön, dass die Zahlungen nicht wie bei der Girocard im Nichts verschwinden bis sie gebucht werden, sie werden einzeln in der Liste der entsprechenden Karte angezeigt.
Wie bei der girocard verschwinden die im nichts? 😯
Gibt es da keine vorgemerkten Zahlungen? Tauchen die erst nach finaler Buchung auf?

Ich kenne es nur so von den Sparkassen, dass man mit der girocard halt direkt einen vorgemerkten Umsatz hat, deshalb frage ich.

lfra

Neues Mitglied
13.10.2024
10
6
Hessen
verschwinden die im nichts?
Ja, die sind gar nicht ersichtlich. Erst nach finaler Buchung werden die angezeigt. Es gibt zwar einen Tab mit erwarteten Umsätzen/Vormerkungen, dort werden aber nur Lastschriften oder Daueraufträge angezeigt, die in den nächsten Tagen eingezogen/durchgeführt werden. Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall. Lastschriften sehen so aus: IMG_1075.jpeg

• Wow
Reaktionen: CDCVM

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.032
721
Ja, die sind gar nicht ersichtlich. Erst nach finaler Buchung werden die angezeigt. Es gibt zwar einen Tab mit erwarteten Umsätzen/Vormerkungen, dort werden aber nur Lastschriften oder Daueraufträge angezeigt, die in den nächsten Tagen eingezogen/durchgeführt werden. Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall. Lastschriften sehen so aus: Anhang anzeigen 275841
Würden hier dann auch die Umsätze der echten Kreditkarten auftauchen?

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Ja, die sind gar nicht ersichtlich. Erst nach finaler Buchung werden die angezeigt. Es gibt zwar einen Tab mit erwarteten Umsätzen/Vormerkungen, dort werden aber nur Lastschriften oder Daueraufträge angezeigt, die in den nächsten Tagen eingezogen/durchgeführt werden. Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall. Lastschriften sehen so aus: Anhang anzeigen 275841
Ach krass, hätte nicht gedacht dass es noch Karten gibt die keine Vormerkungen können. Selbst Advanzia hat das vor einigen Jahren ja bereits hinbekommen. Sind diese Lastschrift Vormerkungen denn über FinTS abrufbar oder tauchen die nur in der App auf?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
Bin mir sicher, dass die Atruvia es hinkriegen würde, dass die Girocard/Cobadge Zahlungen dort auftauchen, aber bisher ist das nicht der Fall.
Das bekommen sie hin, denn vor 1-2 Jahren war das schon der Fall. Genau an dieser Stelle im neuen Online-Banking. Und dann wurde es einfach gestrichen.
Sind diese Lastschrift Vormerkungen denn über FinTS abrufbar oder tauchen die nur in der App auf?
Ja, auch über FinTS.

• Wow
  • Like
Reaktionen: lfra und CDCVM

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
25
20
Bin bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG und habe zwei Karten:
1.) Girocard Maeastro Gültig bis 12/2024
2.) MC Dir-Debit Gültig bis 08/2027

Wann tauscht die Bank die Girocard Maeastro um die nur noch diesen Monat gültig ist? Habt ihr schon eine neue Karte bekommen? Muß ich selber aktiv werden.

• Like
Reaktionen: Maynooth

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
25
20
Weiß jemand, wann genau die Folgekarten für die Girocard versendet werden? Ich habe aktuell noch die "alte" maestro/Girocard, sehe seit etwa 2 Wochen jedoch schon die "neue" in der Kartenübersicht. Ablauf ist erst 12/24, also theoretisch noch Zeit - ich frage mich nur gerade, ob da nicht was auf dem Postweg verloren gegangen sein könnte.

Wenn das bei mehreren noch so ist, dann könnte ich mir einen Anruf bei der Hotline sparen.

Danke für die Info. Jetzt habe ich diese Nachrichten auch gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.267
8.122
Die Tagesgeldzinsen wurden mal wieder erhöht. Von 3,0% auf 3,2%. Vor 2 Tagen hab ich noch mit 3,0% eröffnet. Dann ist wohl gleich wieder Kündigung angesagt.
Funktioniert das immer noch? Ich habe da ja etwas die Bedenken, dass sie das irgendwann zurückfordern, wenn sie es denn mal merken und/oder durchsetzen wollen…

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.123
3.034
Das wissen die doch längst. Wer ist nicht bereits bei Kontonummer 0700 oder noch höher? Ich denke, die haben da überhaupt kein Problem mit. Auch ne Form von Kundenbindung und der Zinsatz ist jetzt nicht so hoch, dass sie drauflegen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.123
3.034
Das ist halt technisch so am einfachsten, weil es automatisiert abläuft. Anders herum wäre es ein Aufwand für die Bank, wenn sie es denn überhaupt hinbekämen. Das ist vermutlich vom System her gar nicht vorgesehen und müsste von irgend einer Fachabteilung manuell bearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: Hermann

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
ANZEIGE
Funktioniert das immer noch? Ich habe da ja etwas die Bedenken, dass sie das irgendwann zurückfordern, wenn sie es denn mal merken und/oder durchsetzen wollen…
Klar funktioniert das, habe es gleich so gemacht.

Was sollen sie da denn zurückfordern?? Man kündigt das alte regulär und eröffnet danach regulär ein neues, für das man nach ihren Richtlinien schon wieder als Neukunde gilt, weil man derzeit kein Tagesgeld mehr hat. Da ist nichts verboten dran.