• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

MoinPaul

Reguläres Mitglied
30.10.2022
39
39
ANZEIGE
Nach Auskunft Kundenhotline werden die Karten derzeit "durch Mastercard" versandt. Der Versand soll bis 22.12. abgeschlossen sein.
Danke dir, gut zu wissen. Ich dachte, dass die DZ Bank die Karten ausgibt 😅
Dann warte ich auch mal weiter…

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
Hat jemand schon diesen Monat die Folgekarte für die Girocard mit Ablauf 12/2024 erhalten? So langsam wird es Recht knapp dass die beim Kunden vor Jahresende eintrifft...
Meine fehlt auch noch... aber gut, dass ich nicht alleine bin.
Warte auch noch auf die Nachfolgekarte (und wohl auch neue PIN?).
Seht ihr die neue Karte denn schon bei "Karten" im Online-Banking / in der App?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.467
1.105
Oberfranken
Die RB Hochtaunus hat auf ihrer Seite keine Angabe mehr zur Dividende für das Jahr 2024. Bisher wurde mit "Voraussichtlich 4,25%" geworben. Haben die Probleme? :eek: Jetzt kann man auch nur noch für 5k € Anteile kaufen, vorher waren es 50k €.
Bei mir fehlt auch die neue Girocard / MC. Es sind ja nur noch 11 Tage bis zum ablauf der bisherigen Karte. :eek:

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.123
3.033
Die RB Hochtaunus hat auf ihrer Seite keine Angabe mehr zur Dividende für das Jahr 2024. Bisher wurde mit "Voraussichtlich 4,25%" geworben. Haben die Probleme? :eek: Jetzt kann man auch nur noch für 5k € Anteile kaufen, vorher waren es 50k €.

Macht ja auch wenig Sinn, am 20.12.2024 noch zu schreiben, dass für 2024 eine Dividende von 4,25% geplant ist. Schafft ja keiner mehr, diese 4,25% mitzunehmen. Das mit den 5k Höchstgrenze ist schon ne ganze Weile und ja eher ein gutes Zeichen.

• Like
Reaktionen: avator und lfra
10.02.2012
4.652
2.489
Es sind ja nur noch 11 Tage bis zum ablauf der bisherigen Karte. :eek:
schade fuer die, die in den Weihnachts-/Jahreswechselurlaub fahren und sich ausschliesslich drauf verlassen haben, dass alles rechtzeitig ankommt... Oder wo die Post nur 2x die Woche kommt, 'zwischendentagen' entsprechend weniger.

Dass mal 'ne Sendung verloren geht, ode rach 'verloren' - geschenkt. Aber so viele so knapp vor Schluss, ist mMn peinlich.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
524
29
Klar ist es unprofessionell, dass die Karten so verspätet sind. Aber jeder sollte genau aus diesem Grund mindestens zwei Karten haben, um sich vor genau sowas (oder Defekt/Diebstahl/Störung) abzusichern. Und wenn nicht, kann man zumindest auch die digitalen Karten nutzen.
Warte ebenfalls noch.
Und bis zum genannten 22.12. gibt es nicht mehr viele Briefzustellungen, v.a. sollte wirklich noch ein 2. Brief mit Pin notwendig sein denke ich wird das bis zu den Feiertagen nichts mehr.

Ist bekannt, wieso die Karten erst so spät versendet werden? Geht m.W. nicht um Millionen an Karten die alle getauscht werden müssten wie bei den ganz großen Direktbanken.

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
30
29
Und bis zum genannten 22.12. gibt es nicht mehr viele Briefzustellungen, v.a. sollte wirklich noch ein 2. Brief mit Pin notwendig sein denke ich wird das bis zu den Feiertagen nichts mehr.
Das sehe ich ja jetzt erst... Dachte immer, bei Folgekarten bleibt die PIN grundsätzlich gleich - kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das bei meinen bisherigen girocards war - aber gut, das waren auch immer Maestro und V-Pay.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
416
424
Normalerweise bleibt die Pin gleich, egal bei welcher Bank.
Aber jetzt wird die einfache Girocard durch eine Hybrid Karte ersetzt.

Warum die Panik wegen der Verspätung.
Haben nicht alle MeineBank Kunden bisher zwei Karten bekommen? Die Girocard und die Kreditkarte?
Die Kreditkarte läuft bei mir nicht ab nur die Girocard.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
155
23
Aufregung na klar einen Neukunden der noch keine Karte hatte 4 Wochen darauf warten zu lassen....finde ich nicht gut....wird gleich wieder gekündigt 😉

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
Schlechter Ersteindruck für Neukunden, klar. Auf der gedanklichen Todoliste hätte ich den Kartentausch auch schon gern abgehakt gesehen.

An Geldautomaten hilft die DirectCard immer noch weiter, an Bargeld zu kommen.
Und zum Bezahlen im Handel tut's auch die digitale Girocard über VR-Pay im Smartphone - die läuft bei mir etwa erst in zwei Jahren ab.

Und echte VFTler haben sicherlich eh noch andere Zahlungsmöglichkeiten dabei ;)

• Like
Reaktionen: avator

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
524
29
Normalerweise bleibt die Pin gleich, egal bei welcher Bank.
Aber jetzt wird die einfache Girocard durch eine Hybrid Karte ersetzt.

Warum die Panik wegen der Verspätung.
Haben nicht alle MeineBank Kunden bisher zwei Karten bekommen? Die Girocard und die Kreditkarte?
Die Kreditkarte läuft bei mir nicht ab nur die Girocard.
ich habe bei der RB nur die Giro (Kreditkarten sind anderweitig vorhanden)
Da ich die Giro primär zum Geld abheben nutze wird sie doch hin und wieder benötigt.

Andere Kunden abseits des VFT haben sicher oftmals nur ein Konto inkl. Karten und daher ist es imho schon wichtig, dass Folgekarten zeitnah beim Kunden sind.
Besonders da dies ein jahrzehnte alter Prozess für Banken sein muss, dass man ~4 Wochen vor Ablauf die neue Karte an die Kunden schickt. Das einzige Neue ist in diesem Fall die Kombination mit Mastercard aber das sollte doch kein Problem darstellen.

Wie zu erwarten war hatte die Post auch heute keinen Brief der RB dabei

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
725
806
NRW
Zur Not kann die Bank auch die Karten "verlängern" in dem Sinne, dass die abgelaufene Karte eine Zeit weiter akzeptiert wird (z.B. am eigenen Geldautomaten). Da würde ich aber auf eine offizielle Info der RBHT warten.