QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Es ist leider oftmals das uebetriebene Handeln von ein paar Leuten die es fuer alle verderben......

Und welches übertriebene Handeln meinst Du jetzt damit? Wo konnte man bei QR betreffend Al Safwa Lounge etc. tricksen? Welche Lücken ausnutzen?

• Like
Reaktionen: nilsfr

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.256
Und welches übertriebene Handeln meinst Du jetzt damit? Wo konnte man bei QR betreffend Al Safwa Lounge etc. tricksen? Welche Lücken ausnutzen?
Ich sag nur Dayrooms in der Al Safwa Lounge. Die haben so einige als kostenloses Hotelzimmer für 12 oder sogar 24 Stunden missbraucht und für die, die sie 4 oder 5 Stunden belegt hätten blockiert. Deshalb gibt es jetzt die max. Belegungszeit von 6 Stunden.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich sag nur Dayrooms in der Al Safwa Lounge. Die haben so einige als kostenloses Hotelzimmer für 12 oder sogar 24 Stunden missbraucht und für die, die sie 4 oder 5 Stunden belegt hätten blockiert. Deshalb gibt es jetzt die max. Belegungszeit von 6 Stunden.
Das finde ich ja auch OK. Resp. 8h fände ich grad richtig. Aber deswegen die Upgraders gleich völlig zu verbannen ist schlichtweg eine Frechheit. Dann können sie die QCredits gleich abschaffen. Oder das Upgraden.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.256
F Award gibt also gar keine Lounge wenn man keinen Status hat?
So haben es die Mitarbeiter am Empfang kommuniziert, wenn Flug nach dem 05.02 gebucht gewesen wäre.
Trotzdem glaube ich daß die Mitarbeiter wieder nicht richtig informiert wurden und die Regelung nur für Upgrades gilt so wie es auf der HP steht.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
So haben es die Mitarbeiter am Empfang kommuniziert, wenn Flug nach dem 05.02 gebucht gewesen wäre.
Trotzdem glaube ich daß die Mitarbeiter wieder nicht richtig informiert wurden und die Regelung nur für Upgrades gilt so wie es auf der HP steht.

Traut sich vermutlich auch kein Mitarbeiter beim Management nachzufragen, da man sonst gefeuert wird!

• Like
Reaktionen: oschkosch

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.005
1.449
KUL (bye bye HAM)
Aber sollte irgendein Wahnsinniger tatsächlich jeglichen Loungezugang für C&F Awards abgeschafft haben, dann gönnen sich die Wettbewerber in AUH und DXB darauf erstmal eine Flasche Krug (gesponsert aus Riad).

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber könnte von anderen Airlines verfolgt werden wie überaus euphorisch diese neue aufregende Regel angenommen wird [emoji52]

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Die neue Loungeregelung gilt laut LD übrigens auch für Cash-Upgrades, bin gestern nur reingekommen weil das Ticket schon im Dezember gebucht wurde (Upgrade jedoch erst beim Checkin).

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Schlappig hat jetzt auch die vollständigen Reviews seiner QSuite und A320-Flüge eingestellt. Am ausnahmslos positiven Fazit hat sich nichts verändert.

Review: Qatar Airways Business Class A320 Doha To Yerevan - One Mile at a Time

Review: Qatar Airways Qsuites 777 New York To Doha - One Mile at a Time

Ich hatte diese Woche auch schon ein A320 Short Haul First Segment und trotz der Limitationen im Al Maha A320 war das Soft Product wieder sagenhaft. Mit Kissen, Decke, Speisekarten, Snackplatte mit diversen (teilweise warmen) Komponenten, Champagner, WLAN und vor allem einen spitzenmäßigen Pre-Departure Service mit heißen Handtüchern, zwei Drinks, Zeitungen, arabischem Kaffee und Datteln war es wieder ein Vergnügen.

Morgen gibt es wieder das volle Verwöhnprogramm in Doha mit Al Maha Service, Arrivals Lounge (dieses Mal zum Lunch, habe dort noch nie a la carte gespeist und möchte sehen, was die Lounge diesbezüglich kann), Oryx Rotana und Al Safwa Lounge.

E

El_Duderito

Guest
Auf 4 von 4 Fluegen diesen Monat gab es nur Kosmetiktuecher (danke fuer den korrekten Namen Wombert ;)) in den Lavatories.
Auf DOH-OSL gab es einen PJ von White Company inkl. Schlappen. Warum weiss ich nicht, aber beschwert hat sich afaik niemand.
2x ist der Rose auf den inbound-Fluegen nach der ersten Flasche ausgegangen.

