Vier Legs mit Qatar in C hinter uns. Von Berlin nach Bali über Doha und zurück von Jakarta über Doha nach Berlin
Insgesamt fand ich die Flüge durchwachsen, von überragenden Service zu völlig unterdurchschnittlich.
Was ich wirklich störend fand. Bei den Nachtflügen war zum Teil kein Service. Vor dem Landen in Berlin bestand das Frühstück aus einem Croissant und Butter, das habe ich noch nie erlebt. Ich fragte noch mal nach, aber das war wirklich alles. Die Lounge in Doha war komplett überfüllt von Entspannung konnte keine Rede sein. Die Beladung des Flugzeuges in Doha auch völliges Chaos beim Rückflug Economy vor der Business. Mit der einer unfreundlichen Ansage setzten sie sich da nach hinten in die Ecke und warten sie bis sie dran sind. Ich hätte mehr erwartet und grade mit Baby mehr Freundlichkeit. Da haben wir schon ganz anderes erlebt.
Sitzkomfort:
Immerhin hatten wir die neue Business Class in dem A350 und der 787. Leider sitzt man als Pärchen entweder durch den Gang getrennt, oder auf der anderen Seite, wodurch man zu anderen Zeiten das essen oder den Willkommens Drink bekommt. Anstoßen war somit einmal nicht möglich und das wir um eine halbe Stunde unterschiedlich das essen bekamen, passte Dank des Babys. Ich war beim Nachtisch während meine Frau ihre Vorspeise bekam. Insgesamt ein gutes Produkt, wobei ich mir als Pärchen gerne die Q-Suite ausprobiert hätte. Das es sie nicht gibt, war aber bei der Buchung schon klar und einen Produktwechsel gab es nicht. Immer eine Überraschungstüte was einen für ein Produkt erwartet.
Getränke:
Der Wein war lecker, alles schön und gut
Speisen:
Auf den Hinflügen wirklich lecker und wohlschmeckend, auf den Rückflügen totales Mittelmaß und dann noch das fehlende Frühstück am Morgen.
Service:
Auf dem ersten Leg von Berlin nach Doha überragend. Die Stewardessen haben schön mit unserem Baby geflirtet und gespielt. Auf den drei anderen Legs sehr inkonsistent und unterdurchschnittlich.
Lounge:
Auf dem Hinflug in Berlin nichts besonderes, aber schön das es eine gibt. In Doha dann war die Umstiegszeit zu kurz, was im Nachhinein ein Glück war.
Auf dem Rückflug in Doha völlig überfüllt um drei Uhr Nachts und pures Chaos. Das Personal hat versucht uns ein Zimmer zu besorgen, wegen unseren Babys haben sie dann geschafft fünf Minuten bevor wir gegangen sind. Auf so überfüllte Lounges kann ich gerne verzichten
Amenity Kit
Gab es
Fazit:
Extrem inkonsistent und stark verbesserungswürdig. Es gab noch weitere Punkte ich habe aber schon genug gemeckert. Ja Qatar hat grade sehr viele Passagiere, aber sehr schade wenn darunter das Erlebnis leidet, denn die Flüge sind nicht grade preiswert und die Airline einen anderen Anspruch hat