Ich hatte dieses Mal meine BAEC Emerald Nummer nicht in der Buchung (was den Purser Elvis verwunderte, da er sich von vorherigen Fluegen an mich und meine +1 erinnerte) und die Begruessung etc unterschied sich nicht von der mit Status in der Buchung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Schlappig hat jetzt auch die vollständigen Reviews seiner QSuite und A320-Flüge eingestellt. Am ausnahmslos positiven Fazit hat sich nichts verändert.

Review: Qatar Airways Business Class A320 Doha To Yerevan - One Mile at a Time

Review: Qatar Airways Qsuites 777 New York To Doha - One Mile at a Time

.

Hast du eigentlich einen Zwang immer was von Schlappi zu posten sobald der gehustet hat?

Wenn er uns was mitzuteilen hat kann er es doch selbst tun.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Hast du eigentlich einen Zwang immer was von Schlappi zu posten sobald der gehustet hat?

Wenn er uns was mitzuteilen hat kann er es doch selbst tun.

Ich finde es zudem sehr schade von Qr_seb, dass er alle kritischen Kommentare aus den letzten Tagen (hier oder in einem anderen Thread) komplett kommentarlos lässt und wieder einmal nur die Heile Welt postet und dabei auch so Verschlechterungen wie Kundenservice (Hotline) oder Upgrades & Loungezugang außen vor lässt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.015
10.089
Trans Balkan Express
Ich hatte diese Woche auch schon ein A320 Short Haul First Segment und trotz der Limitationen im Al Maha A320 war das Soft Product wieder sagenhaft. Mit Kissen, Decke, Speisekarten, Snackplatte mit diversen (teilweise warmen) Komponenten, Champagner, WLAN und vor allem einen spitzenmäßigen Pre-Departure Service mit heißen Handtüchern, zwei Drinks, Zeitungen, arabischem Kaffee und Datteln war es wieder ein Vergnügen.

Schön für Dich. Kannst Du bitte noch die Bewertungstabelle teilen, damit wir uns ein objektives Bild machen können?

• Like
Reaktionen: oschkosch

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Ich finde es zudem sehr schade von Qr_seb, dass er alle kritischen Kommentare aus den letzten Tagen (hier oder in einem anderen Thread) komplett kommentarlos lässt und wieder einmal nur die Heile Welt postet und dabei auch so Verschlechterungen wie Kundenservice (Hotline) oder Upgrades & Loungezugang außen vor lässt.

Weil es ihm vielleicht egal ist oder von minderer Bedoitung . Die EY hat auch den Limoservice gestrichen und was weiß ich noch alles , andererseits aber in Gestalt eines außergewöhnlich bemühten Cabin Managers meine Rückreise AUH-FRA zu einem derart angenehmen Erlebnis gestaltet , daß ich erstmals in meiner Existenz eine Mail an eine Airline losgelassen habe um mich zu bedanken . Wenn einem Liartalk- AA Awardflieger die Mezze nicht mehr schmeckt ist mir das auch egal .

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo

Nunja, alle nicht: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/115815-keine-award-buchungen-mehr-auf-waitlist-fuer-qrpc-platin.html Aber ist klar, man kann natürlich auch krampfhaft dann immer nur das Haar in der Suppe suchen und alles noch so kleine positive Ding unter den Tisch kehren. Lasst ihn doch seine positive Sichtweise über QR. Muss man immer ständig darüber herumfrotzeln, nur damit man mal wieder irgendwas negatives raushauen konnte? Nichts ist perfekt und ja, QR sollte, wenn sie weiterhin "award-winning" sein wollen, dringendst an ihrem Customer Support arbeiten und noch einiges mehr.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Nunja, alle nicht: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/115815-keine-award-buchungen-mehr-auf-waitlist-fuer-qrpc-platin.html Aber ist klar, man kann natürlich auch krampfhaft dann immer nur das Haar in der Suppe suchen und alles noch so kleine positive Ding unter den Tisch kehren. Lasst ihn doch seine positive Sichtweise über QR. Muss man immer ständig darüber herumfrotzeln, nur damit man mal wieder irgendwas negatives raushauen konnte? Nichts ist perfekt und ja, QR sollte, wenn sie weiterhin "award-winning" sein wollen, dringendst an ihrem Customer Support arbeiten und noch einiges mehr.

Absolut. Ist mir einfach nur die letzten Tage aufgefallen.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Auf 4 von 4 Fluegen diesen Monat gab es nur Kosmetiktuecher (danke fuer den korrekten Namen Wombert ;)) in den Lavatories.
.

Im A380 ist das nicht anders mit dem Kosmetiktüchern. Wobei ich die Lavatories vor der Bar auch eine Zumutung finde. Die Bar hätte man ruhig kleiner gestalten können.